Erziehung

• Themenstarter Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf erziehung katzenklappe
Hallo
Ich war heute beim Tierarzt wegen dem Durchfall und dem po.
Der Tierarzt sagt das es von Würmern kommt eine bestimmte sorte verursacht auch das der po so aussied. Sie haben jetzt was gehen Würmer gespritzt bekommen und nochmal Antibiotika

A

Werbung

Ja, das kann von dem Durchfall und den Würmern (welche ja auch Durchfall verursachen) kommen.
Ich drücke die Daumen, dass die Mittel schnell anschlagen und die Miez wieder fit ist.

Hallo
Ich melde mich mal wieder.
Ich wurde Freitag selbst Not operiert und bin seit heute erst zuhause.
Als ich meine Katzen gesehen habe hat mich ein schlag getroffen die haben beide total dicke Bäuche. Entweder hat mein mann zu viel gefüttert oder was kann sonst der Grund sein?
Bei der einen ist das po loch immernoch etwas geschwollen

Dicke Bäuche könnten auf Verwurmung hindeuten. Was hat der Tierarzt denn gegen Würmer gespritzt? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie schnell das wirken sollte...

Für dicke Bäuche gibt es noch andere schlimme Ursachen, die ich hier jetzt aber nicht in den Raum werfen möchte. Erst mal sollte sichergestellt sein, dass die Tiere ordentlich entwurmt sind.

Dir gute Besserung!

Was genau er gespritzt hat weiß ich nicht aber er hat gesagt das ist zum entwurmen.
So sind sie ganz fidel toben und spielen

19317823ri.jpg

Und so sied der po von der einen aus

Werbung:
Ich habe jetzt echt schiss aber sie haben doch was zum entwurmen bekommen kann dann trotz dem Würmer sein?

Wie gesagt, kenne ich mich da leider nicht so aus. Möglicherweise muss man bei starkem Wurmbefall auch mehrfach entwurmen. Mach doch mal einen neuen Thread im Wartezimmer auf. Da schauen dann die Experten rein 🙂

Ich habe jetzt echt schiss aber sie haben doch was zum entwurmen bekommen kann dann trotz dem Würmer sein?

Man sollte nicht vergessen, dass Würmer auch wieder kommen können, auch direkt nach einer Wurmkur.

Aber sie sind total fit und spielen und treten sich auch in die Bäuche beim spielen und die scheinen keine schmerzen zu haben.
Wie gesagt ich weiss auch nicht wieviel mein mann gefüttert hat.
Woran erkennt man ob sie sich vielleicht einfach über fressen haben?

Mein mann war heute nochmal mit den beiden beim Tierarzt.
Sie haben nochmal eine spritze zum entwurmen bekommen und eine Paste in den mund.
Was genau das war konnte mein mann mir aber nicht sagen

Werbung:
Kann man sich bei den Würmern anstecken?

Welche art weiß ich jetzt natürlich nicht.
Aber sie sind jetzt das zweite mal entwurmt jetzt müsste es doch helfen oder?

Ich denke schon.

Ich hab die vor Besitzerin nochmal kontaktiert und sie bleibt dabei das sie die beiden per tablette entwurmt hat.dann müssten sie schon drei mal entwurmt sein

Werbung:
Haben sie denn noch dicke Bäuche?

Es ist etwas zurück gegangen. Aber sind noch dicker wie sonst

Kitten fressen aber auch oft soviel, das sie total dicke Bäuche haben. Und NEIN, sie überfressen sich deshalb nicht. Das ist schon ok so. Kitten dürfen futtern, soviel sie wollen. Und das kann wirklich viel sein.

Und auch wenn sie jetzt etwas unförmig aussehen, einfach ignorieren. Wenn sie 1 Jahr alt sind oder ein wenig älter, wächst sich das ganz plötzlich aus, aus dicken Kitten werden schlanke Katzen, die dann auch gelernt haben, wieviel Futter sie brauchen und sich nicht dick fressen.

Die Wurmkuren, die gespritzt werden, sind eigentlich ganz schöne Hammermedikamente. Und ich finde es echt nicht gut, die auf Verdacht bei so kleinen Katzen so oft hintereinander zu geben.

Wenn der Durchfall nicht aufhört und du den Verdacht hast, da sind noch Würmer und sie futtern sich nicht nur die Bäuche dick und rund, dann laß bitte eine Kotprobe untersuchen. Weil sowas kann auch von ganz vielen anderen Sachen ausgelöst werden. Und wenn es was anderes ist, kann eine Wurmkur das ganze auch verschlimmern. Die Wurmkuren machen alle große Teile der Darmflora kaputt. Und wenn da noch andere Baustellen sein sollten, haben z.B. falsche Bakterien o.ää. leichtes Spiel und das ganze verschlechtert sich dadurch noch.

Hier ist auch so ein Tierarzt, der sowas am liebsten mit zig Wurmkuren hintereinander kuriert. Mittlerweile lehne ich das dankend ab und bestehe _vor_ einer Entwurmung (vor allem, wenn ich weiß, das die Kleinen bereits entwurmt worden sind) auf einer Untersuchung von einer Kotprobe. Und zwar immer im Labor, nicht nur unterm Mikroskop vom Tierarzt.

Hallo
Ich FLIP echt aus.
Heute kam das Ergebnis der kotprobe.
Beide haben hochgradig spulwurmer und auch koli Batterien.
Ich muss nächste woche nochmal zum entwurmen.
Trotz zwei mal entwurmt haben sie das noch sehr stark im kot.
Muss ich jetzt was beachten wegen Ansteckung? Habe ja auch zwei kleine kinder.
Ich bin soooooo sauer.
Die beiden kratzen ja auch oder kauen auf den fingern rum