J
Jaschi
Benutzer
Also hier sind auch viele Studenten (zB. ich) die zwei Katzen haben und ganz prima zurecht kommen.
Wo eine Katze satt wird, da werden auch zwei Katzen satt und was die Tierarztkosten angeht, kann man Glück haben oder auch eben nicht.
Das kann man vorher nie sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im ersten halben Jahr nach Einzug der Katzen, relativ hohe TA-Kosten auf einen zukommen. Das muss aber wie gesagt nicht.
Es schadet auf jedenfall nicht, wenn man sich vorher so 200-400 Euro zur Seite legt und vielleicht auch monatlich etwas spart. Wir machen zB. so, dass wie jeden Monat 10 Euro auf ein seperates Konto zahlen.
Wie schon häufiger erwähnt, würde ich dir auch zu zwei etwas älteren (2-5 Jahre) Katzen raten. Die sind aus dem Gröbsten raus und brauchen nicht mehr soviel "Pflege" wie Kitten.
Ich weis das eine ältere Katze sicherlich leichter für mich wäre aber ich denk das sagt sicher jeder oder viele, man hät halt gern sowas kleines süßes
Meine Bekannte hatte 6 aus Kroatien mitgebracht deswegen sag ich das ich kleines möchte weil ich das so grob mitbekommen hatte