Erziehung

• Themenstarter Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf erziehung katzenklappe
TÄ haben ziemich selten Ahnung von gesunder Ernährung... auch in Sachen Hund wird da ja immernoch zu 90% Mist verzapft.. vonwegen Trockenfutter für die gesunde Ernährung und rohes Fleisch macht Hunde zu blutdurstigen Monstern....

Also da sollte man vorsichtig sein. Übrigens ist das mit der Verdauung auch beim Hund Unfug.. die gesündesten Hunde sind BARF-Hunde und da kommt man nur mit Abwechslung weit...

Welche Sorte Animonda hast du denn nun gekauft? Ausgleich kannst du damit natürlich nicht.. wenn du ein gutes und ein schlechte fütterst wird das schlechte dadurch ja nicht gut. 😉

Aber man kann ein bischen auch preislich variieren, ich kanns mirzB auch nicht leisten immer gaaaanz hochwertig zu füttern, da gibts auch mal eine Dose Animonda Carny oder Landfleisch.

A

Werbung

Animonda das beste für kitten meine ich stand da dran.
Naja man kann ja nich immer nur super teuer füttern und wenn man mal teuer und mal billiger füttert dann ist das doch ok solange die Qualität nicht total schlecht ist.
Nur was mir jetzt sorgen macht ist das die eine die ganze zeit am niesen ist.
Ich habe auch Katzenstreu von netto gekauft aber die ganze Wohnung stinkt jetzt total heftig.
Jetzt habe ich gelesen ich soll cats best oko holen das wäre viel besser deswegen habe ich es jetzt geholt

Wenn das Niesen nicht von der Streu kommen sollte, dann lass lieber ein TA draufschauen. Bei so Kleinteilen nicht zu lange warten.

Ansonsten wünsche ich dir mit dem CBÖP viel Erfolg. Hier wurde es von einem Kater vollkommen boykottiert und der andere ging sichtbar nur sehr widerwillig darauf. Und das geht vielen Haltern so, egal wie gut das Streu einem selbst gefällt. Aber ich muss sagen, so wirklich toll hatte es damals auch nicht geklumpt bzw. ist es leicht zerfallen. Und den Geruch nach Holz muss man eben mögen.

Ich mag das CBÖP gern... vom Handling und vor allem vom Gewicht.. habs letztens nochmal probiert.. habs dann wieder entsorgt, weil meine Kater mir drei Tage hintereinander aufs Bett gemacht haben... 🙁 aber vllt gehts bei dir ja gut.

Ich würd mal genau gucken, was da steht.. vllt "vom feinsten"? das kenn ich nämlich im Gegensatz zu "das Beste" ^^ Das wäre dann wirklcih kein gutes Futter und vor allem für die Leistung viel zu teuer. Da kann man Besseres zu kleineren Preisen haben. Aber wie gesagt, lies mal ein Stündchen durch den Nassfutterbereich, dann ist man viel schlauer hinterher. 🙂

Ja genau das meine ich.
Und welches streu würdest ihr empfehlen was auch den geruch etwas bindet?

Ich bin am glücklichsten bis jetzt mit dem Premiere Excellent gewesen. Das klumot schön, riecht nur wenig nach Babypuder und bindet gerüche sehr gut.

Ist aber acuh ein bischen Unterschiedlich je nach Katze.

Werbung:
Danke schonmal für die antworten und tips.
Eine frage habe ich noch zum Verhalten.
Die kleine tiger ist total schmusig die liegt die ganze zeit auf meiner Schulter oder meinem Dekollté also immer nah bei mir und leckt mir das Gesicht ab also ganz innig.
Die kleine schwarze will garnicht schmusen sucht auch keinen kotakt.
Mal selten lässt sie sich streicheln aber sonst nix.
Ist das normal das Geschwister so unterschiedlich sind? Und ist das nicht schlecht wenn sie so wenig Kontakt hat und nicht schmust?

Die kleine schwarze will garnicht schmusen sucht auch keinen kotakt.
Mal selten lässt sie sich streicheln aber sonst nix.
Ist das normal das Geschwister so unterschiedlich sind? Und ist das nicht schlecht wenn sie so wenig Kontakt hat und nicht schmust?

Gib ihr etwas Zeit. Nicht alle Katzen sind schmusig und dann sollte man sie auch nicht drängen, aber das kann genauso auch mit der Zeit noch kommen, vorallem wenn du die Bindung zu ihr über Spiele, Clickern oder was auch immer weiter festigst. Meine beiden Kater sind charakterlich auch sehr verschieden. Beide werden mit der Zeit auch immer schmusiger, wobei es phasenweise auch mal mehr oder weniger ist. Katzen eben.

Und welches streu würdest ihr empfehlen was auch den geruch etwas bindet?

Auf jeden Fall eher ein feines Bentonitstreu und dieses im Klo mind. 10cm hoch einfüllen. Selbst verwenden wir das Golden Grey und ansich würde ich das auch vorbehaltlos empfehlen, aber da gibt/gab es wohl vor kurzem ein paar Probleme bei der Qualität.

Hallo
Ich war heute beim Tierarzt wegen dem schnupfen und meine schlimmste Befürchtungen ist wahr.
Beide haben katzen schnupfen eine mehr eine am anfang.
Haben beide Antibiotika gespritzt bekommen und habe eine augensalbe und so eine paste zum einnehmen bekommen.
Ich soll im mom kein nassfutter geben da sie es nicht gewohnt sind und könnten Durchfall bekommen das wäre im mom nich so gut.
Wenn sie wieder gesund sind soll ich sie sofort impfen lassen

Hallo
Ich muss den beiden jetzt Medikamente geben also so ein gel aus der spritze in den mund und salbe in die augen aber die sind sich so am winden das ich das kaum schaffe hat da jemand einen tipp für mich

Entweder zu zweit, wobei einer festhält und einer die Medikamente gibt oder du rollst die Katze in ein Handtuch ein.

Beides nicht so doll fürs Vertrauen, aber es muss ja sein...

Werbung:
Ok danke ich probiere es mal aus heute morgen habe ich nämlich leider nicht alles rein bekommen weder in den mund noch in die augen.
Eine frage hätte ich noch.wieviele verschiedenen sorten nassfutter füttert ihr? Und ab wann dürfen die frisch Fleisch also so gekochtes Huhn oder sowas?

So jetzt habe ich den Salat jetzt gucken die mich nicht mal mehr mit dem Hintern an.
Schmusen null.wie kann ich mich den jetzt wieder ein schleimen? ???

Hallo nochmal
Gestern abend ist mir aufgefallen das eine der beiden Durchfall hat.
Kommt das jetzt von dem nassfutter? Oder kann das eine andere Ursache haben

Sie bekommen jetzt Antibiotika ich hoffe das der Durchfall vielleicht damit auch behandelt wird. Gibt es vielleicht auch Hausmittel?

19269715ib.jpg

Was haben die beiden um den Hals?

Werbung:
Das hat sie vor Besitzerin gemacht das sind floh Halsbänder.
Sie meinte ich soll die noch ne woche um lassen und dann abschneiden

Mach die sofort ab!!

Die Katzen können sich daran aufhängen!

Und wenn sie sich gegenseitig putzen und das Mittel ablecken, hast du auch den vermutlichen Grund für den Durchfall.

Ok danke daran habe ich nich gedacht.
Dann mache ich sie sofort ab aber der Tierarzt hat dazu nix gesagt nur das er die dinger noch nie an so kleinen gesehen hat.
Also kann davon der Durchfall kommen?

Sind es wenigstens Halsbänder für Katzen?
Das Mittel für Hunde kann für Katzen tödlich sein...

Ja, davon kann der Durchfall kommen.

Aber natürlich auch von einer anderen Ursache.
Deshalb würde ich eine Kotprobe von jeder Katze untersuchen lassen und den Kleinen zudem ein paar Tage Schonkost geben (gekochtes Huhn).