Erbrechen über mehrere Tage

  • Themenstarter Themenstarter Paulchens
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen grüner urin mattheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paulchens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2016
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

gestern war ein sehr anstrengender Tag, mein Kater Psul hat sich über 24h lang übergeben. Manchmal ist das ja normal aber nachdem er stündlich sich übergeben hat und das auch in der Nacht, bin ich zum Tierarzt gefahren!
Zum Glück hat er sich in der Box nicht übergeben müssen!
Die Tierärztin (wo wir normalerweise nicht sind, aber aufgrund von Urlaub unserer) war sehr nett und untersuchte ihn erstmal äußerlich, sie konnte weder einen festen Bauch oder Blase erkennen! Kein Fieber!
Wir machten eine Blutuntersuchung, aber auf Grund das er auch sein Wasser erbrochen hat, kam das Blut nur sehr schwer raus!
Blutwerte : Nieren ok ; Bauchspeicheldrüse ok ; Leber etwas erhört; alles andere auch ok!
Er bekam was gegen das Erbrechen, Schmerzmittel und Antibiotika!
Seine Zähne sibd sehr schlecht und müssen bald saniert werden, auch etwas entzündet, daher das Antibiotikum! Eine Infusion unter die Haut hat er nicht zugelassen, haben flüssige Nahrung bekommen, die ich ihm ins Maul gebe!Haben Schmerzmittel mit nach Hause bekommen!
Gestern zu Hause angekommen hat er auch wieder allein getrunken, Dresden wollte er noch nicht so recht, hat aber etwas Trockenfutter angenommen!
Das Futter vom TA verschmäht er .. sehr wählerisch der Kater!
Nun schläft er viel und wirkt sehr träge! Lässt sich aber streicheln und schnurrt!
Ich hoffe das das normal ist das er so ruhig ist!
Im Katzenklo waren etwas grüne Klümpchen, kann es sein das er grünen Urin durch die Medikamente ausgeschieden hat!? Der andere Klumpen war groß und normal gefärbt! Kot hat er bis jetzt nicht abgesetzt!
Wie lange wird es wohl dauern bis er wieder fit ist? Habe Angst das es ihm nicht gut geht und ich nicht rechtzeitig helfe!
 
A

Werbung

Das klingt ja gar nicht gut 🙁
Warum ist es normal, dass er sich so oft übergibt, ist er krank ?
Wie alt ist er denn ?
Ich glaube, ich würde ihn in eine Tierklinik bringen und die Tage dort lassen, damit er eine Infusion bekommt und unter Beobachtung ist.
Wenn jetzt die ganze Knallerei losgeht, ist er ja sicher noch mehr gestresst.

Und wegen den Leberwerten, wurde denn da mal genau geguckt (Röntgen Ultraschall) ? Vielleicht hängt das mit dem grünen Urin zusammen ?

Alles Gute für den Kater !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dass er träge und schlapp ist kann man nachvollziehen oder? jeder hat doch schonmal einen Magen-Darm Infekt hinter sich und weiss wie schlapp man da ist.
Meine Süsse hatte das vor einigen Monaten auch. Ich habe allerdings keine 24 Stunden gewartet. Nachdem sie nix bei sich behalten konnte habe ich sie in die Klinik gebracht, dort musste sie 2 Tage am Tropf hängen weil sie schon ziemlich dehydriert war. Wie gesagt das war nach ein paar Stunden Erbrechen und 1 x Durchfall.

Was die grünen Klümpchen bedeuten weiss ich auch nicht 😕 Ruf doch dem Arzt an und frage ob das von den medis kommen kann.

Sicher hast Di vom Arzt Trockenfutter bekommen oder? Mach ordentlich Wasser rein, damit es schön aufweicht. Trockenfutter ist eh nix für Katzen.
Wenn er nicht frisst (meine würde das auch nicht) gebe ihm lieber GUTES nassfutter und mach evtl noch zusätzlich Wssser mit rein. Und nur mal kleine Portionen am Anfang. Du siehst ja dann obs drin bleibt.

Alternative die uns geholfen hat:
Hühnchen mit Reis kochen, gerne ein paar Karotten drunter, mit etwas Kochflüssigkeit pürieren. Schonkost die man auch Babys gibt. Meine Luzy hat das gut gefressen

Alles Liebe für Euch, das wird schon wieder.
 
Wie geht es denn inzwischen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
729
Mel-e
Mel-e
F
Antworten
67
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
L
Antworten
249
Aufrufe
10K
LonchuraStriata
L
W
Antworten
5
Aufrufe
326
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben