Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
Toll! :yeah:

A

Werbung

Klasse, dass sie sich hat anfassen lassen :pink-heart::zufrieden: Na, das werden ja immer mehr gute Nachrichten hier, super!

Und zu dem Bett : Wir haben unter dem Bett so Rollkästen stehen, die etwa so hoch sind wie das Bett, die konnten wir aneinander reihen, dass da keiner unter kommt. Und ansonsten haben wir wirklich nur Bretter vorgestellt, wo Lücken waren. Kommt auf die Katze an, ob sie es so akzeptiert oder doch ihren Kopf durchsetzt (im wahrsten Sinne des Wortes, mit dem Kopf umhauen 😀, zur Not die Pfoten) aber Daina fands in Ordnung. Sie versucht eher unter mein Podest zu gelangen... Mein schöner Schlaf ist dahin :stumm:

Ich war auch überrascht, dass ich sie plötzlich anfassen konnte :yeah: aber wie gesagt geht es nur in bestimmten Situationen. Wenn ich an ihr vorbeilaufe und sie ist am Boden läuft sie immer noch weg. Wenn Sie irgendwo drauf liegt (alleine) läuft sie auch weg, nur wenn sie auf dem Tisch sitzt und die anderen drum rum sitzen, dann geht es 🙂 Sie braucht halt immer Katzenverstärkung :pink-heart:

@kira: Hm, so Rollkästen haben wir nicht. Allgemein ist das Bett blöd zu zumachen... Ich denke auch dass sie sich dann einfach einen anderen Platz suchen wird. Das andere Bett z.B. ^^ Wir warten erstmal noch ab, ansonsten machen wir vielleicht einfach mal ein paar Tage das Zimmer zu 😎

ist doch schon ein toller Schritt, dass ihr sie in Katzengesellschaft anfassen könnt.

zeigt uns doch mal ein Bild vom Bett, dann können wir mit überlegen.

ist doch schon ein toller Schritt, dass ihr sie in Katzengesellschaft anfassen könnt.

zeigt uns doch mal ein Bild vom Bett, dann können wir mit überlegen.

Gute Idee 🙂 Mach ich heut nachmittag wenn ich daheim bin.

Werbung:
@kira: Hm, so Rollkästen haben wir nicht. Allgemein ist das Bett blöd zu zumachen... Ich denke auch dass sie sich dann einfach einen anderen Platz suchen wird. Das andere Bett z.B. ^^ Wir warten erstmal noch ab, ansonsten machen wir vielleicht einfach mal ein paar Tage das Zimmer zu 😎

Aber super, dass sie es sich überhaupt gefallen lässt, jetzt. Ein bissl Verstärkung schadet nicht 😀

Einen anderen Platz dürfte sie sich ja auch suchen, nur sollte der für euch erreichbar sein 🙂 Und mit dem Foto vom Bett ist sicher keine schlechte Idee, ich denke, irgendwas wird machbar sein. Mal schauen ob uns was einfällt 😛

Toll, dass Nelo sich anfassen lässt - so etwas ist einfach nur schön.

So, jetzt muss ich mal wieder berichten. Es gibt viel neues :yeah:

Ich habe noch kein Bild von dem Bett gepostet, weil es eigentlich nicht mehr nötig ist. Nelo ist am Wochenende kaum drunter gewesen, nur am Sonntag, aber da waren meine Eltern zu Besuch. Das war dann natürlich eine ungewohnte Situation.

Sie schläft auch tagsüber im Wohnzimmer und das offen auf dem Febsterbrett oder dem Kratzbaum. Und das beste ist: Sie lässt sich jetzt auch so, z.B. während dem Spielen anfassen :pink-heart::pink-heart: Sie ist so eine süße Maus :pink-heart: wir haben sie schon total ins Herz geschlossen.

Mit den anderen Katzen läuft es mal so, mal so. Es wird wenig, aber es wird noch ab und an gefaucht. Nelo sucht ganz stark die Nähe zu Rexi, aber die lässt es noch nicht so ganz zu :sad: Da hätte ich ehrlich gesagt gedacht das es schneller geht. Aber gestern hat Rexi sie glaub ich ganz leicht zurück geköpfelt wenn ich das richtig gesehen habe. Ich denke also das wird noch 😉

Alles in allem läuft es also richtig gut hier :aetschbaetsch1:

24869409ep.jpg

24869421dp.jpg

Toll, das klingt alles super und freut mich sehr für euch
die Fotos sind :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Das klingt richtig toll. Die Faucherei wird sicher bald weniger Bilder.

Das Bild vom Nelo im Regal ist toll geworden. Ein schönes Plätzchen hat sie dort

Das letzte Bild ist echt schön...
Ich find sie hat so was stolzes an sich, wenn sie so liegt

Das klingt richtig toll. Die Faucherei wird sicher bald weniger Bilder.

Das Bild vom Nelo im Regal ist toll geworden. Ein schönes Plätzchen hat sie dort

Das letzte Bild ist echt schön...
Ich find sie hat so was stolzes an sich, wenn sie so liegt

Das ist bisher auch mein Lieblingsbild :pink-heart: und man muss dazu sagen dass das Sofa vielleicht einen Meter weg steht und ich da drauf saß 😀 So nah konnte ich sie noch nie fotografieren. Sie ist total entspannt in unserer Anwesenheit. Und sogar mein Freund konnte sie schon streicheln 😱

Toll :yeah:

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden :yeah:

Nelo macht riesen Fortschritte. Sie lässt sich mittlerweile eigentlich fast immer streicheln und findet es glaub auch ziemlich gut 😉 Sie läuft nur noch weg wenn man direkt auf sie zu läuft, aber das ist glaube ich nur Reflex :aetschbaetsch1:

Mit den anderen läuft es unterschiedlich gut :hmm: Die letzten Tage habe ich teilweise ein bisschen gezweifelt weil Rexi Nelo oft angefaucht hat. Man muss aber auch dazu sagen, dass Nelo teilweise echt aufdringlich ist 😳 Sie köpfelt Rexi permanent beim Fressen an und das die das nicht toll findet kann ich auch irgendwie verstehen :aetschbaetsch1: Ich beschäftige Nelo jetzt immer wenn die beiden anderen Fressen und seitdem ist es wieder besser geworden. Außerdem ging es Rexi die letzten Tage wohl nicht gut, dass hat die Sache natürlich nicht besser gemacht. Heute war sie wieder fitter und sie hat es sogar zugelassen das Nelo sie anköpfelt und anschmust und Rexi hat Nelo sogar übers Köpfchen geschleckt :pink-heart: Ich denke das wird noch bei den dreien :yeah:

Ich muss Nelo aber beobachten, sie hat heute morgen geniest und ihre Nase ist ein bisschen gelaufen, allerdings kein Schleim oder so, sondern klare Flüssigkeit... Ich hoffe sie wird nicht krank :stumm:

Ich freue mich aber riesig dass die Maus sich streicheln lässt, ich glaub sie wird noch eine richtige Kampfschmuserin 😀 😉

Fotos gibt es dann am Wochenende mal wieder, bin grade ein bisschen im Stress :dead:

Werbung:
Das klingt ja schon super bei euch !!:yeah:

Kannst du Nelo denn ermahnen, wenn sie Rexi ständig anköpfelt?
Damit sie merkt, dass das wirklich unerwünscht ist , beim fressen

Weiterhin alles Gute für euch und das Nelo hoffentlich nichts schlimmes hat

Das klingt ja schon super bei euch !!:yeah:

Kannst du Nelo denn ermahnen, wenn sie Rexi ständig anköpfelt?
Damit sie merkt, dass das wirklich unerwünscht ist , beim fressen

Weiterhin alles Gute für euch und das Nelo hoffentlich nichts schlimmes hat

Ja, es läuft echt super :pink-heart: Ich lenk Nelo halt immer ab wenn sie Rexi beim fressen stört, aber andererseits denke ich, es ist vielleicht nicht schlecht wenn Rexi sie ermahnt indem sie sie anfaucht. Vielleicht ist das Fauchen von Rexi ja nur Erziehungsmaßnahme 😕

Ja, es läuft echt super :pink-heart: Ich lenk Nelo halt immer ab wenn sie Rexi beim fressen stört, aber andererseits denke ich, es ist vielleicht nicht schlecht wenn Rexi sie ermahnt indem sie sie anfaucht. Vielleicht ist das Fauchen von Rexi ja nur Erziehungsmaßnahme 😕

Ja das auf jeden Fall, man muss halt nur schauen, dass Rexi nicht zu sehr gestresst ist dadurch und dann vielleicht kaum noch zum fressen kommt um der Situation aus dem Weg zu gehen

Ja das auf jeden Fall, man muss halt nur schauen, dass Rexi nicht zu sehr gestresst ist dadurch und dann vielleicht kaum noch zum fressen kommt um der Situation aus dem Weg zu gehen

Da hast du recht 🙂 da muss ich schon aufpassen.