Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass du uns weiter verfolgst 😉 wie läuft es denn bei euch? Ihr wolltet doch auch eine Nummer 3 holen, oder?

Natürlich, immerhin kann ich sie dann später weiter auf Fotos anschmachten, die Hübsche 😛 Bei uns zieht Nummer 2 (3 Katzen wären ja auch zu schön 😀) am nächsten Sonntag ein, also 28.02. Bei uns heißt es noch waaarten 🙄

A

Werbung

Heute gibt es eigentlich gar nicht so viel neues zu schreiben. Ich bin gestern erst sehr spät heim gekommen und hab deswegen gar nicht viel von Nelo gesehen. Sie läuft aber mittlerweile frei in der Wohnung und haut nur noch ab wenn wir uns bewegen 😉

Fressen wird auch immer besser. Sie frisst vom rohen Fleisch gute Portionen und das auch regelmäßig. Heute fange ich endlich an mit FC zu supplementieren. Ich hoffe sie nimmt das an, sonst wird es ja irgendwann kritisch nur mit Fleisch.

Aber ich muss mich da mal ganz klar bei Taskali beschweren 😉 😀 :
Sie hat uns keine Katze vermittelt sondern ein kleines Schweinchen 😱 :grin: 😉 Die Maus buddelt jedes Mal ungefähr ein Kilo Katzenstreu aus dem Klo wenn sie drauf geht. Außerdem hat sie echt Talent das Streu in der ganzen Wohnung zu verteilen :aetschbaetsch1: Und beim Fressen, werden die Fleischstücke munter unter dem ganzen Bett verteilt... Ich hoffe jedes Mal das ich alle Stücke finde, damit unter dem Bett nichts anfängt zu gammeln... :massaker:

Naja, da müssen wir wohl noch ein paar Grundregeln für das Leben in der Wohnung üben :aetschbaetsch1:
Taskali hat uns Piri vermittelt, die buddelt dafür gar nicht, noch nicht mal Stuhlgang.:oha:

😀

Ist halt nen Wild-schwein-chen 😎
😀

Natürlich, immerhin kann ich sie dann später weiter auf Fotos anschmachten, die Hübsche 😛 Bei uns zieht Nummer 2 (3 Katzen wären ja auch zu schön 😀) am nächsten Sonntag ein, also 28.02. Bei uns heißt es noch waaarten 🙄

Ui, gibt es denn einen Hibbelthread bei euch? Dann wünsche ich euch schon mal eine ganz entspannte Zusammenführung :yeah:

Gestern hat Nelo wieder einen riesen Schritt nach vorne gemacht :yeah: Sie ist bei uns im Wohnzimmer rum gelaufen obwohl wir drin waren und hat sich sogar aufs Fensterbrett gelegt 😱 Dabei war sie sehr entspannt. Meistens weicht sie uns auch nur noch aus und haut nicht gleich ganz ab :pink-heart:

Gestern habe ich auch endlich mal richtig gesehen wie sie mit Rexi spielt. Die beiden haben ziemlich lange fangen gespielt, immer schön abwechselnd, einmal Rexi hinterher und einmal andersrum :pink-heart:

Fotos habe ich versucht zu machen, aber immer wenn ich mich bewege und das Handy in die Hand nehme, haut sie ab. Aber heute wird das bestimmt was :aetschbaetsch1:

Alles in allem ist es hier super entspannt, die Mäuse fauchen sich nur noch ganz selten an und auch nur wenn sie sich irgendwie erschrecken :pink-heart::pink-heart:

Toll, dass sie kaum mehr fauchen und so toll fangen spielen. Und klasse das Nelo weiter Fortschritte macht und nicht gleich ganz abhaut.

Werbung:
Wenn man ganz genau hin schaut, sieht man sie hier in der Tür stehen 😀 näher komme ich noch nicht an sie ran 🙂

24634186ft.jpg

Schaut mal was grade bei uns im Wohnzimmer passiert :pink-heart::pink-heart: ich freu mich :omg: Nelo spielt mit uns :yeah:

24651909to.jpg

24651918nx.jpg

Sorry für die schlechte Quali, aber ich kann nicht näher ran 😳

:wow:
Das ist Klasse, es freut mich, das es so toll klappt:pink-heart:

Wie süß.
Auf der Türschwelle zur Sicherheit und zum Sprung bereit und ihr dann mit gaaaaaaanz langem Arm und langer Angel. Hihi. 😀
ABer genau so fängt's an, bis es dann richtig los geht. 🙂

Toll, das freut mich ja sehr für euch und natürlich auch für Nelo, dass sie euch mehr vertraut.
Die Süßmaus erinnert mich optisch sehr an meine Saphira :pink-heart:

Werbung:
Das ist wirklich klasse - und sieht schon recht entspannt aus. 🙂

Vielen Dank, dass ihr euch alle mit uns freut :pink-heart: ich bin echt überrascht wie schnell die Maus Fortschritte macht :yeah: vorhin gab es sogar Nasenbussi für Rexi :pink-heart:

Boah Nasenbussi für Rexi.:wow: Und Nelo spielt mit Euch, das ist so schön. Und die Anderen Beiden sind auch dabei.😀 Ich freue mich mit Euch.😀

Schaut mal was grade bei uns im Wohnzimmer passiert :pink-heart::pink-heart: ich freu mich :omg: Nelo spielt mit uns :yeah:

24651909to.jpg

Sehr sehr schön....es geht in großen Schritten voran und die Mädels finden offensichtlich eine gute gemeinsame Basis.

Ich wünsche Euch weiterhin so wunderbare Fortschritte 🙂 🙂

Und nicht nur Rexi hat ein Bussi bekommen :pink-heart: Nelo ist einfach zu der vollkommen überraschten Nagini hin gelaufen und hat ihr auch eins aufgedrückt 😱 nagini wusste gar nicht was passiert, Nelo ist dann einfach weiter gelaufen 😀

Werbung:
So, wir haben hier ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter uns :yeah: Nelo kommt jetzt jeden Abend zur Dämmerung unter ihrem Bett vor und bleibt auch den ganzen Abend bei uns im Wohnzimmer. Beim Federangel spielen kommt sie teilweise auch schon richtig nah dran an uns, manchmal erschrickt sie dann aber plötzlich weil sie merkt wie nah sie uns ist :omg: Sie ist dann auch die ganze Nacht in der Wohnung unterwegs und spielt mit Rexi. Nagini liegt pünktlich mit mir im Bett und pennt 😀

Morgens wenn ich mich fertig mache, ist Nelo auch noch unterwegs, aber wenn die Sonne aufgeht, verschwindet sie unters Bett bis zur Dämmerung :hmm: Ich glaube sie ist ein Vampir... aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht 👽

Das einzige Problem ist immer noch das füttern, da muss ich noch ein bisschen rum probieren. Das Fleisch alleine isst sie gut, aber sobald ich Pülverchen und Co. dran mache, isst sie es nicht mehr. Ich werde jetzt auch noch Easy Barf ausprobieren und wenn das auch nicht geht muss ich weiter schauen 🙂

Nagini ist zur Zeit sehr anstrengend :oha: sie ist schon ziemlich durch den Wind seit Nelo da ist. Am Anfang dachte ich ja sie kommt super damit klar, aber es ist natürlich doch erstmal eine Veränderung. Sie ist grade unheimlich anhänglich und weckt mich jede Nacht bestimmt 3-4 mal auf und will geknuddelt werden. Aber sie wird sich bestimmt bald wieder einkriegen.

Rexi und Nelo verstehen sich super. Wenn Nelo zu aufdringlich wird bekommt sie mal eins auf die Mütze von Rexi, aber ansonsten spielen die beiden viel und sind oft zusammen auf dem Balkon unterwegs :zufrieden:

Ich denke wir machen ziemlich gute Fortschritte :omg:

Hier gibt es wieder nur positives zu berichten :pink-heart: die Maus macht sich ganz toll. Gestern Abend hat sie lange mit mir mit der Angel gespielt und anschließend mit Rexi und auch ganz kurz mit Nagini. Sie kommt mittlerweile schon teilweise sehr nah an mich ran und weicht auch nur noch aus wenn ich rumlaufe und rennt nicht mehr weg :zufrieden:

Vorhin hat mein Freund mir geschrieben, dass sie grade mit Rexi spielt 😱. Sonst ist sie ja immer erst im Dunkeln raus gekommen und jetzt sogar schon tagsüber :pink-heart:

An alle die Erfahrung mit so schüchternen Katzen haben: woher weiß ich das ich es wagen kann sie anzufassen? Ich bin da sehr unsicher. Jetzt ist es natürlich noch viel zu früh, aber woher weiß ich dass ich es probieren kann, ohne alles was wir bisher geschafft haben, wieder kaputt zu machen... 😕

Das hört sich ganz toll bei euch an. :zufrieden: