Erbrechen und Hecheln

• Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ok, dann werde ich Huhn morgen einkaufen und sofort mit Möhren kochen.
Ich werde den TA mal wegen dem MCP anrufen.
Habe nun auch mal eine THP angeschrieben. Weiß nicht, ob das in so einer Situation die richtige Entscheidung ist, aber zu verlieren habe ich damit sicherlich nichts.
Gerade habe ich ihr my barf (ihr Lieblingsfutter) gegeben. Das nimmt sie wenigstens an momentan

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Seit gestern bekommt die kleine Cille Huhn mit Möhrchen und hat nicht einmal wieder gespuckt *ganzstolzbin*
Wenn es so bleibt, werd ich erstmal auf den TA verzichten und bei Ulcogent und Heilerde bleiben. Dabei 10 Tage Huhn geben. Wirds schlechter oder beim Absetzen des Medikaments und der Umstellung tauchen wieder Probleme auf, werd ich sofort einen TA aufsuchen.
Drückt mir die Daumen, dass das kleine Mädchen das Futter in seinem Bäuchlein behalten kann, denn Appetit hat es eigentlich wieder ganz gut.

Super! :smile: Schonkost ist erst mal prima. Du kannst ihr vom gekochten Hühnchen auch das Kochwasser dazugeben, damit sie genug Flüssigkeit bekommt.
MCP sehe ich als absolutes Notfallmedikament und kann bei so schlimmen Erbrechen echt helfen. Ich würde trotzdem einen Tierarzt aufsuchen. Schonkost sollte man nicht langfristig verfüttern. Da fehlen wichtige Nährstoffe.
Eine Ursache für ihr Erbrechen ist ja eben nicht bekannt. Das sollte man schon ermitteln. Daumen sind gedrückt!

Ich habe überlegt, obs vielleicht an der Magensäure liegen kann, da diese ja jetzt mit Ulcogent behandelt wird?
Werd mal schauen, ich hoffe aber, dass es nun einfach weggeht und wir keine harten Medikamente (hoffentlich kein AB) geben müssen.

10 Tage kann man Schonkost geben. Danach ganz langsam wieder aufs normale Futter umstellen.
( erklärte mir ein TA von Laboklin, sowie meine TÄ.) 🙂

Ich drücke euch die Daumen!

Ich drücke auch die Daumen!

Werbung:
Danke ihr Lieben. Bis jetzt wurde alles im Bäuchlein behalten und nichts wurde mehr ausgesputzt.
Heute machen die Mädels es mir echt nicht leicht. Sie mäkeln wegen der Schonkost🙄 Wo gibts denn sowas?:grummel:
Morgen wird der letzte Tag mit Ulcogant sein. Ich bin gespannt, ob die Kleine es dann auch noch drinne behalten kann. Wenn ja, hätten wir einen vollen Erfolg ohne ABs.

Klappt hier weiterhin alles gut?