Mika2017
Forenprofi
Na, ist das Paket gestern noch angekommen? Will ja nicht neugierig sein, nur ein gaaaaanz kleines bisschen 😉
Hallo Totti 🙂
ja, das Paket kam am Samstag Nachmittag, leider bekam ich danach aber nirgendwo mehr Leber her - die gibt es samstags eh schwer.
Aber ich hatte von einer Nachbarin dann so "Schleck-Snacks" vom REAL "Leberwurst und Katzengras" bekommen und da habe ich Samstag Abend, nach der letzten Fütterung mal getestet, ob Mika das schleckt. Denn, wenn er es vollgefressen schleckt, dann auch morgens mit Hunger. Mika hat es Samstagabend weg geschleckt -
und auch Sonntag Morgen dann,
da habe ich das Program unter den Schlecksnack gemischt und ihm d a s dann um 5:30 Uhr als erstes hin gestellt. Er hat a l l e s problemlos weg geschleckt. Danach habe ich ihm aber schnell d a s Katzenfutter hin gestellt, das er immer gerne frisst, also k e i n hochwertiges 😀 denn er brauchte ja einen VOLLEN Magen mit dem Program drinnen.
Die Einnahme hat also wirklich problemlos gelkappt! 🙂
Nur danach war Mika einwenig so, als hätte ich ihm einen bösen Spot-On verpasst - ich denke er hat da irgendwas im Magen gemerkt oder es war ihm kurzzeitig nicht so dolle... denn er lag beim Schlafen nicht wie sonst auf der Seite oder gar auf dem Rücken, sondern saß mehr wie auf dem Sprung...
Heute Morgen dann wollte ich dann auch noch die Capstar auf etwas TroFu legen, doch 😱 die Capstar-Tablette ist ja so winzig klein, die rutscht immer auf den Boden des TroFu durch, nach unten
Also nahm ich so ein Stängchen-Leckerlie, bohrte mit der Gabel ein kleines Loch rein und schob die Tablette da rein. Um 5:30 Uhr heute Morgen gab es dann zuerst das Stängchen und danach dann normales Fressen - hat auch alles sehr gut geklappt.
Aber wie ich mir dachte, Flöhe hatte er wohl keine, denn ich sah nicht einmal heute Morgen und Vormittag, dass er sich kratzte.
Eigentlich ging es mir ja um j e n e Parasiten, die bei Mika am Unterbauch zu sitzen scheinen und er sich da nun seit 3 Wochen wieder anfing kahl zu lecken. Der Spot-On (Advantage) letztes Jahr, der hat dagegen geholfen, da hatte Mika ruhe und das Fell wuchs wieder.
Aber ich bezweifle leider, dass das Program auch dagegen helfen kann. Denn Program wirkt innerlich im Blut - Bspw. Hausstaubmilben befinden sich auf der Haut, aber saugen kein Blut. Und selbst wenn sie Blut saugten, das Program tötet ja die Parasiten nicht ab, sondern macht sie nur unfruchtbar.
Nun ja,
Flohschutz braucht Mika so oder so, schon wegen seiner Flohspeichelallergie, und da Spot-Ons mir nicht mehr auf die Katz kommen, blieb nur noch Program oder Comfortis. Jetzt ist es dieses Jahr eben Program und ich hoffe sehr, dass es wenigstens gegen Flohbefall gut wirkt 🙂
Irgendwas muss da im PROGRAM mit drin sein, was Katzen mögen und nicht abstoßend wirkt, denn Mika hat sich n o c h NICHT einmal Wildlachs-Öl oder Nachtkerzen-Öl unters Lieblingsfutter mischen lassen !!!
Ich habe j e d e s Lieblingsfutter weg geworfen, in das ich paar Tropfen Lachsöl rein gemacht habe. Und selbst das Eierschalenmehl und auch das Grünlippmuschel (alles von Lunderland) bekomme ich N I C H T in den Kater, egal mit was ich es mische, noch nicht mal mit roher Leber!
DESHALB hatte ich so Bedenken mit dem Program, a b e r das Program war absolut problemlos in den Kater zu bekommen - fast sah es so aus, als hätte ich es ihm pur 😎 hinstellen können zum Aufschlecken.
Herzlichen Dank an alle,
die mir doch schon vorab viel Zuversicht schenken konnten - ist ja auch genauso leicht abgelaufen! 🙂
Zuletzt bearbeitet: