Erfahrung mit Cortison bei dauerhaftem Erbrechen?

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde es mit der Tierklinik besprechen.
Tutti hatte bis jetzt noch nie Kortison, was hat denn bisher geholfen?

A

Werbung

Sowas blödes aber auch.

Die Idee mir dem Kortison jetzt bis zum Termin, finde ich auch nicht schlecht.
Ich befürchte aber, dass die Tierklinik kein Kortison raus gibt, ohne Tutti vorher gesehen zu haben.
Und die bisherige TÄ gibt es ja auch nicht raus 😪

Ich befürchte aber, dass die Tierklinik kein Kortison raus gibt, ohne Tutti vorher gesehen zu haben.
Und die bisherige TÄ gibt es ja auch nicht raus 😪
Ja, genau so ist es.

Ich habe eine andere Klinik gefunden. Der Weg ist weit, wir werden 1 Stunde unterwegs sein, da ich kein Auto habe.
Aber weil die Klinik noch so neu ist, habe ich gleich morgen nachmittag einen Termin erhalten. Ich denke, da ist die lange Fahrt das kleinere Übel.

Das ist jetzt wirklich die letzte Hoffnung.

• Like
Reaktionen: lokilinchen, Snowy01, Streichelpfote und 9 weitere
Ja, genau so ist es.

Ich habe eine andere Klinik gefunden. Der Weg ist weit, wir werden 1 Stunde unterwegs sein, da ich kein Auto habe.
Aber weil die Klinik noch so neu ist, habe ich gleich morgen nachmittag einen Termin erhalten. Ich denke, da ist die lange Fahrt das kleinere Übel.

Das ist jetzt wirklich die letzte Hoffnung.
Das ist super! 👍
Ich drücke die Daumen dafür.

Denk dran, alles schon herzurichten (Rechnungen, Blutergebnisse) zum Mitnehmen morgen. 🙂

• Like
Reaktionen: Irmi_, Echolot, consti und eine weitere Person
Ooooh, da drücke ich ganz fest die Daumen für Tutti, und für die "Reise". 🍀🍀🍀🍀✊️✊️🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und consti
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Echolot, Quartett und 2 weitere
Werbung:
Es geht nichts mehr in Tutti rein. Wenn ich ihr die Cerenia mit Stick gebe, kommt der postwendend wieder hoch. Wenn ich ihr die Tablette so gebe, spukct sie alles aus und speichelt wie verrückt.
An Fressen ist gar nicht zu denken.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Seppi 16, Quilla, Echolot und 5 weitere
So eine 💩…die arme kleine Maus. Fühl dich mal gedrückt. Trinkt sie wenigstens noch Wasser, wenn sie brechen mußte? Wenn ja, dann gib ihr doch ins Wasser Nux Vomica.

Euer Leidensweg ist echt schlimm 😩. Hast du es mal mit stillem Wasser statt Leitungswasser ne zeitlang versucht? Ich weiß, klingt blöd…aber seit der Flut gebe ich ja Finni nur noch stilles Wasser, weil die Beprobung unseres Leitungswassers immer und immer wieder irgendwelche Spuren von Bakterien ect. aufwies 🙄. Dann kommt ja auch noch die Leitungen vom Haus auf mögliche Verschmutzungen dazu. Nur mal so nebenbei hier eingeworfen.

Ich freue mich, das ihr morgen ein Termin ergattern konntet und hoffe sie können deinem Mäuschen endlich helfen. Meine Daumen werden kräftig gedrückt 🍀🍀🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
Unser Wasser wird durch die Hausverwaltung regelmäßig kontrolliert. Es hängt immer ein Aushang am schwarzen Brett, seit es mal Probleme mit Legionellen in der Stadt gab. Aber Tutti trinkt auch kaum was, da ich ihr ganz selten Trockenfutter gebe.

So schlimmes Erbrechen hatte bisher wirklich nur der Schröder und der hatte Magenkrebs. Daher verstehe ich auch nicht, dass sich die Praxis so gegen ein Röntgenbild gestrebt hat.

Gerade habe ich mit der Tagesklinik nochmal telefoniert, es findet morgen definitiv keine Gastroskopie statt, ohne Voruntersuchung macht das wohl keiner.

Gerade habe ich mit der Tagesklinik nochmal telefoniert, es findet morgen definitiv keine Gastroskopie statt, ohne Voruntersuchung macht das wohl keiner.
Erstmal doof, aber vielleicht können die euch trotzdem weiterhelfen.

Wann geht es morgen los? Damit euch gute Gedanken auf dem Weg begleiten können und die Daumen zur richtigen Zeit zum Einsatz kommen 🍀🍀🍀✊️✊️🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: consti
Erstmal doof, aber vielleicht können die euch trotzdem weiterhelfen.

Wann geht es morgen los? Damit euch gute Gedanken auf dem Weg begleiten können und die Daumen zur richtigen Zeit zum Einsatz kommen 🍀🍀🍀✊️✊️🍀🍀🍀
Leider haben wir den Termin erst um 14 Uhr. Ich bin so durch den Wind. 😞

Werbung:
Leider haben wir den Termin erst um 14 Uhr. Ich bin so durch den Wind. 😞
Dann schreib alles auf woran Du denken willst.

Kopf hoch, das wird. Sie werden Euch sicher Hilfestellung geben können für das akute Erbrechen. Viel Glück. 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, LeCoFl und consti
Alles Gute Morgen 🍀 🍀🍀🍀

• Like
Für Tutti 🍀🐞🍀🐞

• Like
Alles Gute für Euren Termin! Ich wünsche Tutti eine/n tolle/n, innovative/n Ärztin/Arzt!🍀🙏🍀🙏

• Like
Vielen Dank für eure guten Wünsche. Die können wir gut gebrauchen.

Tutti hat ein Minibisschen gefressen und es ist auch drinnen geblieben.

Ehrlich gesagt habe ich dieses neue Medikament Gastro Calm im Verdacht, dass es wieder Symptome verschlechtert hat, denn es enthält tatsächlich Sojabestandteile. Das ist jetzt das zweite Medikament, dass mir von dieser Praxis verschrieben wurde, welches Bestandteile enthält, auf die Tutti auch mit Erbrechen reagiert. Das erste Medikament war das Enterogast mit Milchbestandteilen, was zu extremen Brechanfällen geführt hat, obwohl ich gesagt hatte, das Tutti darauf extrem allergisch reagiert.

Ich verstehe das einfach nicht, hört man denn gar nicht mehr zu, wenn ein Tierhalter seine Beobachtungen schildert. 😞

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Echolot, SabaYaru und 4 weitere
Werbung:
Das tut mir so leid, dass du dort sowenig gehört wirst 😪

Ich drück euch die Daumen, dass Tutti sich noch ein bisschen erholt und nicht mehr spucken muss 🍀🫂

• Like
Das tut mir so leid, dass du dort sowenig gehört wirst 😪

Ich drück euch die Daumen, dass Tutti sich noch ein bisschen erholt und nicht mehr spucken muss 🍀🫂
Danke dir. Sie wirkt jetzt auf jeden Fall wieder etwas fitter, nicht mehr so zurückgezogen in ihrer Höhle, sondern kratzt auch wieder ein bisschen am Kratzbaum und nimmt wieder an unserem Leben teil.

Das ist echt alles Wahnsinn, dass so viele Medikamente die Situation tatsächlich anscheinend noch verschlechtern. Ich werde heute Abend auf keinen Fall das Gastro Calm geben.

• Like
Reaktionen: Minki2004, LeCoFl, Echolot und eine weitere Person
Wäre Carsharing eine Möglichkeit zur Praxis zu kommen?
Ich meine, man kann auch nur halbe Tage buchen.