Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der erste Beitrag wurde entfernt. Es sind aber noch weitere Beiträge vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie isn das mit dem Kalk bei den Brunnen?
Als Trinkbrunnen kann ich ja schlecht destilliertes Wasser reintun, aber wie krieg ich dann den Kalk wieder ab?
Je nachdem, ich entkalke ihn so alle 2 Wochen. Ne halbe Flasche Essig im Wasserkocher heiß machen (2 Fliegen mit einer Klappe!) und dann lass ich den Brunnen ne Zeit stehen. Pumpe kann man gleich mitmachen. Geht alles Bestens.
Wir haben unseren Brunnen sicher schon 2 Jahre!
LG
Karin
Zahnstocher sind auch sehr gut um die Haare und den Glibber in der Zufuhrregelung der Pumpe zu entfernen.Falls danach noch irgendwo an der Pumpe Glibber ist nehme ich die Kosmetik-Qtips von Rossmann. Die haben an einem Ende eine Spitze, damit komm ich überall hin. 😀
Nicht überall ist das Wasser von toller Qualität. Da würde ich mich vorher schon informieren oder eben einen Osmose-Filter einbauen lassen. In Amerika gehört so etwas ja schon fast zur Grundausstattung.Übrigens für den Brunnen nur Leitungswasser nehmen. Es ist doch Trinkwasser für unsere Süßen. 😉
Zahnstocher sind auch sehr gut um die Haare und den Glibber in der Zufuhrregelung der Pumpe zu entfernen.
Nicht überall ist das Wasser von toller Qualität. Da würde ich mich vorher schon informieren oder eben einen Osmose-Filter einbauen lassen. In Amerika gehört so etwas ja schon fast zur Grundausstattung.
Ihr habt auch immer geschrieben, der Brunnen sollte Lebensmittelecht sein.Ist das da auf jeden Fall so??
Und wegen der Grösse - da kannst du ruhig den kleineren Brunnen nehmen. Der reicht völlig aus. Sooo klein sind die nämlich nicht.
Aber dafür haben die Kartons XXXXXXXXXXXL Format 😀
Ich brauche schon wiiiiiieder Eure Hilfe, BITTE BITTE !
Und dann lasse ich Euch endlich in Ruhe, versprochen (hoffe ich)😛
Ich will grad´ einen Brunnen bestellen.Ist denn da die Punpe schon dabei, oder muß ich die extra mitbestellen???😕😕😕