endlich, unsere Süßen können in den Garten

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
@ Chinacat
Ja, Filou steht auf Aktion und er will so hoch wie er nur kommen kann.

Aber wir denken Filou wird nicht über den Strom kommen. Es gibt auch nichts woran er sonst noch hochklettern kann.

Das er durch Springen 230 cm überwindet denke ich mal nicht. So hoch ist es insgesamt.

Natürlich bin ich jetzt immernoch dabei wenn sie im Garten sind. Hab Schiss! :oha:
Er sitzt oft da und schaut sich den Zaum an. So als mache er sich einen Plan wie er abhauen kann.😱

Wir planen noch 2 weitere Litzenreihen. 😀.

Und wenn das nichts hilft bekommt er eine Eisenkette mit eine 20 Kilokugel an Bein :aetschbaetsch1:

Du störst meinen Tread nicht. Dein Garten wird sicher zum Katzenparadies. Die Bilder lassen eranhnen das der Garten riesig ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bevor ihr noch weitere Litzenreihen plant, schaut mal nach dieser Lösung. Meine 3-Bein-Maus ist ohne Anstrengung über 3 angebrachte Litzen gesprungen. Dann habe ich diese Stromsicherung/Isolatoren ran gemacht. Die stehen waagerecht vom Zaun ab - also wirken im Prinzip wie ein E-Dach.😀

Ich habe hier kein extra nach innen gesichertes Überdach. Durch diese Litzen kommen sie nicht durch.

Weiter nach unten würde ich keine zusätzliche Litzen machen. Wenn die Fellchen mal spielen/toben/jagen, und sich am Zaun aufrichten, kämen sie sofort eine geschallert - und dass muss ja nicht sein.

Und das du am Anfang "Angst" hast, das sie ausbüchsen könnten - ist normal. Hatte ich auch - bis ich sicher war, das es keine Schlupfwinkel gibt, und sie nicht raus können. Jetzt haben sie 24/365 Zugang durch eine Katzenklappe und es gibt keine Probleme- ausser hin und wieder "Liebesgrüsse in Form von Beute" im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh
@ Tina_Ma

Das wollen wir ja auch nicht das sie sich beim Spielen einen Biss vom Zaun holen. Deshalb fängt der Strom erst ab 120-130 an. Der Garten ist recht uneben deshalb 10 cm Unterschied.

Diese 6er Isolatoren haben wir auch. Haben uns dann aber umentschieden und die Einzelnen genommen. Die 6 Litzenreihen liegen bei und so übereinander im Abstand, das sie nicht drumrumkommen beim Klettern eine kleinen Schlag zu bekommen. Über die Litzen können sie nicht springen, denn da geht der Zaun ja weiter. Abgesichert ist er also bis zu einer Höhe von ca. 130 cm bis 180 cm. Sollte er das überspringen können, landet er im Zaun. Könnte von da an also klettern, wenn er so ein Akrobat ist wie ich es von Einigen hier lese 😱 was deren Fellchen so schaffen. :stumm:

Also werden wir diese Höhe noch sichern, das er über 200 cm springen müsste um dann noch mal mit dem Strom in Kontakt zu kommen.

Wenn wir noch weitere Litzenbahnen anbringen sollten, dann nur im höheren Bereich. Also kurz unter dem Überkletterungsschutz.

On man, wenn ich selber lese was ich hier schreibe scheine ich schon paranoid zu werden. Ja, die Angst das sie, oder besser Filou, es trotzdem schaffen könnte/n steckt in uns drin.:dead:
Aber gestern habe ich es zumindest geschafft sie kurz alleine zu lassen um mir was zum Trinken zu holen.😀

Heute werden die Türen fertig gestellt um die Schleusen benutzen zu können. Wir gehen zur Zeit nur in den anderen Teil des Gartens wenn Beide drin sind. Oder betreten den Garten nur über die Terrasse. Weil die Schleuse zum Verlassen des Gartens ja auch noch nicht ganz fertig ist.

Wir planen nicht das sie ein Katzenklappe bekommen. Eher versuchen wir sie daran zu gewöhnen das sie über Nacht, oder wenn wir nicht da sind drinnen bleiben.
Mal schauen ob das ohne Meuterei umzusetzen ist. Bisher klappt es gut.

Beide zusammen auf Streifzug

auf Käferjagdt
22073751hg.jpg

22073756oc.jpg

in Ecken und Büschen. Da sieht man ein wenig wie klein unser Ronjamädchen im Gegesatz zu Filou doch ist.
22073752fi.jpg

22073753ze.jpg

auf Schnuppertour
22073754em.jpg

22073755gu.jpg

und vielleicht stöbern sie bald mit einem neuen Freund durch den Garten.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse wie die beiden nun ihre Abenteuer draußen erleben 🙂.
Und Glückwunsch zum baldigen Zuwachs von Nr. 3 :grin:.

es wird Imaro sein. Ein Pflegi von Taskali. Nun drückt mal alle die Daumen das es Taskali bei uns gefällt und er dann auch bleiben darf. 😱

Werbung:
Wer sich soviel Mühe macht damit die Katzen eine sicheren Freigang haben , dem wird bestimmt eine Katze vermittelt. Ich hoffe das eurer ausgesuchter Kater auch gut zu beiden past und zu dritt macht es bestimmt noch mehr Spaß den Garten unsicher zu machen.

Wann ist die Kontrolle ?
Wann dürfte er zu Euch kommen?

Daumen sind ganz fest gedrückt, das wird alles gut laufen 😉

am 6.6 kommt er mit Taskali zusammen hier an. Wenns gefällt darf er bleiben.
Nach der Beschreibung von Imaro ist er so gepoolt wie Filou. Der macht den gleichen Unfug.
Rauft auch gerne und badet auch sein Spielzeug um es danach im Kaklo zu panieren.:yeah:

Vom Alter sind sie nur etwa 3 Monate auseinander. Von der Figur, schlank und lange Beine, passt es auch. Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten.

Vom bisher Erlebten auch ähnlich und ein Schoßkater ist Filou auch nicht. Er brauchte seine Zeit auch und inzwischen bricht das Eis.

Ronja, eine süße Pummelmaus die immernoch denkt sie muss futtern bis zum Scheitel, ist gerne mit Filou zusammen. Nur Toben mag sie nicht mehr.
Schmusen und zusammengekuschelt schlafen, das ja. Zusammen Fliegen jagen, zusammen alles erforschen. Sie ist nur 2 Monate älter als Imaro.
Da Imaro supersozial beschrieben wird, sehe ich da bisher kein Problem.

Danke fürs Daumendrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Oh eine Nummer 3! Wie klasse! :pink-heart: Ich drück die Daumen, aber das wird locker, die Fellis haben es so super bei dir!
Und die Bilder der Käferjagd sprechen einfach für sich. Ich find es so süß zu sehen, wie die beiden das erkunden und wie sie das, zumindest wirkt das find ich auf den Bilder so, das doch genießen!

Das Ganze sichern etc, klingt für mich noch wie ein Buch mit 7 Siegeln. Ich glaube ich überlasse das doch eher meinem Mann, ich bin da einfach nicht so geeignet, hab mir eure Anmerkungen schon aufgeschrieben, damit er es nicht vergisst 😀

Oh eine Nummer 3! Wie klasse! :pink-heart: Ich drück die Daumen, aber das wird locker, die Fellis haben es so super bei dir!
Und die Bilder der Käferjagd sprechen einfach für sich. Ich find es so süß zu sehen, wie die beiden das erkunden und wie sie das, zumindest wirkt das find ich auf den Bilder so, das doch genießen!

Das Ganze sichern etc, klingt für mich noch wie ein Buch mit 7 Siegeln. Ich glaube ich überlasse das doch eher meinem Mann, ich bin da einfach nicht so geeignet, hab mir eure Anmerkungen schon aufgeschrieben, damit er es nicht vergisst 😀

Ist auch besser wenn die Männer das bauen.😀 Frau sagt wie sie es möchte und Mann setzt es um. :aetschbaetsch1: Ist keine leichte Arbeit aber ihr werdet sehen, das klappt schon.

Das sie es super bei uns haben hoffen wir. Wir sind auf jeden Fall bemüht das es ihnen gut geht.
Ihr schafft das auch, wirst sehen. Der Garten bei euch wird zum Paradies.

Werbung:
Ach Imaro darf zu euch; das ist ja eine tolle Neuigkeit! :yeah::zufrieden:

Ich drücke die Daumen, dass es mit der VK klappt.
Ich denke aber da dürfte es keine Probleme geben,
so liebevoll wie du von deinen Katzen schreibst
und was ihr alles für sie möglich macht,
besser könnte es Imaro nicht treffen.

nun ja, er hat schon einiges im Gepäck und sicher braucht er ne Menge an Zeit.
Der kleine Panter muss sicher erstmal Vertrauen bekommen.
Wenns mit der VK nicht klappt wäre das eine lange Fahrt für den Kleinen und dann auch noch umsonst.

Danke für deine gute Meinung, und fürs Daumendrücken.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass bei euch die Aufgabenverteilung ähnlich ist wie bei uns 😀 Mein Mann beschwert sich immer, er würde hier versklavt werden. Ich werd ihm mal sagen, dass es allen so geht, vielleiht beruhigt ihn das 😀

Ich drück euch die Daumen, aber das wird bestimmt klappen und passen und so wie du schreibst weißt du ja auf was du dich einlässt und lässt dem Fellchen die Zeit die er braucht!

Werbung:
Schön zu hören, dass bei euch die Aufgabenverteilung ähnlich ist wie bei uns 😀 Mein Mann beschwert sich immer, er würde hier versklavt werden. Ich werd ihm mal sagen, dass es allen so geht, vielleiht beruhigt ihn das 😀

Ich drück euch die Daumen, aber das wird bestimmt klappen und passen und so wie du schreibst weißt du ja auf was du dich einlässt und lässt dem Fellchen die Zeit die er braucht!

Sag ihm, das aber dann alle versklavten Männer mit vor Stolz geschwollener Brust vor ihrem Werk stehen und hier im Forum echten Beifall bekommen. :grin:
Und er dann halt doppelt eure glücklichen Fellchen genießen kann.:yeah:

Danke fürs Daumendrücken.🙂

Ja, ich denke wir wissen auf was wir uns da einlassen. Wenn man sich vorstellt das unser Filou seit der 8ten Lebenswoche bei uns ist und er eben kein Schmuser ist und ein ähnlicher Caot, dann ist es eben so.

Er kommt aber ab und zu und zeigt uns das er jetzt sofort Nähe braucht. Nie auf dem Schoß, sondern er legt sich vor meine Beine und zeigt mir seinen Bauch. Oder er hüpft und auf den Rücken.
Er verfolgt mich überall hin. Das reicht ihm. Liegt immer in unserer Nähe und blinzelt zufrieden. Er reibt jetzt auch immer öfters sein Köpfchen an meine Hand. Im Bett war er bisher selten.
Kuscheln tut er lieber mit Ronja und er fährt voll auf unseren Hund Branco ab.
Hüpft um ihn rum, springt ihn an, schläft auch oft bei ihm. Doch seine Aufforderungen das Hundi nun mit ihm spielt und tobt lässt Branco kalt.
Er stubst Filou freundlich mit seine dicken Schnuffelnase an. Und er köpfelt mit Filou.
Ab und an erforschen sie zusammen den Garten. Und er lässt sich von Filou Futter unter der Nase wegklauen. Wenn z.B. rohes Rindfleisch gibt.

Branco guckt mich nur hilfesuchend an und bekommt dann von mir ein neues Stück Fleisch.

Branco ist 9 Jahre alt und etwas abgeklärter.

Nun sind Ronja und Filou fast 9 Monate bei uns. Er wird seine Distanz sicher noch mehr abbauen. Wir müssen mit ihm absolut behutsam sein. Denn er würde sonst wieder 3 Schritte zurück in den Abstand machen.

Zwingen zur Nähe und erziehen ist überhaupt nicht unser Ding. Er spielt aber gerne mit uns. Apportiert gerne seine Spielmäuse und das mit Ausdauer.
Ich denke Imaro braucht auch sehr viel Zeit. Wichtig ist uns das er keine Angst mehr vor uns hat und sich hier frei bewegen lernt.
Das würde uns schon reichen.
Er soll einfach nur glücklich sein und wir erfreuen uns dann daran.:pink-heart:

Ronja ist unsere kleine Diva geworden. Sie verfolgt Herrchen mehr als mich. Eine typische Männerkatze.
Sie fordert ihre Streicheleinheiten sogar mit lauter Stimme ein oder wenn sie mit einem Menschen spielen will.
Das Toben war vor wenigen Wochen absolut ihr Ding. Hat es sogar oft übertrieben. Sie hat Filou dann auch ab und an zu dolle gezwickt.
Er hat ihr aber nun gezeigt das er sich nicht alles gefallen lässt, ohne ihr weh zu tun. Aber sie will eben nicht mehr so toben wie er.
Raufen nein, kuscheln ja und das ausgiebig.

Garten ist voll ihr Ding. Aber mit Ruhe und wirklich verträumt genießt sie ihn. Klar rennt sie dort den Insekten nach, beobachtet auch alles sehr genau, hat aber die Ruhe weg.

Wenn Filou toben und raufen will dreht sie sich um und geht rein. Kommt dann gleich wieder raus und gut ist.
Filou steht dann da wie mit tausend 😕🙁:hmm:

Tja, wenn er also keinen passenden Kumpel bekommt würde er wohl nach und nach ruhiger, was wir aber nicht mit zufriedener verwechseln, sonder für uns wäre das eher resignieren.

Noch 5 lange Tage......hibbelhibbel....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde es mal an den Herrn weitergeben 😀 Im Grunde machen sie es ja doch sehr gerne! Aber wehe man gibt das zu...

Du schreibst so unglaublich liebevoll von deinen beiden! Das ist echt klasse. Und ihr bekommt das ganz bestimmt gut hin, die Kätzis werden sich alle sehr sehr wohl fühlen!
Ich hibble einfach ien bisschen mit dir mit! Bei uns darf ja auch eine Nummer 3 einziehen wenn wir in Deutschland sind, weil meine beiden sich sehr unterschiedlich entwickelt haben und die eine auch mehr ausgelastet werden muss. Daher schaue ich mir auch das einfahc bei euch ab und mach es dann nach 😛

Euer Hund klingt unglaublich lieb. Wie macht ihr das denn mit dem Hund? Arbeitet ihr beide Vollzeit oder ist einer von euch viel zuhause? Wenn ich zu neugierig bin, sag Bescheid 😀

ihr kommt nach Deutschland zurück? 🙂 Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Mit dem Hund gibt es keine Probleme. Ich bin zuhause. Ja, er ist der liebtse Hund der Welt....(ist doch klar) :zufrieden:

Schön das ihr auch noch eine weitere Katze plant. Dann werde ich bei dir mithibbeln.

Ja noch 11 Monate dann ziehen wir wieder zurück nach Deutschland! In unser Häuschen mit vieel Garten für die Katzis. 😀

Klar ist er der liebste Hund der Welt 😀 So sieht er auf jeden Fall auch aus.

3 ist einfach eine tolle Anzahl! Noch 4 Tage, dann weißt du mehr! Ich geh mir jetzt mal deinen "Zukünftigen" anschauen.