Entscheidungshilfe

  • Themenstarter Themenstarter Fellnase0607
  • Beginndatum Beginndatum
Gwion. 😉🙄
schon mal was von Sarkasmus gehört oder gelesen?
 
A

Werbung

Allerdings würde ich nimmer auf die Idee kommen, mich als "Mami" oder "Mama" meiner Katzen zu bezeichnen 😱😱. Ich bin eine "Mama", aber die von meiner (inzwischen erwachsenen) Tochter, und die Katzen sind keine Menschen, sondern Tiere und insofern auch kein Kinderersatz. :stumm:

jeder so wie er will. Den Katzen ist es Wurscht ob man sich Halterin, Dosi, Mama, Sklavin oder sonstwie nennt. Dadurch werden sie nicht zum Kind. Wer das nicht weiss hat was verpasst. Kinder und Enkelkinder hab ich selber.
 
Man "holt" sich keine Rassekatzen (auch keine anderen)!

gib dir doch nicht soviel Mühe! Das was du da als Roman verfasst ist doch jedem hier bekannt.🙄
Ob man sie kauft, oder aus einem Tierheim besorgt. Man muss sie sich schon holen.
Oder bekommst du sie geliefert?

Aber ansonsten hast du wie immer fein geschrieben. Gaaaaaaaanz toll nicker, Suuuuper, da geht einem ja echt das Herz auf und man begreift wirklich worauf es dir echt ankommt.

Es ist mehr als wichtig das du dir sooo viel Zeit genommen hast. Katzenapostel...äm.... nicker!
 
Armes Süchtelleinichen!!!

 
jeder so wie er will. Den Katzen ist es Wurscht ob man sich Halterin, Dosi, Mama, Sklavin oder sonstwie nennt. Dadurch werden sie nicht zum Kind. Wer das nicht weiss hat was verpasst. Kinder und Enkelkinder hab ich selber.

Mein Freund und Ich nennen uns auch öfter Katzenmami bzw. Katzenpapi. Wir sagen das nicht, weil die Katzen unser Kinderersatz sind, sondern weil das manchmal einfach echt passend ist. Wenn wir das Futter herrichten, sie sauber machen, weil sie gerade krank sind und Durchfall haben. Wenn wir ihnen ihre Medizin verabreichen. Wenn wir dann manchmal wie eine kleine Familie im Bett liegen und zu 4. kuscheln. In solchen Situationen wirkt das nunmal so, als wären das kleine Babys 😀 Wir haben keine Kinder und sind noch ein Jahrzehnt davon entfernt - deshalb können wir das natürlich auch nicht wissen, wie es mit eigenen Kindern ist. Aber dennoch wird man sich wohl spaßhalber hin und wieder Katzenmami nennen können, wenns grad so passend erscheint 😀
 
Mein Freund und Ich nennen uns auch öfter Katzenmami bzw. Katzenpapi. Wir sagen das nicht, weil die Katzen unser Kinderersatz sind, sondern weil das manchmal einfach echt passend ist. Wenn wir das Futter herrichten, sie sauber machen, weil sie gerade krank sind und Durchfall haben. Wenn wir ihnen ihre Medizin verabreichen. Wenn wir dann manchmal wie eine kleine Familie im Bett liegen und zu 4. kuscheln. In solchen Situationen wirkt das nunmal so, als wären das kleine Babys 😀 Wir haben keine Kinder und sind noch ein Jahrzehnt davon entfernt - deshalb können wir das natürlich auch nicht wissen, wie es mit eigenen Kindern ist. Aber dennoch wird man sich wohl spaßhalber hin und wieder Katzenmami nennen können, wenns grad so passend erscheint 😀

Du hast da völlig recht:
Reine Wohnungskatzen sind in allem total von uns Menschen (Tierhaltern) abhängig!

Wir sorgen dafür, dass sie ausreichend zu fressen und zu trinken haben. Wir machen ihr Klo sauber und versorgen sie im Krankheitsfall. Wir müssen zwangsläufig für ihre Bespaßung und eine katzengerechte Umgebung sorgen, damit sie nicht vor Langeweile die Wände hochgehen.

Aber das ist nichts, was ich in irgendeiner Weise niedlich oder "süüüüüüüüüüß" finde!

Für mich ist da eine Verantwortung, die man sehr ernst nehmen muss und sollte, und insofern bin ich einfach auch nicht der Typ für all diese Diminutive und Verniedlichungen. Eher so ein scherzhaftes "Dosi" oder meinetwegen auch "Katzenknastwärter" 😉.

Ich freue mich auch an meinen Katzen und ihren Kapriolen, wenn sie spielen und sich jagen. Über vieles kann ich schmunzeln, immer wieder geht mir wirklich das Herz auf, wenn ich sie stapeln sehe oder sehe, wie sie sich lieben und sich total wohlfühlen.
Aber über allem steht die Verantwortung, sie als kleine und zahme Raubtiere, als Carnivoren, zu sehen und ihren katzenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihre Körpersprache zu lesen (da ich ja ihre Düfte nicht entziffern kann)!
"Mami" und "Papi" wirkt da immer wieder so vermenschlichend, wahrscheinlich sehe ich es deswegen so kritisch.😳

LG
 
Werbung:
Mein Freund und Ich nennen uns auch öfter Katzenmami bzw. Katzenpapi. Wir sagen das nicht, weil die Katzen unser Kinderersatz sind, sondern weil das manchmal einfach echt passend ist. Wenn wir das Futter herrichten, sie sauber machen, weil sie gerade krank sind und Durchfall haben. Wenn wir ihnen ihre Medizin verabreichen. Wenn wir dann manchmal wie eine kleine Familie im Bett liegen und zu 4. kuscheln. In solchen Situationen wirkt das nunmal so, als wären das kleine Babys 😀 Wir haben keine Kinder und sind noch ein Jahrzehnt davon entfernt - deshalb können wir das natürlich auch nicht wissen, wie es mit eigenen Kindern ist. Aber dennoch wird man sich wohl spaßhalber hin und wieder Katzenmami nennen können, wenns grad so passend erscheint 😀

Ja, es geht einem das Herz auf wenn man sie um sich hat und ich kann die verschrobeben Argumente von nicker nicht verstehen. Soll sie sich für ihre Katzen doch nennen wie sie will. Dosi, Barfi oder was auch immer.

Wichtig bei allem ist das man sie liebt und gut für sie sorgt.

Wenn du später Kinder hast wirst du den Unterschied selber merken und darfst dich und deinen Schatz trotzdem Katzenmama oder Papi der Katzen nennen.
Dadurch tut man keinem weh.

Hat man seine Katzen schon vermenschlicht wenn man ihnen Namen gibt? Wenn nicker es so eng sieht haben die Katzen Namen wie Kater, Katze, oder Nummer 1, 2,3...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da völlig recht:
Reine Wohnungskatzen sind in allem total von uns Menschen (Tierhaltern) abhängig!

du hast reine Wohnungkatzen?😱 Dürfen sie nicht raus weil sie teuer waren?

Wir sorgen dafür, dass sie ausreichend zu fressen und zu trinken haben. Wir machen ihr Klo sauber und versorgen sie im Krankheitsfall. Wir müssen zwangsläufig für ihre Bespaßung und eine katzengerechte Umgebung sorgen, damit sie nicht vor Langeweile die Wände hochgehen.

Das ist wohl das Geringste was man Katzen bieten sollte. Ansonsten Finger weg.

Aber das ist nichts, was ich in irgendeiner Weise niedlich oder "süüüüüüüüüüß" finde!

also ich finde einiges an ihnen niedlich und ein oh wie Süß kommt mir auch hier und da über die Lippen. Sind alle die ihre Katzen auch ab und zu so betrachten nun schlechte Halter?

Für mich ist da eine Verantwortung, die man sehr ernst nehmen muss und sollte, und insofern bin ich einfach auch nicht der Typ für all diese Diminutive und Verniedlichungen. Eher so ein scherzhaftes "Dosi" oder meinetwegen auch "Katzenknastwärter" 😉.

Aha....wenn man sich also so nennt bekommt man ein Prädikat. Verantwortungsvoll. Katzenastwärter.😀
Ich habe nun Bauchweh und daran bist du Schuld.

Katzenastwärter....grööööhl. Der war echt gut....:omg::muhaha:

Ich freue mich auch an meinen Katzen und ihren Kapriolen, wenn sie spielen und sich jagen. Über vieles kann ich schmunzeln, immer wieder geht mir wirklich das Herz auf, wenn ich sie stapeln sehe oder sehe, wie sie sich lieben und sich total wohlfühlen.

GsD. Ich dachte schon du hast kein Gefühle für deine Katzen..


Aber über allem steht die Verantwortung, sie als kleine und zahme Raubtiere, als Carnivoren, zu sehen und ihren katzenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihre Körpersprache zu lesen (da ich ja ihre Düfte nicht entziffern kann)!
"Mami" und "Papi" wirkt da immer wieder so vermenschlichend, wahrscheinlich sehe ich es deswegen so kritisch.😳

LG

und wenn man sich nicht KATZENASTWÄRTER nennt ist die Verantwortung futsch und man denkt man hat Kinder.

Da habe ich doch direkt wieder was gelernt.
Du hast das mal wieder ganz fein geschrieben. Super nicker.....Vielen, vielen Dank.:grin:

Aber über allem steht die Verantwortung, sie als kleine und zahme Raubtiere, als Carnivoren, zu sehen und ihren katzenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihre Körpersprache zu lesen (da ich ja ihre Düfte nicht entziffern kann)!

also ich kann das aber zum Teil.

Wenns im Katzenklo gehörig stinkt ist es meist DF. Wenn ein unkastrierter Kater gehalten wird sind das seine Makierungen.
Ich rate dir zu einem Besuch beim Hals, Nasen und Ohrenarzt. Dann bekommst auch du die Düfte gelesen(gerochen) .:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, daß man dich ernst nimmt, solltest du schon eine rudiemntäre Annung haben, wovon du redest.


😱

Du mußt doch in der Schule wenigstens ganz kurz Genetik durchgenommen
haben .. oder?

Wenn du alles vergesen hast, dann lies bitte nach.

Überhaupt wäre es ganz gut, wenn du dich zum Thema Zucht besser informierst, denn du bist ziemlich ahnungslos.
Das ist nicht ungewöhnlich, wenn einem das Thema nicht berührt hat, aber dann rede bitte nicht im Brustton der Überzeugung von etwas, von dem du zuwenig weißt.

Im Forum würdest du viel dazu finden, aber ich kann verstehen, daß man hier
nicht nachlesen will, es ist zu unübersichtlich.

Es gibt aber sicher Webseiten, die all das gut und übersichtlich zusammenfassen oder einen groben Überblick für interessierte Laien bieten.
Bestimmt kann dir jemand so eine Seite oder mehrere nennen.

da ich keine Katzen züchten werde und auch keine Rassekatze erwerben möchte, muss ich mich nicht zwingend mit der Genetik, Linienzucht (Inzucht) oder anderem abgeben oder auskennen.
Das überlasse ich denen die mit Katzenzucht Geld verdienen wollen. Die sollten sich natürlich auskennen.

Da gebe ich dir recht.😉

Aber wenn ich hier zu oft lese das die armen Züchter nichtmal Geld dabei verdienen dann glaube ich das eben nicht.

Und genau deshalb mein Satz.
Aber je mehr Nachkommen umso geringer der Gewinn. So geht das mit allen Zuchtieren. 🙄 Hätte Sarkasmus dazuschreiben sollen oder Ironie.
 
da ich keine Katzen züchten werde und auch keine Rassekatze erwerben möchte, muss ich mich nicht zwingend mit der Genetik, Linienzucht (Inzucht) oder anderem abgeben oder auskennen.
Das überlasse ich denen die mit Katzenzucht Geld verdienen wollen. Die sollten sich natürlich auskennen.

Da gebe ich dir recht.😉

Aber wenn ich hier zu oft lese das die armen Züchter nichtmal Geld dabei verdienen dann glaube ich das eben nicht.

Und genau deshalb mein Satz.
Aber je mehr Nachkommen umso geringer der Gewinn. So geht das mit allen Zuchtieren. 🙄 Hätte Sarkasmus dazuschreiben sollen oder Ironie.

Warum wetterst du hier eigentlich so gegen Züchter?
Schlechte Erfahrungen oder etwas in der Richtung?
 
du hast reine Wohnungkatzen?😱 Dürfen sie nicht raus weil sie teuer waren?



Das ist wohl das Geringste was man Katzen bieten sollte. Ansonsten Finger weg.



also ich finde einiges an ihnen niedlich und ein oh wie Süß kommt mir auch hier und da über die Lippen. Sind alle die ihre Katzen auch ab und zu so betrachten nun schlechte Halter?



Aha....wenn man sich also so nennt bekommt man ein Prädikat. Verantwortungsvoll. Katzenastwärter.😀
Ich habe nun Bauchweh und daran bist du Schuld.

Katzenastwärter....grööööhl. Der war echt gut....:omg::muhaha:



GsD. Ich dachte schon du hast kein Gefühle für deine Katzen..




und wenn man sich nicht KATZENASTWÄRTER nennt ist die Verantwortung futsch und man denkt man hat Kinder.

Da habe ich doch direkt wieder was gelernt.
Du hast das mal wieder ganz fein geschrieben. Super nicker.....Vielen, vielen Dank.:grin:



also ich kann das aber zum Teil.

Wenns im Katzenklo gehörig stinkt ist es meist DF. Wenn ein unkastrierter Kater gehalten wird sind das seine Makierungen.
Ich rate dir zu einem Besuch beim Hals, Nasen und Ohrenarzt. Dann bekommst ach du die Düfte gelesen(gerochen) .:grin:

Welche Freude (für alle Anwesenden), dass du inzwischen das Zitieren gelernt hast, Süchtileinichen! :pink-heart:

Und: jaaa, meine teuer-teuer-Katzen dürfen natürlich nicht raus, weil sie so teuer-teuer sind!

Das teuer-teure Dreibein würde sich auf der Straße vor unserem Haus doch glatt plattfahren lassen, und dann müsste ich sie noch teuer-teurer wieder zusammenflicken lassen und hätte statt eines relativ pflegeleichten beinamputierten Siammädchens (reinrassig, mit exzellenten Papieren) wohlmöglich ein Windelkatz da! Hach, wie traurig!

Die teuer-teure IBD-Katze würde im Garten wohlmöglich was fressen, was ihrem dauerentzündeten Magen-Darm-Trakt nicht bekommt, und lange in der TK behandelt werden müssen, auch wieder für teuer-teuer und vermeidbar. Ebenfalls reinrassig und mit ellenlanger Abstammung.

Der teuer-teuer Halbblinde würde mit seinem Matschauge - genau wie das Dreibein - auf der Straße verrecken, wenn er nicht rechtzeitig den Lkw sehen und flüchten könnte. Dann hätte ich noch die Entsorgungskosten am Hals. Alternativ: wie das Dreibein, s. o. Und auch hier: exzellente Linien und reinrassig.

Die gesunde Torte, klar, die könnte auf der Straße rechtzeitig die Kurve kriegen.

Btw: erwähnte ich schon, dass meine Katzen weit weit überwiegend immer Handicats waren und sind? Und dass ihre Behandlungskosten sowie die normalen Unterhaltungskosten (Spezialfutter usw.) über die Jahre betrachtet und auch bereits jetzt, im zarten Alter von 2 bis 4 Jahren, die Anschaffungskosten um ein Mehrfaches übersteigen?

Und jetzt geh bitte und pflege deinen Minderwertigkeitskomplex an wem anders.
*wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da ich keine Katzen züchten werde und auch keine Rassekatze erwerben möchte, muss ich mich nicht zwingend mit der Genetik, Linienzucht (Inzucht) oder anderem abgeben oder auskennen.
Nun, du solltest ein rudimentäres Wissen darüber haben, das gehört heute zur Allgemeinbildung.
Und da du unbedingt bei Zucht und Co.-Themen mitreden willst, ist dieses Wissen umso wichtiger.

Aber wenn ich hier zu oft lese das die armen Züchter nichtmal Geld dabei verdienen dann glaube ich das eben nicht.
Ok, man kann sich ja auch absichtlich ignorant stellen.

Wenn du dich weigerst, die Unterschiede und Feinheiten zu lernen, dann bleib bei deinen polemischen Unsinn.
nixweissdpjvn.gif


Man wird es halt zähneknirschend immer und immer wieder aufs Neue berichtigen, damit nicht andere arme Tröpfe, die auch keine Ahnung haben, sich davon bestärkt fühlen.

Sicher gibt es Züchter, die auch verdienen, aber ganz bestimmt nicht so, wie du es dir offenbar vorstellst.

Die Dummheiten werden nicht wahrer, wenn du sie zigmal wiederholst.
 
Warum wetterst du hier eigentlich so gegen Züchter?
Schlechte Erfahrungen oder etwas in der Richtung?

ach was, ich wettere nicht gegen die Züchter. Die Guten tun ihre Arbeit und fertig.
Ich habe selber mal gezüchtet. Zwar keine Katzen aber ich kenne mich auch, ein wenig zumindest, aus.

Nein, schlechte Erfahrungen habe ich mit keinem Katzenzüchter. Habe mir noch nie eine Zuchtkatze geholt.
Das kann jeder so für sich entscheiden wie er möchte. Wichtig ist das man seine Tiere liebt und für sie da ist.
Egal ob Rasse oder Wald und Wiesenkatze. Es sind Katzen und tolle Wesen.
 
Welche Freude (für alle Anwesenden), dass du inzwischen das Zitieren gelernt hast, Süchtileinichen! :pink-heart:

Danke, ich gebe mir mühe. Eine Lob aus deiner Tastatur ehrt mich besonders.



Deine Armen Katzen tun mir leid. Schön das du dich um sie kümmerst. Das meine ich auch so.

Aber deshalb sind nicht die anderen Halter hier Verantwortungslos weil sie sich ihre Katzen holen, anstatt Kaufen und liefern lassen, oder sich nicht Katzenastwärter nennen oder ihre Katzen süß oder niedlich finden.
Es ist auch egal ob es teure Rassekatzen sind oder EHK und EKH. Das muss jeder für sich entscheiden.

Auch hast du es noch nicht für nötig gehalten deine Behauptung, das ich mir ein Enzelkitten geholt hätte und erst auf Anraten anderer Foris mich überreden lies, mir noch eine Katze dazu zu holen, zurückgenommen.

Es stimmen einige Dinge nicht die du über mich oder Andere verbreitest. Und das ist es was mich sehr verärgert hat.

Ich kann dich beruhigen. Minderwertigkeitsgefühle habe ich nicht. Warum denn auch?
Und Gwion ist auch so eine Marke. Sie denkt Katzen haben es nur dort gut wo man sich auch mit der Genetik und den Chromosomen der Katzen auskennt, die man liebt und pflegt. 1 und 1 kann man auch ohne Genetik zusammenrechnen.

Da schmeist ihr mit Fremdwörtern rum und denkt das kommt besonders schlau rüber und deshalb könnt ihr jeden angreifen der sich Persermixe, EKH´s oder EHK´s, wenn diese nicht aus dem Tierheim oder TS sind.

Ich finde hier sollten mal Einige auf dem Teppich bleiben. Hier geht es um Menschen und um Tiere.
Die wollen keine Romane über Gene und aufgeblähten Worten, die sich jeder locker aus dem i-Net ziehen kann. Ich lese die Düfte nicht und ich nenne mich bestimmt nicht Katzenast oder Katzenklowärter. Da bleib ich lieber die Dosi oder was auch immer. Barfi, wäre das ein Angebot:grin:
Wenn ich was über Katzenzucht lernen will gäbe es viele Möglichkeiten.

Und nochmal, überlies doch einfach was ich schreibe. Du willst doch das man reagiert, sonst würdest du doch nicht soviel Zeugs schreiben und dich zu Tode zitieren.
 
Werbung:
Puhh.. das ist hier ja glatt mal wieder spannender als im Fernsehen. Kann ich Bauer sucht Frau endlich ausschalten:stumm:
 
Du machst dich immer lächerlicher, merkst du das nicht?



Viele Züchter bringen ihre Katzen ins neue Zuhause.
Mein letzter Neuzugang wurde von der Orga gebracht.
Wie weltfremd bist du eigentlich?

nunja, wer sich nicht beliefern lässt muss wohl welfremd sein. Ich musste mir meine, wie im Mittelalter, immer selber holen. Tja, ist schon traurig sowas.

Natürlich weiss ich das auch Katzen gebracht werden.

Aber nicker lässt sich aus weil ich geschrieben habe das man sich Katzen holen kann. Dadurch würden sie zur Sache. Lies mal selber zurück.

Nein, echt...gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast Knuddel. Aber du kennst manche Hintergründe diese Beiträge hier halt nicht.

Aber sicher würdest du es dir gefallen lassen wenn jemand Lügen über dich verbreitet. Oder?
Ich wehre mich aber gegen Lügerei. Dann mache ich mich halt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, wer sich nicht beliefern lässt muss wohl welfremd sein. Ich musste mir meine, wie im Mittelalter, immer selber holen. Tja, ist schon traurig sowas.



Natürlich weiss ich das auch Katzen gebracht werden.

Ach?

Aber nicker lässt sich aus weil ich geschrieben habe das man sich Katzen holen kann. Dadurch würden sie zur Sache. Lies mal selber zurück.

Ich habe gelesen...uuuuuund verstanden.

Aber du kennst manche Hintergründe diese Beiträge hier halt nicht.


Auch wenn ich im Moment sehr wenig schreibe..ich lese sehr wohl. 😉

Aber sicher würdest du es dir gefallen lassen wenn jemand Lügen über dich verbreitet. Oder?

Nicker verbreitet keine Lügen.

Ich wehre mich aber gegen Lügerei. Dann mache ich mich halt lächerlich.

Es geht hier im Fred weniger um irgendwelche Lügen.
Das was du hier von dir gibst..... hach jaa.
 
und noch eines zum Schluss.

Wenn man sich um seine Katzen kümmert, weil sie eben krank sind oder einen Unfall hatten, dann ist das richtig/Pflicht.

Das sowas alles viel Geld kostet wissen all die, die eben Behinderte oder kranke Katzen haben.
Aber was soll es bedeuten wenn man fast in jedem Absatz erwähnt das es Rassekatzen mit einem langen Stammbaum sind?

Leiden Katzen ohne Stammbaum weniger, oder sind sie es nicht genauso wert das man sich genauso um sie kümmert?

Ich habe verdammt nichts gegen Rassekatzen aber wohl etwas gegen Leute die meinen dies immer so an die große Glocke hängen zu müssen und kaum einen Beitrag schreiben können ohne die Wörter, Rassekatze und Stammbaum zu verwenden. Und können sich es nicht verkneifen hier Foris anzugreifen die sich für Rassemixe oder sonstige Katzen entschieden haben, so das sie am Liebsten das Forum wieder verlassen würden.

Mir tut jede Katze leid der es schlecht geht. Und sicher kann man damit nicht protzen was das alles gekostet hat. Daran kann man sich nicht provilieren.

Der Katze ist es absolut egal was sie dem Halter in der Anschaffung gekostet hat oder auch nichts. Und was es kostet ihr Leben angenehmer zu gestalten.

Und eines noch nicker. Du kannst sehr wohl, wenn du ein Haus hast, so wie ich es verstanden habe, dafür sorgen das deine Katzen Freigang bekommen. Gesicherten halt. Berichtige mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe mit dem Haus.

Dann wird halt mit Bodenplatten ein Untergrund geschaffen wo sie nicht einfach mal so fressen können was nicht vertragen wird, dann wird hoch und sicher eingezäunt, dann kann auch eine blinde oder halbblinde Katze an die frische Luft und eine dreibeinge Katze die Sonne und Luft genießen. Und deine anderen Katzen würden sich sicher auch sehr freuen.

Für mich ist das Thema hiermit beendet und ich hoffe sehr das hier mal Einige damit beginnen einfach die Halter zu akzeptieren die sich eben keine Rassekatze holen. Egal welche Katzen lieben und sicher nicht zu den Tierquälern gehören zu denen sie hier von Einigen abgestempelt werden.

Weniger intelligente Menschen werden das nun wieder nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Scherasade
S
K
Antworten
9
Aufrufe
365
JuliJana
JuliJana
N
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
laraison
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mogelbär
M
Krawallzuckerkind
Antworten
21
Aufrufe
4K
Krawallzuckerkind
Krawallzuckerkind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben