Entscheidungshilfe

• Themenstarter Themenstarter Fellnase0607
  • Beginndatum Beginndatum
Man muss nicht zwingend so viel Geld für eine Rassekatze ausgeben. es gibt genug Norweger, die ein Zuhause suchen von privat und etwas älter sind . Beispiel: 2 für 180,- aufgrund einer "Allergie" abzugeben. Leider waren wir zu "spät" um die anzugucken. Und ich fahre keine 2 oder 3 std für eine Katze.Dann schraub ich lieber meine Ansprüche zurück und verzichte auf ne Norwegerin und nehme so ein Geschwisterpaar und ermögliche denen,dass die zusammen bleiben können und nicht irgendwo getrennt landen.Und auch die Tierschutzkatzen kommen "iwoher" und von Massenvermehrern. O ich nun eine von privat nehme die aufgrund einer Allergie/Umzug oder was weiß ich abgeschoben wird oder eine abgeschobene aus dem Tierheim.

Falsch. Man unterstützt leider eben solche Leute, auch wenn man einen guten hintergrund bezweckt. Jeder kauf einer Vermehrerkatze von Privat ermutigt solche Leute weiter zu machen. Man hilft eventuell dem einem Tier, dem werden aber viele viele Folgen. Die Leute entdecken das Geschäft und da hilft kein Mitleidskauf, leider.

A

Werbung

Könnte mir vllt jemand helfen wie man sich hier löscht?:/

Ich habe das Gefühl die wenigen netten Leute hier trauen sich schon gar nicht mehr den Mund auf zu machen weil sie wissen,dass sie sonst einen drüber kriegen.

Das ist sehr schade,es könnte so ein schönes Forum sein auf angemessenen Niveau. Schade,dass es Leute gibt,die das kaputt machen.

Durchalten, ich hab hier auch einige Gewitterhexen auf den Fersen 😀

warum? wenn Frau Hans-Müller sich ne Katze vom Hobbyzüchter/Vermehrere kauft und diese aufgrund allergie abgeben muss und ich die Katze übernehme unterstütze ich damit keinen.

Im Tierheim kommen die Katzen auch am Ende von solchen Leuten und du kaufst sie trotzdem dort. Da sag ich doch auch nicht,dass du die massenvermehrer unterstützt

tatsächlich Berta?😀

Warum wenn ich fragen darf?🙂

warum? wenn Frau Hans-Müller sich ne Katze vom Hobbyzüchter/Vermehrere kauft und diese aufgrund allergie abgeben muss und ich die Katze übernehme unterstütze ich damit keinen.

Im Tierheim kommen die Katzen auch am Ende von solchen Leuten und du kaufst sie trotzdem dort. Da sag ich doch auch nicht,dass du die massenvermehrer unterstützt

Warum Sie die Katze letzendlich abegben kann man nie wissen. Allergie ist immer ein gern genommenes Argument und viele sind zu gutgläubig. Bei einer heftigen Allergie muss das Tier sofort weg, da kann man nicht erst inserieren und das Tier für paar Kröten los werden.

Ein Tierheim übernimmt zum Teil Vermehrerkatzen, ABER die nehmen Geld dafür das die Leute Ihre Katzen dort hin schaffen oder irgendwo entsorgen. Ein TH versorgt die Tiere tierärztlich, kastriert sie, stellt ihnen eine warme Unterkunft zur Verfügung, Wasser, Futter - das kostet alles Geld. Zudem werden die Tiere untersucht auf Krankheiten und ein seriöser Verein/Tierheim weist auch darauf hin, wenn Krankheiten bestehen.

Ein Vermehrer bietet dir immer gesunde, fitte Tiere an ohne jeglichen Makel.

Werbung:
tatsächlich Berta?😀

Warum wenn ich fragen darf?🙂

Tja weil sich hier einige befinden die sowas wie ne Sekte aus dem forum machen. Ist so 4. Klasse Grundschulniveau teilweise. Da kommt einer, das was der sagt passt mir nicht und alle gehen geschlossen drauf los 😀

Was meinst wieviel zuspruch ich über PN erhalten hab, das dies hier immer so ist.

Hey Fellnase,

eine Rassekatze ist dann als solche zu bezeichnen, wenn sie einen Stammbaum hat und der Züchter in einem Verein ist. In der Regel geben Züchter ihre Kitten mit 14 Wochen ab.

Wenn die Katze für 150 oder 180 EUR keinen Stammbaum hat, dann ist es keine Rassekatze. Den man nicht sagen wer der Vater und die Großeltern und so weiter sind.

Das wären "look a like" Katze.

Du bist hier in einem Tierschutzforum, will heißen niemand wird dir sagen ja 180 Eur das ist mit Sicherheit eine Rassekatze, dass ist sie nämlich nicht.

Was Berta meinte (glaube ich zumindest), sie würde nie eine look a like Katze von einem Vermehrer nehmen. Sondern lieber für ihr Tier etwas fahren.

Sich jetzt diesem Forum abzuwenden ist m.E. auch nicht der Richtige weg. Denn Du wirst hier auf jeden Fall ne menge lernen können. Das haben wir ja alle.

Die Entscheidung welche Katze Du holst musst alleine Du treffen.

Ein Tier ohne nachweislichen Stammbaum gilt offiziell als Mischling. Heißt im Grunde Sie nicht nicht zur Zucht zugelassen und dürfen nicht auf Ausstellungen, weil nirgends steht wer Vater/Mutter ist.
Und das unterschwellige Geschäft mit billigen Rassetieren läuft unermüdlich im Internet. Leider.

Ohne mich jetzt in Euren sehr interessanten Disput zu sehr ein zu mischen, möchte ich jetzt nur kurz anmerken:

Der "schwarze Panther" in den Du, Fellnase0607, Dich verliebt hast, ist nicht das Norwegerkitten, sondern der Kater aus dem Geschwisterpaar!

Stimmt das so?
Wenn ja, dann verstehe ich die ganze Diskussion und vor allem auch Pussycats Post nicht.

Fellnase, Du willst Dir das Geschwisterpaar ins Haus holen und irgendwann vielleicht einmal einen Norweger vom seriösen Züchter.

So hab ichs gelesen!

Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ich Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen.🙂

Werbung:
Die "Diskussion" ging los, weil auf einmal von einem Norwegerkitten für 150€ die Rede war.
Als drauf hingewiesen wurde, dass das Quatsch ist hat die TE das Pöbeln angefangen.

Edit: bzw kein Quatsch aber, dass Rassekitten für den Preis eh ohne Stammbaum und vom Vermehrer kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nandoleo: Sie nimmt das Norwegerkitten, das vom letzten Wurf "übergeblieben" war und setzt dazu das Persermixpärchen, das wegen Allergie abgegeben wurde. Katze vom Züchter ist ihr zu teuer, weiter als 1,5 Std fährt sie nicht für ein Tier und Tierschutz ist ihr aber ganz wichtig 🙂 Daher die Diskussion, aber ich halt mich jetzt raus, damit sie sich nicht so angegriffen fühlt

Pussycat, hier steht es doch:

Eigentlich hätte ich gern noch eine 2. Norwegerin dazu aber mich lässt dieses Geschwisterpaar nicht los. Das tut mir so leid. Die Kitten werden doch sowieso weg gehen ehe man sich versieht und der Kater ist zudem noch pechschwarz. Ich hab das Gefühl ganz schwarze Katzen haben es auch noch mal etwas schwerer !?
Dabei ist er soooooo schick.... sieht aus wie ein schwarzer treuer Panther.

LG

und dann hier

Wegen der Norwegerin : Wir haben ja überlegt anstatt das Geschwisterpaar ein Norwegerkitten für 150,- zu nehmen. Aber die werden wohl viel schneller ein Zuhause finden als dieses geschwisterpaar...sind halt süß und klein,findet jeder toll!

Vllt. dann doch mal eine vom serösen Züchter als 3. Katze dazu holen und gar nicht die von der Bekannten?

Ich bin gerade echt überfragt und mach mir meine Gedanken was nun am besten ist.
Vllt. liegt es auch daran,dass ich mich so in diesen schwarzen Panther verschossen habe und ich den beiden die Möglichkeit geben möchte zusammen zu bleiben und wenn der Wunsch nach einer Norwegrin bestehen bleibt meinen Mann bearneiten und eine vom Züchter dazu holen in 1-2 Jahren ?? !!

ich will da jetzt echt nicht mehr drin rumpflücken... später im fortlauf stehen da für mein empfinden ganz andere, widersprüchliche dinge... aber jedem das seine

Vorrangig war zunächst das "Übergebliebene" Norweger Kätzchen im Alter von 8 Mon. . Weil ich es nicht allein halten wollte hab ich nach einer 2. Katze gesucht und bin unter anderem auf Norwegerkitten für 150,- gestoßen und das geschwisterpärchen,das aufgrund einer Allergie nach 3 Monaten jetzt aktuell wieder zurück gebracht wurde und eine neue Familie sucht.
Das Geschwisterpaar hat uns nicht "los gelassen". Wir kommen immer wieder auf dieses Paar zurück und möchten es gerne nehmen. somit haben wir Norwegerkitten für 150,- ausgeschlossen.

Und nachdem ich hier nun manche hilfreichen Posts gelesen habe, komm ich ins nachdenken und grübeln,ob wir überhaupt die Norwegerdame von der Bekannten nehmen sollen, die über geblieben ist und für die wir ja eigentlich ürsprünglich eine Zweitkatze gesucht haben.

Ich denke wir nehmen das Geschwisterpaar wenn es heute bei dem Besuch alles passt und ob die Norwegerin tatsächlich kommt weiß ich gerade nun wirklich nicht. Oder ob wir bei den beiden bleiben.Sollte es unbeidngt noch eine Norwegerin geben kann man vllt. beim Züchter gucken aber ich bin nicht bereit für eine Katze 800,- auszugeben.Dann wohl eher eine ,die auf ein Zuhause wartet (sei es vom Tierschutz der von Privat weil jemand sie einfach abschiebt)

Und die Disskusion kam ja wohl schon viel früher auf,noch bevor es um die Kitten ging. Schon als es hieß,dass es Persermixe sind. Denn das wurde mir auch madig gemacht,also bleibt mal bitte bei der Wahrheit.

Nichts desto trotz finde ich es schön,dass es hier noch jemanden gibt,der uns beglückwünscht zum Geschwisterpaar.

Und Punkto Umgangston hier und Bertas Aussage:

ich finde es erschreckend was das hier für ein Forum ist,wenn es wirklich so abläuft (und ja,mein 1. Eindruck ist genau so wie Berta es beschrieben hat) und es ist traurig genug,dass man dann weiter Mitglied bleibt und so eine Plattform unterstützt.
ich bin in vielen Foren unterwegs aber das hab ich noch nicht erlebt und wie gesagt die Rezensionen haben auch für sich gesprochen.

Werbung:
Hallo Fellnase,

die Entscheidung, das Pärchen zu nehmen, finde ich schon mal gut. Wenn dann noch ein Norweger dazu kommen soll, dann schau doch mal bei "Rassekatzen in Not" oder "Rassekatzen im Tierheim".

Und dass man nach manchen Argumenten,die wirklich gut und gar nicht so sinnlos waren wie manch anderer Post von gewissen Persönchen,ins Nachdenken kommt und seine Sache noch mal überdenkt ist doch nicht verboten oder?

Ihr wollt einen hier zum nachdenken anregen, dann tut man das und am Ende wird gemoppert,dass man sich widerspricht,bloß weil man vllt. merkt,dass das ein oder andere gesagt doch sinnig ist.
Und dass man in seinem Handeln überfragt ist und überlegt was nun das beste ist,ist da doch völlig human.

deswegen ist es gerade völlig fraglich, was hier manche von mir wollen? Erst reinreden und gute arguemente nennen,die wirklich nicht abwegig sind und dann rumstinkern wenn man ins Grübeln kommt und behaupten man widerspricht sich...nee nee also wirklich, alles nicht ganz koscha 😀

Ja, leider scheint der Ton hier bei manchen leicht zu entgleisen!

Eine dicke Haut kann sicher nicht schaden. Ich denke mit dem Geschwisterpärchen liegt ihr schon mal ganz gut und dann kann man ja immer noch weiter schauen, vor allem wenn Platz vorhanden ist.

Ich finde die beiden haben ein schönes Plätzchen verdient und bin schon gespannt wie du dich entscheiden wirst!🙂

Hallo Fellnase, es stimmt schon, dass der Ton manchmal etwas komisch ist.

Aber gib dem Forum noch eine Chance und die Sachen die Dich nicht interessieren, überliest Du einfach.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen