ich wollte ja nichts schreiben, aber so manches hier schlägt dem imaginären fass den boden aus.
@ miausüchtel. 🙂
ich lese von dir häufig: "ich glaube aber..." "ich glaube nicht, weil..." etc.
Kennst du den spruch: 'wer nichts weiß, muss alles glauben'?
Du lehnst züchter ab. Okay. Das tun hier manche, aus verschiedenen gründen, die für andere durchaus nachvollziehbar sind. Aber weißt du, wenn man gegen züchter 'wettert' (schimpft) und dinge über sie behauptet, die nicht wahr sind, dann sollte man mal in sich gehen, vor allem dann, wenn man von anderen, die ahnung haben, darauf hingewiesen wurde.
Tu uns doch bitte allen den gefallen und informiere dich im www. Auf 'unparteiischen' seiten über züchter, darüber was sie tun, wieviel geld sie in die hand nehmen müssen/wollen, bevor auch nur die erste katze trächtig ist etc. Da wirst du dann auch rausfinden, was der entscheidende unterschied zwischen züchter und vermehrer ist.
Wenn du pauschal sagst, züchter sind mir zuwider, weil es genug katzen gibt... Gut. Dann sollten dir auch alle vermehrer und bauern zuwider sein, die ihre katzen vermehren wollen oder nichts dagegen tun. Und wenn dir diese genauso (oder noch mehr) zuwider sind als züchter, dann hättest du dort nie katzen holen dürfen. Entweder - oder.
Ich habe nichts gegen seriöse züchter (und das wort seriös ist in dieser aussage sehr wichtig, da gibt es einiges dazu im forum, wenn man interesse zeigt). Ich möchte nicht, dass katzenrassen aussterben - von qualzuchten/hybridzuchten mal abgesehen. Trotzdem habe/hatte ich nur ts-katzen. Das eine schließt das andere nunmal nicht aus. Ich kann -im herzen glücklich- meine lieblingsrasse im okh thread bestaunen und trotzdem ts betreiben. Das, was nicht zusammenpasst, ist vermehrung und tierschutz, nicht zucht und tierschutz, mmn. Und um das wirklich verstehen zu können, mach dich bitte mal schlau.
Meine augen bluten nämlich schon, aber gut, das ist nicht dein problem.