Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
Oh super Fotos und es sieht recht entspannt aus.:yeah::pink-heart:

A

Werbung

So, jetzt gibt es mal wieder einen ausführlicheren Bericht.

Hier läuft alles super. Nelo ist oft vorne im Wohnzimmer, eigentlich mittlerweile öfter als im Gästezimmer. Seit gestern ist sie auch tagsüber im Wohnzimmer und geht nur noch zwischendurch hinter. Sie sitzt auf dem Fensterbrett oder liegt auf dem Tisch und das ganz offen und auch nicht ängstlich. Sie haut nur noch ab wenn wir direkt auf sie zu laufen. Ansonsten bleibt sie auch im Wohnzimmer wenn wir dort rum laufen :pink-heart:

Fressen läuft nach wie vor gut, sie frisst weiter ihr rohes Fleisch, dass ich schon fast zu 100% supplementiere. Ich hab die Karotten und das Pulver nach und nach erhöht und das hat auch gut geklappt 🙂

Mit den beiden anderen läuft es auch super. Heute morgen haben alle drei zusammen fangen gespielt und alles war ganz friedlich. Nur wenn Rexi und Nelo raufen oder Nelo mal wieder zu aufdringlich wird und auf Rexis Schoß sitzen will 😉 , wird ab und zu noch gefaucht. Aber sie lässt sich davon gar nicht beeidrucken. Gestern hat sie Rexi ganz süß angeköpfelt und Rexi hat sogar ganz leicht zurück geköpfelt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Beim Spielen kommt sie jetzt teilweise schon sehr nah an uns ran, sie erschrickt dann nur manchmal wenn sie dann merkt wie nah es ist :omg:

Eigentlich könnte es hier gar nicht besser laufen 😎 😀

Na das läuft ja bestens. Schön, dass sie jetzt gut frisst und das mit Supplementen.:yeah:

Naja, eigentlich läuft es schon gut 🙂 aber... es gibt immer wieder Tage an denen wir 3 Schritte zurück machen.

Gestern hat Nelo im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum geschlafen obwohl wir im Zimmer waren 😱 Das fand ich echt super. Aber sie weicht uns wieder mehr aus zur Zeit. Habe ich zumindest das Gefühl. Sie lässt uns überhaupt nicht näher kommen. Ich schaffe es noch nicht mal sie mit dem Federwedel zu berühren :reallysad: Aber das wird schon noch kommen, ich bin da einfach zu ungeduldig 🙄

Zwischen den Mäusen läuft es auch mal so, mal so... Heute morgen haben sie schön friedlich zu dritt fangen gespielt. Es wurde nicht gefaucht und nicht gekämpft. Aber manchmal wenn Rexi und Nelo abends spielen, drückt Rexi Nelo richtig auf den Boden und Nelo quiekt dann auch. Rexi lässt dann gleich ab und Nelo sieht dann auch nicht ängstlich oder so aus, aber nett sieht das auch nicht aus 😳 . Nelo sucht auch immer wieder Rexis Nähe. Es werden dann auch Nasenbussis verteilt, aber dann faucht Rexi und geht weg. Das tut mir für die Maus dann immer voll leid :sad: Wahrscheinlich sehe ich das alles viel zu menschlich und jammere hier auf hohem Niveau :aetschbaetsch1:

Naja, vielleicht seh ich im Moment einfach alles ein bisschen schwarz weil es mir selber im Moment gesundheitlich nicht so gut geht. Morgen sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus, also mein jammern nicht allzu ernst nehmen :grin:

Aber manchmal wenn Rexi und Nelo abends spielen, drückt Rexi Nelo richtig auf den Boden und Nelo quiekt dann auch. Rexi lässt dann gleich ab und Nelo sieht dann auch nicht ängstlich oder so aus, aber nett sieht das auch nicht aus

Das ist absolut normal, da mußt du dir keine Gedanken machen.
Wenn eine quiekt und die andere läßt dann ab ist alles in Ordnung.
Das ist ganz normales Katzen-Raufen.

Ist bei mir hier genauso, der Moonbird schmeißt sich mitten im Spiel
auf den Kaspian, der quiekt und Moonbird läßt los und schlendert weg.

Darauf wartet dann der Kaspi, der kleine Sausack, und hüpft dem Moony ins Kreuz :stumm: :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das klingt ganz toll bei euch !
Aber da ich selber auch am jammern bin bei unsrer Zusafü versteh ich dich total
:aetschbaetsch1:
Aber es ist wirklich schon ganz toll bei euch

Werbung:
Yep - ich denke auch, die raufen dann ganz normal - das kann Nelo umgedreht auch genauso gut 😉 Also alles gut 🙂
Und mit der Menschen-Annäherung: da ists oft so, daß man 2 Schritte vor und 1 wieder zurück geht bzw. es dann eine Zeitlang auch mal stagniert - die Entwicklung ist selten gradlinieg - also abwarten, in ein paar Tagen kann das dann wieder anders aussehen

Dank euch für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Man wird ja auch bei den eigenen Zusammenführungen irgendwann ein bisschen "Betriebsblind" und sieht die Fortschritte nicht mehr so gut 😉

Ich glaub ich muss die Kamera mal wieder aufstellen, damit ich seh was die so den Tag über treiben 😀

Ja Stelle mal die Kamera auf, bin gespannt, was Du da dann siehst.
Für mich hört sich das auch an wie normales Katzenraufen.
Dir gute Besserung.

Ja Stelle mal die Kamera auf, bin gespannt, was Du da dann siehst.
Für mich hört sich das auch an wie normales Katzenraufen.
Dir gute Besserung.

Danke, bin leider noch nicht dazu gekommen die Kamera aufzustellen, irgendwie sind wir alle flach gelegen am Wochenende 😳 vielleicht schaffe ich es ja heute mal 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich auch mal wieder schreiben. All zuviel neues gibt es leider gar nicht.

Tagsüber ist Nelo immer noch die meiste Zeit unter dem Bett. Sie kommt abends so um 19:00 Uhr immer raus und verschwindet so um 10/11 Uhr morgens wieder drunter. Wir sind gerade am überlegen das Bett zu zu machen, damit sie nicht mehr drunter kann. Aber ich weiß nicht ob sie damit wieder unsicherer werden würde wenn sie jetzt ihren sicheren Platz verliert. Aber der Platz ist einfach blöd. Man kommt überhaupt nicht an sie ran, weder mit dem Wedel noch mit der Hand...

Wenn sie abends draußen ist, habe ich das Gefühl dass sie langsam weniger Angst vor uns hat. Mittlerweile kann man in ungefähr einem Meter Abstand vorbeilaufen ohne das sie weg läuft. Man darf halt bloß nicht direkt auf sie zu gehen. Ansonsten gibt es aber gar keine Verbesserung. Sobald man mit der Hand näher als einen Meter an sie ran kommt haut sie ab. Da hab ich leider das Gefühl, dass sich da nicht viel tut...

Mein Freund hat diese Woche Spätschicht, da versuche ich dann mal mehr mit ihr zu arbeiten. Die Leckerlies sind ab sofort zum Essen gestrichen, die bekommt sie ab heute nur noch aus der Hand. Gefressen wird seit dem Wochenende im Wohnzimmer und nicht mehr unterm Bett. Das ist ein großer Fortschritt, finde ich, sie frisst weiterhin gut, auch dort 😀

Unter den Katzen läuft es gut. Heute morgen haben wieder alle drei zusammen, ganz friedlich, gespielt. Ab und zu wird Nelo von Rexi noch angefaucht. Aber da habe ich immer das Gefühl, dass das nur ein Grenzen aufzeigen ist. Nelo hat unglaublich viel Energie, Rexi ist immer ganz fertig, die ist es gar nicht gewöhnt so viel zu spielen 😉 Außerdem hat Nelo gestern die Fernsehzeitung von meinem Freund zerlegt und meine Wii U runter geschmissen :grr: aber was solls, wir haben mit den drei Katzen sowieso keine Zeit zu spielen :stumm:

Werbung:
Das funkioniert doch prima unter den Katzen und du wirst sehen,
irgendwann bricht auch das Eis mit euch.

Manche Katzen brauchen halt einfach länger 😉

Ich weiß 😳 , aber sie ist so süß und sieht so flauschig aus :pink-heart: 😉

Macht das Bett ruhig zu - ich denke sie braucht das nicht mehr und ne Neu-Orientierung kann nicht schaden 😉

Macht das Bett ruhig zu - ich denke sie braucht das nicht mehr und ne Neu-Orientierung kann nicht schaden 😉

Ok, super, ich denke auch dass sie das nicht so schlimm finden wird. Muss mir nur noch überlegen wie wir das am besten machen 🙂

Werbung:
24808445mc.jpg

24808450eb.jpg

Früher mochte ich ja Tigerkatzen überhaupt nicht leiden (und schwarz weiße und jetzt haben wir das eine und das andere 😀) aber mittlerweile finde ich sie wunderschön 😳 Und Nelo ist auf jeden Fall ein seeeehr hübsches Exemplar :pink-heart:

Ich denke, wenn sie so entspannt da liegen kann und ihr auch schon recht dicht an ihr vorbeigehen könnt, könnt ihr es ihr auch "antun" das Bett zu zu machen. Wir haben das Bett meiner Mutter auch dicht gemacht. Solange noch eventuell anderweitige Mögichkeiten da sind, wo Katz sich zurückziehen kann, aber Dosi gut ran kommt, isses aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung.
Manchmal muss man dem Glück halt auf die Sprünge helfen 🙄

Früher mochte ich ja Tigerkatzen überhaupt nicht leiden (und schwarz weiße und jetzt haben wir das eine und das andere 😀) aber mittlerweile finde ich sie wunderschön 😳 Und Nelo ist auf jeden Fall ein seeeehr hübsches Exemplar :pink-heart:

Ich denke, wenn sie so entspannt da liegen kann und ihr auch schon recht dicht an ihr vorbeigehen könnt, könnt ihr es ihr auch "antun" das Bett zu zu machen. Wir haben das Bett meiner Mutter auch dicht gemacht. Solange noch eventuell anderweitige Mögichkeiten da sind, wo Katz sich zurückziehen kann, aber Dosi gut ran kommt, isses aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung.
Manchmal muss man dem Glück halt auf die Sprünge helfen 🙄

Wie habt ihr das Bett denn dicht gemacht? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das zumachen soll 😕

Endlich gab es den großen Durchbruch :yeah::yeah::yeah:

Nelo hat sich heute morgen anfassen lassen :omg: Sie ist mit den anderen in die Küche gekommen und hat mir zugeschaut wie ich das Futter herrichte. Ich bin ein paar Mal nah an ihr vorbei gelaufen und sie ist nicht weg gelaufen, da hab ich gedacht ich probiers einfach mal... Und siehe da, sie hat an meiner Hand geschnuppert und ist sitzen geblieben :pink-heart::pink-heart: Dann hat sie ganz süß ihr Köpfchen an Rexi gerieben :pink-heart: ich glaube die beiden fangen bald an zu kuscheln. Ich bin sooooo glücklich :pink-heart::pink-heart:

So, genug pinke Herzen für heute 😉😎

Dass die beiden ganz nah bei ihr waren hat ihr glaub ich Sicherheit gegeben. Sie ist sowieso viel ängstlicher wenn sie alleine irgendwo sitzt. Sie orientiert sich ganz stark an den anderen beiden :zufrieden: Ich hoffe, dass auch bald gar nicht mehr gefaucht wird, wobei das jetzt echt selten ist und eigentlich nur wenn eine Katze mal ihre Ruhe haben will 😉