ERLEDIGT - Suche junge Katze bis 4 Jahre im Raum Berlin

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Sarah 🙂 ... ist die Entscheidung schon gefallen, welche Fellnase bei Dir einziehen darf / wird ?

A

Werbung

Ja, die Entscheidung ist gefallen!
Hab gründlich drüber nachgedacht und mich für die kleine Elsa entschieden :pink-heart:
Sobald sie ihren Schnupfen überstanden hat, kann sie hier einziehen.
Ich hab gestern mit Sabine telefoniert und es geht Elsa schon viel besser.
Am Donnerstag ruft mich Sabine nochmal an, dann wird geklärt, wann Elsa hier einziehen darf.

Bin jetzt natürlich total hibbelig 😀😀

Hallo Sarah,

das freut uns, das du dich für unsere süße Elsa entschieden hast.

Dann können wir ja sicherlich hier auf Fotos und Berichte hoffen:aetschbaetsch2:

LG
Annette

Juchu meine kleine süße Elsa hats geschafft. Die hat dich also genauso um den Finger gewickelt wie mich. Die ist aber auch was süß. :pink-heart:
Ich freue mich riesig.

Ich mach dann die NK, ne? 😀

... hey, schöön :zufrieden: na dann drücken wir Daumen, das die kleine Maus schnell gesund wird und Deine süße Pira dann so bald wie möglich "Verstärkung" bekommt 😉😉

Hallo Sarah,

das freut uns, das du dich für unsere süße Elsa entschieden hast.

Dann können wir ja sicherlich hier auf Fotos und Berichte hoffen:aetschbaetsch2:

LG
Annette

Fotos und Berichte werden in Massen folgen 😀

Juchu meine kleine süße Elsa hats geschafft. Die hat dich also genauso um den Finger gewickelt wie mich. Die ist aber auch was süß. :pink-heart:
Ich freue mich riesig.

Ich mach dann die NK, ne? 😀

Komm vorbei, wann immer du möchtest. Katzenverrückter Besuch ist immer willkommen 😛

... hey, schöön :zufrieden: na dann drücken wir Daumen, das die kleine Maus schnell gesund wird und Deine süße Pira dann so bald wie möglich "Verstärkung" bekommt 😉😉

Danke fürs Daumendrücken, ich freu mich schon auf die Zusammenführung.

Hatte meine Gedanken heute so oft bei der Maus, dass ich kaum zum Arbeiten kam 😛😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatte meine Gedanken heute so oft bei der Maus, dass ich kaum zum Arbeiten kam 😛😀

... ja, dass können wir gut verstehen und nachvollziehen 😉😉

(hiiiii ... hast ja schon Deine SIG geändert 😀)

(hiiiii ... hast ja schon Deine SIG geändert 😀)

Irgendwie musste ich ja meine Vorfreude kompensieren 😛😀
Ich hoffe Clementine wird auch schnell ein Zuhause finden, an sie denke ich mindestens genauso oft 🙁

Gibt es schon etwas Neues ***hibbelhibbelhibbel*** 😉

Werbung:
hast Du von Echo noch was gehört ?

Ja, seine neue Besitzer und ich halten E-Mail-Kontakt 🙂
Vor ein paar Tagen erreichte mich dieses Foto 😀

46Z8zJGW2S9N.JPG

*hibbel-hibbel*

Spätestens gegen 21 Uhr wollte Sabine anrufen.
Falls sie sich bsi dahin nicht gemeldet hat, meinte sie, soll ich anrufen.
Vielleicht darf ich die kleine Elsa ja schon Samstag abholen kommen *hoff*

Es muss noch eine Weile gehibbelt werden.
Elsa bekommt noch Tabletten gegen ihre Erkältung.
Also müssen wir uns noch eine Woche gedulden - aber sie kann vorraussichtlich
Ende nächster Woche hier einziehen :verschmitzt:

EDIT: Noch eine Frage:

Ist es ratsam Pira nochmal impfen zu lassen?
Sie ist grundimmunisiert und hätte laut TA letzten Sommer erneut geimpft werden müssen.
Nach vielem Lesen hier im Forum kam ich zu der Ansicht, dass alle 3 oder sogar 4 Jahre impfen besser für den Körper
und das Immunsystem ist.
Da klein Elsa ne dicke Erkältung hatte, die jetzt zum Glück schon wunderbar ausheilt, bin ich trotzdem am überlegen,
ob es nicht ratsam wäre Pira zu impfen.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielem Lesen hier im Forum kam ich zu der Ansicht, dass alle 3 oder sogar 4 Jahre impfen besser für den Körper
und das Immunsystem ist.
Da klein Elsa ne dicke Erkältung hatte, die jetzt zum Glück schon wunderbar ausheilt, bin ich trotzdem am überlegen,
ob es nicht ratsam wäre Pira zu impfen.
Was meint ihr?
einerseits lasse ich meine auch nicht mehr jedes Jahr impfen ...
andererseits ist mir mein Altkaterchen erkrankt an Katzenschnupfen, Auslöser waren die Keime des frischgeimpften Tommys damals. Mein Altkaterchen war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre lang nicht geimpft worden, die Jahre davor jährlich.

Ich denke, es wäre in Deinem Fall nicht verkehrt, Deine Pira jetzt nochmal impfen zu lassen !

Mein alter Kater war viele Wochen krank, schnupfte, hustete, hatte entzündete Augen, die beiden kleinen, geimpften Katzen haben sich nicht angesteckt.

Werbung:
... hmmmmmm ... nicht so einfach zu beantworten ...

... hier einfach mal unsere Gedankengänge ...

Pira ist ja rundrum gesund, d.h. sie würde die Impfung gut wegstecken ...

Bitte verbessere uns, wenn wir mit irgendetwas daneben liegen ...

Elsa ist komplett geimpft, hatte jetzt Schnupfen ...

Wenn Pira geimpft wird, ist sie eine Zeit lang Viren-Ausscheider ...

Theoretisch könnte Elsa, wenn sie innerhalb dieser Zeit bei Euch einzieht, diese ausgeschiedenen Viren "abbekommen" ... möglicherweise könnte sie sich dann daran "anstecken", da ihr Immunsystem momentan noch angegriffen ist ...

Die Frage wäre jetzt, wie lang der Zeitraum ist, in dem nach einer Impfung Viren ausgeschieden werden ...

Vielleicht kann hier noch jemand etwas Genaues dazu sagen, ansonsten frag' mal Deinen TA danach ...

Wenn Du Dich für die Impfung entscheiden solltest, wäre es wahrscheinlich ratsam - einfach um auf der sicheren Seite zu sein -, mit dem Einzug von Elsa zu warten, bis diese "kritische" Zeit vorrüber ist ...

Danke für eure Antworten 🙂
Ich denke ich poste nochmal im Gesundheitsbereich meine Frage, da schauen bestimmt mehr rein. Vielleicht kennt sich ja jemand aus :verschmitzt:

Der kleinen Elsa geht es gut. Das neue AB hat gut angeschlagen (Spritze), zwischendurch hat sie Tabletten bekommen, da hat sie wieder angefangen zu niesen. Ich besuche sie am Sonntag und ich freu mich schon so 😀
Nächsten Montag kommt nochmal der TA und ich hoffe, dass ich bald grünes Licht für den Umzug bekomme :verschmitzt:

Ich drücke Elsa und dir die Daumen. Meld dich dann...