Erziehung bei 'junger' Katze möglich? und wie?

• Themenstarter Themenstarter Ms. Rain
  • Beginndatum Beginndatum
Also sie bekommt ja nich timmer dieses teure futter. Wir geben ihr oft auch iregndwas vom .. öhh aldi oder lidl. Je nach dem wo man gerade ist.
Ist ja relativ günstig dort.

ZU dem halsband. Wir haben so eins gekauft, wenn sie irgendwo hängen bleiben sollte, das es von alleine offen geht. Also sie kriegt es offen, wen nes brenslich werden sollte. Zudem haben wir es ihr ziemlich locker um den hals gebunden, somit wollten wir vermeiden das etwas passiert.
Das halsband hat meiner meinung nach viele vorteile. Man weiß immer wo sie ist, weil dort ein glöckchen dran ist.

Hmm ich verstehe das gerade nicht so.
Ich meine gelesen zu haben, das wenn die Katze was anstellt, das ich ihr zeitnahe zeigen soll was richtig ist. Hmm. :/

Mit der Haut wir waren schon so oft beim Tierarzt damit. der verschrebt nur so eine salbe und sagt regelmäßig auftragen. Doof nur das die Katze das oft ableckt. Er meint das ist nicht schlimm. Nachdem wir öfter wegen der sache da waren, meinte er vielleicht hilft eine stärkere salbe. Ja jedenfalls wir haben noch die salbe und sie bekommt die jetzt immer, sobald wir was entdecken.
Aber das verbreitet sich so.
Sie hatte es erst am hals. Das war glaub ic hmeine schuld. Dann ist es übern ganzen hals rumgegangen. Später am kopf, dann kein plan. Das fängt immer wieder an. Wir können da machen was wir wollen.
Der arzt sagt es ist normal bei so einer katze. Bzw so sagte es mein freund das er es sagte. Ich geh selber nicht mit ihr zum tierarzt hin, da sie mir da immer so leid tut. Darum muss mein Freund da hin. Der kann das miaue abhaben.

Nun ja ich versuche sie so gut es geht zu behandeln.

Lg.

A

Werbung

ZU dem halsband. Wir haben so eins gekauft, wenn sie irgendwo hängen bleiben sollte, das es von alleine offen geht. Also sie kriegt es offen, wen nes brenslich werden sollte. Zudem haben wir es ihr ziemlich locker um den hals gebunden, somit wollten wir vermeiden das etwas passiert.
Das halsband hat meiner meinung nach viele vorteile. Man weiß immer wo sie ist, weil dort ein glöckchen dran ist.

Die Katze braucht kein Halsband, weil du sie nicht rauslassen kannst, bevor sie kastriert ist!

Hmm ich verstehe das gerade nicht so.
Ich meine gelesen zu haben, das wenn die Katze was anstellt, das ich ihr zeitnahe zeigen soll was richtig ist. Hmm. :/

Du kannst ihr nicht wie einem Hund Verhaltensweisen beibringen, die dir gerade mal so ins Hirn schiessen.

Sie hatte es erst am hals. Das war glaub ic hmeine schuld.

Warum? Hast du sie an der Stelle immer am Kragen gepackt?

Nun ja ich versuche sie so gut es geht zu behandeln.

Das ist in deinem Fall leider nicht genug.

Also ich muss jetzt auch einmal meckern: Wo kein Geld da ist, da auch keine Tierhaltung. Hut ab, vor Deinem Engangement lieber Hungern zu müssen. Aber ist das der richtige Weg? Jeder hat wohl mal Engpässe, aber von vorneherein ohne überschüssiges Geld sich ein Tier halten, kann das gut gehen?

In meinen Augen kostet eine gesunde Katze nicht die Welt. Es muss nicht immer die Dose für 2€ sein. Z.B kann man auch mit Barf so einiges sparen (das allerdings in der "Anschaffung" recht teuer ist). Ich weiß zwar nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich bin ja in gleichem Alter und versorge selbst vier (derzeit leider nur drei) Katzen alleine. Vergangenes Jahr hatte ich einen chronisch kranken Kater, der mich in einem Jahr tausende (!) von Euros kostete. Wie möchtest Du das stemmen?

Gehst Du noch zur Schule? Ich mache es z.B so, dass ich neben der Schule noch sehr viele "Minijobs" (wie z.B Nachhilfe geben) habe und das Geld in meine Katzen investiere. Überschüssiges Geld wird gleich auf ein Tierkonto einbezahlt (denn hier wuseln noch zwei ältere und kranke Meerlis herum).
Und ja, Du kannst Dich darauf einstellen, dass Tierärzte i-wie anders "rechnen". 200€ sind da so gut wie nichts (in meinen Augen). Mit der Zeit läppert sich das.

Kastration einer weiblichen Katze kostet um die 100€. Zudem sollte ein gr. Blutbild gemacht, Geimpft, gechipt und entwurmt werden. Das sind alles kalkulierbare Kosten und belaufen sich ohne weiteres auf 200-250€ - ohne, dass die Katze jemals ernsthaft krank war. Wer ein Tier hält, hat nunmal -je nachdem- größere Ausgaben. Kann man diese nicht oder nur unter großen Bemühungen bewerkstelligen sollte man sich vlt. überlegen, ob es fair dem Tier gegenüber ist, es zu halten.
Wir wollen es nicht hoffen, doch wenn die Katze einmal ernsthaft erkranken sollte, übernehmt und verschuldet ihr Euch möglicherweiße. Ist das der richtige Weg?

Zu dem Kratzen: Hier fängt es schon an. Das muss genau untersucht, diagnostiziert und v.a behandelt werden. Das kratzen im Ohr klingt mir nach Milbenbefall. Sicher, dass sie keine Parasiten trägt? Wie wurde hier denn untersucht? Kein Ta wird bei solch einem Befund sagen "Ist halt eben eine Stoppelkatze" (abgesehen davon, dass diese Ansicht bereits überholt ist).

Liebe Grüße und wenn Dir Dinge bzgl. finanzieller Situation zu privat sind, musst Du natürlich nicht Antworten. Es sollte lediglich zum Gedankenanstoß dienen, dass ihr nocheinmal in Euch geht und alles durchrechnet. Denn eine zweite Katze wäre durchaus sinnvoll für die Kleine.

Also sie bekommt ja nich timmer dieses teure futter. Wir geben ihr oft auch iregndwas vom .. öhh aldi oder lidl. Je nach dem wo man gerade ist.
Ist ja relativ günstig dort.

Es kommt darauf an, wenn du billige Sachen holst, dass du dir hinten/nten auf der Dose mal die Zusammensetzung anschaust. Da wo Zucker und Getreide drin ist, das kannst du direkt wieder wegstellen. Du solltest mehrer Sorten der gleichen Firma anschauen, denn die Zusammensetzung sind meistens unterschiedlich[/COLOR]

So nen Glöckchen bringt eigtl. gar nicht, denn wenn die Katze weggelaufen ist, dann hört ihr die Glocke auch nicht mehr. Zudem ist sie für Katzen eher nervig. Es wäre besser wenn du deine Katze chippen lassen würdest (was auch etwas Geld kostet). Sollte sie mal verschwinden, ist sie so einfacher auszumachen (wenn du sie über Tasso registriert hast).[/COLOR]

Mit der Haut wir waren schon so oft beim Tierarzt damit. der verschrebt nur so eine salbe und sagt regelmäßig auftragen. Doof nur das die Katze das oft ableckt. Er meint das ist nicht schlimm. Nachdem wir öfter wegen der sache da waren, meinte er vielleicht hilft eine stärkere salbe. Ja jedenfalls wir haben noch die salbe und sie bekommt die jetzt immer, sobald wir was entdecken.
Aber das verbreitet sich so.
Sie hatte es erst am hals. Das war glaub ic hmeine schuld. Dann ist es übern ganzen hals rumgegangen. Später am kopf, dann kein plan. Das fängt immer wieder an. Wir können da machen was wir wollen.
Der arzt sagt es ist normal bei so einer katze. Bzw so sagte es mein freund das er es sagte. Ich geh selber nicht mit ihr zum tierarzt hin, da sie mir da immer so leid tut. Darum muss mein Freund da hin. Der kann das miaue abhaben.

Also zu aller erst, was hat eure Katze?! Einen Pilz? Der TA muss doch gesagt haben, gegen was er behandelt? Das klingt nämlich schon heftig. Zum zweiten würde ich euch raten, den TA zu wechseln, so ganz kompetent scheint der nicht zu sein.... Vllt findet ihr ja dann auch einen, der euch eine Ratenzahlung ermöglicht.[/COLOR]

Lg.

*Fülltext*

Hallo Rain,

wenn dir die Katze wirklich etwas bedeutet, dann solltest du ihr ein neues Zuhause suchen.
Das ist nicht böse gemeint, aber zur Zeit bist du einfach noch nicht in der Lage, selbständig für eine Katze zu sorgen.
Ich finde es toll von dir, dass du die Kleine gerettet hast, aber du solltest jetzt so großherzig sein und ihr ein liebevolles Zuhause suchen, wo sie für den Rest ihres Lebens gut aufgehoben ist.

Und dann solltest du dich auf dich selbst konzentrieren.
Mach eine Ausbildung und wenn du dann in ein paar Jahren unabhängig bist, dann kannst du ja wieder über eine Katze nachdenken.
Gerade wenn deine Kindheit so abgelaufen ist, wie das hier kurz beschrieben wurde, dann hast du auch persönlich noch viel aufzuarbeiten.

Du solltest erst ganz im Reinen mit dir selbst sein, bevor die Verantwortung für Andere übernimmst. Und Geld muss nunmal (leider) auch vorhanden sein.

Also gib dir einen Ruck und tu das Richtige für deine Kleine.
Dann kannst du die Zeit bis du dir zwei Katzen wirklich leisten kannst auch damit überbrücken, dich ausgiebig zu informieren.
Hier im Forum sind ein paar User unterwegs, die noch keine Katzen haben, aber die Wartezeit schon mal mit "Erkundigungen" verbringen.

Alles Gute, für dich und für deine Katze!

Dann trag hier doch, bitte, einen deiner Meinung nach, sinnvolleren und hilfreichen Link ein.....
(Nur meckern und kritisieren hilft Anfängern leider auch nicht wirklich weiter....)
Das mach ich auch an anderer Stelle, oft genug und meist sinnlos genug.
Hier würde es die TE wahrscheinlich mehr als überfordern ..

Wenn man sie schon zum Lesen wohin schickt, sollte das Sinn machen.

Nichts persönliches, du bist nicht die einzige, die auf die Übersicht verweist, obwohl es bei Anfängern keinerlei Sinn macht.

Werbung:
Nichts persönliches, du bist nicht die einzige, die auf die Übersicht verweist, obwohl es bei Anfängern keinerlei Sinn macht.

Also mir hat es damals einen ersten Anhalt gegeben und ich konnte gleich anfangen, das Futter umzustellen. Einlesen braucht ja auch immer seine Zeit und bis man etwas versteht, dauert es auch nochmal eine Weile. Ganz zu schweigen von der tatsächlichen Umsetzung. Bis ich z.B auf mehr Barf umgestellt habe, sind über sechs Monate vergangen. Bis dann noch alles bis ins Detail eingekauft und in Fleisch und Blut übergegangen ist, kamen sicherlich noch einmal drei Monate hinzu.

Ich lese oft Deine Beiträge mit der Link-Sammlung und ebensooft lese ich, dass auch danach Fragen kommen, die darauf hindeuten, dass der User kaum etwas davon tatsächlich gelesen hat. Vielleicht keine Lust oder vielleicht einfach nur Überforderung. Die Liste ist sicherlich für einen Neuling nicht das gelbe vom Ei, doch ein Anhaltspunkt kann sie geben. Zumal eine kurze Rücksprache hier, welche Futtersorten man nun ausgewählt hat und okay ist, den Anfang sehr erleichtern kann. Diese Abhängigkeit sollte jeder selbstverständlich mit der Zeit ausräumen, und das geht nur durch eigenes Informieren.

Will damit sagen: So unangebracht fand ich die Nassfutterübersicht an dieser Stelle auch wieder nicht 😉.

Allerdings sehe ich hier derzeit größere Baustellen als die pure Futterbeschaffung. Wie jedem bekannt sein sollte, kann man auch gutes Futter preiswert erwerben. Doch was, wenn es im Ansatz hapert. Ob es nun der richtige Weg ist, das Fellknäul abzugeben ist fraglich. Ich denke, es spielt hier eine weitaus größere, v.a emotionale Bindung (und vlt. auch ein Stückchen weit "Therapiefunktion"), eine Rolle. Allerdings finde ich nikitas Beitrag sehr treffend. Die TE sollte in sich gehen, sich mit ihrem Freund absprechen und dann die bestmögliche Entscheidung für alle Beteiligten treffen.

Liebe Grüße

Die Liste ist sicherlich für einen Neuling nicht das gelbe vom Ei, doch ein Anhaltspunkt kann sie geben. Zumal eine kurze Rücksprache hier, welche Futtersorten man nun ausgewählt hat und okay ist, den Anfang sehr erleichtern kann. Diese Abhängigkeit sollte jeder selbstverständlich mit der Zeit ausräumen, und das geht nur durch eigenes Informieren.
Quasy, die Übersicht ist im Grund Kraut und Rüben. Man sieht vielleicht was es alles so am Markt gibt.
Aber wie das Amen im Gebet kommen dann die Threads "ist X gut?" - weil, wie du richtig sagst, die meisten sich nicht näher mit dem Thema befassen wollen.
Dann ist es meiner Meinung nach aber auch schon egal, ob man sich vom FN Mitarbeiter was einreden läßt oder Futter gibt, das "im Forum empfohlen" wird ..

Will damit sagen: So unangebracht fand ich die Nassfutterübersicht an dieser Stelle auch wieder nicht 😉.
Sie ist überhaupt nicht "unangebracht", sie hilft nur nicht, wenn das Interesse und die Bereitschaft nicht da sind.

Allerdings sehe ich hier derzeit größere Baustellen als die pure Futterbeschaffung.
Ja allerdings, auch wenn ich sonst sehr für zumindest vernünftiges Futter bin. Für die TE und vor allem ihren Freund gibt es grad wichtigere Dinge zu lernen und umzusetzen.

Über das Futter und die Grundlagen dafür kann man dann immer noch diskutieren.

Ich denke, die TE möchte schon gerne durch unsere Beiträge etwas an ihrem Verhalten ändern..... Aber es ist dann kein guter Ansatz hier wieder unhöflich oder anprangernd zu werden, denn damit erreichen wir wahrscheinlich eher das Gegenteil, nämlich, dass der Fori die Schnauze voll hat und damit ist der Mietz auch nicht geholfen :sad:
Darum mein Appell:
Wenn Bereitschaft zum Antworten da ist, dann bitte nicht nur mit Vorwürfen. Und nur, weil man Vorwürfe bekräftigt oder Wiederholt werden sie nicht abgeschafft....

Zudem:
Wenn es den anfängern hier helfen würde, dass es einen Thread mit Futtermarken, geclustert nach "Qualität", gibt, warum eröffnen wir nicht einen??!! (Oder gibt's den und ich habe ich noch nicht entdeckt??!!)

Ich denke, dass "Problem" ist wirklich, dass einige wichtige Threads einfach z. T. so voll sind mit Bemerkungen, die z.T. OT sind, dass ein Anfänger gar nicht den Sinn sieht sich alles durchzulesen und dann schnell die Lust verliert... :sad: Manchmal möchte einfach gerne schnell eine Antwort/Lösung haben ohne sich durch zig Kommentare oder Meinungen zu lesen (auch, wenn so ein Forum zum Austausch dienen soll - das hilft den Anfängern aber oft nicht weiter)....

Hier haben wir eine Forine, die erkannt hat, dass da was falsch läuft und möchte unsere Hilfe - dann laß sie uns doch geben. Und dann meinetwegen auch begründet wieso etwas entsprechend ist oder sein sollte.

Also zu der Haut von meiner Katze. Also ich glaube ich habe ihr das am anfang verursacht. Ich habe ein Mittel für Katzen bei ihr angewendet, wegen Flöhe. Da sie bei uns auf einem Bauernhof groß geworden ist und ständig alle möglichen Tiere in ihrem Fell da rumgekrabbelt sind etc. So ich habe mich beraten lassen und bin dann auf ein Mittel gestoßen was die Tiere von der Katze zeitweiliog fernhält oder so. Dannach hatte sie auch diese Tiere nicht mehr, obwohl sie noch im Stall gelebt hat. Aber dann auf einmal hab ich bemerkt nach ner Weile das sie sich am Hals alles aufgekratzt hatte. Ja mist hab ich gedacht. Dann wurde mich irgendwie klar das das Zeugs echt nur mist war, was mir da gegeben worden ist. (Also nicht vom Tierarzt.) Und daraufhin hab ich sie zu meinem Freund gegebene das sie am nächsten Tag sofort zum Tierarzt konnte. Der hat nichts von einem Pils erwähnt oder so. Der hat die Katze, weil es da auch ihr erster Tierbesuch war geimpft, hat sie was gegen würmer bekommen und eine Salbe für den Hals. In diesem Monat mussten wir noch weitere 3 Male mit ihr zum Arzt. Weil das mit der Salbe nicht geholfen hat. Bzw sie hat es sich einfach abgeleckt. Der Tierarzt meinte das muss nix drum, aber schlussendlich haben wir ihr ein Tuch umgebunden, auch wenn sie es gehasst hat. So dann war wieder alles ok nach einem Monat. Aber jetzt gibt es Phasen da fängt das komischerweise wieder genau so an. Der Tierarzt meinte das wäre nicht schlimm und verschribt nur die Salbe wieder. Sie wurden zwar untersucht auf alles so äußerlich aber sie hat keine Tiere mehr. Aber irgednwas scheint ja zu sein, wenn sie sich dermaßen krazt das es ihr selber schon weh tut und am bluten ist. Und somöglich anfängt zu eitern. Das ist dann ja kein spaß mehr. Er meinte halt nur das Stoppelkatzen öfter was haben aber es realtiv harmlos sei. So. Aber ehrlich vielleicht sollten wir echt den Tierarzt wechseln. Das ist zwar der einzigste hier, aber wenn ich mal ehrlich sein darf ohne rasistisch oder was weiß ich zu klingen. Der Tierarzt ist kein deutscher, was man an seinem akzent hört. Der hört sich stark osteuropäisch an. Man kann ihn selber schlecht verstehen und ich glaube auch irgendwie das er nicht richitg nachgeschaut hat. Der Typ ist mir persönlich sehr unsympathisch.

An chippen haben wir auch gedacht. Das mit dem glöckchen ist ja auch so ne art übergangslösung. Am Anfang hat es sie sehr gestört das glöckchen. Aber mitlerweile macht ihr das nichts mehr aus. Sie hat sich dran gewöhnt.

Die Katze braucht kein Glöckchen, weil sie unkastriert eh nicht raus sollte *Murmeltiertag*

Aber was red ich überhaupt, kommt ja eh nicht an. :dead:

Werbung:
Wenn Dir der Tierarzt schon persönlich suspekt vorkommt und Du ein komsiches Bauchgefühl hast: am Besten wechseln und zu einem TA den Du zu 100% Vertrauen kannst.
Ich weiß, manchmal ist es blöd, weil man vllt nicht gerade die große Auswahl in einer Gegend hat. Aber für Mensch und Katz' ist es besser, wenn auch Du Dich dort wohl fühlst und nicht mit ungutem Gefühl in die Praxis gehst.

Dass deine Kleine sich ständig die Stellen am Hals aufkratzt ist definitiv nicht normal. Da sollte wirklich nochmal eine zweite Meinung her.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass sich das schnell wieder gibt und nicht mehr wieder kommt.

... Ich habe ein Mittel für Katzen bei ihr angewendet, wegen Flöhe....So ich habe mich beraten lassen und bin dann auf ein Mittel gestoßen was die Tiere von der Katze zeitweiliog fernhält oder so. ... Aber dann auf einmal hab ich bemerkt nach ner Weile das sie sich am Hals alles aufgekratzt hatte. Ja mist hab ich gedacht. Dann wurde mich irgendwie klar das das Zeugs echt nur mist war, was mir da gegeben worden ist. (Also nicht vom Tierarzt.) ......... Er meinte halt nur das Stoppelkatzen öfter was haben aber es realtiv harmlos sei. ... was weiß ich zu klingen. Der Tierarzt ist kein deutscher, was man an seinem akzent hört....

Wo hast du denn das "Zeugs" hergehabt??!!
Also ich hatte damals eine allergische Reaktion bei einer meine Fellnasen gegen Frontline - da war die Haut auch total trocken und schuppig und sie hat's gejuckt.... Aber das war vom TA - Allergien kennt man immer erst wenn sie einmal aufgetreten sind....
Aber:
Bitte sucht euch unbedingt zeitnah einen anderen TA!!!! Vor allem weil er dir unsympathisch ist.
Mein TA ist auch kein Deutscher - und dennoch vertraue ich ihm.... Aber um einem Arzt nicht blind vertrauen zu müssen muss man sich auch ein wenig Wissen andichten. Das du bzw. ihr nicht so viel Basiswissen habt mehr man daran, dass oft kommt "oder so" - das zeugt davon, dass sich nicht richtig erkundigt wurde (ich löchere meine TÄ immer richtig bis ich etwas verstanden habe).... Ich glaube, dass es auch ein wenig das ist, was hier oft sauer aufstößt - und was ich dann auch nachvollziehen kann (auch, wenn ich "Anfängern" oft "Welpenschutz" zuspreche....)

Belese dich doch mal ob es in deiner Stadt nicht ein Tierheim/eine Tierhilfsorganisation gibt, die dir bei der Übernahme bzw Teilübernahme der Kastration helfen können! Sowas gibt es immer wieder für gering, bzw garnicht Verdiener!

Exkurs:
Wenn es den anfängern hier helfen würde, dass es einen Thread mit Futtermarken, geclustert nach "Qualität", gibt, warum eröffnen wir nicht einen??!! (Oder gibt's den und ich habe ich noch nicht entdeckt??!!)
Was hindert dich?

"Machen wir dochr" heißt hier wie überall "das fände ich gut, will mir aber nicht die Arbeit antun, also soll das doch mal jemand anderer machen".
Wenn du es gut findest, dann mach es.
Und viel Vergnügen bei den Streitereien, was "Qualität" ist. 😉

Ich denke, dass "Problem" ist wirklich, dass einige wichtige Threads einfach z. T. so voll sind mit Bemerkungen, die z.T. OT sind, dass ein Anfänger gar nicht den Sinn sieht sich alles durchzulesen und dann schnell die Lust verliert
Ja, es soll halt alles mundgerecht serivert werden heutzutage.
Aber ok, der Einwand ist nicht unberechtigt - nur hindert niemand die Leute daran, sich außerhalb eines Forums fortzubilden.
Es werden im Forum sogar jede Menge Links zu Seiten gepostet, die ausführlich und anfängergerecht erklären.
Das Lesen kann man niemanden abnehmen.

Sorry, aber da hab ich nicht sehr viel Mitleid.
Ende Exkurs

Und nun konkret weiter im Thread:

Auch hier nochmal der Appell: weg mit dem Glöckchen.
Wozu braucht sie das?
Wenn sie jetzt nicht hinausdarf/soll, braucht sie sowieso kein Halsband.

Werbung:
Exkurs:

Was hindert dich?

"Machen wir dochr" heißt hier wie überall "das fände ich gut, will mir aber nicht die Arbeit antun, also soll das doch mal jemand anderer machen".
Wenn du es gut findest, dann mach es.
Und viel Vergnügen bei den Streitereien, was "Qualität" ist. 😉

Ja, es soll halt alles mundgerecht serivert werden heutzutage.
Aber ok, der Einwand ist nicht unberechtigt - nur hindert niemand die Leute daran, sich außerhalb eines Forums fortzubilden.
Es werden im Forum sogar jede Menge Links zu Seiten gepostet, die ausführlich und anfängergerecht erklären.
Das Lesen kann man niemanden abnehmen.

Sorry, aber da hab ich nicht sehr viel Mitleid.
Ende Exkurs

Mich hindert nix daran - aber es wird wohl genau den Grund haben, den du beschreibst - weil sich nicht mal all die "Erfahrenen" hier wirklich einig sind....
:sad: (Naja, derzeit hindert mich eines ggf. doch: Die nicht ausreichende Zeit dazu 😡 )

Es ist / war schon immer bequemer alles serviert zu bekommen.... Und ich streite auch nicht ab, dass man - wenn man Interesse an etwas hat - auch gerne mal lesen kann... Vor allem, wenn man derzeit - und das soll nun kein Angriff an alle Harz IV-empfänger sein!!! - quasi Zeit hätte.....

Dennoch bin ich der Meinung:
Was hilft in derartigen Fällen den Tieren - und hierum geht's uns glaube einheitlich ALLEN - mehr??!! "Zicken" oder "Sticheln" oder dann eben "vorkauen" und "servieren"???!!!

Übrigens: Das mit dem Glöckchen seh ich genauso!!!!!!

Boah wo hatte ich das zeugs her. Ich glaube Fressnapf oder sowas.
Also ja ein neuer Tierarzt muss schon her, der sich das nochmal ganz genau anschaut.
Und ja aber die Haut von meiner Katze war trotzdem normal. Außer halt diese stellen.

Aber mal etwas zurück zum Thema. Mitlerweile kuscheln wir viel viel mehr mit ihr. Sie ist zwar morgends alleine, aber sie stellt soweit ich gesehen habe nichts mehr an. Sie bleibt 'brav'. Und so wie ich es mitbekomme auch wenn wir hier sind, krazt sie nicht mehr an der couch rum. Und sonst so, hmm sie ist nurnoch verrückt nach kuscheln. Man kriegt sie oft gar nicht mehr weg von einem. Aber leider geht nur kuscheln rund um die uhr nicht. 🙂 Aber voll süß, wie sie dann immer auf mir einschläft.

Es ist / war schon immer bequemer alles serviert zu bekommen.... Und ich streite auch nicht ab, dass man - wenn man Interesse an etwas hat - auch gerne mal lesen kann... Vor allem, wenn man derzeit - und das soll nun kein Angriff an alle Harz IV-empfänger sein!!! - quasi Zeit hätte.....

Nun ja sozusagen bekommt mein Freund Harz 4. Bzw es sind nur 250€ oder so im Monat die er bekommt. Und das muss zum Leben sozusagen reichen. Aber er macht so nen 1€ Job (was für ne ausnutze meiner meinung nach). Aber dennnoch.
Serviert zu bekommen ist klar bequemer. Ich werde es auch meinem Freund zu gemüte führen, das er sich auch mal in das Thema 'Katze' einließt.
Auch wenn es evt nicht glaubhaft ist, aber irgendwie hab ich schon viel über katzen gelesen und deren haltung. Schon im vorfeld bevor ich sie zu meinem Freund geholt habe.
Die Wohnung ist soweit eigendlich Katzensicher. Wir haben alle Kabel so gut es ging versteckt oder so abgedeckt das sie nicht dran rum knabbern kann.

Wir haben ihr das Halsband übrigends abgemacht.
Obwohl ich sie mit Halsbändchen irgendwie schöner fand und so immer wusste wo sie gerade ist. Hmm.. aber dazu trotzdem eine Frage. Katzen sind ja so gesehen nicht wie Hunde. Aber warum lässt sich meine Katze trotzdem freiwillig dieses Halsband oder ein Geschirr umlegen? Sie hat null scheu davor und bislang war es auch immer so eine art symbol für sie, das sie nach draußen darf.Also so in der art, wir nehmen das geschirr um es ihr umzulegen und schon hängt sie an der tür.
Ich weiß war ihr glaub ich denkt, das eine Katze kein Geschirr braucht etc. Das sie so keine Freiheit hat und nicht alleine rumlaufen kann ....
Aber dennoch, warum machen das trotzdem total viele?
Also nur so gesagt, so hab ich es mir von jemanden abgeschaut mit dem Geschirr. Und eigendlich fande ich es selber dann auch eine gute sache, besonders in der stadt. Und längst nicht alle katzen murren dann rum und lassen nicht mit sich gehen.
Ich wieß jetzt wird gleich kritik kommen.

Nun ja sozusagen bekommt mein Freund Harz 4. Bzw es sind nur 250€ oder so im Monat die er bekommt. Und das muss zum Leben sozusagen reichen. Aber er macht so nen 1€ Job (was für ne ausnutze meiner meinung nach). Aber dennnoch.
Serviert zu bekommen ist klar bequemer. Ich werde es auch meinem Freund zu gemüte führen, das er sich auch mal in das Thema 'Katze' einließt.
.

Sorry, hab bis grad nur mitgelesen, jetzt muss ich doch mal was loswerden:
zu zweit von 250 Euro Harz IV leben - und dann noch ne Katze - das ist ein Problem!
Von was lebst DU denn? Du hast doch auch Eltern, einen Lehrlingslohn, Kindergeldanspruch oder ein Recht auf Sozialleistungen etc????
Irgendwas ist mir echt suspekt bei dem, was du so schreibst über deine Lebensverhältnisse!
Mir scheint, Du solltest Dich nicht nur nach Hilfe für Deine Katze umsehen, sondern auch für Dich selbst.... - Denk mal drüber nach!