Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lukretia
ach mensch, doch so viele nette Leute 🙂 So langsam kann ich mich gerade auch erfreuen und bin schon ganz gespannt auf die beiden.
Sollten wir sie nehmen poste ich natürlich Bilderchen.
Und vllt. hast du und deine Vorrednerinnen ja recht und ich kann hier gute und nützliche Infos bekommen und auch auf nette Leute treffen.
Der Kater ist wirklich pechschwarz und hat wunderschöne Augen und die Schwester ist getigert und recht zierlich (so scheint es mir auf den Bildern) 🙂
Der Kater ist sehr auf Menschen fixiert und verschmust . Die Schwester braucht einen Moment bis sie auftaut und schnurrt dann wie ein Weltmeister laut Telefonat und ich freu mich schon sie kennen zu lernen.
Hier im Forum kann man wirklich viel lernen und sich viele Infos für sich und seine Miezen herausklauben.
Meistens wird man, wenn man vielleicht in irgendeiner Sache festgefahrene Ansichten hat, auch auf sehr vernünftige Art und Weise in die richtige Richtung gelenkt. Aber es gibt halt auch Krawallmacher.....die muss man sich dann ja nicht antun.....links rein u rechts wieder raus😉
Hallo Fellnase,
ich würde auch die Persermixe nehmen. Wäre doch nun schön wenn sie endlich ein dauerhaftes Heim finden bei euch.
Wenn sie keiner nimmt kommen sie vielleicht ins Tierheim und werden vielleicht getrennt vermittelt.
Ich vertrete den Standpunkt das jedes Tier ein Lebewesen ist und ein gutes Zuhause verdient hat.
Wenn die Persermixe erst im Tierheim landen müssen und du sie dir dann von dort holst, damit dann jeder es toll findet das du dir welche aus dem Tierheim geholt hast, das ist für mich als wenn man da einen großen Denkfehler begeht.
Im Übrigen ist es nicht alles so toll im Tierheim. Zumindest nicht in jedem. Viele Katzen die vorher gesund dort hingeraten sind, stecken sich dort, weil sie das Klo mit vielen teilen, oder auch sonst mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen, an.
Du, ich musste hier auch die Zähne zusammenbeißen und habe das Forum trotzdem nicht verlassen. Stehe einfach zu dem was du aussagen willst und fertig.
Ich habe nämlich 2 sehr kranke Kitten aufgenommen die es sonst sicher nicht geschafft hätten zu überleben und das von einem Bauernhof. Da musste ich mir auch alles an den Kopf werfen lassen.
Aber ich stehe dazu und habe bewusst gehandelt. Mit dem Wissen das ich zwar die Kitten geschenkt bekam, aber viel reinstecken muss um sie wieder gesund zu bekommen.
Auf Zuchtkatzen stehe ich überhaupt nicht. Mein Herz schlägt für EKH oder EHK. Oder wie man so sagt, auf Wald uns Wiesenkatzen. Wunderschöne Tiere sind das und alle verschieden.
Deinem Mann muss ich recht geben. Er sieht es so wie ich. Kein Tier von einem Züchter, es gibt genug Tiere die ein gutes Heim verdient haben. Ein Züchter, selbst wenn seriös, vermehrt auch Katzen. Nur eben mit Lizens.
In deinem speziellen Fall, Süchtel, ging es meiner Erinnerung nach vor allem erstmal darum, dass das Kitten allein zu dir kam und viel zu jung. Und du hast - so jedenfalls meine Erinnerung - dann auf heftige Nachfrage seitens der Foris die zweite Katze dazu genommen und für die Kastra der Mutterkatze deines zu jungen kranken Kittens gesorgt. Auf Nachfrage aus dem Forum, wohlgemerkt, nicht aufgrund deiner eigenen Idee!😡
Bitte korrigiere mich, wenn meine Erinnerung lückenhaft oder falsch sein sollte
Und die Haltung, die du hier propagierst, trägt ebenfalls zum Katzenelend durch die Vermehrer bei! Du forderst die User doch regelrecht zu Mitleidskäufen auf.
Und das ist genau die falsche Haltung gegenüber den Vermehrern, die führt doch ebenfalls dazu, dass die Vermehrer ihre Kundschaft finden.
Natürlich haben die - real existierenden! - Kitten ein lebenswertes Leben verdient, das sollte klar sein.
Aber das ausgebeutete Mütterchen eben auch: ein lebenswertes Katzenleben, das eben NICHT darin besteht, alle halbe Jahr einen Wurf zur Welt bringen zu müssen, weil die Katze nicht kastriert worden ist!
(Mein Sternchen Jeannie, die Stammbaumkatze aus dem Tierschutz, war eine langgediente Zuchtkatze, btw. Ich weiß, wovon ich rede!)
Deine ablehnende Haltung zur Rassekatzenzucht generell teile ich nicht, kann sie aber respektieren. Ich würde das mit dir auch sachlich diskutieren, aber das müsste dann ein anderer Faden sein.
Das generelle Problem sehe ich darin, dass du eben genau zu den Mitleidskäufen aufrufst, die Wasser auf der Vermehrermühle sind. Also unreflektierter Katzenkauf. (Die andere Seite, also die Schnäppchenmentalität mal beiseite gelassen.)
Nach diesem tollen Beitrag müsste eigentlich auch der Letzte den Unterschied zwischen Vermehrer-, Rasse-, u. TS Katzen begreifen.
Super geschrieben u. erklärt. 🙂
ich sehe nur das jede Katze ein Recht auf Leben hat. Das man die Hobbyzüchter nicht mit Geld durch Kauf unterstützen sollte ist wohl den Meisten hier klar die regelmäßig in den Foren lesen.
In den Pflegestellen und TS warten die Katzen auf ein gutes Heim. Je weniger "Rassekatzen" gezüchtet werden um so mehr Notfälle finden ein Heim.
Bitte nicht wieder diese Diskussion, das haben wir alles schon gefühlte 23.471 mal durch.