ERLEDIGT - Suche junge Katze bis 4 Jahre im Raum Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,

da mein kleiner Echo uns ja verlassen musste (hier nachzulesen) und Pira nicht alleine bleiben soll, bin ich also auf der Suche nach einer Freundin für sie.

Gesucht wird eine Katze, die mind. 1 Jahr und höchstens 4 Jahre alt ist. Sie sollte kastriert und geimpft sein. Da sie charakterlich zu meiner Pira passen soll, kann sie gerne etwas schüchtern und ruhig sein (Pira sucht bei Fremden auch das Weite), trotzdem wäre es schön, wenn sie bei der abendlichen Spielstunde dabei ist, sie sollte also nicht zu ängstlich oder scheu sein.

Ich biete eine 56qm große Zwei Zimmerwohnung, mit einem katzensicheren Balkon mit Blick ins Grüne (auch wenn ein paar Meter weiter ein Sportplatz ist).

Über diverse (Internet)-Adressen von Berliner Katzenpflegestellen würde ich mich auch freuen :verschmitzt:
 
A

Werbung

Hast du dich schon im Tierheim Berlin umgesehen?
Da soll es momentan so voll sein.

Und wo ist Echo jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mal Taskali hier im Forum, sie hat immer ganz süße Notfällchen 😉
 
Hast du dich schon im Tierheim Berlin umgesehen?
Da soll es momentan so voll sein.

Und wo ist Echo jetzt ?

Echo lebt jetzt bei einer lieben Familie, die einen Katerkumpel für ihn haben 🙂

Ins Tierheim komm ich leider nicht so einfach, da ich kein Auto habe.
Evt. bekomm ich eine Fahrgelegenheit in einigen Wochen.
 
Echo lebt jetzt bei einer lieben Familie, die einen Katerkumpel für ihn haben 🙂

Ins Tierheim komm ich leider nicht so einfach, da ich kein Auto habe.
Evt. bekomm ich eine Fahrgelegenheit in einigen Wochen.

Ach, das freut mich für Echo. Kannst du ihn da besuchen?

In welchem Bezirk wohnst du? Kommt man nicht einfach zum Umsehen auch mit der BVG da hin?
 
Werbung:
Ach, das freut mich für Echo. Kannst du ihn da besuchen?

In welchem Bezirk wohnst du? Kommt man nicht einfach zum Umsehen auch mit der BVG da hin?

Ja, wir stehen in Mailkontakt, ich darf mich auch melden wann immer ich es möchte und ich denke, ich darf ihn auch mal besuchen, sobald er sich etwas besser eingelebt hat 🙂

Ich wohne im Süden von Berlin (Tempelhof, Mariendorf) die BVG Verbindung ist bis zum Tierheim leider nicht die beste 🙁
 
Hallo,

magst du dir vielleicht mal unsere super-soziale Lala anschauen?

j255477.pic


die liebe, etwas schüchterne Neva

j268408-1.pic



oder die liebe, soziale Paula:

j265893.pic




Wir haben noch viele andere Katzen, die sehr gut passen würden. Füll doch mal den Kontaktbogen auf unserer Homepage aus, dann können wir dich noch besser beraten.
 
QT77 - ganz bezauberne Fellchen habt ihr da.
Aber wie ich das mitbekommen habe, wohnt ihr nicht in Berlin?!
 
Nein, wir sind ein bundesweit vermittelnder Verein und haben natürlich auch Ansprechpartner in Berlin, die Vorkontrollen machen und auch so mit Rat und Tat zur Seite stehen. Keine Angst, wir haben noch niemanden mit einem Fellchen von uns im Regen stehen lassen. So wohnt zum Beispiel ein ehemaliger Pflegling von mir in Berlin und ich stehe immer wieder in Kontakt mit der lieben Adoptantin, wie es auch mit den meisten "meiner" Adoptanten ist.

Corina hier würde auch hervorragend passen, übrigens 😉

j239162-4.pic
 
Werbung:
Es wäre natürlich immer schöner, wenn man das Fellchen vorher besuchen könnte, aber wenn man mir genaue Infos über den Charakter geben kann, wäre ich auch nicht abgeneigt es mit einer bundesweiten Suche zu versuchen. Allerdings bräuchte man dann wohl eine Fahrkette! 🙂
 
Die Fahrkette bekommen wir hin, da haben wir schon ganz andere Sachen hinbekommen 🙂
Im Vorfeld findet natürlich eingehende Beratung und ein Vorbesuch statt.
 
Bine - das wird wohl die Pflegestelle von Sabine sein, die mit ALBA zusammenarbeitet?! Habe an die gleiche Mailadresse vor einigen Tagen eine Mail geschrieben.
Die spanischen Katzen kommen am 21. oder 22. nach Berlin.
Ich schätze, ich werde die Pflegestelle dann mal besuchen gehen 🙂

Mit Loraine, von der Tierhilfe Miezekatze stehe ich auch in Kontakt. 🙂
 
Bine - das wird wohl die Pflegestelle von Sabine sein, die mit ALBA zusammenarbeitet?! Habe an die gleiche Mailadresse vor einigen Tagen eine Mail geschrieben.
Die spanischen Katzen kommen am 21. oder 22. nach Berlin.
Ich schätze, ich werde die Pflegestelle dann mal besuchen gehen 🙂

🙂

Diese Pflegestelle kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, ich war da auch schon auf Besuch und ichb sag dir, danach willst du nicht eine Katze sondern gaaaaaaanz viele. Die hüpfen da alle ganz zuckersüß um dich rum und jede versucht, dein Herz zu erweichen, ich hätt sie alle einstecken können.
Wenn du da bist, schau dir meine Herzenskatze Elsa mal genau an, die hat mich so berührt mit ihrem kleinen Zickenbärtchen und die ist so putzelig. :pink-heart:

Hier schonmal zwei Fotos von ihr, als ich sie besucht hab. Bine, ich hoffe, es ist ok, wenn ich die hier einstelle.
6311818grn.jpg


6311819dxs.jpg



Aber ich kann auch die Arbeit der Katzenzuflucht sehr empfehlen (QT77), mein Coralinchen stammt von dieser Orga und hier wird wirklich alles möglich gemacht,damits Kätzchen da ankommt, wo es hinsoll. Bei mir hat alles super reibungslos geklappt.🙂
 
Werbung:
damany - danke für deinen Erfahrungsbericht 😀
Ich denke auch, zum Schluss wird mir die Entscheidung sicher schwer fallen :pink-heart:
 
damany - danke für deinen Erfahrungsbericht 😀
Ich denke auch, zum Schluss wird mir die Entscheidung sicher schwer fallen :pink-heart:

Davon kannst ausgehen😀

Sei mal ehrlich, ist ja jetzt schon schwer, oder? Ich stell dir dann mal lieber nicht noch unsere Miezen zusätzlich vor:aetschbaetsch1:
 
Bine68 - jetzt hab ich gerade erfahren, dass das deine Pflegestelle in Hellersdorf ist 😀
Ich werde dich auf jeden Fall noch anrufen, aber gerade läd mein Telefon in der Station auf 😳
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben