es bricht mir das herz aber FLUFFY und LINUS brauchen ein neues zuhause! DRINGEND!!

• Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo duchess und danke für deine Hilfe.
das ich hier keine fremden Leute reinlassen möchte
Ist nicht das einzige Problem.
Ich hab schlichtweg Angst das die beiden
Wenn sie wieder alleine sind, die ganze Wohnung unter Wasser setzen.
Wärend meiner Reha haben sie damit angefangen
Und der bekannte der die Jungs gefüttert hat,
Dachte sich wohl, warum soll ich dem seine Bude noch putzen.
Daher schlägt mein laminat stellenweise schon
Blasen oder er kommt hoch.
Mittlerweile haben die Jungs mit der pinkelei
aufgehört, ich will aber nicht wissen wie es hier aussieht wenn ich wieder komme.
Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs
Und komme erst sehr spät wieder nach Hause.
Sollte jemand einen konkreten Vorschlag
Für eine PS haben bin ich Tel. Unter 0163/2868915 erreichbar.
Unter dieser Nummer kann ich keine SMS empfangen!
Danke

A

Werbung

😕
Montag musst du in die Klinik.
Heut ist Samstag.
Was machst du, wenn bis Montag keine Lösung gefunden ist?
Bleiben die Tiere dann ohne Versorgung in der Wohnung?
Oder bringst du sie dann Montag vor Klinikbetritt ins Tierheim?
(Sofern die denn da aufnehmen können, DAS hätt ich an deiner Stelle dann schon im Vorfeld mal erfragt...)

Ich habe aktuell jemanden der die beiden notdürftig versorgt
Aber der jenige hat da keinen Bock drauf.
Soll heißen, der stellt denen Futter hin.
Macht die Klos sauber und ist dann wieder weg.
Wahrscheinlich haben die Jungs in der zeit noch nichtmal
Aufgefressen.
Wie schon gestern geschrieben ist das Tierheim voll
Und sie könnten die Jungs zzt auch nicht aufnehmen.

Ich habs in verschiedenen Foren nochmal geschubst, aber bislang auch keine Antwort.

Hast Du die TH der näheren Umgebung mal abtelefoniert? Muss ja nicht in Essen sein, gibt doch sicher zahlreiche andere in der Nähe.

Ansonsten würd ich auch über Tiersitter nachdenken. Klar ists unangenehm auf Fremde zu vertrauen, aber im TH ist das auch nicht anders. Und hier im Forum sind ja doch etliche mit viel Katzenerfahrung und wenn sich mehrere aus Essen zusammenschliessen würden, dann wär das doch sicher zu schaffen und man könnte den beiden Katerchen die Zeit so angenehm wie möglich gestalten und derweil weiter eine dauerhafte ES oder zumindest PS suchen.

Was mich noch interessieren würde (evtl stehts auch irgendwo und ich habs überlesen?). Wie lange wird der jetzige Aufenthalt im KH dauern? Wäre für eine potentielle PS ja auch wichtig zu wissen.
Ab wann müssen die Tiere dauerhaft weg?

LG

Wie wäre es, wenn du die Leutchen aus Essen und der näheren Umgebung hier aus dem Forum mal fragst, ob sie helfen können. Sind ja nun doch etliche. Wenn jeder 2, 3 x übernehmen würde, denn noch den von dir, der keine Lust hast, damit kann man schon einen Zeitraum überbrücken.

Übrigens hättest du mit Zylkene durchaus bessere Karten, dass sie trocken bleiben. Irgendwie gehst du auf nix ein, was man dir vorschlägt.

Stimmt, und was ist eigentlich mit Deiner Freundin??

Irgendwie gehst du auf nix ein, was man dir vorschlägt.

Das finde ich auch sehr schade ... insbesondere im Hinblick auf die Jungs, der sehr schwierigen Situation, der einfach davonrennenden Zeit und darauf, dass Du, wie Du geschrieben hast, eigentlich das Beste für Deine Jungs möchtest ...

Im Moment wirkt es eher so, als ob Du Dir mehr Sorgen um Dein Laminat machst und auf ein Wunder o.ä. wartest ... sorry, ich mein das nicht böse, ich verstehe auch Deine Situation, aber ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

aufgehört, ich will aber nicht wissen wie es hier aussieht wenn ich wieder komme.

Ich habe aktuell jemanden der die beiden notdürftig versorgt
Aber der jenige hat da keinen Bock drauf.
Soll heißen, der stellt denen Futter hin.
Macht die Klos sauber und ist dann wieder weg.

Wahrscheinlich haben die Jungs in der zeit noch nichtmal
Aufgefressen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute hier im Forum (die selber Katzen haben), die bei dir in der Nähe wohnen und sitten könnten, da ein bischen anders drauf sind, als "keinen Bock zu haben" und dann durchaus ein Malheur aufwischen würden oder sogar danach schauen, obs irgendwo ne Pfütze gibt.
Vielleicht könnten sich potentielle Sitter und du auch mal morgen kurz treffen, dann hast du sie schon kennen gelernt.

Ich versteh schon, dass du Fremde nicht unbedingt in der Wohnung haben möchtest, aber wie soll das sonst laufen ab Montag? 😱
Wie Die Fellnasen schon schrieb: Bleiben die dann alleine in deiner Wohnung?? Wenn sie nicht vorm KH ins TH können...
oder willst du dann doch den Bekannten fragen und die Wohnung wird ohne Putzen zugeinkelt?
Fragt sich, was da die bessere Möglichkeit ist:
Fremde, die putzen oder Bekannter, der nicht putzt

Ach Mensch... ist doch doof.
Ich hab selber 2 Pflegemädels hier und die Wohnung ist nur etwa über 50qm. Und 4 Mäuler stopfen kann finanziell nicht... abgesehen davon, dass die Jungs von ner PS dann zu ner ES umziehen sollen und ich bin gegen Ende diesen Jahres vorraussichtlich weg (das hieße ja sonst im schlimmsten Fall: von einer pS, zur nächsten PS). Bis dahin muss ich also schon meine Pflegis hoffentlich vermittelt haben...

Geht das nicht irgendwie mit Biegen und Brechen mit nem Sitter??

LG und wir drücken dir die Daumen

Übrigens hättest du mit Zylkene durchaus bessere Karten, dass sie trocken bleiben. Irgendwie gehst du auf nix ein, was man dir vorschlägt.

Stimmt, und was ist eigentlich mit Deiner Freundin??

Das finde ich auch sehr schade ... insbesondere im Hinblick auf die Jungs, der sehr schwierigen Situation, der einfach davonrennenden Zeit und darauf, dass Du, wie Du geschrieben hast, eigentlich das Beste für Deine Jungs möchtest ...

Im Moment wirkt es eher so, als ob Du Dir mehr Sorgen um Dein Laminat machst ... sorry, ich mein das nicht böse, aber ...

Wenn man diesen Thread aufmerksam verfolgt, hat Tim doch bereits zu allem Rede und Antwort gestanden..

Er hat auch geschrieben, das er heute nicht da ist und kann jetzt wohl nicht bis heute abend antworten.

Wieso kann man sich denn nicht in die Lage eines schwer kranken Menschen versetzen 😕 Die beiden Katzen sind 'nur' ein Teil aller Probleme, mit denen sich Tim wohl aktuell auseinanderzusetzen hat.

Eine einzige wirkliche Hilfe wäre eine Pflegestelle oder eine Endstelle für seine Jungs, damit er eine Sorge weniger hat..

Er möchte und kann sich jetzt nicht mit Bachblüten, Zylkene etc. auseinandersetzen und seine Freundin unterstützt ihn hier wohl nicht.. kann man alles nachlesen :grummel:

Wenn ich nicht mit sieben Katzen momentan mehr als ausgelastet wäre, würde ich die beiden Jungs bis zur Vermittlung nehmen... das wäre die Hilfe, die Tim dringend braucht :reallysad:

Im Moment wirkt es eher so, als ob Du Dir mehr Sorgen um Dein Laminat machst und auf ein Wunder o.ä. wartest ... sorry, ich mein das nicht böse, ich verstehe auch Deine Situation, aber ...

Ich lese schon die ganze Zeit hier mit... Mir tut es so Leid, dass du krank bist und deine Süßen abgeben musst.

@Calimera: Dass er sich nur Sorgen um sein Laminat macht, also sowas muss man echt nicht schreiben. Das ist nicht nett. Ich wäre auch beunruhigt, wenn ich weiß, dass meine Wohnung vollgepinkelt wird. Wie soll man sich da auf deinen Rehaaufenthalt konzentrieren?

Ich kann dir leider nicht helfen, wohne auch nicht in der Nähe....
🙁🙁

Werbung:
Wieso kann man sich denn nicht in die Lage eines schwer kranken Menschen versetzen 😕 Die beiden Katzen sind 'nur' ein Teil aller Probleme, mit denen sich Tim wohl aktuell auseinanderzusetzen hat.

Eine einzige wirkliche Hilfe wäre eine Pflegestelle oder eine Endstelle für seine Jungs, damit er eine Sorge weniger hat..

Er möchte und kann sich jetzt nicht mit Bachblüten, Zylkene etc. auseinandersetzen und seine Freundin unterstützt ihn hier wohl nicht.. kann man alles nachlesen :grummel:
Es können sich sicher viel mehr in die Lage eines schwer Kranken hineinversetzen, aber trotzdem fallen Pflegestellen nunmal nicht vom Himmel.

Die Katzen sind gut und sicher untergebracht, also wäre Catsitting vor Ort die schnellste und einfachste Lösung, auch wenn man Fremde in der Wohnung vielleicht nicht so toll findet denke ich, dass man das jetzt organisieren sollte, da gibt es Katzen, die eher eine PS benötigen.

@Duchess, habt hier sowas wie Wochen- oder Monatskarten für die Öffentlichen?
Haben wir, ja klar.
Ich persönlich habe aber leider keine, denn eigentlich brauche ich sie nicht. Wenn aber alle Stricke reissen und es wirklich nicht mehr anders geht, dann .. na dann lasse ich mir was einfallen. Aber ich denke, das kann man besprechen, falls das Angebot angenommen werden sollte.

Ich wär nicht bös drum, wenn nicht, Tim soll selbst entscheiden. Falls er keine andere Alternative hat, bin ich da, keine Frage! Egal, wie...

Edit:
Ist aber auf den Post in keinster Weise eingegangen, bzw. auf einen Sitter.
Bienchen: Doch er ist drauf eingegangen:
........
Es ist seine Entscheidung, ich dränge zu nichts. Aber klar ist, dass ich da bin, wenn er sich das anders überlegt. Mir wäre nicht wohl zumute, wenn ich wüsste, dass die kleinen Kerlchen fast den ganzen Tag allein wären.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir absolut unbegreiflich, warum das Angebot von Duchess nicht angenommen wird.
weil er den ganzen tag nicht ol ist!🙄
Mag sein, aber er hat trotzdem schon geantwortet und abgelehnt 😉:

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs
Und komme erst sehr spät wieder nach Hause.
Sollte jemand einen konkreten Vorschlag
Für eine PS haben bin ich Tel. Unter 0163/2868915 erreichbar.
Unter dieser Nummer kann ich keine SMS empfangen!
Danke

Also ich bin auch der Meinung, dass es nichts bringt auf ein Wunder zu warten. Schon am Montag gehst du in die Klinik! So schlimm deine Situation auch ist, und mir tut es ehrlich sehr sehr Leid für dich und deine Familie (das hatte ich auch bereits schonmal geschrieben), aber man muss jetzt tatsächlich davon ausgehen, dass sich bis Montag keine PS oder ES finden lässt. Du musst jetzt nach Alternativen suchen. Wenn das TH deine Beiden nicht aufnehmen kann, musst du dich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, die Zeit mit Catsittern zu überbrücken. Okay dein Bekannter kümmert sich, aber macht nur das Nötigste. Ich würde ernsthaft überlegen, mich nicht doch an ein paar liebe Leute aus dem Forum zu wenden, die deine Katzen sitten könnten. Damit ist deinen Katzen eher geholfen als mit einem Bekannten, der sich nur notdürftig kümmert 🙁. Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, dass der Gedanke nicht schön ist, fremde Leute in der Wohnung zu haben.

ach je...jetzt ist es echt dringend🙁

aber...sorry, falls ich es überlesen habe....was ist denn mit deiner frau, tim?
das verstehe ich grad nicht....du schriebst doch, daß du frau und kind hast...wo sind die denn?

Werbung:
Samtpfote ♥;3071591 hat gesagt.:
Noch besser: Wegschließen 😉.

Wenn ich mal darüber nachdenke , würde ich auch NIEMAND den ich nicht kenne also Fremde Personen in meine Wohnung lassen um meine Katzen zu füttern.

Man hat eben doch viele Dinge in der Wohnung die Wertvoll sind und wenn ich selbst darüber nachdenke könnt ich das alles gar nicht wegsperren.

Sehr verzwickte lage ist das.

ja, aber es geht nicht um wertsachen. man kann sich absichern, indem man sich die verschiedenen persos kopiert. es geht um die katzen. da sollte der flat TV erstmal zweitrangig sein...ich würd es auch nicht gut finden, aber wenn es nicht anders geht und ich kein geld für ne pension hab, dann bleibt mir pers eben nix anderes übrig...vor allem wenn frau nicht mitspielt...( was ich mich scho die ganze zeit frag, aber dazu mag er eben nix sagen...is nich mein ding) ich kann leider nicht aushelfen, weil ich am dienstag in den urlaub fahr und eben auch n bissi weit weg für ne PS mit regelmäßigem kontakt wär.

Es können sich sicher viel mehr in die Lage eines schwer Kranken hineinversetzen, aber trotzdem fallen Pflegestellen nunmal nicht vom Himmel.

Die Katzen sind gut und sicher untergebracht, also wäre Catsitting vor Ort die schnellste und einfachste Lösung, auch wenn man Fremde in der Wohnung vielleicht nicht so toll findet denke ich, dass man das jetzt organisieren sollte, da gibt es Katzen, die eher eine PS benötigen.

Ich kenne das Problem auch, das es leider viel zu wenige PS für hilfsbedürftige Tiere gibt :reallysad:

Sicher gibt es viele Katzen, die eher eine PS benötigen, hier ist aber zusätzlich ein Mensch in Not!

Für Tims kommenden Klinikaufenthalt sehe ich allerdings auch schwarz, noch jemanden bis Montag zu finden.
Ich finde das Angebot der Foris aus der Nähe ganz toll.

Allerdings würde mich persönlich der Gedanke auch nicht gerade beruhigen, wenn während meiner Abwesenheit wildfremde Menschen sich in meiner Wohnung die Klinke in die Hand geben 😳

Wenn die Fütterung und Reinigung des Katzenklos bereits gewährleistet ist, findet sich vielleicht noch eine/r der die Katzen wenigstens alle zwei bis drei Tage mal beknuddeln und bespaßen kann 😕
Das Pinkelproblem muss ja nicht zwangsläufig wieder auftreten..

Wenn ich mal darüber nachdenke , würde ich auch NIEMAND den ich nicht kenne also Fremde Personen in meine Wohnung lassen um meine Katzen zu füttern.
Wie gesagt: Kann ich ja verstehen. Ich würds auch nicht besonders toll finden, wenn ich fremde Leute in meiner Wohnung hätte ohne dass ich dabei bin. Aber das scheint momentan die einzige Lösung zu sein. Die Situation ist echt sch****. Was bleibt denn anders übrig, als Catsitter (fremde Leute) in die Wohnung zu lassen? Eine Pension kommt ja aus Kostengründen auch nicht in Frage laut dem TE.

vor allem wenn frau nicht mitspielt...( was ich mich scho die ganze zeit frag, aber dazu mag er eben nix sagen...is nich mein ding)
Ja frag ich mich auch. Aber das ist, wie du auch schon sagtest, nicht unser Ding. Und da muss der TE sich auch nicht rechtfertigen. Seltsam ist es trotzdem 😉.