Erziehung

• Themenstarter Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf erziehung katzenklappe
Naja, das war doch aber völlig klar, dass man, wenn man aus so zweifelhaften Quellen Kitten holt, oft nen TA in Festanstellung braucht...

Je nachdem, welche Würmer es sind, ist eine Ansteckung durchaus möglich und ich würd die Kinder und auch dich selbst dann mal testen lassen... wann der beste Zeitpunkt dafür ist soltlen Arzt und Tierarzt dir sagen können.

Diesmal wird dann aber ein anderes Mittel verwendet zur Entwurmung, oder?

A

Werbung

Was genau der Tierarzt macht erfahre ich dann ende nächster woche.
Ich habe mal spul Würmer Google t aber war ich bis jetzt verstanden habe stecken sich meist kinder im sandkasten an wenn katzen da rein machen und kinder fassen es an und stecken dann die Finger in mund. Das machen wir ja nicht aber ich weiß nicht wie das ist wenn die einen ablecken oder kratzen

Ich habe mir so ein spray geholt was ich für das Katzen klo und für die Umgebung nehmen kann. Es ist auch nich schädlich für die beiden aber tötet Viren und Bakterien.
Damit habe ich gestern das klo und den Teppich eingespruht weil die eine mit dem popo auch auf dem Teppich rutscht. Hilft dieses spray was?
Achso und ich habe die Hände kaputt ich habe Neurodermitis, sollte ich da lieber Handschuhe anziehen beim klo sauber machen?
Und das wenn katzen einen ablecken und sich vorher selbst abgelekt haben das dass anstecken dann sehr wahrscheinlich ist habe ich schon öfter gehört. Heißt das jetzt am besten nich mehr lecken lassen?

Gegen Spulwürmer helfen die gängigen Entwurmungsmittel eigentlich recht gut. Wenn sie das letzte Mal eine Spritze dagegen bekommen haben, hast du dann am nächsten Tag im Katzenklo Würmer in den Haufen bemerkt? Bei stark verwurmten Katzen _lebt_ das Katzenklo am nächsten Tag!

Wenn nicht, frag nochmal nach, ob das wirklich eine Entwumungsspritze war. Das kommt mir komisch vor.😕

Ganz wichtig ist jetzt, sehr gute 'Toilettenhygiene. Wirklich so oft wie möglich sauber machen, nur wenig Streu reinmachen, und das dann oft komplett wechseln. Oft und gründlich die Hände waschen. Ein Desinfektionsmittel für die Hände bringt m.M.n. mehr als dein Spray. K.A., ob das gegen Würmer hilft.

Warum jetzt erst Ende nächster Woche zum Ta? Seit dem 26. sind es jetzt 11 Tage, nach 14 Tagen kann man Wurmkur wiederholen. Das wäre Dienstag. Und das würde ich jetzt so schnell wie möglich angehen. Schon alleine wegen deiner Kinder.
Und geh möglichst selber hin und frag dem notfalls ein Loch in den Bauch. Laß dir eine Kopie von dem Laborbefund geben, frag nach den Namen der Medikamente, die sie bekommen und alles, was dir sonst noch so einfällt.

Ich weiss nicht wiso so lange warten.
Vielleicht weil sie zweimal innerhalb von zwei tagen die spritzen bekommen haben . Im kot habe ich wirklich nix krabbeln gesehen.
Aber langsam juckt mir mein po auch:O vielleicht sollte ich auch mal zum Arzt gehen.
Da ich chronische krank bin vom darm weiß ich nich ob das so gut wäre bei mir

Werbung:
Mach dich nicht verrückt!😀

Ich leb hier mit einem ganzen Rudel Freigängerkatzen zusammen, die immer wieder Würmer haben.
Und ich hatte schon einige Kitten von Bauernhöfen hier, wo die Würmer gleichzeitig vorn und hinten rausgekommen sind.

Und ich hab mich bisher noch niemals dabei angesteckt.

Nee verrückt machen würd cih mich auch nciht, aber halt mal Kotproben zum arzt bringen, vor allem wgn der Kinder...

Ich habe ja kot proben abgegeben.
Sind spulwürmer oder meinst du jetzt stuhlproben von uns

Ja, von euch.. ^^ wenn der Arzt aus den Proben der Katzen einen Befall der Kinder ersehen kann, dann würd ich den wechseln.. 😀

So heute wurde nochmal entwurmt.
Er hat auch gesagt das ist extra gegen diese art Würmer weil gegen manche Wirkstoffe sind diese Würmer imun.
In 10 tagen soll ich nochmal was in den Nacken machen und danach dann später nochmal nen kot test.
Ich hoffe das langsam mal alles gut wird.
Habe heute wieder über 100, euro gezahlt

Werbung:
100€ nur für die Wurmkur? Holla die Waldfee.... oder wurden die Kotunterscuhungen da noch bezalt? Selbst dann ist das aber viel, wenn nur Parasiten getestet wurden.

Nein das war wurmkur und die kotproben es wurden auch Gardien ausgeschlossen.
Und dann habe ich noch so ein zeug bekommen was ich in 10 Tagen in den Nacken machen soll

Hallo
Morgen bekommen meine beiden das zeug in den nacken und dann nochmal eine Kotprobe.
Heute habe ich was interessantes gelesen:
Weil meine was fütter ich frage immernoch steht.

„Sehr gut“:*Kaufland K-Classic Adult (zarte Häppchen in feiner Sauce mit Truthahn und Leber), Kitekat (Mit Geflügel und Wild in Gelee), Lidl Coshida (Feinste Stückchen in Sauce mit Rind).
"Gut":*Sheba (Sauce Spéciale mit Putenhäppchen in heller Sauce, Hill's Science Plan Adult (Stückchen in Sauce Huhn), Edeke Gut und Günstig (Zarte Stückchen mit Geflügel in feiner Sauce), Purina One Adult (Natural Balance mit Rind, Karotten und Zucchini).Diese Futter erhielten ein
„mangelhaft“:*Activa (Mit Rind und Herz in Gelee), Animondo Carny Adult (Rind + Huhn), Felix (Mit Rind und Huhn in Gelee), Royal Canin (Gravy Instinctive kleine Stückchen in Soße), Terra Faelis (Naturkost für Katzen Rind mit Karotten & Brunnenkresse), Defu (Bio, Huhn Paté mit Karotten & Kartoffeln sensitiv).

Das ist die aktuelle Stiftung warentest.

Ich fütter im mom Premiere von fressnapf
Animonda vom feinsten und Animonda carny.
Bis jetzt vertragen sie es ganz gut.
Ich überlege noch multifit hinzu zu nehmen

Werbung:
Ich fütter im mom Premiere von fressnapf
Animonda vom feinsten und Animonda carny.
Bis jetzt vertragen sie es ganz gut.
Ich überlege noch multifit hinzu zu nehmen

Wäre wirklcih gut, wenn Du Dich noch mal im Ernährungsbereich tummeln würdest. Da kann man bei richtigem Einkaufen für das selbe Geld oder ein bisschen mehr wirklich besseres bekommen. Und vergiss Stiftung Warentest und schaue Dir den dazu passenden Link an, der vorher gepostet wurde.

Hallo
Habe schon länger nicht mehr geschrieben.
Wir sind noch mit den Würmern zugange haben jetzt gestern die nächste probe abgegeben bin mal gespannt.
Ich wende mich nochmal mit zwei Fragen an euch.
Ist das bei kitten normal das sie einem immer auf dem finger rumkauen und wenn sie toben immer mit den krallen auf meine hand springen?
Auch der milchtritt wird mit krallen draussen gemacht.
Und das zweite dürfen sie gekochte schweine leber fressen?

Ja, das ist normal. Und gekochte Schweineleber dürfen sie zwar im Prinzip fressen, aber Leber enthält sehr viel Vit. A. Das ist ein wasserunlösliches Vitamin, was bedeutet, es reichert sich im Körper an.
Deshalb wir Leber beim Barf auch nur in sehr kleinen Mengen zugesetzt. Wenn du jetzt also größere Mengen Leber fütterst, kann es sein, das deine Katzen irgendwann Probleme kriegen, weil sie zuviel Vit. A bekommen.

Du mußt bedenken, im Katzenfutter ist das ja auch schon drin

Wenn du ihnen was kochen willst, wäre es besser, du würdet Fleisch nehmen anstatt Innereien. Wenn du es kochst, geht absolut jedes Fleisch.
Wenn sie aber mal ein kleines Stück von der Leber haben, ist das schon ok.

Ok also leber nich so viel und wie ist es mit Hähnchen Herzen? Wieviel und roh oder gekocht?