Entscheidungshilfe

  • Themenstarter Themenstarter Fellnase0607
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, ich könnte hier nun ein riesen Thema ins rollen bringen aber ich spare mir das mal bezüglich "An die eigene Nase fassen" und ignoriere sowas😀

jedenfalls kann ich hier einen Teil der Leute verstehen und ich selber würde meine Katze auch nie werfen lassen, schon allein mit meinem Gewissen könnte ich es nicht vereinbaren weil so viele auf ein Zuhause warten.

Eine teure Rasse vom Züchter... ich weiß nicht,ob hier manche ganz andere Vorstellungen vom geld haben aber für mich ist Fakt,dass 800,- VIEL GELD sind. Und wir sind nicht arm,trotzdem sind 800,- viel Geld. Sei es für ein Radio, für eine Tierarztrechnung oder eine n schicke Rassekatze und ich habe in keinem satz eräwhnt,dass es ZU viel ist für eine Katze vom seriösen Züchter! Bitte aufmerksam lesen an dieser Stelle😉

Wenn es nach meinem Mann ginge würde ihm keine Rassekatze vom Züchter ins Haus kommen. Als wir unseren 2. Hund kauften wollte ich einen Border Collie. Aber Züchter kam für ihnnicht in Frage also haben wir einen Tierschutzverein aufgesucht und einen spanischen Rüden adoptiert der total misshandelt 2 Jahre und somit bisher sein komplettes Leben im zwinger verbracht hat und vermutlich misshandelt wurde.lange zeit hat er nicht in Anwesenheit der Menschen gefressen. Nur nachts wenn wir schliefen! Und mitlerweile blüht er auf und merkt,dass das Leben so schön sein kann.Nur so am Rande...

und ich habe hier die Tierheime abgeklappert bzw abtelefoniert. Wir leben auf dem Land,sowas gibts hier leider kaum! Aber die paar Kätchen,die da waren passten nicht zu uns. Wir haben 2 Hunde und 2 Kinder , ganz viel Platz, ein riesen grundstück,wo Freilauf möglich wäre. Aber entweder mögen sie keine Kinder, keine Hunde oder sind extrems scheu. Und eine scheue Katze ist bei 2 Kindern nicht möglich. Da wird die Katze nicht glücklich und wir auch nicht.

ich hab vorhin mit der Frau von dem Geschwisterpaar geredet. Der Kater ist kastriert, die Schwester nicht. Sie wurden vor kurzem von ihrer Familie zurück gebracht aufgrund einer Allergie.Dort haben sie 3 Monate gelebt. Dass die Katze nicht kastriert ist,dazu wird die gute Frau nichts können. Wahrschienlich ist das bei der Familie nicht erfolgt!
Wir wurden gefragt,ob wir rauchen und wenn ja im Haus?! Die Katzen werden nicht in eine Familie vermittelt,wo sie zugequalmt werden. Optimal wäre sogar ein Nichtraucherhaushalt. Und das ist das erste mal,dass ich sowas höre und sich da jemand Gedanken zu macht. Denn meist ist es dem Menschen ja egal,,ob es ungesund ist. Ist ja nur die Katze und dann wird fröhlich im Hause geraucht..da wir Nichtraucher sind ist das zum Glück kein Problem bei uns.Besuch hat hier auch nicht zu rauchen😉
Man merkt,dass es den Leuten sehr um das Wohl der Katzen geht und ich finde es gemein unwissend alle schlecht zu reden und mir zu sagen ich unterstütze Katzenvermehrerei wenn ich dieses Geschwisterpaar zu uns hole.

Wegen der Norwegerin : Wir haben ja überlegt anstatt das Geschwisterpaar ein Norwegerkitten für 150,- zu nehmen. Aber die werden wohl viel schneller ein Zuhause finden als dieses geschwisterpaar...sind halt süß und klein,findet jeder toll!

Vllt. dann doch mal eine vom serösen Züchter als 3. Katze dazu holen und gar nicht die von der Bekannten?

Ich bin gerade echt überfragt und mach mir meine Gedanken was nun am besten ist.
Vllt. liegt es auch daran,dass ich mich so in diesen schwarzen Panther verschossen habe und ich den beiden die Möglichkeit geben möchte zusammen zu bleiben und wenn der Wunsch nach einer Norwegrin bestehen bleibt meinen Mann bearneiten und eine vom Züchter dazu holen in 1-2 Jahren ?? !!
 
A

Werbung

Wegen der Norwegerin : Wir haben ja überlegt anstatt das Geschwisterpaar ein Norwegerkitten für 150,- zu nehmen. Aber die werden wohl viel schneller ein Zuhause finden als dieses geschwisterpaar...sind halt süß und klein,findet jeder toll!

Das widerspricht aber dem mit dem "ich weiß, dass 800€ nicht zu teuer sind für eine Rassekatze".
Ein Norwegerkitten für 150,- kommt definitiv vom Vermehrer.
Also: Entweder eine Rassekitten, dann aber vom guten Züchter für den entsprechenden Preis oder einen Wald- und Wiesenmix vom Tierheim/Tierschutz oder eben das Geschwisterpaar von dem du gesprochen hast.


Edit: Und generell zum Thema Geld. Klar sind 800€ ein Batzen Geld, egal ob für die Anschaffung, Tierarzt oder sonstiges. Allerdings können auch unerwartet hohe Kosten auftreten zB für Tierarzt usw. Wir haben seit dem 10.10. über 2400€ in der Tierklinik gelassen (ohne die Kosten für die Taxifahrten in die Klinik) und zwar für eine einzige Katze. Sowas ist zwar nicht die Regel aber es kann halt passieren und man muss im schlimmsten Fall damit rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung welche Kitten ihr nehmt, kann euch keiner abnehmen.


Ich habe mich für zwei erwachsene Tiere aus dem Tierschutz entschieden, denn ich glaube erwachsene Tiere haben es viel schwerer als Kitten ein zuhause zu finden.


Kitten machen halt sehr viel Arbeit, darauf muss man sich einstellen.
 
Ich verstehe irgendwie deinen Standpunkt nicht... Du schreibst dauernd wie toll du bist und wie tierlieb und der arme misshandelte Hund aus Spanien und die kranke Katzen haben doch auch ein guts Heim verdient.

Aber Fakt ist:

Kranke Katzen kosten Geld und zwar u. U. weit mehr als 800 Euro

Tierschutz ist nicht dazu da, damit der Halter sich besser fühlt, sondern das Tier.

Wer lieber ne Katze ausm Inet bezieht als aus dem Tierheim der wird sicher schnell fündig, keine Frage aber dass im Tierheim nur unpassende Katzen sitzen... ach komm 🙄 ich wohn auch aufm Land, also erzähl mir keinen vom Pferd.

Ich glaube du musst dich mal entscheiden: Wenn du dich in den schwarzen Panther verliebt hast, nur zu. (Da sitzen abertausende im TH nur mal so am Rande). Aber rede dir das doch nicht schön mit der Herkunft, den Kosten und deinem Norwegerkätzchen für 150 EURO. Die hat ohnehin keinen Stammbaum ist damit "nur" ein Mix. Und ja sie hat dennoch ein tolles Zuhause verdient. Aber dann steh auch dazu dass du Vermehrer unterstützt und erzähl hier keinen Schmu von wegen du bist son toller Tierschützer...
 
pussycat
du kannst wohl nur auf so einem derartigen komisvhen niveau kommunizieren.ist nicht mein ding mit solchen leuten zu reden. gerne auf angemessenen niveau denn ich lass mich hier weder beleidigen noch etwas unterstellen oder als lügnerin darstellen.ich bin hier nicht im kindergarten meine liebe.
und wenn du nicht in der lage bist aufmerksam zu lesen um meinen standpunkt zu verstehen tut es mir sehr leid für dich.


von tierarztkosten braucht ihr mir nix erzahlen. pferd und hund haben uns mehr als nur 2000 euröööönchen gekostet .und es ist für mich selbstverstandlich,dass man sowas im hinterkopf behalt wenn man sich tiere anschafft.

wenn ich hier vermehrer unterstütze wäre ich schon vorgestern zu jedem x beliebigen gegangen und hätte mir was süßes schnuckeliges geholt.
 
aufgrund dieses komisvchen niveaus was hier von benutzern an den tag gelegt wird trete ich wieder aus dem forum aus.

ist mir ein paar nummer zu weit unter meiner liga was madame pussycat vom stapel lässt.

allen anderen danke für eure erfahrungen und tipps. aber denkt mal nach warum es so schlechte rezensionen im netz über dieses forum gibt
 
Werbung:
ach kein problem, ich klettere gerne hinauf zu deinem hohen niveau 😉

gerne entschuldige ich mich auch für etwaige beleidigungen, das war nicht meine absicht.

vielleicht bist du so gut und sagst mir nochmal was genau jetzt gegen ein Tierheimkatzerl spricht oder warum 800 EUR zuviel sind wenn doch ein neues Familienmitglied gerne mal die nächsten 16 Jahre bei euch wohnt und für Hund und Pferd doch auch Unsummen ausgegeben werden?

Ich verstehs wirklich nicht, mein ich ganz ehrlich ohne Sarkasmus

Ach Göttchen... Ignorier mich halt. Da brauchst ja nicht gleich ausm Forum austreten wegen mir. Da gibts glaub ich irgendwo so einen Button in deinem Kontrollzentrum.. Aber ehrlich: war nicht so böse gemeint wie dus verstanden hast. Ich bin halt ein Hitzkopf manchmal, aber ich diskutiere gerne mit dir darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fellnase0607,

sicher war der Ton von Pussycat24 etwas schroff.

Aber im Kern hatte Sie Recht, eine Rassekatze gibt es nicht für 150 EUR. Rassekatzen bekommt man für viel mehr Geld. Eine Rasse Maine Coon kostet halt schon eher 700 EUR.
 
deswegen hab ich mich ja füpr die geschwister entschieden 😉
 
ich hab nichts dagegen wenn hier jemand seinen standpunkt preis gibt aber nicht auf so einem Niveau wie das ihres. Sorry, aber der Tpon macht die Musik und ich unterstell ihr auch nichts. Wenn sie sich nicht angemessen und erwachsen ausdrücken kann,sollte sie sich geschlossen halten.
 
Naja ganz ehrlich 800 € und mehr würde ich nie ausgeben für ein Tier in der Anschaffung.
Meine Katzen haben 60 € gekostet jeweils und ich hab die 2 besten aus dem TS die man sich wünschen kann.
Zudem sind Mischlingskatzen aus dem TS sowieso viel schöner und Einzigartiger als Ihre Vertreter mit Rasse und Stammbaum.
Ich hab schon 3 Mischlingshunde und kein Rassehund ist so schön wie meine es sind 😉

Fellnase vielleicht kuckt Ihr auch Großräumiger, im Ausland sitzen auch viele Katzen.
Ich bin 450 km gefahren um meine Hündin abzuholen und bereue nicht den kleinsten cm den ich auf mich genommen habe.
 
Werbung:
Echt jetzt?? nur wegen der Kohle??? 😕
 
Da ich mich mit diesem Forum nicht auskenne wäre ich dankbar wenn hier sich jemand freundliches bereit erklärt mir bei der Löschung des Accounts zu helfen.

Danke
 
Da gibts glaube ich ein Forum FAQ oben angepinnt
 
Hallo Berta, also wenn man eine Rassekatze möchte, dann sollte man auch bereit sein, dass Geld auszugeben.

Du wolltest ja keine Rassekatze sondern einen Hund.
 
Werbung:
Berta, ich bin nälich auch nicht bereit 800,- für eine Katze auszugeben. Ich sehe das wie du. Unseren Hund haben wir auch aus Spanien.Wir waren schon im Tierheim im größeren Umkreis 1,5 std Fahrt. Es saßen nicht viele katzen dort und bei jeder gab es was zu mäckeln. Wenns nach mir inge würde ich so vielen ein Zuhause schenken und hätte schon längst eine.

Wir gucken uns heute die Geschwister an,ich quetsch die mal aus wie es kam,dass die einen Wurf bekommen haben und im Enteffekt sind die beiden nicht mal von ihr sondern von der Familie,die die Allergie hat.
 
Hallo Berta, also wenn man eine Rassekatze möchte, dann sollte man auch bereit sein, dass Geld auszugeben.

Du wolltest ja keine Rassekatze sondern einen Hund.

häää 😕
Nein mir ist es schnurzegal ob ich Rasse halte oder nicht, ich nehme das Tier was zu mir und den anderen tieren passt und Hilfe braucht 😉
Für mich muss kein 800 € Kitten geboren werden, es gibt genug Tiere/Katzen/Hunde im Ts die dort vor sich hin gammeln.
 
Man muss nicht zwingend so viel Geld für eine Rassekatze ausgeben. es gibt genug Norweger, die ein Zuhause suchen von privat und etwas älter sind . Beispiel: 2 für 180,- aufgrund einer "Allergie" abzugeben. Leider waren wir zu "spät" um die anzugucken. Und ich fahre keine 2 oder 3 std für eine Katze.Dann schraub ich lieber meine Ansprüche zurück und verzichte auf ne Norwegerin und nehme so ein Geschwisterpaar und ermögliche denen,dass die zusammen bleiben können und nicht irgendwo getrennt landen.Und auch die Tierschutzkatzen kommen "iwoher" und von Massenvermehrern. O ich nun eine von privat nehme die aufgrund einer Allergie/Umzug oder was weiß ich abgeschoben wird oder eine abgeschobene aus dem Tierheim.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Scherasade
S
K
Antworten
9
Aufrufe
365
JuliJana
JuliJana
N
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
laraison
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mogelbär
M
Krawallzuckerkind
Antworten
21
Aufrufe
4K
Krawallzuckerkind
Krawallzuckerkind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben