Erbrechen sieht aus wie Kot?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ganz sicher, habs ja nachher noch gesehen.

Normal ja, aber das hier ist total ohne Geruch 😕
 
A

Werbung

Aber sonst hast du gesagt verhält sie sich normal oder hab ich das falsch verstanden?
Hat sie in der Zwischenzeit wieder was gefressen?
 
Sie verhält sich völlig normal, hat auch gefressen und meckert mich an wie eh uns je 🙄
 
Vielleicht war es einfach mal dieses übliche Erbrechen und da das Futter was sie erbrochen hat schon ziemlich angedaut war sah es so ähnlich aus wie Kot.
Angedautes Futter sieht immer sehr unappetitlich aus.
Aber du gehst ja heute zum TA,dann werden wir weiter sehen.

Ich weiss,das hilft dir im Moment nicht weiter,man ist mit den Nerven dann immer völlig am Ende,kenn ich nur zu gut,ich bin dann ein nervliches Frack,kann dich gut verstehen.
 
Bei Menschen ist Kot erbrechen ein Symptom für einen Darmverschluss und ein Grund sofort in die Notaufnahme zu fahren😱
Wenn du dir sicher bist, dass es Kot ist, pack die Katze und fahr sofort los, mir wäre das zu gefährlich. Natürlich kann es auch anverdautes Futter sein, farblich ist das ja immer schwierig zu unterscheiden.
Allerdings passt dazu nicht, dass es ihr sonst gut geht, sie frisst und vorallem, dass es nicht riecht😕
Ich hoffe es ist nur falscher Alarm und sie hat nur was komisches gefressen
 
Wie gesagt, ich hab um 16.30Uhr einen Termin.

Sicher das es Kot ist bin ich nicht, aber es sieht eben genauso aus.

Sollte sich ihr Zustand ändern fahre ich natürlich vor dem Termin hin.

Aber jetzt gerade jagt sie ihre Stoffmaus durchs gesamte Haus 😳
 
Werbung:
Wie gesagt, ich hab um 16.30Uhr einen Termin.

Sicher das es Kot ist bin ich nicht, aber es sieht eben genauso aus.

Sollte sich ihr Zustand ändern fahre ich natürlich vor dem Termin hin.

Aber jetzt gerade jagt sie ihre Stoffmaus durchs gesamte Haus 😳

Dann kann es so schlimm ja nicht sein🙂
 
Na ich denke auch nicht das es so schlimm ist,denn da würde sie nicht so rumtoben und für ne ältere Katze schon gar nicht.
Jetzt wo meine Frida es mit der Kotzerei hatte,da war sie wenig agil.
 
Weiss nicht, ich hab totalen Bammel das ein Tumor oder sonstwas den Darm irgendwie blockiert und sie das deswegen auskotzt 🙁

Bin echt froh wenn der Arzttermin war 🙄
 
Das erbrochene sieht 1zu1 aus wie Kot, DAS macht mir ja so Angst 🙁

Hätte ich sie nicht kotzen gehört hätte ich gedacht es hat wer Durchfall 🙁

Das hatten wir schon mit Morph. Ich bin bald wahnsinnig geworden, sah aus wie Kot, auch so fladenmäßig und roch nach fast nix, eher so nach gekotzt.
Bei Morph wars ein festsitzender Haarballen und er hatte schon eine leichte Magenschleimhautentzündung.
Er bekam diverse Medis gespritzt und als Rat bekam ich, ich sollte ihm frischgepressten Ananassaft geben.
Hat bei uns prima gewirkt.
 
Dann hoffe ich das es das auch ist und das es hier auch so schnell weg geht.

Wie ist der Haarballen denn gelöst worden? 😕
 
Werbung:
Frisch gepresster Ananassaft? Wie soll das helfen😕 *neugierig bin*
 
Mit Ananassaft😎
Ich habs nicht geglaubt, aber nach 2 Tagen hat er dann eine riesige Haarwurst ausgekotzt. Durch die Enzyme in der Ananas wurde das total glibberig, ich hätte gerne ein Foto gemacht, aber das ist gerade so davongeflutscht.
 
Also Annanassaft klingt sehr spezielle.

Ich kenne Lactulose,Öl,Malt,Butter zum lösen von Haarballen,aber Ananassaft😕
 
Naja es hat geholfen und wer heilt hat Recht😉
 
Mal lesen🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Bromelain

Wir machen jetzt alle 3 -4 Monate eine 2 Tageskur.

Wenn er das Malzpaste und anderes fressen würde könnt ich den Ritt auf der Ananas auch lassen 😀
 
Werbung:
Wie machst du die Tageskur😕 *immer noch neugierig bin*
 
Wie machst du die Tageskur😕 *immer noch neugierig bin*

ah, sorry. Ich presse ein Stück Ananas aus, je reifer, je einfacher, dann ab in eine Spritze (ohne Kanüle😛), sollte so ca. 3 - 4 ml sein und dann ins Maul damit. Das 2-3 mal am Tag an zwei Tagen.
Meine Tierärztin sagt das hilft auch bei Durchfall, schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Ich bin absolut begeistert, obwohl ich wirklich gezweifelt habe.
 
Naja ich werde es mir mal im Hinterkopf behalten.

Ich könnte mir vorstellen,das es wegen des hohen Zuckergehaltes der Ananas hilft.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jassi2
J
Anna_28
Antworten
147
Aufrufe
9K
Anna_28
Anna_28
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
-Sally-
S
Cinna
Antworten
6
Aufrufe
4K
Cinna
Cinna
J
Antworten
5
Aufrufe
411
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben