Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein Zeichen, dass man streicheln darf ist, wenn sie ankommen und alles um sich herum anköpfeln - aber es gibt auch Katzen, die das nicht machen.
Fang langsam an: halt ihr die Hand hin und laß sie dran schnuppern, gern mit Leckerlie in der Hand drin - so merkt sie, dass du nix böses vorhast und deine Hand wird "vertraut". Wann du dann streicheln kannst/darfst ergibt sich dann meist in der Situation. Du kannst bei ihr wenn du magst auch erst den Wedel nehmen für erste Streichelversuche - das kennt sie ja von mir - und wenn sie darauf gut reagiert dann einfach irgendwann den Wedel beim streicheln durch die Hand ersetzen.

Nelo macht sich ja toll. Klasse, dass sie jetzt auch tagsüber raus kommt und mit den Anderen spielt und sie auch nicht vor Dir immer wegschreckt. Klasse, weiter so, weiterhin daumendrück.

Nagini wird sich schon wieder beruhigen, aber daumendrück, dass Du mal mehr Schlaf bekommst und er nicht so unterbrochen ist.

Es gibt endlich Fotos :pink-heart:

24682741lp.jpg

24682751xd.jpg

24682825fy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zeichen, dass man streicheln darf ist, wenn sie ankommen und alles um sich herum anköpfeln - aber es gibt auch Katzen, die das nicht machen.
Fang langsam an: halt ihr die Hand hin und laß sie dran schnuppern, gern mit Leckerlie in der Hand drin - so merkt sie, dass du nix böses vorhast und deine Hand wird "vertraut". Wann du dann streicheln kannst/darfst ergibt sich dann meist in der Situation. Du kannst bei ihr wenn du magst auch erst den Wedel nehmen für erste Streichelversuche - das kennt sie ja von mir - und wenn sie darauf gut reagiert dann einfach irgendwann den Wedel beim streicheln durch die Hand ersetzen.

Ah ok, sie fängt damit schon an mit dem Köpfeln. Aber im Moment hat sie noch Angst vor meiner Hand. Aber das wird schon 🙂

Nelo macht sich ja toll. Klasse, dass sie jetzt auch tagsüber raus kommt und mit den Anderen spielt und sie auch nicht vor Dir immer wegschreckt. Klasse, weiter so, weiterhin daumendrück.

Nagini wird sich schon wieder beruhigen, aber daumendrück, dass Du mal mehr Schlaf bekommst und er nicht so unterbrochen ist.

Danke 🙂 ich denke auch dass sie sich bald beruhigt. Im Moment spielt sie sogar ein bisschen mit Nelo :pink-heart:

Werbung:
Süße Bilder. Und toll dass Nagini mit Nelo spielt.:pink-heart::yeah:

Da ist sie ja, die Zuckerschnute :pink-heart: Oder : Der kleine Mohawk, wie mein Bruder sie liebevoll getauft hatte 😀 Toll, dass sie immer weiter auftaut und vertrauen findet. Und mit deinen Mädels ist ja quasi schon alles geklärt, was? 😛

Duuuu Nagini ... mit www.picr.de werden die Bilder größer beim hochladen...einfach hochladen und dann Links hierein kopieren 😀

Da ist sie ja, die Zuckerschnute :pink-heart: Oder : Der kleine Mohawk, wie mein Bruder sie liebevoll getauft hatte 😀 Toll, dass sie immer weiter auftaut und vertrauen findet. Und mit deinen Mädels ist ja quasi schon alles geklärt, was? 😛

Es läuft wirklich gut mit den anderen. Alle spielen miteinander fangen, wobei ich mir nicht immer sicher bin ob es spielen oder teilweise auch kleine Machtkämpfe sind. Aber es wird nicht geschrien oder geknurrt. Manchmal wird Nelo ein bisschen zu aufdringlich, dann kriegt sie von den anderen mal eins auf die Mütze und gut ist. Ohne Krallen aber alles.

Es läuft alles super friedlich, was nicht zuletzt daran liegt das Nelo so aufgeschlossen und sozial ist. Sie läuft einfach zu den beiden hin und drückt ihnen einen Nasenbussi ins Gesicht. Ob sie wollen oder nicht. Die verdutzten Gesichter waren am Anfang echt lustig :omg:

Duuuu Nagini ... mit www.picr.de werden die Bilder größer beim hochladen...einfach hochladen und dann Links hierein kopieren 😀

Ich weiß 😀 Ich bin nur momentan daheim nur mit dem Handy online und da werden die Fotos immer so groß, auch über picr.de. Deswegen wollte ich es mal anders probieren ^^ Hat nich so gut geklappt 😳 Nächstes Mal mach ich es wieder anders 😉

Werbung:
Das liest sich richtig wunderbar bei eurer Mädelstruppe und die Fotos zeigen auch schön wie sehr Nelo schon aufgetaut ist. Schön dass die Drei schon miteinander spielen.

Das liest sich richtig wunderbar bei eurer Mädelstruppe und die Fotos zeigen auch schön wie sehr Nelo schon aufgetaut ist. Schön dass die Drei schon miteinander spielen.

Es ist wirklich schön :pink-heart: es wird auch kaum noch gefaucht. Nur wenn Nelo mal wieder zu aufdringlich wird 😀

Sie liegt jetzt auch kaum noch unter ihrem Bett. Gestern als ich nach Hause kam war sie im Wohnzimmer und heute Nacht hat sie auch dort geschlafen. Abends ist sie zwar meistens im Gästezimmer, aber sie liegt mittlerweile meist auf dem Bett :yeah: Das ist, finde ich, wirklich ein großer Fortschritt.

Bei mir ist sie auch schon relativ zutraulich. Streicheln darf ich sie natürlich noch nicht, aber sie ist oft mit den anderen in meiner Nähe, wenn ich z.B. Futter mache. Bei meinem Freund traut sie sich das noch nicht, aber ich denke mal das liegt daran, dass er lauter redet und so. Das ist ihr glaub ich nicht ganz geheuer. Außerdem beschäftige ich mich mehr mit ihr, dass macht ja auch viel aus. Aber sie gewöhnt sich bestimmt noch an ihn 😉

Ja das war bei uns auch so, dass sich die Fellis bis auf Knubbel erst immer an mich zuerst gewöhnt haben, aber ich versorge sie auch mit Futter und spiele mit ihnen etc. Aber Nelo wird sich sicher auch noch an Dein Freund gewöhnen.

Es gibt endlich mal wieder Fotos :pink-heart:

24722517uu.jpg

24722522ul.jpg

24722523nz.jpg

24722524sy.jpg

24722545cp.jpg

24722560vf.jpg

Na, wenn das nicht schon ziemlich entspannt aussieht, dann weiß ich auch nicht 😎😀

Und ich kann mir richtig vorstellen, wie sie herumspaziert und jedem im Vorbeigehen Nasenbussis aufdrückt, total genial 😀 Die Gesichter hätte ich gerne gesehen.

Werbung:
Oh toll Fotos. Da ist aber jemand schon mutig geworden?

Na, wenn das nicht schon ziemlich entspannt aussieht, dann weiß ich auch nicht 😎😀

Und ich kann mir richtig vorstellen, wie sie herumspaziert und jedem im Vorbeigehen Nasenbussis aufdrückt, total genial 😀 Die Gesichter hätte ich gerne gesehen.

Ja, langsam entspannt sie :pink-heart: aber eben nur abends. Tagsüber ist sie immer noch unterm Bett. Aber das wird schon :zufrieden:

Sie ist wirklich der Knaller. Sie lässt sich such durch fauchen der anderen gar nicht beeindrucken. Sie läuft dann einfach weiter läuft nen Kreis und drückt ihr nochmal ein Bussi auf und läuft weg :omg:

Oh toll Fotos. Da ist aber jemand schon mutig geworden?

Danke 🙂 ja, sie fühlt sich langsam wirklich sicher. Läuft rum und liegt langsam auch mal auf dem Fensterbrett oder Tisch :pink-heart: sie macht das wirklich gut :pink-heart:

Es ist so schön, wie sich das bei euch entwickelt.
Ich war schon lange überzeugt, dass Küsse eine große Macht sind. 🙂
Neloa hat nun den Beweis angetreten.