Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings würde ich nimmer auf die Idee kommen, mich als "Mami" oder "Mama" meiner Katzen zu bezeichnen 😱😱. Ich bin eine "Mama", aber die von meiner (inzwischen erwachsenen) Tochter, und die Katzen sind keine Menschen, sondern Tiere und insofern auch kein Kinderersatz.
Man "holt" sich keine Rassekatzen (auch keine anderen)!
jeder so wie er will. Den Katzen ist es Wurscht ob man sich Halterin, Dosi, Mama, Sklavin oder sonstwie nennt. Dadurch werden sie nicht zum Kind. Wer das nicht weiss hat was verpasst. Kinder und Enkelkinder hab ich selber.
Mein Freund und Ich nennen uns auch öfter Katzenmami bzw. Katzenpapi. Wir sagen das nicht, weil die Katzen unser Kinderersatz sind, sondern weil das manchmal einfach echt passend ist. Wenn wir das Futter herrichten, sie sauber machen, weil sie gerade krank sind und Durchfall haben. Wenn wir ihnen ihre Medizin verabreichen. Wenn wir dann manchmal wie eine kleine Familie im Bett liegen und zu 4. kuscheln. In solchen Situationen wirkt das nunmal so, als wären das kleine Babys 😀 Wir haben keine Kinder und sind noch ein Jahrzehnt davon entfernt - deshalb können wir das natürlich auch nicht wissen, wie es mit eigenen Kindern ist. Aber dennoch wird man sich wohl spaßhalber hin und wieder Katzenmami nennen können, wenns grad so passend erscheint 😀
Mein Freund und Ich nennen uns auch öfter Katzenmami bzw. Katzenpapi. Wir sagen das nicht, weil die Katzen unser Kinderersatz sind, sondern weil das manchmal einfach echt passend ist. Wenn wir das Futter herrichten, sie sauber machen, weil sie gerade krank sind und Durchfall haben. Wenn wir ihnen ihre Medizin verabreichen. Wenn wir dann manchmal wie eine kleine Familie im Bett liegen und zu 4. kuscheln. In solchen Situationen wirkt das nunmal so, als wären das kleine Babys 😀 Wir haben keine Kinder und sind noch ein Jahrzehnt davon entfernt - deshalb können wir das natürlich auch nicht wissen, wie es mit eigenen Kindern ist. Aber dennoch wird man sich wohl spaßhalber hin und wieder Katzenmami nennen können, wenns grad so passend erscheint 😀
Du hast da völlig recht:
Reine Wohnungskatzen sind in allem total von uns Menschen (Tierhaltern) abhängig!
Wir sorgen dafür, dass sie ausreichend zu fressen und zu trinken haben. Wir machen ihr Klo sauber und versorgen sie im Krankheitsfall. Wir müssen zwangsläufig für ihre Bespaßung und eine katzengerechte Umgebung sorgen, damit sie nicht vor Langeweile die Wände hochgehen.
Aber das ist nichts, was ich in irgendeiner Weise niedlich oder "süüüüüüüüüüß" finde!
Für mich ist da eine Verantwortung, die man sehr ernst nehmen muss und sollte, und insofern bin ich einfach auch nicht der Typ für all diese Diminutive und Verniedlichungen. Eher so ein scherzhaftes "Dosi" oder meinetwegen auch "Katzenknastwärter" 😉.
Ich freue mich auch an meinen Katzen und ihren Kapriolen, wenn sie spielen und sich jagen. Über vieles kann ich schmunzeln, immer wieder geht mir wirklich das Herz auf, wenn ich sie stapeln sehe oder sehe, wie sie sich lieben und sich total wohlfühlen.
Aber über allem steht die Verantwortung, sie als kleine und zahme Raubtiere, als Carnivoren, zu sehen und ihren katzenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihre Körpersprache zu lesen (da ich ja ihre Düfte nicht entziffern kann)!
"Mami" und "Papi" wirkt da immer wieder so vermenschlichend, wahrscheinlich sehe ich es deswegen so kritisch.😳
LG
Aber über allem steht die Verantwortung, sie als kleine und zahme Raubtiere, als Carnivoren, zu sehen und ihren katzenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihre Körpersprache zu lesen (da ich ja ihre Düfte nicht entziffern kann)!
Wenn du willst, daß man dich ernst nimmt, solltest du schon eine rudiemntäre Annung haben, wovon du redest.
😱
Du mußt doch in der Schule wenigstens ganz kurz Genetik durchgenommen
haben .. oder?
Wenn du alles vergesen hast, dann lies bitte nach.
Überhaupt wäre es ganz gut, wenn du dich zum Thema Zucht besser informierst, denn du bist ziemlich ahnungslos.
Das ist nicht ungewöhnlich, wenn einem das Thema nicht berührt hat, aber dann rede bitte nicht im Brustton der Überzeugung von etwas, von dem du zuwenig weißt.
Im Forum würdest du viel dazu finden, aber ich kann verstehen, daß man hier
nicht nachlesen will, es ist zu unübersichtlich.
Es gibt aber sicher Webseiten, die all das gut und übersichtlich zusammenfassen oder einen groben Überblick für interessierte Laien bieten.
Bestimmt kann dir jemand so eine Seite oder mehrere nennen.
da ich keine Katzen züchten werde und auch keine Rassekatze erwerben möchte, muss ich mich nicht zwingend mit der Genetik, Linienzucht (Inzucht) oder anderem abgeben oder auskennen.
Das überlasse ich denen die mit Katzenzucht Geld verdienen wollen. Die sollten sich natürlich auskennen.
Da gebe ich dir recht.😉
Aber wenn ich hier zu oft lese das die armen Züchter nichtmal Geld dabei verdienen dann glaube ich das eben nicht.
Und genau deshalb mein Satz.
Aber je mehr Nachkommen umso geringer der Gewinn. So geht das mit allen Zuchtieren. 🙄 Hätte Sarkasmus dazuschreiben sollen oder Ironie.
du hast reine Wohnungkatzen?😱 Dürfen sie nicht raus weil sie teuer waren?
Das ist wohl das Geringste was man Katzen bieten sollte. Ansonsten Finger weg.
also ich finde einiges an ihnen niedlich und ein oh wie Süß kommt mir auch hier und da über die Lippen. Sind alle die ihre Katzen auch ab und zu so betrachten nun schlechte Halter?
Aha....wenn man sich also so nennt bekommt man ein Prädikat. Verantwortungsvoll. Katzenastwärter.😀
Ich habe nun Bauchweh und daran bist du Schuld.
Katzenastwärter....grööööhl. Der war echt gut....
GsD. Ich dachte schon du hast kein Gefühle für deine Katzen..
und wenn man sich nicht KATZENASTWÄRTER nennt ist die Verantwortung futsch und man denkt man hat Kinder.
Da habe ich doch direkt wieder was gelernt.
Du hast das mal wieder ganz fein geschrieben. Super nicker.....Vielen, vielen Dank.
also ich kann das aber zum Teil.
Wenns im Katzenklo gehörig stinkt ist es meist DF. Wenn ein unkastrierter Kater gehalten wird sind das seine Makierungen.
Ich rate dir zu einem Besuch beim Hals, Nasen und Ohrenarzt. Dann bekommst ach du die Düfte gelesen(gerochen) .
Nun, du solltest ein rudimentäres Wissen darüber haben, das gehört heute zur Allgemeinbildung.da ich keine Katzen züchten werde und auch keine Rassekatze erwerben möchte, muss ich mich nicht zwingend mit der Genetik, Linienzucht (Inzucht) oder anderem abgeben oder auskennen.
Ok, man kann sich ja auch absichtlich ignorant stellen.Aber wenn ich hier zu oft lese das die armen Züchter nichtmal Geld dabei verdienen dann glaube ich das eben nicht.
Warum wetterst du hier eigentlich so gegen Züchter?
Schlechte Erfahrungen oder etwas in der Richtung?
Die Dummheiten werden nicht wahrer, wenn du sie zigmal wiederholst.
Es ist mehr als wichtig das du dir sooo viel Zeit genommen hast. Katzenapostel...äm.... nicker!
Oder bekommst du sie geliefert?
Welche Freude (für alle Anwesenden), dass du inzwischen das Zitieren gelernt hast, Süchtileinichen!
Du machst dich immer lächerlicher, merkst du das nicht?
Viele Züchter bringen ihre Katzen ins neue Zuhause.
Mein letzter Neuzugang wurde von der Orga gebracht.
Wie weltfremd bist du eigentlich?
nunja, wer sich nicht beliefern lässt muss wohl welfremd sein. Ich musste mir meine, wie im Mittelalter, immer selber holen. Tja, ist schon traurig sowas.
Natürlich weiss ich das auch Katzen gebracht werden.
Aber nicker lässt sich aus weil ich geschrieben habe das man sich Katzen holen kann. Dadurch würden sie zur Sache. Lies mal selber zurück.
Aber du kennst manche Hintergründe diese Beiträge hier halt nicht.
Aber sicher würdest du es dir gefallen lassen wenn jemand Lügen über dich verbreitet. Oder?
Ich wehre mich aber gegen Lügerei. Dann mache ich mich halt lächerlich.