Ich find das gar nicht hysterisch 😉 Jeder hat halt andere Vorstellung, was für seine Katze (oder auch sein Kind) am besten ist. Eine rechtsradikale Kindergärtnerin würde ich melden, aber mit "normalen, aber trotzdem komplett anderen Ansichten von Kindergärtnerinnen und Lehrern wird man sich arrangieren müssen. Sicher manchmal zähneknirschend, aber zumindest für die Schule besteht Schulpflicht und man muss sich damit abfinden. Kinder haben den Vorteil, dass sie irgendwann selbst wählen können, was für sie gut ist und was nicht (oder was sie halt glauben, dass gut ist), Katzen haben das nicht! Wenn nun jemand überzeugt ist, Trockenfutter ist gut für die Zähne, muss das ja kein böser/ debiler Mensch sein. Trotzdem würd ich das nicht wollen.
Das hat man ja wohl auch in der Hand, was die Katzen zu fressen bekommen.
2002 hatte ich eine Mitbewohnerin, die ist eingezogen, als ich schon im Flieger nach Mallorca saß
😱
Meine Katzen habens überlebt, und ich auch. Sicher, so etwas würde ich heute auch nicht mehr machen.
Aber das liegt nur daran, dass ich heute nicht mehr so locker bin wie ich es früher war. Mit dem
Älterwerden kommen auch die Ängste. Dennoch ist es gutgegangen. Warum auch nicht.
Um Katzen zu versorgen, braucht man keinen Universitätsabschluß.
Wo lebst du denn?
Die Zeiten sind ja wohl vorbei oder?
Heute kann man es sich nicht immer aussuchen, Alternative ist arbeitslos zu sein.
Ich kann im Bankwesen ein Lied davon singen.
Da wird mal die Kreditabteilung von Berli nach Hamburg verlegt(was ja noch
geht). Aber dann wird München auch gleich noch in Hamburg angegliedert.
Dann kommt der AG und stellt dich vor die Wahl:
Hamburg oder betriebsbedingte Kündigung!
Also bitte mal Vorsicht, mit solchen Äusserungen.
Schön, wenn du solch einen AG hast, aber normal ist es heute anders!
In der freien Wirtschaft zumindest.
Grüße
Beate
Ich arbeite in der freien Wirtschaft. Und ich lebe in München.
Und wie gesagt, es kommt auf den Job an.
Als normaler Feld Wald und Wiesen Bankangestellter, der Du ja höchstwahrscheinlich, wirst Du sicherlich keinen AG haben, der Dir Deinen Umzug organisiert, das ist klar.
Ein Führungsangestellter wiederum wird sich kaum darum kümmern müssen, eine Wohnung zu suchen. Der würde seinem AG was husten. Ich weiss nicht und was Du weisst, aber das ist heute genauso wie jeher. Ich bin da ziemlich up to date!
BTW ist das kein Kündigungsgrund für den Arbeitgeber, dass man erwartet eine Wohnung gesucht zu bekommen.
Und es kommt auch darauf an, wie man es/sich verkauft bzw. aushandelt.