Kitten fressen aber auch oft soviel, das sie total dicke Bäuche haben. Und NEIN, sie überfressen sich deshalb nicht. Das ist schon ok so. Kitten dürfen futtern, soviel sie wollen. Und das kann wirklich viel sein.
Und auch wenn sie jetzt etwas unförmig aussehen, einfach ignorieren. Wenn sie 1 Jahr alt sind oder ein wenig älter, wächst sich das ganz plötzlich aus, aus dicken Kitten werden schlanke Katzen, die dann auch gelernt haben, wieviel Futter sie brauchen und sich nicht dick fressen.
Die Wurmkuren, die gespritzt werden, sind eigentlich ganz schöne Hammermedikamente. Und ich finde es echt nicht gut, die auf Verdacht bei so kleinen Katzen so oft hintereinander zu geben.
Wenn der Durchfall nicht aufhört und du den Verdacht hast, da sind noch Würmer und sie futtern sich nicht nur die Bäuche dick und rund, dann laß bitte eine Kotprobe untersuchen. Weil sowas kann auch von ganz vielen anderen Sachen ausgelöst werden. Und wenn es was anderes ist, kann eine Wurmkur das ganze auch verschlimmern. Die Wurmkuren machen alle große Teile der Darmflora kaputt. Und wenn da noch andere Baustellen sein sollten, haben z.B. falsche Bakterien o.ää. leichtes Spiel und das ganze verschlechtert sich dadurch noch.
Hier ist auch so ein Tierarzt, der sowas am liebsten mit zig Wurmkuren hintereinander kuriert. Mittlerweile lehne ich das dankend ab und bestehe _vor_ einer Entwurmung (vor allem, wenn ich weiß, das die Kleinen bereits entwurmt worden sind) auf einer Untersuchung von einer Kotprobe. Und zwar immer im Labor, nicht nur unterm Mikroskop vom Tierarzt.