Erbrechen mit anschl. Durchfall - Füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Bianca81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bianca81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde!
Mein Katerchen (8), z.zt. Wohnungskatze, frisst seit 2-3 Tagen weniger als sonst (100 bis 200g NF, kein TF), nun hat er ebenerstmalig dreimal erbrochen (ein Stück Zimmerpflanzenblatt war dabei) und fünf bis sechsmal durchfallartig die Toilette besucht, zum Schluss nur ganz wenig Kot, ein kleiner Rotz quasi - er liegt nun schlafend in der Ecke, bewegt sich generell aber noch genauso wie immer, vielleicht ne Nummer träger, aber klar, das schlaucht ja auch. Wenn ich mit ihm spreche oder zu ihm gehe schnurrt er wie gewohnt, hochnehmen ist blöd (klar, Bäuchlein tut ja weh...). Ich habe nun verschiedenes gelesen, soll ich das Futter weglassen, doch nicht weglassen... Was meint ihr? Wenn er nun heute abend nichts mehr frisst liegt das dann daran dass sein Magen sich erst beruhigen muss? Ich würde jetzt vermute dass der Kleine jetzt, wo er sich ausgekotzt hat und ein paar Mal auf Klo gehen, doch Hunger haben muss?! Menschen geht es doch gleich danach auch besser!? Bin mir echt unsicher ab wann ich den TA einschalten sollte, man macht sich vielleicht zuviele Gedanken, uns gehts ja auch schonmal schlecht... Aber ab wann ist die Sorge berechtigt?
Danke für´s späte Lesen und Antworten 🙂
Bianca mit Puma 🙂
 
A

Werbung

Ein Drachenbaum. Der Kleine hat gerade Gott sei Dank ganz gut was getrunken als ich ihm die Schüssel hingehalten habe... Mann mann, wenn man nur wüsste was in den Tierchen so vorgeht.
 
Falls Du den Pflanzennamen nicht weißt, dann mach ein Foto davon und stell es hier ein, oder noch besser: schicks per Mail an eine Tierklinik und frag, was zu tun ist.
Aber überlege nicht lange, solche Vergiftungen können übel ausgehen ohne entsprechende Gegenmaßnahmen!


Zugvogel

Edit: hat sich überschnitten.

Gib etwas gekochtes Huhn, damit sich der Magen schneller beruhigen kann. Drachenbaum ist lt. dieser Liste giftig. Ruf TK an.

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es deinem Kater heute nicht besser geht,geh mit ihm zum Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
1
Aufrufe
355
Nula
Nula
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
Anna_28
Antworten
147
Aufrufe
9K
Anna_28
Anna_28
tinetierchen
Antworten
131
Aufrufe
7K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben