Miausüchtel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
unsere Küche ist auch dicht wenn ich koche oder wir mal nicht da sind. Sollten sie beginnen auf der Arbeitsplatte rumzutigern bleibt die Küche dauerdicht.
Da ist für mich ein Tabu. Sie dürfen in jeden Raum aber die Gefahren der Herdplatte, scharfe Messer und speziell was die Hygiene anbelangt, da muss es jeder selber wissen wie er es sieht. Ich mag es nicht das sie vielleicht gerade aus dem Klo direkt auf der Arbeitplatte rumstiefeln oder ihre Nasen samt Pfoten in den Kühlschrank stecken.
Die Wohnung und später plus Garten ist groß und auf die paar qm² können sie locker verzichten.
sehr geehrte Damen,
ich habe in den ganzen jahren seit dem ich Katzen habe ( das sind gut und gerne 20 Jahre) noch nie erlebt das eine katze sich am scharfen Messer verletzt hat...wie soll das gehen?
auf der abeitsplatte habe sie nichts zu suchen sonst sind die messer aufgeräumt..
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Also meine Kabel liegen von anfang an frei herum, es liegt auch mal ein Messer in der Küche - da ich per Hand abwasche.
Man kann sich auch zum Sklaventreiber seiner Katze machen und alles übervorsichtig betrachten, aber brimngt das überhaupt noch Freude, wenn man versucht alles was, eventuellen Schaden anrichten könnte, zu verbannen?
Man wäre doch nur damit beschäftigt alles weg zu räumen und sich ständ8ig den Kopf zerbricht an was sich das Tierchen als nächstes verletzen kann....
sehr geehrte Damen,
ich habe in den ganzen jahren seit dem ich Katzen habe ( das sind gut und gerne 20 Jahre) noch nie erlebt das eine katze sich am scharfen Messer verletzt hat...wie soll das gehen?
auf der abeitsplatte habe sie nichts zu suchen sonst sind die messer aufgeräumt..
die Messer waren auch nur nebenbei erwähnt, ist auch nicht wert das zu diskutieren. Ich habe eine Magnetleiste an denen die Messer hängen. Aber das ist nicht der Punkt. Es ist schon eher die Hygiene und der Herd und und und
Unsere Schubladen sind auch sehr leicht ausziebar.
ähm...danke für die sehr geerte Dame. Zum Glück bin ich keine, oder was man drunter versteht auf jeden Fall nicht. Eher ein Jeanstyp der keinen Bock hat sich zu stylen.😀
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Also meine Kabel liegen von anfang an frei herum, es liegt auch mal ein Messer in der Küche - da ich per Hand abwasche.
Man kann sich auch zum Sklaventreiber seiner Katze machen und alles übervorsichtig betrachten, aber brimngt das überhaupt noch Freude, wenn man versucht alles was, eventuellen Schaden anrichten könnte, zu verbannen?
Man wäre doch nur damit beschäftigt alles weg zu räumen und sich ständ8ig den Kopf zerbricht an was sich das Tierchen als nächstes verletzen kann....
wenn ihr herren seid dann mea culpa....
Nein keine Herren, nur nicht der "Dame"-Typ wollte Miausüchtel sagen 😀
sorry fürs OT...
aber damen ist doch ein ganz normaler begriff...oder soll ich das nächste mal sehr geehrte Weiber schreiben.....😉
ich meinte damit nicht damenhaft...
sorry fürs OT...
aber damen ist doch ein ganz normaler begriff...oder soll ich das nächste mal sehr geehrte Weiber schreiben.....😉
ich meinte damit nicht damenhaft...
leider gibt es die absolut bescheuerten Menschen und vielen ist auch nicht mit Rat und Tat beizukommen.
Wenn es Menschen gibt die ihre Kinder schlecht behandeln, also was will man erwarten.
Was das auf dem Tisch rumlaufen angeht, so gebe ich da nicht auf. Ich bin unermüdlich sie immer wieder inkl. einem ruhigen NEIN, vom Tisch runter zu setzen.
Allerdings werde ich nie in die Hände klatschen oder sonstiges an Geräuschen sowie Schimpfen unternehmen. Enweder sie lassen es mit der Zeit oder ich nehme es hin.
Da meine Zwerge wohl von Tisch mit Essensresten gefüttert wurden sind sie sehr penetrant was das betrifft. Aber damit können wir leben.
Naja, ob Dosi oder wer Barft dann eben Barfi, ist mir Wurscht. Ich bin für meine die Mami, oder eben die Halterin oder was auch immer. Sie sind meine Lieblinge mit all ihren Unarten und dem was ich an ihnen liebe.
......
ich verurteile es auch nicht wenn einer sich Rassekatzen holt.
Und wenn ich immer lese das die armen seriösen Züchter nichtmal was dran verdienen kommen mir die Tränen. Die Armen aber auch.
Aber wer rechnen kann der muss da nicht weinen.
Man nehme 3 Rassekatzen die auf alles getestet sind. Ab und zu kommt dann ein gesunder Kater und deckt diese Katzen. 2 x im Jahr?
Daraus entsehen viele süße Rassekitten mit Stammbaum und schon hat man die Unkosten raus und der Gewinn beginnt.
Wenn alle 3 Katzen also ein paar Jahre Kitten hatten und hier und da mal ein paar junge Katzenmütter hinzukommen, dann macht man doch Geschäfte.
Ich hatte mal eine Nachbarin die war Maine Coon Züchterin. Die hat mir erklärt das es eben die Zuchtverbote für die verkauften Kitten auch gibt, damit sie eben ihren Wert behalten, was eben nicht mehr so ist wenn es zuviele Maine Coons gibt.
Wenn man sich einen Kater holt mit Papieren und gesundheitlich wirklich getestet und fit und eine Katze aus einer anderen Zucht, mit dem selben gesundheitlichen Status, dann kommen auch gesunde Kitten zur Welt, deren Eltern einen Stammbaum haben.
Aber je mehr Nachkommen umso geringer der Gewinn. So geht das mit allen Zuchtieren.
Also das ist jetzt nicht von mir, nicht das hier gleich das Gehacke wieder losgeht.
Ich bin sowieso gegen die ganze Züchterei.
da du in einen anderen Thema Lügen über mich schreibst und diese nicht zurücknimmst, wäre es mir schon recht wenn du mich einfach überliest. Mich auch nicht zitierst oder sonstwie von mir Notiz nimmst.
Danke!
Wenn du willst, daß man dich ernst nimmt, solltest du schon eine rudiemntäre Annung haben, wovon du redest.Aber wer rechnen kann der muss da nicht weinen.
Man nehme 3 Rassekatzen die auf alles getestet sind. Ab und zu kommt dann ein gesunder Kater und deckt diese Katzen. 2 x im Jahr?
< ... >
Aber je mehr Nachkommen umso geringer der Gewinn. So geht das mit allen Zuchtieren.
😱Wenn man sich einen Kater holt mit Papieren und gesundheitlich wirklich getestet und fit und eine Katze aus einer anderen Zucht, mit dem selben gesundheitlichen Status, dann kommen auch gesunde Kitten zur Welt, deren Eltern einen Stammbaum haben.