Erster Freigang - Kater muss eingefangen werden. Was lief falsch?

  • Themenstarter Themenstarter Frankendosis
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, dann werde ich ihn drin lassen. Ist mir auch sicherer. Und es sind ja nur noch zwei Tage.

Übrigens, so als Update:

Es scheint langsam zu werden. Tom kam heut an die zehn Mal rein und wollte wieder raus.

So gegen Nachmittag saß ich da: "Wer bist du und was hast du mit meinem Kater gemacht?" Verschmust ohne Ende, köpfelt einen ab wie blöde und leckt einem die Nase.
Das kenne ich von ihm gar nicht. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

So sind meine auch, seit sie ihren Freigang haben.
Piper ist da ganz "schlimm". Immer wenn sie rein kommt, dann mauzt sie - und ich gebe ihr natürlich Antwort 😀
 
A

Werbung

😱 😱 😱

Der Kater SPIELT mit mir....

Sagt mal, das kann doch nicht alles am Freigang liegen??!!??
 
Na klar doch!! 🙂

Er ist glücklich und zufrieden - daran liegts!
 
super! und alle sind glücklich!

übrigens: meine Laila ging zwar wie ein Hund mit mir spazieren, aber ließ sich draußen kaum anfassen geschweige denn hochnehmen.
Das war ihr draußen zu gefährlich.

vielleicht geht ja dein Katerchen demnächst auch mit dir spazieren... zumindest innerhalb seines Reviers. Ganz einfach so und ohne Leine.

lg,
 
Er freut sich, das ihr ihm soviel Vertrauen schenkt und ihm seine Freiheit gebt. Das er immer wieder heimkommt, zeugt von großen Vertrauen.

Zu den zwei tagen,..... wenn ich da an meine denke , in ihren Anfangsfreigangszeiten, dann hätte ich sie auch drinnen behalten,.......
bei Eurem allerdings würde ich nach Gefühl abwägen......


Oh Gott, er hasst mich bis übermorgen....

Ich werde ihn drin behalten. Gerade bei den Temperaturen muss das nicht sein.

Ich geb ihm gern Freigang, wenn er wiederkommt. 😳
 
Ja, wenn ich mir den jetzt so anschaue, hatte der Depressionen vorher... ist echt wie ausgewechselt.
 
Werbung:
Also ich weis nicht, ob ich ihn 2 Tage einsperren würde. Meiner Meinung nach könnte es das aufgebaute Vertrauen zerstören.
Hast du nich die Eltern deines Freundes mit im Haus? Können die vielleicht ab und zu mal hochkucken, ob er draußen sitzt?
 
Also ich weis nicht, ob ich ihn 2 Tage einsperren würde. Meiner Meinung nach könnte es das aufgebaute Vertrauen zerstören.
Hast du nich die Eltern deines Freundes mit im Haus? Können die vielleicht ab und zu mal hochkucken, ob er draußen sitzt?


Ich war heut doch früher zuhause, also durfte er doch raus. Morgen muss er dann halt so überstehen.

Nein, meine Schwiegermutter arbeitet selbst ganztags. Das geht nicht. *seufz*

Aber jetzt ist das Übel schon mal um die Hälfte reduziert.
 
*lach* , na dann ist das ja schon mal halbes Leid.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Katzen verändern, wenn sie raus dürfen. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten.
Unsere Nachbarskatzenomi ist übrigens auch so eine , die immer mit spatzieren geht, aber wehe man kommt ihr draussen zu nahe^^da schaut die aus, wie ein aufgeblasener Waschbär: große Augen, buschiger Schwanz und dicke Backen^^ Im Haus ist sie das Schmusetier schlechthin:zufrieden:
Witzig wie unterschiedlich Katzen dann doch sind. Ich wünschte meine wären draussen auch nicht ganz so zutraulich.🙄Die schmusen in der Zwischenzeit mit der gesamten Nachbarschaft und wenn ich abend nach ihnen rufe ( im Sommer ) bekomme ich meist aus irgendeinen Nachbarsgarten ein : " Sie kommen!" rübergerufen, bevor zwei rote Teufel um die Ecke flitzen^^
 
*lach* , na dann ist das ja schon mal halbes Leid.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Katzen verändern, wenn sie raus dürfen. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten.
Unsere Nachbarskatzenomi ist übrigens auch so eine , die immer mit spatzieren geht, aber wehe man kommt ihr draussen zu nahe^^da schaut die aus, wie ein aufgeblasener Waschbär: große Augen, buschiger Schwanz und dicke Backen^^ Im Haus ist sie das Schmusetier schlechthin:zufrieden:
Witzig wie unterschiedlich Katzen dann doch sind. Ich wünschte meine wären draussen auch nicht ganz so zutraulich.🙄Die schmusen in der Zwischenzeit mit der gesamten Nachbarschaft und wenn ich abend nach ihnen rufe ( im Sommer ) bekomme ich meist aus irgendeinen Nachbarsgarten ein : " Sie kommen!" rübergerufen, bevor zwei rote Teufel um die Ecke flitzen^^

Jaaaa, ist doch schön für die Nachbarn. Die haben Katzen zum Schmusen und zahlen dürft ihr 😀.

Mir ist ehrlich gesagt auch lieber, wenn meine an die Nachbarschaft gar nicht ran gehen. Bei Lilly hätte ich da auch weniger Sorgen. Wir brauchten fast 3 Monate und einen sozialisierten Kater, sie einigermaßen an uns zu gewöhnen.
Bei Tom... ich weiß nicht.
Aber er hat sich heute das erste Mal draußen von mir anfassen lassen. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Und als ihn vorhin mein Freund rein gelassen hatte, rannte Tom sofort zu mir zum Köpfchen geben "siehst Dosi, hattest wieder ganz umsonst Schiss"
Hach.... allerdings gucke ich bei den meisten Aktionen immer noch ungefähr so: 😱 oder so: :wow:.
Er verändert sich wirklich zusehends. Drinnen wurde er jeden Tag noch ruhiger, ließ sich immer weniger anfassen.
Jetzt fetzt er mit Lilly rum, zerfetzt wahlweise den Federstab oder beißt laut knurrend auf der Maus rum und köpfelt, schnurrt und schmust, das gibts nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2K
Psälmle
P
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Karinak
Antworten
26
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
jeudyzaragossa
Antworten
3
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1
Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben