Erklärt mich nicht für blöd ! Diese Brunnen, sind die extra für Katzen ?

  • Themenstarter Themenstarter wieauchimmer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    brunnen katzen

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der erste Beitrag wurde entfernt. Es sind aber noch weitere Beiträge vorhanden.
KIH hat nur EINEN Nachteil... man sieht soooooviele schöne Sachen zum kaufen... 😀 😀 - da muss man höllisch aufpassen 😉
 
A

Werbung

Ach ich hätte auch gerne so einen, aber in letzer Zeit seh ich gar keine Fehlerchenbrunnen mehr. Oder sind die immer sofort weg?

Am besten dort anrufen. 😉 Als ich mal eine kleinere Schale für Amandas Brunnen haben wollte hatte ich fast das Gefühl, dass die das auf jeden Fall möglich machen. So schnell konnte kein Malheur passieren - zumal ich an der Schale nicht den geringsten Fehler gefunden habe. 😳😉
 
Mich würde mal interessieren in welcher Größe ihr den so habt ? Hab schon öfters danach geschaut, könnte mich aber nicht entscheiden 😕
 
Mich würde mal interessieren in welcher Größe ihr den so habt ? Hab schon öfters danach geschaut, könnte mich aber nicht entscheiden 😕

Das ist 1. ne Platzfrage , 2. Geschmack und 3. die Anzahl der Cats ,)

Ich habe nen grossen 40er und nen 30er Brunnen 😉
 
Werbung:
Gut zu wissen, Danke 🙂
 
Hallo Jeanny,

die Katzen trinken ja nicht alle gleichzeitig, deshalb reicht durchaus ein Brunnen. 😉

Dann kannst Du auch sehen, ob sie den Brunnen überhaupt annehmen und dort trinken.

Aber bei 7 Katzen wird auf jeden Fall eine Katze dabei sein, die den Brunnen lieben wird 🙂

LG
Claudia
 
Wie die anderen schon sagten, kommt drauf an, was Du willst.

Ich habe nur ne 30cm - Schale, weil der Brunnen ja ins Fensterbrett sollte..

Reicht aber aus - trinkt eh meist nur einer..
 
Interessant, dass es scheinbar nur "Erfolgsstories" zu den Trinkbrunnen gibt 🙂

Ich selbst habe meinen aufgegeben - meine Bande hat weniger draus getrunken als drin geplanscht und Mäuse versenkt; so gesehen hatte ich täglich Überschwemmung (trotz Tuch und Matte). Da wir nach unserem Umzug fast überall nur Pakett haben, habe ich den Brunnen dann im Garten als Mischung zwischen Vogeltränke und Pflanzschale zweckentfremdet.

Die Plastikdinger finde ich zwar auch häßlich, aber zumindest werden sie zum Trinken und nicht zum Spielen verwendet (und nur als stehendes Wasser, fließendes scheint hier nicht "in" zu sein 🙁 ).

Viel Spaß mit Euren Brunnen, wollte halt nur mal berichten, dass es auch "Ausnahmen" in der Akzeptanz gibt 😛
 
Mich würde mal interessieren in welcher Größe ihr den so habt ? Hab schon öfters danach geschaut, könnte mich aber nicht entscheiden 😕
Ich habe auch lange mit mir gerungen... aber dann hatte ich mich entschieden und der passende Fehlerchenbrunnen war dann auch da! 😀

Unser Brunnen ist eine Sonderanfertigung.
Eigentlich ist es der mittlere Brunnen (35er), allerdings mit breitem Boden. D.h. er fasst genauso viel Wasser wie der normale 40er Brunnen und ist dabei noch standfest 😀 sprich meine Coonies könnten theoretisch auf dem Rand spazieren, ohne das der Brunnen kippt.
Und ich muß zugeben, daß ich den sogar noch schöner finde. 🙄
Fotos vom Brunnen kannst Du Dir ja hier im Forum ansehen... 🙂
 
Werbung:
Hab meine GöGa endlich überedet bekommen das wir uns auch so einen Brunnen da holen und dazu bekommen die Fellpopos noch ihrer eigenen Näpfe ohhh wie ich mich freu 😀😉
 
Ach ich hätte auch gerne so einen, aber in letzer Zeit seh ich gar keine Fehlerchenbrunnen mehr. Oder sind die immer sofort weg?

Also, ich habe vor knapp einer Woche einen Fehlerchenbrunnen erwischt 🙂

Mit 35cm-Schale. Und wegen eines minimini-Punktes für 44 statt 49 Euro 🙂
 
Am besten dort anrufen, die sind sehr nett dort 🙂 Und dann direkt nach Brunnen fragen, ob mit oder ohne Fehler, mit oder ohne Dekor etc.
 
Danke für den Link. Dann werde ich da mal spicken.
Ansonsten halt mal die Geschäftsinhaber fragen. Vielleicht habe ich ja auch so ein Glück wie Anja 🙂.
Ich würde auch mal anrufen... Die sind dort super nett! 😀
Es werden auch nicht immer alle Fehlerchenbrunnen eingestellt. 😉 Meinen gab es dort z.B. auch nicht.
Auf deren HP gibt es eine extra Ecke für die Fehlerchenbrunnen.
Aber sind sind halt immer sehr schnell weg...
 
Werbung:
Öhem. Ja. Aber unscharf und dunkel (tele+kein licht+integrierter Blitz = Überwachungsfotos 😳🙁 )

Das muss doch zugehen!

400_3365393663303831.jpg


Menno!

400_6137623936356438.jpg

hallo Foris,

Genau so einen habe ich, nur in Blau gestern bei uns im Baumarkt gekauft,
Gott sei Dank habe ich nur für 7 Euro statt für 16,- bezahlt.
Ich heim, ausgepackt, abgewaschen, wasser rein, platziert.
Charly kommt, guckt, SCHOCK und weg... schnief!
Ich habe ihn neben seinen Fensterplatz gestellt,mhh vielleicht war es der Falsche platz.
Was denkt ihr?
Auf dem Foto sehe ich das er auf dem Boden steht, denkt mein Hase vielleicht er darf da nicht dran? weil es auf der fensterbank steht?
Lg
 
Das ist 1. ne Platzfrage , 2. Geschmack und 3. die Anzahl der Cats ,)

Ich habe nen grossen 40er und nen 30er Brunnen 😉

Und es ist auch eine Frage wie er genutzt wird, d. h. wo genau deine Katze trinkt. 😉

Ich hatte z. B. zuerst einen 40er Brunnen. Da Amanda aber nur oben an der Kugel trinkt und die Pumpe voll aufgedreht sein muß damit das Wasser ordentlich plätschert (hab mir sagen lassen für Coonies untypisch) habe ich mich dann für eine kleinere Schale entschieden.

Jetzt muß sich Amanda nicht mehr so strecken wenn sie trinken will. Dass sie sich vorher strecken mußte ist mir erst gar nicht aufgefallen weil es immer so aussah als wenn sie entspannt davor sitzt. Aber als sie ihre OP hatte und der Bauch komplett rasiert war konnte ich erkennen, dass ihre Haltung am Brunnen doch nicht so "komfortabel" ist. 😀

Danke für den Link. Dann werde ich da mal spicken.
Ansonsten halt mal die Geschäftsinhaber fragen. Vielleicht habe ich ja auch so ein Glück wie Anja 🙂.

Mir ist aufgefallen, dass die Brunnen bei Ebay oftmals für mehr Euronen weg gehen als wenn man sich direkt mit denen in Verbindung setzt. 🙂

Am besten dort anrufen, die sind sehr nett dort 🙂 Und dann direkt nach Brunnen fragen, ob mit oder ohne Fehler, mit oder ohne Dekor etc.

Jepp - hatte ich ja auch gesagt. Das ist der beste Weg.

Ich würde auch mal anrufen... Die sind dort super nett! 😀
Es werden auch nicht immer alle Fehlerchenbrunnen eingestellt. 😉 Meinen gab es dort z.B. auch nicht.
Auf deren HP gibt es eine extra Ecke für die Fehlerchenbrunnen.
Aber sind sind halt immer sehr schnell weg...

Und meistens sind die so schnell weg, dass sie gar keine Chance haben, die Brunnen auf der Seite als Fehlerchenbrunnen einzustellen. 😉

hallo Foris,

Genau so einen habe ich, nur in Blau gestern bei uns im Baumarkt gekauft,
Gott sei Dank habe ich nur für 7 Euro statt für 16,- bezahlt.
Ich heim, ausgepackt, abgewaschen, wasser rein, platziert.
Charly kommt, guckt, SCHOCK und weg... schnief!
Ich habe ihn neben seinen Fensterplatz gestellt,mhh vielleicht war es der Falsche platz.
Was denkt ihr?
Auf dem Foto sehe ich das er auf dem Boden steht, denkt mein Hase vielleicht er darf da nicht dran? weil es auf der fensterbank steht?
Lg

Probier es einfach weiter. 🙂

Amanda hatte am Anfang fürchterliche Angst vor dem Brunnen. 😕 Ich hab ihn auf den Boden gestellt, zuerst einfach nur mit Wasser und die Pumpe hab ich erstmal nicht angestellt. Amanda eierte mit gehörigem Abstand um den Brunnen herum. 😱 Irgendwann traute sie sich in geduckter Haltung hin. Dann, als Amanda nicht mehr solch eine Angst hatte, hab ich ein paar Tage später die Pumpe angestellt.

Sie wurde neugierig und ging hin. "Was plätschert denn da?" Und siehe da - sie hat getrunken. 😉 Erst danach hatte ich den Brunnen an den damaligen Platz im Schrank gestellt. Hätte ich den von Anfang an da hingestellt - meine Maus hätte das glaub ich nicht kapiert. 😳

Heute liebt sie ihren Brunnen und würde nie wieder einen normalen Trinknapf benutzen. Damit der Supergau (Pumpe defekt) niemals eintrifft liegt hier eine Ersatzpumpe bereit. 😛😀

Ich drück dir die Daumen, dass du auch einen Weg findest, damit deine Maus ihre Angst verliert. 😉
 
Bevor wir den KiH-Brunnen hatten, konnten wir unsere Fellnasen schon durch ein wenig Taurin im Wasser begeistern mehr zu trinken.
Auch jetzt findest du bei uns Taurin im Brunnenwasser 🙂 Natürlich mussten sich die Katzen erst einmal daran gewöhnen. Nach wenigen Tagen ist es aber einer ihrer Lieblingsplätze geworden. Ob nun aus der Schale, von der Kugel oder gleich aus dem Schlauch ... da ist für jede Katze etwas dabei.
 
Wie isn das mit dem Kalk bei den Brunnen?

Als Trinkbrunnen kann ich ja schlecht destilliertes Wasser reintun, aber wie krieg ich dann den Kalk wieder ab?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
68
Aufrufe
7K
Mascha04
Mascha04
LarissaLoki
Antworten
0
Aufrufe
290
LarissaLoki
LarissaLoki
Catloverin
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sharimaus
Sharimaus
Anouk
Antworten
23
Aufrufe
7K
Minibocki
Minibocki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben