es bricht mir das herz aber FLUFFY und LINUS brauchen ein neues zuhause! DRINGEND!!

• Themenstarter Themenstarter Casper-79
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast erst jetzt einen Antrag auf ein Sauerstoffgerät, sorry, das kann ich nicht verstehen, ich habe in der Familie auch einen COPD-Fall
ich kann das sehr gut verstehen, denn bis jetzt bin ich noch ohne ausgekommen 😉

Hallo Tim,

hast du hier gesehen, dort sind deine beiden Jungs schon in der engeren Auswahl
http://www.katzen-forum.net/gesuche...fuer-ein-unzertrennliches-katzenpaerchen.html
Das wird schon, ein toller Platz braucht leider etwas an Zeit. Aber ein so tolles Katzenpaar kriegst du ganz sicher in allerbeste Hände vermittelt!!

Die Krankenkasse übernimmt das ganz sicher. Drück dir die Daumen, hast so schon genug Sorgen!

Alles Gute weiterhin,
LG, Trifilv

huhu, danke aber das hab ich nicht mitbekommen.
hab da mal meine rufnummer für fragen hinterlassen 😉

klar zahlt die kasse das, nur welches gerät ist die frage.
die kasse will ein günstiges gerät mit flüssigsauerstoff zahlen.
dieses ist aber sehr schwer und sperrig und fast nur mit einem wägelchen zu transportieren.

ich hätte gerne ein kleines mobiles was normale luft in sauerstoff umwandelt.
das wiegt nur 3 kg und ist so groß das es in einen rucksack passt.
das sch..... teil kostet aber 3900€ das andere gibts für knapp 1500€ 😳

A

Werbung

Oh Mann, diese Korinthenkacker *sorry*

Drück die Daumen, dass die Krankenkasse es übernimmt und weiterhin auch für deine beiden Jungs!!

Alles Gute auch von mir und viel Glück für die Kater.
Und übrigens:
Die Kasse muß Dir schon so ein tragbares Gerät zahlen, es geht "um das Recht auf soziale Teilhabe". Das ist ein Schlagwort (welches man gut mal in den Antrag einfließen lassen sollte!!), was bedeutet, daß man auch als kranker Mensch das Recht hat, am normalen Leben teilzunehmen und die Kasse muß die Hilfsmittel dafür übernehmen. Im Zweifelsfall immer wieder Widerspruch einlegen!! Nicht unterkriegen lassen! Du bist doch noch jung, oder? Ist "-79" Dein Jahrgang?

LG,
Malta

danke, ja ich bin erst 32.
das andere gerät ist auch tragbar, liegt aber zwischen 6 und 8 kg.
ich habe jetzt erstmal ein attest bekommen warum ich dieses gerät haben sollte, mal sehen was passiert.
unterkrigen lass ich mich sicher nicht, zur not gibts da noch so sachen wie sternTV, akte 2012 und wie sie alle heißen 😎

Guten Morgen.

Es tut mir wirklich leid, das alles hier zu lesen :reallysad: Ich wünsche dir wirklich viel Kraft für die Zeit.

Ich hab selber 2 so süße Fellnasen (2 weiß-schwarze, die eine mehr weiß die andere ein Kuhfleckchen) und wenn ich könnte würde ich sie aufnehmen, aber ich hab schon nen Pflegi.

Aber du kannst noch versuchen die beiden hier http://notfallkatzen.de/ unter zu bringen. Weiße/ Weiß-schwarze katzen lassen sich leider schwerer vermitteln, was ich echt nicht verstehen kann wenn ich mir zb meine oder deine Fellpopos ansehe. :pink-heart:

Ich leite es noch einer Bekannten weiter und drücke ganz fest die daumen.

und ziehe meinen Hut vor dir und den anderen hier

Die KK sind echt kacke. Sie haben doch jetzt alle viel Plus gemacht. Die sollen sich nicht anstellen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.

Werbung:
danke, ja ich bin erst 32.
das andere gerät ist auch tragbar, liegt aber zwischen 6 und 8 kg.
ich habe jetzt erstmal ein attest bekommen warum ich dieses gerät haben sollte, mal sehen was passiert.
unterkrigen lass ich mich sicher nicht, zur not gibts da noch so sachen wie sternTV, akte 2012 und wie sie alle heißen 😎
Hallo casper,

ich verfolge dein Thema still und da auch ich erst 32 J. alt bin geht es mir sehr nah. Was deine beiden Mäuse betrifft, so kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht kann ich dir auch mit folgendem Tipp nicht helfen, aber ich versuche es dennoch. Sagt dir der Sozialverband etwas? In manchen Fällen können sie Unterstützung mit Behörden, Krankenkassen usw. bieten. http://vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1 Ein Versuch ist es vielleicht wert. Ich hoffe es sehr!

Ich drücke ganz fest die Daumen das sich bald ein Plätzchen für deine beiden Mäuse findet. Beide sind zuckersüß und hätte ich mein Golemännchen nicht, dann würde ich mich für beide bewerben. Das hilft dir nicht, das weiß ich.

Ich drücke ganz fest die Daumen! Es ist schlimm genug solch eine Krankheit zu haben, umso weniger kann ich da die Haltung der KK verstehen. Da fehlen mir die Worte... Alles Gute lieber Casper!

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist lieb von dir.

ich hätte gerne ein kleines mobiles was normale luft in sauerstoff umwandelt.
das wiegt nur 3 kg und ist so groß das es in einen rucksack passt.
das sch..... teil kostet aber 3900€ das andere gibts für knapp 1500€ 😳

Hi,
ich arbeite in dem Bereich (bei nem Versorger) und wir haben solche mobilen Konzentratoren auch. Die Erfahrung zeigt, daß man mit Verweis auf das Gewicht oft viel erreichen kann. Die meisten Kassen zahlen denn, wenn auch nicht immer gern. Ein paar wenigen muss man allerdings schwer auf die Füsse treten. Flüssig Sauerstoff, vor allem bem abfüllen in die mobilen Einheiten ist auch von der Handhabung oftmals problematisch ( hat immerhin -180 Grad das zeug...).

Btw. auch wenn die mobilen Konzentatoren klein genug für einen Rucksack wären, darf man sie niemals in Taschen betreiben! Grund ist mangelnde Luftzufuhr und die Tatsache daß die Geräte unweigerlich den als "Abfallprodukt" abgegebenen Stickstoff wieder ansaugen würde. Für Flüssigsauerstoff gibts dagegen spezielle Rucksäcke mit entsprechenden Netzeinsätzen (da gehts dann um die Entlüftung).

Falls du Fragen hast, schreib mir einfach ne PN 😉

danke, aber ich hab das nur angeregt und drum gebeten.
den text hat ein anderes mitglied geschrieben, ich bin leider nicht so begabt in der hinsicht.

@tim: vll hilft dir der gutschein auch? da bekommt man von hills nachher 20€ zurück, wenn man das einschickt.
http://www.aktiontiergesundheit.de/

Werbung:
😕 Darf ich euren Link an unseren TSV weiterleiten, damit sie den dann auch auf ihre Seite mit aufnehmen können? Wäre toll, dann hätten die beiden noch größere Chancen vielleicht.

ja, naturlich.

Werbung:
Guten Morgen,

habe den Beitrag erst gerade entdeckt und würde auch gerne helfen.

Kann dies aber auch nur durch einen Vermittlungsbeitrag auf unserer HP..

Wäre es ok wenn wir die Daten aus der anderen Vermittlung kopieren??

Ich bräuchte dann nur noch Kontaktdaten. Wenn Du mir die schicken kannst?

Hallo ihr lieben, ihr seit der Hammer.
Bitte entschuldigt wenn auch ich mal etwas später antworte.
Ich bin per Mail unter rde-08(at)gmx.de
Und Tel. Unter 0163-2868915 zu erreichen.
Die Nummer kann NUR für Anrufe genutzt werden.
KEINE SMS, da diese Nummer bereits gekündigt und
Auf meine neue umgeleitet ist.
Danke euch allen.

Ich glaube das waren die von ihm angegebenen 🙂

Danke....

Dann nehme ich die Beiden jetzt mit auf unsere HP... Text klau ich.. ok??

Wenn nicht i.O. bitte melden.