F
furtessmaus
Forenprofi
1) Meine Katze ist noch nicht kastriert, weil einfach das Geld fehlt. Ich verdiene noch nichts und lebe auf den kosten von meinem Freund. Und mein Freund ja ^^ von dem will ich mal nicht reden. - Kein Geld. WIr müssen eigendlich sparen zu gut es geht.
2) Der Garten ist so halb eingezäumt. Also sie kann trotz allem raus.
3) Auch wenn es doof klingt, ich bin mir sicher das eine katze das richtige für mich ist.
4) Weil ja ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich selber habe es als kleiens Kind so gelernt, das man nur mit gewalt weiter kommt. Auch gegenüber tieren. Das wollte ich aber nie. Trotzdem musste ich oft sowas zusehen. Hätte ich meine Katze nicht hier, wäre sie mit sicherheit bereits tod. Mir tun tiere leid, denn bei uns hätten sie nicht viel bekommen. Sie hätten zwar auslauf ohne ende etc bekommen aber irgendwann wären sie dran gewesen. Spätestens wenn sie wild geworden wären. Davon auch abgesehen wir durften nie Tiere im Haus halten, sie mussten immer draußen bleiben. Auch wenn das hart klingt, aber dann mute ich lieber meiner Katze das Leben zu, was sie gerade hat als das sie kein Futter bekommt, zu viele kleine bekommt und irgendwann tod deswegen ist.
Auch wenn man das evt nicht verstehen kann, aber ich versuche trotz allen mein bestes. Denn ich will das meine Katze ein gutes Leben hat.
5) Vielleicht lasse ich ihr zu viele freiheiten. Das sie auch deswegen so viel sch**** anstellt. Ich weiß es nicht. Aber ich will ihr auch nicht weh tun. Nur ehrlich falle ich manchmal in alte Muster zurück, wie ich sie gelernt habe.
Und ich will nicht schon wieder eine Lieblingskatze verlieren.
6) wenn sie 'fehler' gemacht hat sie zeitnahe nehmen und ihr es richtig zeigen.
Lg.
1) wenn das so ist, rate ich dringend von der zweiten katze AB und rate noch mal für die kleine maus ein neues zuhause zu suchen!!!
was ist wenn sie mal krank wird???
2) dann lass sie, so lange sie nicht kastriert ist, nicht mehr in den garten.
3) vielleicht! aber nicht zum jetzigen zeitpunkt!!!
4) das tut mir leid, dass du so eine kindheit hattest. aber die kleine maus kann da nichts dafür! du willst, dass sie ein gutes leben hat?
such ein neues gutes zuhause mit gleichaltem kumpel
5) sie stellt sch**** an, weil sie umgerechnet in menschenjahre ein kleinkind ist!!! du fällst in muster zurück, wie du sie gelernt hast? was ist, wenn sie wirklich mal was "schlimmes" macht? du willst die katze nicht verlieren? das tust du, indem du ihr weh tust. sei nicht egoistisch bitte und gib ihr eine chance auf ein schönes und artgerechtes leben!
6) was heisst zeitnah und wie zeigst du ihr richtig, dass sie einen fehler gemacht hat?