Entscheidungshilfe

  • Themenstarter Themenstarter Fellnase0607
  • Beginndatum Beginndatum
genau wie das was wir hier von Anderen lesen und gefühlte 100 000 x durch haben. So auch deine Beiträge. Die ja nicht verkehrt sind, aber trotzdem durch. Oder dürfen nur bestimmte User hier immer und immer wieder das Gleiche durchkauen?
Ich werde reagieren wenn mich z.B. nicker zitiert.

Muss ich das jetzt verstehen?
Was bitte hat die Rassekatzen versus TS Debatte mit diesem Thread zu tun?
 
A

Werbung

Muss ich das jetzt verstehen?
Was bitte hat die Rassekatzen versus TS Debatte mit diesem Thread zu tun?

ich denke du solltest nochmal alles lesen. Hier geht es doch Einigen hier nur darum zu erklären was Rassekatzen sind und was nicht. Ob 150 oder 800 € usw.

Das ist es aber nicht was die TE wissen will. Sondern sie suchte Entscheidungshilfe und muss sich hier angreifen lassen. Nicht von allen aber doch zur Genüge.

Auch ist sie nicht in der Pflicht dafür zu sorgen wer seine Katze kastrieren lässt. Sie wird ihre Katzen Kastrieren lassen. Und welche sie nun nimmt ist ihre Sache.
 
Hallo zusammen,

ich habe es gerade noch nicht geschafft alles genau nachzulesen . Die Mäuse sind nun im Bett und wir haben noch gegessen, nun ist es spät.Ich werde morgen in aller Ruhe noch mal alles nachlesen.

Wir haben uns heute für das Geschwisterpaar entschieden. Wahnnsinig verschmuste und tolle Fellis..

Ich finde es gut,dass du mir den Aspekt gegannt hast,dass vllt noch eine 3. einziehen muss und dann ein Kater.

Wir lassen sich die beiden hier erst einmal einleben und gucken wie sie sich entwickeln und verstehen und wenn es wirklich so ist,dass der Kater jemanden zum raufen braucht, können wir immer noch überlegen,ob es eine Rassekatze wird oder eine vom Tierschutz.

Jedenfalls bin ich total verliebt in die beiden und freue mich,dass sie zusammen bleiben konnten . Mein Sohn (6 Jahre) konnte schon vor Ort mit dem Kater schmusen und ist ganz verliebt.

Zum Thema Forum7Umgangston/Umgangsart und- weise: Berta erwähnte es als sei es hier wie eine Sekte.
Momentan kommt es mir hier auch so vor .Wer hier mit der Gemeinschaft nicht durch ein Rohr bläst, hat den Mund zu halten und wer sich dem widersetzt kriegt die volle Breitseite nund wird sogar persönlich angegangen oder nidergemacht . man versucht hier die Foris mit aller Kraft in eine Schiene zu lenken, weil es kein links und kein rechts geben darf.
ich möchte mit diesem Eindruck keinem zu nahe treten aber das ist hier mein 1. Eindruck.

Ich habe auch meine Einstellungen und Prioritäten im Leben und so manches stößt mir auch manchmal ganz extrem auf aber dann akzeptier ich das und gehe niemanden derart an . Und wenn wir mal ehrlich sind wurde das hier doch schon ganz offentischtlich versucht nur wird es von den Betroffenen "schön" geredet " wir haben nur unseren Standpunkt vertreten" aber für mich sieht eine sinnige Kommunikation und Standpunktdarstellung anders aus.

Einige Beiträge waren dabei,die mir wirklich geholfen haben und mich noch mal zum nachdenken gebrahct haben.

Welche Einstellung ich nun habe möchte ich nicht noch mal durchkauen und wie ich nach dem Thread darüber denke.

Ich hab für uns heute eine Entscheidung getroffen, für manche mag ich jetzt ein Unmensch sein und ein Massenvermehrer aber das ist mir egal.
Wir erfreuen uns über diese wahnsinnig tollen Fellis,die leider aus ihrer Familie raus gerissen wurden und möchten ihnen hier jetz ein schönes Katzenleben schenken.

Wenn ich in Zukunft Fragen oder Hilfe brauche melde ich mich bei Bedarf und pick mir das raus,was ich benötige und für gut empfinde und der rest wird -wie es alle hier machen- überlesen und ignoriert.

Wenn ihr mögt poste ich morgen mal Bilder von den beiden🙂

Habt noch einen schönen Abend

LG
 
ich denke du solltest nochmal alles lesen. Hier geht es doch Einigen hier nur darum zu erklären was Rassekatzen sind und was nicht. Ob 150 oder 800 € usw.

Das ist es aber nicht was die TE wissen will. Sondern sie suchte Entscheidungshilfe und muss sich hier angreifen lassen. Nicht von allen aber doch zur Genüge.

Auch ist sie nicht in der Pflicht dafür zu sorgen wer seine Katze kastrieren lässt. Sie wird ihre Katzen Kastrieren lassen. Und welche sie nun nimmt ist ihre Sache.

Nein, gerade im Anfängerforum lesen jede Menge Leute mit (da es öffentlich ist, eben auch unregistrierte Internetuser!), die aus solchen Posts wie von Fellnase und Berta usw. - und letztlich auch von dir, Süchtel! - den Eindruck gewinnen können, diese Schnäppchenmentalität auf Kosten der Elterntiere sei völlig in Ordnung, also könne man guten Gewissens auch beim Vermehrer statt beim Vereinszüchter kaufen.

Es geht bei der TE ja nicht um Lastramis wie bei deinen Bauernkitten, Süchtel, sondern es sind explizit lookalikes (Norweger ohne Papiere, Persermixe) ins Auge gefasst worden!

Und es wurde lang und breit von den beiden Elfen darüber Einigkeit erzielt, dass es nicht notwendig ist, den Preis für ein Rassekitten mit Papieren zu bezahlen (warum auch, viel zu teuer usw.), wenn man ein Schnäppchen ohne Papiere beim Vermehrer für 180 statt 800 Euro machen kann.

Es geht einfach auch darum, genau DIESER Haltung entgegen zu treten und die Dinge in die richtige Perspektive zu rücken: dass die Elterntiere beim Vermehrer eben nicht so gehalten werden wie beim verantwortungsvollen Vereinszüchter!
Deswegen auch mein Hinweis auf die Parallelen zur Welpenmafia.

Wenn du nun aber wieder reingrätschst, Süchtel, und mit jeder Menge rosa Schmusebuttons, der TE erklärst, wie toll und richtig es ist, wenn sie Bruder und Schwester der Persermixe nimmt, wird doch wieder alles konterkariert.
Wie oft muss es denn noch gesagt werden, dass es den Vermehrern nur dienlich ist, wenn man ihre Kitten kauft? Wie oft muss es noch gesagt werden, dass es Probleme geben kann, wenn Bruder und Schwester erwachsen werden und sich nix mehr zu sagen haben, weil ihr Verhalten einfach ein ganz unterschiedliches ist? Und nein, natürlich ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich habe auch meinen Leyhausen gelesen und dazu noch so allerlei aus Bristol und anderen Hochburgen der Verhaltensforschung.

Und: auch wenn drei Weiber bei mir leben und ein Kerl, ist der Kerl (Moody) doch ein Damenkater: er pöbelt zwar gern mal die Mädels an, aber er ist eher einer, der Jagespiele mag (wie die Mädels) und nicht so sehr der Raufer.

Und im übrigen habe ich deine Geschichte doch anders in Erinnerung, als du sie schilderst. Denn gerade deine von dir mehrfach in diverse Threads reinkopierte sentimentale Elegie des verlassenen Kittens erinnert mich doch sehr daran, wie allein dein Kitten zuerst war? Oder habe ich da nen Webfehler in meiner Erinnerung?

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du - wenn du schon solche Schmuseposts schreiben musst - dann auch differenzieren würdest und darauf hinweisen könntest, dass Vermehrerkitten letztlich nicht nur die Opfer ihrer Vermehrer sind, sondern dass der Kauf dieser Tiere schlicht auch die Produktion von Nachfolgern bedeutet. Genauso wie in Spanien und anderem Ausland das planlose Wegfangen von Straßenkatzen bedeutet, dass andere nachrücken und sich das Katzenelend nimmer vermindert!
 
ich denke du solltest nochmal alles lesen. Hier geht es doch Einigen hier nur darum zu erklären was Rassekatzen sind und was nicht. Ob 150 oder 800 € usw.

Das ist es aber nicht was die TE wissen will. Sondern sie suchte Entscheidungshilfe und muss sich hier angreifen lassen. Nicht von allen aber doch zur Genüge.

Auch ist sie nicht in der Pflicht dafür zu sorgen wer seine Katze kastrieren lässt. Sie wird ihre Katzen Kastrieren lassen. Und welche sie nun nimmt ist ihre Sache.


DANKE Süchtel, du bringst es auf den Punkt! Zumal ja teilweise einfach Behauptungen aufgstellt wurden,die weder ich bestätigen kann noch sonst hier jemand (ob die Katzen der Bekannten kastriert sind etc) Und mir geht es nicht mehr um die Einstellung hier von den Leuten, sondern um die Art und Weise wie man hier mit anderen Leuten umgeht.
Das ist mir völlig fremd und finde ich erschreckend. Da kann man noch so sehr seine Einstellung vertreten aber mir würde es im Traum nicht einfallen jemanden so anzugehen und zu beleidigen o.ä. nur weil er nicht durch mein Horn bläst.

Ich zwinge keinem mein Denken und Handeln auf.Dafür sind wir Menschen und einfach zu verschieden 😉
 
Werbung:
Nein, gerade im Anfängerforum lesen jede Menge Leute mit (da es öffentlich ist, eben auch unregistrierte Internetuser!), die aus solchen Posts wie von Fellnase und Berta usw. - und letztlich auch von dir, Süchtel! - den Eindruck gewinnen können, diese Schnäppchenmentalität auf Kosten der Elterntiere sei völlig in Ordnung, also könne man guten Gewissens auch beim Vermehrer statt beim Vereinszüchter kaufen.

Na jetzt gehts aber los, hast du se noch alle?
Ich habe NIE dazu geraten sich Vermehrerkitten zu holen oder das zu unterstützen, ich hab ganz klare ansagen gebracht die dagegen sprechen!
Wer nicht richtig Lesen kann muss mir so einen Mist nicht unterstellen.
 
du scheinst da was völlig falsch darzustellen! Ich habe nie gesagt,dass ich keine 800,- ausgebe und dann lieber 180,- ausgebe....


wieder eine völlig falsche behauptung und Unterstellung.

Ich habe ldeiglich gesagt,dass ich generell keine 800,- ausgebe für eine Katze. Und so scharf bin ich nicht auf die Norweger,dass ich dafür 800,- ausgeben muss. Die Norwegerin der bekannten hab ich gesehen und die hätte ich aus Sympathie genommen, nicht weil sie schön billig ist oder was weiß ich. Und wenn ich so denken würde, hätte ich diesen thread hier nicht eröffnet und hätte nicht das Geschwisterpaar geholt sondern gleich aus den Kleinanzigen für 150,- da gab es sooo süße kleine Norwegerkitten!

Ich mag da jetzt auch gar nicht wieter drüber disskutieren, das verdirbt einem glatt die Freude an den neuen Familienmitgliedern
 
Das ist eh das aller schlimmste hier, da wird dazu gedichtet, unterstellt, reingezogen, Aussagen von anderen Usern wegen gegen ein verwendet. Ganz schlimm hier!
 
Werbung:
du scheinst da was völlig falsch darzustellen! Ich habe nie gesagt,dass ich keine 800,- ausgebe und dann lieber 180,- ausgebe....


wieder eine völlig falsche behauptung und Unterstellung.

Ich habe ldeiglich gesagt,dass ich generell keine 800,- ausgebe für eine Katze. Und so scharf bin ich nicht auf die Norweger,dass ich dafür 800,- ausgeben muss. Die Norwegerin der bekannten hab ich gesehen und die hätte ich aus Sympathie genommen, nicht weil sie schön billig ist oder was weiß ich. Und wenn ich so denken würde, hätte ich diesen thread hier nicht eröffnet und hätte nicht das Geschwisterpaar geholt sondern gleich aus den Kleinanzigen für 150,- da gab es sooo süße kleine Norwegerkitten!

Ich mag da jetzt auch gar nicht wieter drüber disskutieren, das verdirbt einem glatt die Freude an den neuen Familienmitgliedern

Auch hier wieder:
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/187013-entscheidungshilfe-2.html#post4860717

Ja, da mag einem die Freude an den Vermehrerkitten vergehen, Fellnase. Sry, wenn ich denn doch so ein Spielverderber bin und du nicht weiter auf deinen rosaroten Wolken schweben kannst.

Aber den Kopf in den Sand zu stecken, hilft doch den Katzen nicht weiter!
Du hast nun für billig Geld zwei Mixe zweifelhafter Herkunft und Gesundheit, die sicherlich sehr niedlich sind und denen ich auch alles Gute wünsche, aber bitte blende doch nicht einfach die Realität aus!
 
Extra Für dich nicker, und jetzt erklär mir wo ich bitte pro Vermehrerkatze bin

Falsch. Man unterstützt leider eben solche Leute, auch wenn man einen guten hintergrund bezweckt. Jeder kauf einer Vermehrerkatze von Privat ermutigt solche Leute weiter zu machen. Man hilft eventuell dem einem Tier, dem werden aber viele viele Folgen. Die Leute entdecken das Geschäft und da hilft kein Mitleidskauf, leider.

Warum Sie die Katze letzendlich abegben kann man nie wissen. Allergie ist immer ein gern genommenes Argument und viele sind zu gutgläubig. Bei einer heftigen Allergie muss das Tier sofort weg, da kann man nicht erst inserieren und das Tier für paar Kröten los werden.

Ein Tierheim übernimmt zum Teil Vermehrerkatzen, ABER die nehmen Geld dafür das die Leute Ihre Katzen dort hin schaffen oder irgendwo entsorgen. Ein TH versorgt die Tiere tierärztlich, kastriert sie, stellt ihnen eine warme Unterkunft zur Verfügung, Wasser, Futter - das kostet alles Geld. Zudem werden die Tiere untersucht auf Krankheiten und ein seriöser Verein/Tierheim weist auch darauf hin, wenn Krankheiten bestehen.

Ein Vermehrer bietet dir immer gesunde, fitte Tiere an ohne jeglichen Makel.
 
tu ich nicht, ich blende nur diese ätzenden nievaulosen Disskusionen aus denn ich kommuniziere auf andere Art und Weise und respektvollen Umgangston, wo ich nichts unterstelle,verdrehe oder oder ...

Es macht müde sowas durchzukauen und nervt wenn der gegenüber nicht mal in der Lage ist sachlich und angemessen zu kommunizieren.

In diesem Sinne einen schönen Abend 🙂

Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden. Ich melde mich ggf. bei Fragen noch mal hier im Forum und pick mir das für mich beste raus.
Oder ich ziehe gleich ein anderes Forum vor,wo man in der Lage ist auf vernünftigen Niveau Standpunkte zu verteidigen .

nachti🙂
 
Fellnase, ich gratuliere dir zu den neuen Familienmitgliedern! Und ja: ich finde es gut, dass du den beiden ein neues Zuhause bei dir gibst ohne dass diese den Umweg über das TH machen mussten, sondern direkt bei dir einziehen durften!

Fotos sind immer gut! 😀
 
Nein, gerade im Anfängerforum lesen jede Menge Leute mit (da es öffentlich ist, eben auch unregistrierte Internetuser!), die aus solchen Posts wie von Fellnase und Berta usw. - und letztlich auch von dir, Süchtel! - den Eindruck gewinnen können, diese Schnäppchenmentalität auf Kosten der Elterntiere sei völlig in Ordnung, also könne man guten Gewissens auch beim Vermehrer statt beim Vereinszüchter kaufen.

Es geht bei der TE ja nicht um Lastramis wie bei deinen Bauernkitten, Süchtel, sondern es sind explizit lookalikes (Norweger ohne Papiere, Persermixe) ins Auge gefasst worden!

Und es wurde lang und breit von den beiden Elfen darüber Einigkeit erzielt, dass es nicht notwendig ist, den Preis für ein Rassekitten mit Papieren zu bezahlen (warum auch, viel zu teuer usw.), wenn man ein Schnäppchen ohne Papiere beim Vermehrer für 180 statt 800 Euro machen kann.

Es geht einfach auch darum, genau DIESER Haltung entgegen zu treten und die Dinge in die richtige Perspektive zu rücken: dass die Elterntiere beim Vermehrer eben nicht so gehalten werden wie beim verantwortungsvollen Vereinszüchter!
Deswegen auch mein Hinweis auf die Parallelen zur Welpenmafia.

Wenn du nun aber wieder reingrätschst, Süchtel, und mit jeder Menge rosa Schmusebuttons, der TE erklärst, wie toll und richtig es ist, wenn sie Bruder und Schwester der Persermixe nimmt, wird doch wieder alles konterkariert.
Wie oft muss es denn noch gesagt werden, dass es den Vermehrern nur dienlich ist, wenn man ihre Kitten kauft? Wie oft muss es noch gesagt werden, dass es Probleme geben kann, wenn Bruder und Schwester erwachsen werden und sich nix mehr zu sagen haben, weil ihr Verhalten einfach ein ganz unterschiedliches ist? Und nein, natürlich ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich habe auch meinen Leyhausen gelesen und dazu noch so allerlei aus Bristol und anderen Hochburgen der Verhaltensforschung.

Und: auch wenn drei Weiber bei mir leben und ein Kerl, ist der Kerl (Moody) doch ein Damenkater: er pöbelt zwar gern mal die Mädels an, aber er ist eher einer, der Jagespiele mag (wie die Mädels) und nicht so sehr der Raufer.

Und im übrigen habe ich deine Geschichte doch anders in Erinnerung, als du sie schilderst. Denn gerade deine von dir mehrfach in diverse Threads reinkopierte sentimentale Elegie des verlassenen Kittens erinnert mich doch sehr daran, wie allein dein Kitten zuerst war? Oder habe ich da nen Webfehler in meiner Erinnerung?

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du - wenn du schon solche Schmuseposts schreiben musst - dann auch differenzieren würdest und darauf hinweisen könntest, dass Vermehrerkitten letztlich nicht nur die Opfer ihrer Vermehrer sind, sondern dass der Kauf dieser Tiere schlicht auch die Produktion von Nachfolgern bedeutet. Genauso wie in Spanien und anderem Ausland das planlose Wegfangen von Straßenkatzen bedeutet, dass andere nachrücken und sich das Katzenelend nimmer vermindert!

ehrlich, jetzt bist du aber langsam penetrant. Wer genau wissen will was ich geschrieben habe mag es in meinen Themen nachlesen, was dir anscheinend zu schwer fällt. Du schreibst lieber ellenlange Texte die voll an der Warheit vorbeigehen.
Auch wenn es da deine Anhänger gibt die dir für jeden Text, ob Warheit oder durgekaute Wiederholungen, huldigen.
Sorry, ich gehöre nicht zu der Schleimspurfraktion und wenn ich was zu diskutieren habe, dann habe ich es nicht nötig mir etwas aus den Fingern zu saugen oder Lügen zu verbreiten, damit man mir hier schreibt wie toll ich doch bin. Was du ja in deiner Kritik an mich durchblicken lässt.

Ich lasse mir von dir nicht unterstellen das ich lüge und auch wenn Berta und ich uns nicht gerade lieben, so musst du auch nicht Lügen über sie verbreiten.

Ubs...habe ich dir jetzt deinen roten Teppich etwas verschoben?

Es ist mir relativ egal ob Einigen hier das gefällt was ich schreibe oder welche Meinungen ich vertrete. Ich werde es so schreiben wie ich es sehe. Mit gefällt auch nicht alles was ich hier lese. Ich will auch keinem einen Gefallen tun und meine Meinung hier zum Schein ändern, damit man mir zujubelt.

Da können sich alle auf dem Kopf stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach Fellnase,
du bleibst und wirst sehen das es was bringt und du im Forum nette Leute kennenlernst.
Die gute Tipps geben nicht schulmeisterlich und überheblich rüberkommen.
 
VielePfoten

dankeschön!🙂 Die gleiche Einstellung habe ich auch.Gerne stell ich morgen mal die ersten Fotos rein.

LG
 
Warum wundert mich das nicht das von nicker nichts mehr kommt?
Anschuldigungen gehen gut, wie wärs mit einer Entschuldigung?
 
Süchtel

ja vllt hast du ja recht🙂 Wenige nette und nromal gebliebene scheint es hier doch zu geben🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Scherasade
S
K
Antworten
9
Aufrufe
365
JuliJana
JuliJana
N
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
laraison
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mogelbär
M
Krawallzuckerkind
Antworten
21
Aufrufe
4K
Krawallzuckerkind
Krawallzuckerkind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben