Und sonstige Stellen ja ich habe vieles versucht. Immer hieß es wir können ihnen nicht helfen, sprechen sie mit ihren eltern.Und das hab ich so ziemlich von jedem Amt gehört, wo ich war.
Ja natürlich hörst du das von jedem Amt, denn erstens wird man sich dort nicht für dich den Ar** aufreißen und zweitens ist es ja durchaus möglich, daß zuerst einmal tatsächlich deine Eltern zuständig sind - s. die vielen schon genannten Optionen und Gründe.
Vieles kann und darf nur auf Antrag geregelt werden und das mußt du selbst in die Hand nehmen.
Da kann sich ein "Amt" nicht einmal einmischen, wenn es wollte, denn die Angestellten dort können deinetwegen keine Gesetze verbiegen.
Und ehrlich es ist mir mitlerweile egal ob die mir helfen wollen oder nicht. Oder ob die mir das glauben oder nicht. Ich werde nicht nochmal zu sowas hingehen wenn man einen arschtritt bekommt wenn man schon am boden ist.
Leg diese Einstellung
schnellstens ab.
Sie ist kindisch und wird dir nur schaden.
Überall und immer im Leben wirst du allein für dich einstehen, dir selbst Hilfe besorgen oder allein kämpfen müssen.
Und du wirst immer mal wieder abgewiesen werden.
Wenn du aus gekränkten Stolz auf deine Rechte verzichtest, badest du auch alles aus und brauchst dann nicht jammern.
Das wäre alles noch kein Problem, da bisher nur du diejengie bist, die es ausbadet.
Allerdings hast du nun auch die Verantwortung für ein Lebewesen.
Warum soll dieses nun dafür büßen, daß du zu stolz oder zu beleidigt bist, deine finanzielle Situation zu regeln?
Was hast du jetzt konkret für deine Katze beschlossen?
Wird sie in Einzelhaltung leben müssen, unkastriert? Oder wie wirst du es regeln?