Alannah
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. August 2007
- Beiträge
- 9.413
Die Erkenntnis, daß Würmer vor Allergien und anderen Krankheiten schützen, setzt sich allmählich durch. Würmer stimulieren das Immunsystem so, daß es dadurch weniger zu Allergien neigt und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn sich bessern. Die heutige hohe Rate an Allergien in der Zivilisation wird unter anderem damit erklärt, daß die Kinder keinen Kontakt mehr zu Würmern haben. Inzwischen gibt es sogar Versuche, Menschen therapeutisch mit Würmern zu infizieren.Ich hatte früher eine Nachbarin, die in einer sehr sterilen Umgebung aufgewachsen ist. Sie wurde prophylaktisch vor fast allem geschützt, wovor man schützen kann, war immer gegen alles geimpft, hat nie im Dreck gespielt, hat, wie gesagt, in einem beinahe keimfreien Haus gelebt...
Sie war ständig krank und gegen alles allergisch, weil ihr Immunsystem durch fehlende Gewöhnung nicht mit irgendeinem Keim klar kam. Es war völlig ruiniert, weil es nie belastet wurde!
Zum Thema Würmer bei Katzenkindern und ob Entwurmung sinnvoll oder nicht kann ich nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Ich wollte nur mal erwähnen, daß Würmer doch eine gewisse positive Funktion für das Immunsystem haben.
Zum Nachlesen:
http://www.die-forschenden-pharma-unternehmen.de/forschung/forschungswissen/gewusst_allergien/
http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/818.php
http://www.allergietherapie.info/2006/januar/text5.html
Zuletzt bearbeitet: