Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse Fotos 🙂

Da haben sich die richtigen drei gefunden. :pink-heart:

A

Werbung

So toll wie es bei euch läuft :pink-heart:
Die Nelo ist aber auch sooo eine süße Maus!!

Wie klappts mit dem streicheln und generell der Nähe zu euch ?

Awww :3 Dieser Blick :pink-heart:

Ich hab vor einer Stunde bei euch reingeschaut und gedacht : Hmmm... Von euch hab ich auch lange nichts mehr gehört, hab ich was verpasst? 😀

Schön,dass du an uns denkst 🙂 ich hab zur Zeit so viel um die Ohren, ich schau meistens nur kurz hier rein und hau dann wieder ab 😉
Klasse Fotos 🙂

Da haben sich die richtigen drei gefunden. :pink-heart:

Danke 🙂 ja, es läuft echt super bei uns :yeah: Ich bin froh dass wir und für Nelo entschieden haben :pink-heart:

So toll wie es bei euch läuft :pink-heart:
Die Nelo ist aber auch sooo eine süße Maus!!

Wie klappts mit dem streicheln und generell der Nähe zu euch ?

Sie hat sich toll entwickelt :pink-heart: sie läßt sich in jeder Situation streicheln und schnurrt sogar dabei :pink-heart: sie ist richtig anhänglich und ich muss immer aufpassen dass ich nicht auf sie drauf trete 😀

Da geht einem richtig das Herz auf, wenn ich dran denke was Nelo am Anfang für eine giftige Ziege bei Taskali war :grin:
Und jetzt eine selbstbewußte Schmusekatze :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Da geht einem richtig das Herz auf, wenn ich dran denke was Nelo am Anfang für eine giftige Ziege bei Taskali war :grin:
Und jetzt eine selbstbewußte Schmusekatze :pink-heart:

Es ist echt erstaunlich wie schnell das gegangen ist :pink-heart: aber die nächste Herausforderung kommt, am Wochenende ist Tupperparty hier 😀 mal schauen wie sie sich schlägt 😉 sie bekommt natürlich einen Rückzugsraum weit weg von allem, aber ich bin gespannt ob sie mal raus kommt wenn Fremde da sind. Aber ich denke eher nicht 😛

Werbung:
Als Nelo mir gebracht wurde sagte die gute Frau: die ist richtig wild, paß auf, ich weiß nicht, ob man die nicht besser wieder raussetzen sollte... und Nelo schlug wie zur Bestätigung fauchknurrend mit angelegten Ohren gegen das Gitter. Ich hab nur gesagt: die bleibt - die, die sich am meisten aufregen zu Anfang werden hinterher die kuschligsten...
Freut mich so sehr, dass ich recht hatte :zufrieden:

Ich hab nur gesagt: die bleibt - die, die sich am meisten aufregen zu Anfang werden hinterher die kuschligsten...

Dein Wort in Gregorys Ohren ... ich sags ja 😉

Genau das war meine Aussage Miriam 🙂
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und fast alles nachgelesen. Ich freue mich so für die Maus. Leider komme ich selten dazu mal was nachzulesen wie es "meinen" Ex Notnasen so geht.
Nur kurz: als ich Neloa damals im Käfig hatte und ins Auto trug, musste ich dicke Leder Handschuhe tragen obwohl der Käfig auch zugedeckt war. Das hatte ich zuvor noch nie so gehabt.
Sie ist so hübsch und es ist schön sie nun so zu sehen. Danke Miriam! Danke an die neuen Dosis 🙂

Das ist so wundervoll!

Als Nelo mir gebracht wurde sagte die gute Frau: die ist richtig wild, paß auf, ich weiß nicht, ob man die nicht besser wieder raussetzen sollte... und Nelo schlug wie zur Bestätigung fauchknurrend mit angelegten Ohren gegen das Gitter. Ich hab nur gesagt: die bleibt - die, die sich am meisten aufregen zu Anfang werden hinterher die kuschligsten...

Sie ist wirklich eine Schmusekatze geworden :pink-heart: Und sie liegt am liebsten auf dem Sofa oder über der Heizung, man kann sich gar nicht vorstellen, dass sie draußen gelebt hat :omg: wenn es unter 5 Grad kalt ist, geht sie nicht mal auf den Balkon :omg:

Genau das war meine Aussage Miriam 🙂
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und fast alles nachgelesen. Ich freue mich so für die Maus. Leider komme ich selten dazu mal was nachzulesen wie es "meinen" Ex Notnasen so geht.
Nur kurz: als ich Neloa damals im Käfig hatte und ins Auto trug, musste ich dicke Leder Handschuhe tragen obwohl der Käfig auch zugedeckt war. Das hatte ich zuvor noch nie so gehabt.
Sie ist so hübsch und es ist schön sie nun so zu sehen. Danke Miriam! Danke an die neuen Dosis 🙂

Hast du sie eingefangen? Schön, dass du hier auch vorbei schaust um nach ihr zu sehen 🙂

Das ist so wundervoll!

Das finden wir auch, und die Mäuse sind mittlerweile ein richtig eingespieltes Team, Nelo spielt mit Nagini immer fangen und mit Rexi prügelt sie sich als wären es zwei Kater 😉 Genau so wie wir gehofft hatten :yeah:

25364922wu.jpg

Werbung:
Daniela, eingefangen hat sie ein Bekannter von mir an einer Stelle die wir eigentlich schon für abgeschlossen hielten weil wir schon einige weg geholt hatten. Da es ein Stück entfernt von mir war, konnte ich nicht dauernd dahin und mein Bekannter kam aus dem Ort. Die Katzen lebten da im Gestrüpp wo Leute illegal ihren Müll abgeladen haben. Die Müllsäcke und Lumpen boten ein wenig Schutz vor der Kälte. Einige ihrer Kollegen von da durfte ich ebenfalls zu Miriam bringen. Plötzlich tauchte Neloa noch auf als wir die Stelle beräumen wollten.
Sie war dann ein paar Tage in nem Bad und dort holte ich sie dann ab als sie zu Miriam durfte. Und olala Madame zeigte mehr als deutlich was sie von dem ganzen Spaß hielt. Sie schlug durch den abgedeckten Käfig zu. Umso schöner sie jetzt so zu sehen

Heute wieder nur ein paar Fotos, vielleicht schaffe ich morgen mal wieder was zu schreiben 🙄

25635642dm.jpg

25635594po.jpg

25635608hu.jpg

25635621sh.jpg

25635579uz.jpg

Ganz tolle Bilder von deiner Bande!!

Sie sehen alle so entspannt aus, vor allem das Kopfüber Bild ist total süß:pink-heart:

Ganz tolle Bilder von deiner Bande!!

Sie sehen alle so entspannt aus, vor allem das Kopfüber Bild ist total süß:pink-heart:

Danke 🙂 hier ist auch meistens alles entspannt 😉 Rexi schläft voll oft auf dem Rücken, sie sieht dann immer ein bisschen aus wie ein gestrandeter Wal 😀 😉

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Lagebericht:

Zusammenführungstechnisch läuft hier alles optimal. Nelo hat sich super eingelebt, kommt oft zum kuscheln und versteht sich mit den anderen total gut. Es wird viel gespielt und sich angstupst, untereinander gekuschelt wird noch nicht.

Allerdings gab es die letzte Zeit immer wieder Probleme zwischen Nagini und Rexi. Ich hatte ja schon damals in dem alten Thread geschrieben, dass wir deshalb eine dritte Katze überlegen zu nehmen, weil Rexi für Nagini einfach zu grob ist. Damals hat Rexi Nagini öfters verprügelt und Nagini hat dann irgendwann angefangen zu quieken.

Als Nelo kam, war es eine Zeitlang besser, Rexi hat sich mit Nelo geprügelt, die Rexi in nichts nachsteht 😎 Seit zwei/drei Wochen ist es aber öfters so, dass Rexi Nagini hinterher rennt und am Anfang ist es auch wie ein Spiel. Irgendwann lässt sich Nagini in eine Ecke drängen und fängt dann richtig an zu fauchen und auch zu knurren. Mittlerweile gehe ich dann dazwischen und lenke beide irgendwie ab, damit sie aus der Situation raus gehen. Manchmal geht Rexi dann auch selber wenn Nagini kurrt oder faucht. Aber manchmal geht sie auch weiter drauf.

Ich hab jetzt einfach Angst, dass es irgendwann eskaliert und die beiden sich gar nicht mehr verstehen :sad:

Um die Situation bei uns zuhause aber im Ganzen darzustellen: Es wird 98% der Zeit friedlich nebeneinander her gelebt. Man wartet direkt nebeneinander auf das Essen, isst nebeneinander, liegt fast immer im gleichen Zimmer (entspannt), manchmal sogar nebeneinander, es werden zusammen Fliegen gejagt und oft auch friedlich Fangen gespielt.

Manchmal habe ich das Gefühl das Nagini vielleicht so ein bisschen übersensibel ist und einfach gerne einen auf Drama-Queen macht. Sie ist ja auch irgendwie unsere Prinzessin und wird schon so ein bisschen mehr verhätschelt als die anderen 😳

Vielleicht sehe ich das auch einfach falsch und es ist gar nicht so schlimm wie ich denke... Was meint ihr zu der Situation, sollten wir etwas ändern? Denk ihr das es davon kommt weil wir Nelo dazu geholt haben, oder wäre es sowieso irgendwann so gekommen?

Werbung:
Ich schreib hier einfach mal weiter, vielleicht lesen hier ja noch ein paar mit. Ich berichte euch jetzt einfach was wir ausprobieren um die Beziehung zwischen Rexi und Nagini wieder zu verbessern. Falls wir irgendwelche Fehler machen, bin ich dankbar für jeden Hinweis 😎

Wie einige mitbekommen haben, mache ich einen Termin für Rexi bei einem Zahnarzt aus. Ich habe die Vermutung dass ihre "schlechte Laune" manchmal vielleicht von Schmerzen kommen könnten. Wenn dabei nichts rauskommt, oder vielleicht können wir das auch gleich zusammen machen, wird noch ein großes Blutbild gemacht.

Wenn gesundheitlich alles ok sein sollte, müssen wir in Erwägung ziehen, eventuell umzuziehen um Rexi Freigang oder gesicherten Freigang zu geben. Ich glaube sie ist manchmal ein bisschen unterfordert... Aber da umziehen, wegen der wahnsinnig hohen Immobilienpreise im Moment, unwahrscheinlich ist, klopfen wir erstmal alles gesundheitliche ab 🙂

Man kann aber sagen, dass es sich die letzten Tage schon deutlich beruhigt hat. Ich war in letzter Zeit extrem gestresst, mein Freund und mein Vater waren beiden abwechselnd im Krankenhaus, auf der Arbeit war gleichzeitig viel los. Ich musste die Pferde teilweise alleine machen und hatte zwischendrin noch einen Halbmarathon zu laufen den ich nicht absagen wollte 😳 kurz gesagt, ich war fast nicht zu Hause und wenn ich da war, war ich genervt und hatte eigentlich keinen Kopf für die Katzen.

Nagini ist sehr fixiert auf mich und reagiert eigentlich sofort wenn es mir z.B. schlecht geht oder ich nicht daheim bin.

Schlimmer geworden ist es genau in der Zeit als das alles passiert ist. Seitdem ist mein Freund aber auch fast 24 h am Tag daheim, weil er noch krank geschrieben ist. Vielleicht hängt es auch mit diesem geänderten Tagesablauf zusammen...

Jedenfalls haben wir jetzt konsequent immer eingegriffen wenn Rexi Nagini bedrängt hat und Nagini gefauchknurrt hat 😉

Ob es jetzt besser geworden ist weil es mir wieder besser geht und ich wieder mehr daheim bin, oder ob es deswegen ist weil wir eingreifen kann ich nicht sagen. Aber Nagini ist wieder wesentlich präsenter und auch wieder ein Stück selbstbewusster. Trotzdem werde ich bei Gelegenheit auch sie zum Arzt schleppen und mal ein Blutbild machen lassen, nur zur Sicherheit :pink-heart::pink-heart:

Ach so, wir beschäftigen uns auch wieder intensiver mit Nagini alleine, das ist eine Zeit lang zu kurz gekommen und wenn die anderen Beiden mit der Spielangel spielen, traut sie sich nicht richtig mit zu machen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp was wir noch besser machen können 😀

:pink-heart::pink-heart:

26000321re.jpg

26000325xs.jpg

26000327ch.jpg

26000331fu.jpg

Annäherungsversuche von Nelo :aetschbaetsch1:

26000495sn.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für eine tolle Entwicklung