Erfahrung mit den neuen Eigentümern von Zooschreiner.de

  • Themenstarter Themenstarter G.Hilde
  • Beginndatum Beginndatum
G.Hilde

G.Hilde

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2024
Beiträge
26
Hallo zusammen, ich habe vor ungefähr einem Jahr Kratz- und Tobemöbel bei Zooschreiner.de bestellt. Der Kontakt mit Herrn Bultmann war super, auch Sonderwünsche waren machbar. Die Lieferung nach 3 Wochen ab Zahlungseingang war perfekt. Unsere beiden Kater haben alles gleich für sich eingenommen. Kurz, wir waren rundum sehr zufrieden.
Jetzt wollten wir die Kollektion erweitern und noch ein par Teile dazu kaufen.
Erstaunt haben wir festgestellt, dass Herr Bultmann seine Werkstatt an neue Eigentümer abgegeben hat. Aber wir waren froh darüber, daß trotzdem alles bleiben sollte wie gewohnt.
Also habe ich über das Kontaktformular die Frau Kirsch angeschrieben. Darauf gab es leider keine Antwort und ich schrieb ihr noch einmal. Da kam dann eine Mail zurück mit der Bitte um Anruf zur Absprache, da wir auch diesmal wieder Sonderwünsche hatten.
Soweit so gut, wir haben alles besprochen, ich habe der Frau Kirsch Fotos mit Maßen geschickt und bekam auch eine Antwort, das sie damit arbeiten können und falls es Probleme gäbe würde sie sich melden. Ich bat noch um einen Kostenvoranschlag um ungefähr zu wissen was auf uns zukommt. Darauf gab es keine Antwort. Nach 6 Wochen Wartezeit habe ich die Frau Kirsch erneut per Mail kontaktiert und wieder blieb die Antwort aus. Ein weitere Kontaktversuch über das Formular ihrer Webseite blieb ebenfalls unbeantwortet. Mittlerweile sind nun seit meiner Bestellung knapp 9 Wochen vergangen und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Eigentümern gemacht und falls ja gab es da Probleme und wie habt ihr die gelöst?
 
A

Werbung

Huhu
Also ich habe ebenfalls aktuell eine Anfrage bei denen laufen, die allerdings etwas einfacher ist, ich möchte nur meine selbstgebauten Kletterwände durch eine Hängebrücke ergänzen für deren Eigenbau ich bisher aber nicht die Muße hatte. Der einzige Extrawunsch meinerseits war, das ich sie gern etwas breiter als den Standart auf der Website hätte weil ich nen viel kletterndes blindchen hier habe.
Meine erste Anfrage war vom 3.7. und dann dauerte es zwei Wochen ehe ich eine erste Antwort bekam. Bei der wurde meine Angabe welches Holz die Platten wo die Brücke dran soll als Anfrage für nen anderes Holz verstanden... was ich witzig fand aber einfach nur, naja, wegen haltbarkeit oder Gewicht angab, falls es relevant sein könnte.. 😅
Sie schrieb dann, sie würde innerhalb der kommenden zwei Wochen näher auf meine Anfrage/Bestellung eingehen, die Lieferzeit könne dann 4-8 Wochen dauern. Weil sie in der Anfangsphase sind und allen Kund:innen gerecht werden möchten.
Jetzt ist bereits fast ein Monat vergangen und wollte eh mal die Tage eine erinnerungs-Mail schicken aber scheint ja mindestens schon zwei Leute zu betreffen.. :/
Ich schrieb danach übrigens auch direkt zurück, korrigierte die Annahme zum Holz und fragte nach einer groben Preis-range damit ich es mir einplanen kann, danach kam aber wie gesagt nen Monat nichts neues.

Da ich aktuell eh erstmal anderes zu tun und zu bezahlen habe und die fehlende Hängebrücke kein Hinderniss beim Klettern bietet, bin ich da noch relativ entspannt und baue sie halt dann doch irgendwann selbst. Aber bisschen fühlt es sich für mich an, als hätten sie enweder den Aufwand unterschätzt oder nehmen einfach zu viele Anfragen an. Bei letzterem könnten sie ja auch einfach offen sagen, das sie aktuell keine Anfragen annehmen oder eine Warteliste machen damit sie allen in einem sinnvollen Zeitrahmen gerecht werden können..

I dont know.. Meine Mutter war sehr zufrieden mit dem Zooschreiner, das war aber noch beim Herr Bultmann und die neuen scheinen sich noch einarbeiten zu müssen auch wenn Kunden nicht antworten schon eher in die Kategorie unprofessionell fällt meiner Meinung nach. 🤷‍♀️

Edit: Hatte es vorhin mal per Telefon versucht und sie hat mich tatsächlich zurückgerufen. Klang, als bräuchten sie noch eine weile um da das Chaos zu beseitigen, noch viele unabgesprochene Kunden vom vorbesitzer übernommen, sehr viele weitere Anfragen (sie meinte was von 50+) und einfach noch neu in dem ganzen Bereich des alles selber organisierens. Plus Familie und co.
Sind jetzt wenn ich das richtig verstanden habe im Betriebsurlaub und sie hat versucht, allen bescheid zu geben aber offensichtlich sind auch welche durchgerutscht.
Ich denke, da wird jeweils die Bearbeitungszeit noch etwas brauchen, bei mir hat das keinen Stress aber wenn du da nen Zeitraum hast wo das fertig/da sein soll weiß ich nicht ob das beim Zooschreiner aktuell was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja für mich auch schon ziemlich nach Desinteresse. Ich kann auch nachvollziehen, das es gewisse Probleme geben kann wenn man ein Geschäft neu übernimmt. Allerdings denke ich das der Herr Bultmann seine Werkstatt nicht an totale Anfänger übergeben hätte.
Unser Sonderwunsch war auch nicht so umfangreich bzw. kompliziert, das man die lange Wartezeit erklären könnte. Wir wollten eigentlich nur ein "Geländer" an einem Ecksitzbrett. Weil einer unserer Kater sich gern beim räkeln von der Wand abdrückt und dabei vergisst das er zwei Meter über dem Boden liegt.
Ich bin auch der Meinung, wenn sie sich mit den Aufträgen übernommen haben, sollte doch wenigstens eine Information möglich sein.
Ich habe die Frau Kirsch vor par Tagen nochmal angeschrieben und ich habe meine Erfahrung auch im Gästebuch auf ihrer Seite hinterlassen. Leider wurde dies nicht veröffentlicht.

Ich überlege tatsächlich ob ich mich mal an Herrn Bultmann wende, ich habe ja seine Daten von damals noch. Vielleicht weiß er gar nicht was mit seiner Werkstatt passiert.

Naja ich denke, da wir mit der Frau Kirsch keinen Vertrag haben, sind unsere Absprachen für mich nicht mehr bindend. Wir werden die Erweiterung unseres Katwalks wohl auch selber bauen.
 
Für mich klang es am Telefon vorhin tatsächlich hauptsächlich nach überforderung, je nach Person kann sowas so krass unterschiedlich sein, das allein die einarbeitung/Übernahme des Papierkrams ewig viel Aufwand ist. Wenn dann noch die Werkstatt an sich, Familie und das Leben dazwischen kommen... :/
Was ich dann hauptsächlich bemängeln würde ist, warum sie dann nicht einfach erstmal nen Stop für neue Aufträge machen um erstmal die bestehenden abzuarbeiten. Da kommt dann vielleicht weniger bei rum am Ende aber ist halt das professionellere Vorgehen und niemand ist böse drüber wenn es heißt das sie sich halt erst mit allem einarbeiten müssen. Lange warten lassen führt dann schon eher zu unmut.. 🤷

Eures klingt auch so, als ließe es sich gabz gut selber machen, das verstehe ich. Ich könnte es grundsätzlich sicher auch selbst machen aber habe aktuell nicht die Löffel zu. Daher guck ich einfach mal, wer letztendlich schneller dran ist, die oder ich xD

Und wenn du ihn erreichst wär natürlich spannend, was der Herr Bultmann da zu dem Thema sagt 🙂
 

Ähnliche Themen

Colak
Antworten
65
Aufrufe
7K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
438
Flederviech
Flederviech
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben