Erklärt mich nicht für blöd ! Diese Brunnen, sind die extra für Katzen ?

  • Themenstarter Themenstarter wieauchimmer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    brunnen katzen

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der erste Beitrag wurde entfernt. Es sind aber noch weitere Beiträge vorhanden.
@Richard

vlt hilft s ja zb einen Tennisball in den Brunnen schwimmen zu lassen oder Ähnliches ? Da könnte evtl der Spielreiz gewinnen ..

Ansonstern lass den Brunnen einfach laufen und Deinen Süssen unbeobachtet damit. Er wird dann schon irgendwann aus Neugier trinken ...

Filou (unser jüngster Neuzugang) brauchte hier auch einige Zeit um den Brunnen zu nutzen....
 
A

Werbung

@tasmo
Ich habe den Brunnen auch auf mininal gestellt, aber er sprudelt mindestens 4 cm hoch. Das ist für unseren Kater offensichtlich schon zu viel. Aber ich denke auch, vielleicht merkt er ja irgendwann (hoffentlich bald), dass der Brunnen - aus dem er auch schon getrunken hat - ihm gar nichts tut. HOFFENTLICH!!!

@harlekin143
Die Idee mit dem Tennisball wäre gut- vielleicht probiere ich es auch mal. Aber unser Katerchen spielt kaum. Wir sind nciht sicher, ob es daran liegt, dass er nicht so gut sieht, weil er nur ein Auge hat...
Danke für den Tipp!

Gruß Richard
 
Ich habe den Brunnen auch auf mininal gestellt, aber er sprudelt mindestens 4 cm hoch.


4 cm hoch 😱? Das sprudelt meiner nicht mal bei maximal...
3 meiner 4 Katzen interessiert der Brunnen nicht die Spur, nur Sammy mag ihn (bzw. sie, hab ja gleich zwei davon)...
 
Danke euch beiden, Tina und Tanja!

Ich war ganz sicher, die minimale Stufe eingestellt zu haben, habe aber, bevor ich euch widersprechen wollte, doch noch mal geschaut, jetzt ist er viel friedlicher. Also höchstens knapp 1cm.

Kein Wunder wenn unser vorsichtiger und ängstlicher Kater gesprungen ist. Mal schauen, ob er sich jetzt von diesem leichten Sprudeln verlocken lässt..... oder ich muss mir noch ein paar Katzen anschaffen, damit eine dabei ist, die drauf anspringt. Die Anschaffung muss ich ja gelohnt haben....😀😀

Lieben Gruß
richard
 
Und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... 🙄
 
Werbung:
heute morgen, in einem unbeobachteten Moment stand er am Brunnen und trank, der Gute!!! So schnell hat er sich dran gewagt. Kluger Kerl!!!😀😀😀
 
heute morgen, in einem unbeobachteten Moment stand er am Brunnen und trank, der Gute!!! So schnell hat er sich dran gewagt. Kluger Kerl!!!😀😀😀

Und jetzt weiß er, dass nicht stehendes Wasser viel leckerer ist. 😀😀
 
heute morgen, in einem unbeobachteten Moment stand er am Brunnen und trank, der Gute!!! So schnell hat er sich dran gewagt. Kluger Kerl!!!😀😀😀
Sehr brav!

Genau das wollten wir alle hören bzw. lesen. 😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
68
Aufrufe
7K
Mascha04
Mascha04
LarissaLoki
Antworten
0
Aufrufe
290
LarissaLoki
LarissaLoki
Catloverin
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sharimaus
Sharimaus
Anouk
Antworten
23
Aufrufe
7K
Minibocki
Minibocki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben