Erbrechen sieht aus wie Kot?

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Hallo

Ich hab ein Problem und zwar meine Lillie.....

Zuerst dachte ich es hat jemand Durchfall und das KaKlo nicht getroffen, aber letzte Nacht habe ich jemanden brechen hören, bin raus und da war ein Fladen im KaKlo der aussah wie Kot, aber Lillie stand noch davor und dann kam noch was nach.

Also weiss ich nun ziemlich genau das sie das erbricht 🙁

Natürlich rufe ich gleich meine Tierärztin an sobald sie auf hat, aber vielleicht weiss hier jemand aus Erfahrung was das sein könnte?

Mache mir totale Sorgen, aber Lillie spielt, frisst, trinkt, verhaut ihren Mitbewohner.... also alles wie immer 🙁

Ich hab so Angst um meine Maus 🙁

A

Werbung

Äh, kann es sein, das sie Haarwürste/Fladen erbricht?

Ich habe auch schon das eine oder andere mal gucken müssen, was das da auf meinem Teppich 🙄 ist - Kacke oder Haarballen.. Bei genauer Untersuchung stellte sich dann raus:

Bissel Futter, Fell etc. sieht aus wie ein Kackwürstel - isses aber nicht..

Nein, definitiv nicht.

Es sieht definitiv aus wie Kot, wie Durchfall und breiig.

Es riecht nur nicht so wie Kot.....

Okay, ehe Du absolute Panik schiebts, stell sie doch mal ein Paar Stündchen auf 0-Diät und fang dann heute abend wieder mit leichtem Diätfutter (Hühnchen und Co.) an. Vielleicht stellt sich dann ne Besserung ein.

So mach ich das jedenfalls und zu 99 % hat sichs dann auch..

Manchmal verträgt Mietz auch mal einfach was nicht..

Sie bekommt seit Monaten das gleiche Futter.

Leider weiss ich auch nicht ob sie noch Kot absetzt, sie ist Freigängerin.

Für mich sieht es momentan so aus als wenn sie eventuell keinen Kot mehr absetzt und das fast verdaute Futter erbricht 🙁

Sie ist schon alt und da hab ich umso mehr Panik.

TA geht sie heute auf jedenfall, wollte nur wissen ob jemand sowas schonmal hatte.

Okay, dann drück ich die Daumen, das nix Schlimmes ist..

Mal ein Tip:

Mein Oldie Nero (damals 17) neigte auch zu Altersverstopfung. Er bekam täglich 1 Tablette Nux Vumica ins Trinkwasser und dann gings gut..

Werbung:
Ich kenne solches Erbrechen von der Katze einer guten Bekannten, die hatte eine nicht mehr ganz intakte Leber.

Mit Ulmenrinde und speziell Sillymarin wurde das behandelt, und die Spuckerei hatte dann erheblich nachgelassen.

Zugvogel

Okay sollte es nur eine Verstopfung sein (wobei ich nicht weiss ob Katzen das dann erbrechen können) halt ich das mal im Hinterkopf.

Mein Mädchen ist mein ein und alles.... ich hoffe echt das ist nichts gravierendes.

Danke Zugvogel....

Diese Warterei macht mich irre 🙁

Du wirst großes, geriatrisches Blutbild machen lassen?

Zugvogel

Das hatten wir eigentlich erst vor der Zahn-OP gemacht, da war eigentlich alles gut 🙁

Werbung:
Wann war die Zahnoperation, was wurde gemacht und welche Medis wurden gegeben?

Zugvogel

OP war ende Januar, Medis.... weia, weiss ich grad garnicht, die Rechnung is verschollen.

Aber sie bekam danach AB in Tablettenform.

Aber das fing ja jetzt erst an mit dem erbrechen 😕

Auch wenn es sehr selten in Betracht gezogen wird bei irgendwelchen Störungen, sollte man nicht außer acht lassen, daß speziell AB ihre Nebenwirkungen oft nach längerem Zeitraum zeigen.

Laß nochmal großes Blutbild machen, vor allem die Funktion der inneren Verdauungsorgane gut untersuchen.
Welche Parameter zu testen sind, wird Dir Dein TA wesentlich besser erklären können. Sicher hat er im Patientenblatt auch vermerkt, welches AB in welcher Dosierung und Menge verabreicht wurde, vielleicht auch alle andren Medikamente, frag ihn einfach.

Zugvogel

Ja mach ich.

Sie ist sehr gründlich, wenn nur schon 8 wäre 🙄

Zu allem Überfluss darf ich meinen Kater gleich mitnehmen, sein Zahnfleisch bildet sich zurück 🙁

Himmel ich könnt heulen 🙁

Heute nachmittag halb 5 haben wir Termin, sollte Lillie zwischendurch nochmal erbrechen muss ich sofort hin 🙁

Werbung:
Danke für die Daumen.

Das ist völlig geruchsneutral, das riecht nach nichts 😕

Wenn sie Freigänger ist,kann sie draussen irgendwas gefressen haben?
Lass auch den Bau gut abtasten,ein guter TA kann fühlen ob der darm Kot gefüllt ist und im Zweifelsfall lass ein Röntgenbild machen,da kann man es noch viel besser sehen.

Sah das erbrochene denn wie das Futter aus,was du zu letzt gefüttert hast?
Also von der Farbe her?
Ich bin auch mal zu tode erschrocken,als meine Sisi Futter mit ner rötlichen Note gebrochen hatte,als mir GsD eingefallen ist,das das Futter rötlich war weil das was mit Tomate war.

Wie schon erwähnt,wenn sie nochmal bricht,dann nimm es mit.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen,habe das grade mit meiner Frida auch durch,man stirbt vor Angst.
Lass dich drücken,ich kann deine Sorge gut verstehen.

Das erbrochene sieht 1zu1 aus wie Kot, DAS macht mir ja so Angst 🙁

Hätte ich sie nicht kotzen gehört hätte ich gedacht es hat wer Durchfall 🙁

Aber du bist wirklich sicher das es erbrochenes ist?
Meist richt so angedautes erbrochenes doch etwas säuerlich.