Erster Wurf - Bengal Kitten in Silber und Braun

• Themenstarter Themenstarter DaintyPaws
  • Beginndatum Beginndatum
na zuchtziel, oder?

Tarnish? Aha... interessant...

A

Werbung

ich habe zwei braune und eine silberne bengalin.

ein letztes mädchen wird es geben. entweder die silberne aus dem wurf oder wir holen uns eine braune und dann wird es keine weitere silberne geben. dann würden wir uns auf "nur" braun umstellen.

silberne bengalen gibt es allerdings weniger. also wäre es schön, silber beizubehalten. :pink-heart:

auch bei silber mit silber kann es zu tarnish kommen. da gibts also keine garantie für, dass nicht zu bekommen.

das zuchtziel bezieht sich weniger auf die farbe, sondern eher auf merkmale...

wir wollen kleine ohren, ausgeprägte mittelgroße und viele rosetten, typvollen körperbau und ein gutes profil.

optimal wären noch katzen ohne streifen... aber da findest so gut wie keine.

wobei das 2. silbermädchen aus unserem wurf immerhin auf einer seite keine streifen hat :pink-heart:

hier das (so gut wie) perfekte profil unseres katers

image_241.jpg

Solch ein Rosettierung wollen wir bei unseren Kitten erlangen

image_259.jpg

Hach,man,sind die süüüüüß!Schnell wegschauen,sonst werde ich noch ganz schwach!Diese Kitten......sie sind sooo bezaubernd!:pink-heart:

Solch ein Rosettierung wollen wir bei unseren Kitten erlangen

image_259.jpg
Einfach nur wunderschööön! Diese Rasse ist was ganz Besonderes.
So ursprünglich, da versteh ich sogar, wenn jemand soviel Geld hinblättert... 😉

Wieder bissi o.T , aber Frage an die Experten, ändert sich die Zeichnung bei Kitten eigentlich noch? Ich hab da keine Ahnung von, frag aber aus nem bestimmten Grund. Unser Findling Luzie,(bei Interesse: http://www.katzen-forum.net/gefunde...gemamas-tigerlili-und-stella-stellen-vor.html) hat eine sooo wunderschöne Tupfenzeichnung und ich würd gern wissen, ob das so bleibt?

Werbung:
bei bengalen verändert sich die zeichnung auf jeden fall. hat das kitten rosetten, öffnen sich diese mit dem wachstum. der aussenring und der innenbereich haben zwei verschiedene farben. wenn alles gut geht, wachsen die rosetten mit und behalten ihre größe im verhältnis zum körper bei.

bei spotten (tupfen) bleiben diese so. ggf. werden sie heller, aber mehr wird nicht passieren :smile:

bei bengalen verändert sich die zeichnung auf jeden fall. hat das kitten rosetten, öffnen sich diese mit dem wachstum. der aussenring und der innenbereich haben zwei verschiedene farben. wenn alles gut geht, wachsen die rosetten mit und behalten ihre größe im verhältnis zum körper bei.

bei spotten (tupfen) bleiben diese so. ggf. werden sie heller, aber mehr wird nicht passieren :smile:

Aha! Danke! :smile:

Das macht sich immer einwandfrei bemerkbar, wenn man aussagekräftige Bilder der Kleinen schießen möchte.

Da braucht man schon gute Nerven ! :stumm:

Ja klar.

Auch die nicht so ganz an Wildkatze "gebauten" Miezen haben die Fuzzy-Phase, wenn vielleicht auch abgeschwächter.
Diese geht bis ca zur 8-10 Woche. Diente ursprünglich mal der Tarnung und lässt die Kätzchen "mit der Natur verschmelzen". Dadurch ist die Zeichnung dann auch unklarer und "verwurschelter". Das legt sich mit der Zeit.

Danke, Sveni!
Man lernt doch immer noch dazu.
Nu ärger ich mich noch mehr, daß wir die 2 nicht behalten konnten... :sad:

Aber nun wieder zum eigentlichen Thema!

So unterschiedlich können Bengalen aussehen ...

image_187.bin

Werbung:
Na.... die haben andere Kopfformen, Profile, Rosettenformen, Kontraste...

Als "Laie" übersieht man so Sachen allerdings gern.. :aetschbaetsch2:

Alles liebe Leos und ich bin froh über jeden einzelnen, der bei mir hier rumflitzt !!! :pink-heart:

So unterschiedlich können Bengalen aussehen ...

image_187.bin

Huhu,

wunderschön und ich versuche mal mein Glück: Silver-rosetted, blue-silver-rosetted hinten (extrem selten) und rosetted.
Sie sehen alle toll aus, ich gratuliere🙂

LG, Kordula

Die linke Dame ist braun rosetted aber hat ihr braun verloren, weil sie zuschnell gerannt ist :aetschbaetsch2: hinten ist silber rosetted und vorne rechts ist braun rosetted.

Blau rosetted ist ein Defekt. Demnach sollte er auch selten bleiben :stumm:

Die linke Dame ist braun rosetted aber hat ihr braun verloren, weil sie zuschnell gerannt ist :aetschbaetsch2: hinten ist silber rosetted und vorne rechts ist braun rosetted.

Blau rosetted ist ein Defekt. Demnach sollte er auch selten bleiben :stumm:

Datt kannste aber nur jemandem erzählen, der sich die Hose mit einer Kneifzange zumacht, denn das hintere Kitten ist definiv blau, blauer gehts nicht.
Und das Nr 1 und drei die gleiche Farbe haben sollen, never ever. Die linke ist mit silber, die rechte ohne und die hinten ist blau-silber, wenn das Bild nur einigermassen die Farben hergibt.

LG, Kordula

Werbung:
die dame hinten IST silber und hat ihren jugendchampion... da wären mehrere richter, der züchter und zig bengalzüchter zu blöd eine farbe zu sehen :grummel:

Die linke kann nicht mit silber sein, da beide Eltern braun sind und silber kann NUR fallen wenn eines der Eltern Silber IST :omg:

Also die Fabbestimmung üben wir nochmal :verschmitzt:

Silberne Dame Teela
image_229.jpg

Braune Dame Zoe

image_198.bin

Braun (roter) Kater Abiade

image_203.bin

Ich habe schon blaue Bengalen live gesehen. Die kann man sehr gut unterscheiden.

Ist interessant, dass du davon weißt, dass es überhauot blaue Bengalen gibt ?! Das wissen genug Züchter noch nicht mal ...

ach blaue gibts ab und an mal auf diversen verkaufsportalen... werden meist als besonders "selten" angepriesen 😉

Das ist ein blauer Bengale z.B.

45491296.jpg

die dame hinten IST silber und hat ihren jugendchampion... da wären mehrere richter, der züchter und zig bengalzüchter zu blöd eine farbe zu sehen :grummel:

Die linke kann nicht mit silber sein, da beide Eltern braun sind und silber kann NUR fallen wenn eines der Eltern Silber IST :omg:

Also die Fabbestimmung üben wir nochmal :verschmitzt:

Silberne Dame Teela
image_229.jpg

Braune Dame Zoe

image_198.bin

Braun (roter) Kater Abiade

image_203.bin

Ich habe schon blaue Bengalen live gesehen. Die kann man sehr gut unterscheiden.

Ist interessant, dass du davon weißt, dass es überhauot blaue Bengalen gibt ?! Das wissen genug Züchter noch nicht mal ...

Ich schaue gern mal über meinen eigenen Tellerand und du hast ein blaues Kätzchen*Punkt* Ende der Dikussion. Der Vater ist nämlich auch ein Blauer!
Seit ihr eigentlich alle Farbenblind?

Ich möchte mich hier nicht zu dem Thema Richter auslassen. Aber ich hatte da schon mal einen ,der meiner Bienchen, die ist blue-tortie-tabby, bescheinigt hat, das sie non-agouti mit Geisterzeichnung ist.
Keine Ahnung wie meine Katze das mit einem schwarzen kater hingekommen hat, aber sie hat eine schwarz-getigerte Tochter von einem schwarzen Kater *Halleluja, ein Wunder!"

So viel dazu.

LG, Kordula