erweiterte Pupillen und speichelt

• Themenstarter Themenstarter abey
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
abey

abey

Neuer Benutzer
Hallo,
mal schauen ob jemand die Symptome kennt.
Mein Mogli speichelt seit gestern. Dabei sitzt er still da, schaut apathisch und die Pupillen weiten sich. Manchmal verliert er dabei auch Urin.
Waren gestern beim Arzt aber so richtig wusste er auch nicht was los ist. Haben Tabletten bekommen und Spezialfutter für die Verdauung.
Nur ist es heute schlimmer geworden. Ließ er sich gestern noch streicheln und war total (mehr als sonst) verschmust, will er heute davon nichts mehr wissen...

Kennt das jemand?

...Abey

A

Werbung

Mich würd jetzt erstmal interessieren was und wofür du Tabletten bekommen hast, wenn nicht geklärt ist was der Kleene hat? 😕

Kann es sein das er irgendwo was giftiges erwischt hat?

Ganz ehrlich, eine Vergiftung war auch mein erster Gedanke. Eine Ferndiagnose kann natürlich nicht gestellt werden.

Wofür sind die Tabletten, wenn´s ihm dadurch heute noch schlechter geht!?

Ist er Freigänger und könnte evtl. einen Autounfall gehabt haben, sodass er einen Schock und innere Verletzungen hat?

Tippe auch auf Vergiftung zumal er unter sich macht.
Nur Apathie und Speicheln könnte auch eine heftige Zahnfleischentzündung sein (wars bei uns mal), dann frisst er aber auch nicht mehr.

Hat der TA sonst noch irgendwas gemacht? Blut genommen o.ä.?

Ist er Freigänger und könnte evtl. einen Autounfall gehabt haben, sodass er einen Schock und innere Verletzungen hat?

Hoffe mal das in der TA abgetastet hat.
Ansonsten würd ich raten nochmal zum TA, Bb machen lassen ebenso Nieren und Leberwerte

Werbung:
wir fahren um vier wieder zum doc...
im Mund / Zahnfleisch ist alles okay und ja er ist freigänger.
Er soll wohl auch Druck im Bauch haben und ich glaub dafür sind die Tabletten.
Ich war gestern nicht mit beim Arzt aber so kann es ja nicht bleiben. Also noch mal hin.

An eine Vergiftung habe ich auch schon gedacht, aber ich wusste nicht, dass sich in dem Moment beim Speicheln die Pupillen so weiten.

achso, fressen tut er gut (das Spezialtrockenfutter) aber er trinkt wahnsinnig viel.

Waren gestern beim Arzt aber so richtig wusste er auch nicht was los ist. Haben Tabletten bekommen und Spezialfutter für die Verdauung.

Ich würde an deiner Stelle sofort zu einem anderen TA gehen.
Wenn du nicht weißt, was für Tabletten - wogegen - ihr bekommen habt, dann frage den TA von gestern, und berichte das dann dem neuen TA.
Ich würde keine Zeit verlieren!!!
Alles Gute!

Ab zu einem kompetenten TA!

Könnte von Vergiftung bis Epilepsie einiges sein u.a. auch Unfallfolgen, wenn Freigänger.
Und löcher den Doc mit Fragen, Du mußt schließlich wissen, was für Medikamente da gegeben werden und wofür.

Alles Gute, drücke die Daumen
LG

bei Atropin wäre das exakt so!!!!!
Alle Daumen und Pfoten sind bei Euch!!!!!!!!!!!

Werbung:
Steht denn auf dem Tütchen (ich nehme an, das er sie euch darin mitgab) nicht drauf wie das Medikament heißt?????

das ist schon ein neuer Tierarzt und er wurde uns von vielen empfohlen. Das ist schon ne kleine "Klinik".
er macht aber erst um vier wieder auf...
ich weiß nicht so viel von gestern weil mein Freund mit der Katze da war und er sich zwar auch sorgt aber naja...Männer und zuhören

Ruf in der Praxis an und frag nach dem Namen des Medikaments.

In der Ruhe liegt die Kraft

da steht leider nur die dosierung drauf

Ruf bitte an; das Telefon wird schon besetzt sein.

Werbung:
Ranitic 75 von Hexal gegen Sodbrennen

Hast Du beschrieben wie er darauf reagiert?

ich habe gesagt, dass das wohl nichts bringt und dass ich heute noch mal vorbei komme

Würde ich auch machen, denn eigentlich sollte er nicht SO auf
Ranitic 75 reagieren. Ist schon ungewöhnlich.

Drücke Euch die Daumen.
Meldest Du dich nach dem TA Besuch noch einmal?

LG