Entscheidung ist gestern gefallen: 2. Katze muss her !!!

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
Oh sie liegen jetzt zusammen auf meinem Bett wie Ying und Yang !!! sooo suesss. Sie haben geschmust und sie hat sich ganz an ihn rangekuschelt und mit diesem Milchtritt seinen Bauch bearbeitet .....

Ja, das mit Kastration, Impfung, Chip und so steht uns noch bevor. Aber jetzt am wichtigesten, ist ja, dass sie Vertrauen zu mir hat, damit sie sich nicht soooo sehr stresst beim Tierarzt. Davor habe ich ja schon Bammel.

Die lokale Katzenschutzorganisation hier hat mir schon ihren Tierarzt empfohlen, der deren Strassenkatzen kastriert.

Eine Frage noch - als sie vorhin so klaeglich gemauzt hat, da ist Katerchen zu ihr, hat ihr eine Pfote um die Schultern gelegt und sie sehr liebvoll in die Kehle gebissen. Er hat ihr auch stets mit einem seltsamen Gurren geantwortet und wenn er mich angeschaut hat, dann hat mich angemauzt (das hab ich als eine Art Vorwurf empfunden....). Sind dieser Biss und das Gegurre eine Katzensprache um den anderen zu beruhigen?

Zwei Szenen von vorhin:

Der Besuch steht in der Tuer

6472977upf.jpg

und hier spielen beide im Schuhregal !
6472979ijx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nunja der Deckungsakt fand ja vor ner Weile statt, wenn sie da wirklich richtig rollig gewesen sein sollte und ob ich morgen zum tierarzt gehe oder in einer Woche, denke ich, dass in einer Woche es wesentlich besser fuer das Tier ist. Momentan wird sie nicht rauskommen. Sie soll sich ja an das Haus und mich gewoehen. Und Katerchen ist doch zeugungsunfaehig so ohne Boemmel.... 😛

Auf jeden Fall bin ich jetzt dank des guten Vertragens bei den beiden an eine Zukunft ! Jetzt muss sie nur noch meine Gesellschaft zu schaetzen wissen.

Keine Sorge, die wird schon noch kastriert. Aber im Moment ist sie ja hier drin und sie kommt erst raus, wenn sie definitiv geimpft und kastriert ist! Da bin ich ganz Deiner Meinung! Nicht umsomst habe ich hier die Mutter (eingefleischte Strassenkatze) von Katerchen ja auch angefuettert, ihre Jungen vermittelt (bis auf mein Katerchen eben) und versucht, sie kastrieren zu lassen. In der Nachbarschaft predige ich auch jedem Katzen- und Katerbesitzer die Kastration und Zweikatzenhaltung..... 😉

Zuletzt bearbeitet:
also sie liegen immer noch gerne zu sammen, Katerchen putzt leidenschaftlich gern die kleine Katze....😛

Und das beste ist, wenn die Lütte ängstlich ist, rennt er zu ihr, umarmt sie mit seinen Vorderpfoten und knutscht sie ab...... ich bin zu Tränen gerührt!

Sie frisst gut und kommt an wenn ich sie mit lecker Futter locke.

Ängstlich ist sie, wenn Katerchen nicht da ist. Und dann bricht es mir das Herz ihren Gesichtsausdruck zu sehen - ich fühle mich so unglaublich grausam.

Aber nach dem gemeinsamen Mittagessen heute bin ich zuversichtlich, dass sie nächste Woche bereits ruhiger mir gegenüber ist.

Was ich schon gestern Abend beobachtet habe, ist, dass sie an seinem Bauch nuckelt und den Bauch mit Milchtritt dabei bearbeitet. Braucht sie ne Mama? Ich mein, sie ist ja schon 6 oder 7 Monate alt und ich kenne sie seit sie ne Minikatze (handvoll) war...... nie habe ich sie mit einer Mutter zusammen gesehen.

Fazit - Zusammenführung mit Katerchen klappt super (Big Love) und mit mir bisher noch nicht. Eingesperrt sein ist fuer ein freies Strassekätzchen bestimmt auch schrecklich.......

also sie liegen immer noch gerne zu sammen, Katerchen putzt leidenschaftlich gern die kleine Katze....😛

Und das beste ist, wenn die Lütte ängstlich ist, rennt er zu ihr, umarmt sie mit seinen Vorderpfoten und knutscht sie ab...... ich bin zu Tränen gerührt!

Sie frisst gut und kommt an wenn ich sie mit lecker Futter locke.

Ängstlich ist sie, wenn Katerchen nicht da ist. Und dann bricht es mir das Herz ihren Gesichtsausdruck zu sehen - ich fühle mich so unglaublich grausam.

Aber nach dem gemeinsamen Mittagessen heute bin ich zuversichtlich, dass sie nächste Woche bereits ruhiger mir gegenüber ist.

Was ich schon gestern Abend beobachtet habe, ist, dass sie an seinem Bauch nuckelt und den Bauch mit Milchtritt dabei bearbeitet. Braucht sie ne Mama? Ich mein, sie ist ja schon 6 oder 7 Monate alt und ich kenne sie seit sie ne Minikatze (handvoll) war...... nie habe ich sie mit einer Mutter zusammen gesehen.

Fazit - Zusammenführung mit Katerchen klappt super (Big Love) und mit mir bisher noch nicht. Eingesperrt sein ist fuer ein freies Strassekätzchen bestimmt auch schrecklich.......

lass ihr zeit. das wird schon. und das sie jetzt "eingesperrt" ist mag ich auch gerne mal anders ausdrücken:

sie ist versorgt und hat ein ZUHAUSE 🙂 da kann man auch ein paar wochen hausarrest ertragen, vor allem mit dem lieben kater, der sie so schön versorgt.

das nuckeln / treteln ist vermutlich eine sache, die entstanden ist, da die kleine zu wenig von ihrer mama hatte.

sei froh, dass sie das alles überstanden hat - und das ihr euch gefunden habt. alles andere wächst noch zusammen

Jetzt gerade spielen die beiden hier rum... und ich bin total uninteressant ... ich glaube ich werde eifersuechtig, mein Katerchen findet das Kätzchen viel interessanter ........ 🙄

so sah es heute bei uns aus ..... Paaridylle !!!

6479818ieq.jpg

6479819xok.jpg

6479820lcp.jpg

Eigentlich sieht sie doch recht ruhig aus die kleine .... sie ist so viel kleiner als Katerchen ... und hat nen recht winzigen Schwanz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wann koennte ich wohl mal mit ihr zum tierarzt ohne dass sie vor angst stirbt? ich kann das scheue kaetzchen ja noch nicht beruehren, sie setzt sich zwar schon auf "IHREN" stuhl, wenn ich auch am esstisch sitze, doch noch darf ich sie nicht beruehren.......... und zu nah darf ichselber nicht rangehen. aber ich moechte sie gerne mal untersuchen lassen - traechtig oder nicht, voller parasiten oder nicht, gesund oder nicht ......... so sieht sie gut aus udn floehe scheint sie auch nicht zu haben ........ ansonsten kann ich so aus 1,5m distanz nichts genauer an ihr beobachten.

Na das nenn ich mal eine absolut gelungene Zusammenfuehrung!!!

6510141ajb.jpg

6510142jmy.jpg

6510143gck.jpg

6510144iey.jpg

6510145irz.jpg

6510146hap.jpg

... Katerchen ist uebrigens jetzt mehr und oefter zuhause (er ist Freigaenger) als vor dem Einzug der kleinen Strassenkatze.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann sein, daß sie Dir nen TA-Besuch nachträgt und erst mal wieder scheuer ist, kann aber auch sein, daß das das Eis bricht.
Kannst Du erst wissen, wenn Du's ausprobiert hast.

Falls Du möglicherweise eine SS durch Kastra abbrechen willst, solltest Du das möglichst bald machen. Je weiter fortgeschritten, desto mehr Belastung für die Katze.
Ist wahrscheinlich nicht das was Du hören möchtest...

Wenn Du irgendeine Möglichkeit findest, die Lütte einzudosen ohne allzuviel Aufwand und Nervenstreß, tu es und schaff sie zum TA.
Vielleicht schläft sie ja mal zufällig in der Transportbox?
Laila war immer sehr empört, wenn ich das ab und an ausgenutzt habe und das Gitter schnell eingebaut habe....
Im Zweifelsfall nimm beide mit, dann kann Katerchen trösten und Sicherheit geben.

Ich drück Dir die Daumen

lg,

Ja das sind alles Dinge, die mir so durch den Kopf schwirren. Ich hoffe natuerlich, dass sie nicht traechtig ist. Hatte sie ja zwar von Katern umschwaermt gesehen, doch bei richtig erwachsenen Katzen sah das immer irgendwie anders aus.... aber vielleicht war sie ja dezent zurueckhaltend.

An diese Sache mit Abbruch denke ich staendig und starre ihr immer auf den Bauch. Aber da ich sie noch nichteinmal beruehren kann, bin ich ehrlich gesagt, etwas ueberfordert. Gestern war das erste Mal, dass sie mich bis auf wenige Zentimenter in ihrer Naehe geduldet hat.

Die Transportbox steht schon offen bereit mit Decke drin und wurde von ihr schon begutachtet. Leider weiss ich nicht, ob sie shcon mal probeweise reingeklettert ist - in meinem Beisein hat sie das auf jeden Fall noch nicht gemacht. Ich will sie auf keinen Fall stressen - habe noch den Tod von Katerchens Mutter so praesent vor Augen.... Das war schrecklich und alles wegen meiner doofen Kastraaktion. Das moechte ich hier nicht wiederholt haben!

Termin werde ich diese Woche mit TA absprechen....

Danke fuer den Beistand - gerade diese Operation fuerchte ich ungemein.

ich denke auch, die kleine muss bald untersucht werden. da nützt es nichts, ob sie noch scheu ist.... wichtig, auch wegen deinem kater!

die sorgen wegen einer op kann ich verstehen, aber dieser eingriff passiert sehr häufig und auch ohne komplikationen.

das wird schon.

Werbung:
nunja, ich hatte versucht, die Mutter von Katerchen (Strassenkatze, sehr scheu) kastrieren zu lassen und sie ist gestorben - Krampf in der Luftroehre beim Aufwachen. Das ist mein absolutes Trauma - ich sehe sie noch vor mir, wie sie so im Kaefig sass, frisch gefangen und nur mich angeschaut hat. Mich kannte sie ja ... und ich war schuld an ihrer Situation.... das ist mein Trauma.

Aber die Dringlichkeit bei der kleinen sehe ich ja auch, will jedoch den Stresspegel noch etwas reduzieren ... sie sollte zumindest schon mal von nem Menschen angefasst worden sein, bevor wir sie untersuchen.

so, der TAtermin ist gemacht und somit wird die kleine am Samstag untersucht werden - Kastration dann je nach Untersuchungsergebnis in den Folgetagen. Leider habe ich sie ja immer noch nicht anfassen koennen .... ob ich sie dann fuer die Untersuchung einfangen kann? ich hoffe mal.... zumindest naehert sie sich immer weiter an und ist nicht mehr in Panik, nur eben vorsichtig mit mir.

TA meinte aber, dass er keine traechtige Katze kastrieren wuerde - er meinte, dass sei wegen Durchblutung und Groesse der Gebaermutter etc. nicht ratsam. Also wird es keine Abtreibung geben im Falle einer Traechtigkeit des Kaetzchens. Ufff, mal schauen, ob sie Kitten in ihrem Bauch hat - sehen tut man ja noch nichts (TA meinte aber auch, dass man die ersten 1 1/2 Monate nichts von der Traechtigkeit sieht bei Katzen).

Nunja, jetzt stell ich mich mal schon ein wenig darauf ein, dass da bald 3 oder 4 o 8 Kitten durchs Haus huepfen werden ...... und kuendige schon mal viele Fotos von den Suessen an !

Und das Gute ist, 2 kommen jetzt schon unter - habe also schon einen "Abnehmer", bevor die Traechtigkeit also ihre Existenz ueberhaupt festgestellt ist!!! Na das nenn ich doch mal vorauschauende Planung ! 😛

Zuletzt bearbeitet:
Und? Gibts was Neues? 😕