Louisella
Forenprofi
Könntest Du bitte so lieb sein das näher zu erläutern?Mal abgesehen davon, dass es, wie schon gesagt, verboten ist, Schwarzzucht zu betreiben.
Was ist denn "Schwarzzucht"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könntest Du bitte so lieb sein das näher zu erläutern?Mal abgesehen davon, dass es, wie schon gesagt, verboten ist, Schwarzzucht zu betreiben.
Könntest Du bitte so lieb sein das näher zu erläutern?
Was ist denn "Schwarzzucht"?
Klar. Aber es gibt doch (leider) kein Gesetz dagegen, Katzen trächtig werden zu lassen? Es gibt doch noch nicht mal 'ne deutschlandsweite Kastrationspflicht?Das bedeutet, dass vertraglich festgelegt wird, dass diese Katzen kastrieren werden müssen ...
Klar. Aber es gibt doch (leider) kein Gesetz dagegen, Katzen trächtig werden zu lassen? Es gibt doch noch nicht mal 'ne deutschlandsweite Kastrationspflicht?
"Schwarzzucht ist verboten" klingt so als sei alles ausser "legaler Zucht" verboten...
Wenn sie so vernünftig wäre, dann hätte sie doch das Katzenmädchen auch schon kastrieren lassen, oder? 😕
Das ist doch genau das Problem, von dem ich spreche.
In den deutschen Tierheimen sitzen über 40.000 Katzen...
Da braucht es wirklich keine Vermehrer mehr, die einfach ahnungslos ihre Katzen aufeinander setzen, um sie dann zu verkaufen 🙁
Und ich kann auch nicht verstehen, wie jemand, der seine Tiere wirklich liebt, ein solches gesundheitliches Risiko eingehen kann. (Mal abgesehen davon, dass es, wie schon gesagt, verboten ist, Schwarzzucht zu betreiben.)
Da uns hier im Forum der Tierschutz grundsätzlich sehr wichtig ist, wird es eben nicht bejubelt, wenn jemand vermehrt oder das bewusst unterstützt.
Möchtest du mir jetzt sagen,dass ich mit dem Kauf etwas bewusst unterstütze und am besten gleich das Forum verlassen soll?
Es ist immer wieder schade,dass man es gut meint und sich nicht mal erkundigen kann ohne dass es am Thema vorbei geht und die Leute drauf erpicht sind Einen zu "zerfetzen" weil man,wie man es macht,falsch macht.
Ein Kater ,der kastriert ist kann sehr wohl der Kater sein,wenn er zum Zeitpunkt der Zeugung NICHT KASTRIERT war.Manchmal frag ich mich,ob solche "ich stell mich doof -Fragen" extra gestellt werden ??
Am Anfang War ich noch gut und tierfreundlich solche Katzen adoptieren zu wollen und jetzt Handel ich nicht im Sinne des Tierschutzes weil ich iwas unterstütze.
Ich bin jedem dankbar,der beim Thema bleibt und bitte weiterhin nur bezüglich des Themas zu antworten.
Danke🙂
Wenn du die Norwegerin möchtest - was ich verstehen kann wir haben ja auch zwei - nimm sie zu dir. Aber beherzige trotzdem die Quintessenz die hier geschrieben wurde 😉 FelV und FIV sollten bei jeder Katze getestet sein, diese Krankheiten enden nun mal immer tödlich und sind hoch ansteckend. Was die "Rassespeziefische Veranlagung" angeht, lies mal hier: http://www.vonpapadoupolos.de/40.html
Die Waldkatzen sind eben einfach häufiger davon betroffen, Vereinszüchter müssen diese Untersuchungen aus gutem Grund an ihren Zuchtkatzen machen lassen, damit die genetische Veranlagung zu dieser Krankheit nicht immer weiter verbreitet wird.