Es geht dem Ende zu…

• Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Reise, kleiner Rocco 🙁 Grüß alle Sternchen im Regenbogenland.

Dir, liebe Wattebausch wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist schön, dass Du Rocco bis zum Schluss so liebevoll begleitet hast.

Es tut weh. Ich drück Dich mal.

Traurige Grüße

A

Werbung

Auf Wiedersehen Rocco, ich bin sicher, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Und vergiss nicht, deiner Mama ein Zeichen zu geben...

Nur für dich liebe Wattebausch......

Wenn es soweit ist...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.​

Mach's gut Rocco und grüß uns unsere Sternchen!

Nun muss ich eine Runde mit weinen. 😳

So viele Katzen sind schon in meinen Armen eingeschläfert worden.

Lieber Rocco, nun ist alles wieder gut.

Run free.

Wattebausch, es tut mir sehr leid. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich heule grad

Ihr habt dies toll gemacht
ich wünsche dir viel Kraft
mitfühlende Grüsse

Tapferer Rocco
Alles Liebe im Regenbogenland

Ich musste vor zwei Wochen Rocket gehen lassen. Er sah Deinem Rocco sehr ähnlich und zeigte ein ähnliches Verhalten, wie Du es für die letzten Tage Deines Rocco beschrieben hast.
Auch ich wusste, dass der Zeitpunkt da war, ihn sanft einschlafen zu lassen. Es tut unglaublich weh, aber es fühlte sich trotzdem richtig an.

Und trotz der Trauer fühlt man auch eine Art Erleichterung, weil das geliebte Wesen jetzt wieder frei und glücklich ist.

Du hast Deinen Rocco ganz wunderbar und einfühlsam begleitet. Ein größeres Geschenk hättest Du ihm nicht machen können.

Werbung:
Gute Reise Rocco.
Wattebausch, es tut mir sehr leid. :sad:

Für Euch:

Jahr für Jahr (Heinrike Stadler)

Du hast mich begleitet, Jahr für Jahr,
wir waren füreinander immer da.
Wir hatten Spaß, wir teilten Leid -
verbrachten gemeinsam ganz viel Zeit.
Dann kam der Tag, das Ende Deines Lebens,
Wünsche, Hoffnung, Hilfe – vergebens.
Ich konnte nichts mehr für Dich tun,
ließ Dich gehen, lass Dich nun ruhen.
Wenn Kummer, Sehnsucht, all die Fragen,
nach dem Wenn und Aber mich plagen,
nur Zweifel, Verzweiflung übrig bleiben,
denke ich zurück und sehe Dich Leiden.
Dann spüre ich die Ruhe die dann kam,
als der Tod Dein Leid mit sich nahm.
Dich hat er erlöst, mir brach er das Herz,
zurück bleibt ein unendlicher Schmerz.
Die Zeit wird ihn wohl langsam lindern,
doch eines wird sie niemals mindern:
Das ich ganz oft an Dich denke
und Dir in Erinnerung Liebe schenke.
So bist Du auch weiterhin Jahr für Jahr,
in meinen Gedanken immer da.

Ich habe in den letzten Tagen zwischendurch immer mal an Rocco gedacht und es berührt mich ,dass er bei euch und in seinem Zuhause gehen durfte.Es ist so traurig, dass du innerhalb kurzer Zeit beide Kater gehen lassen musstest, liebe Wattebausch 🙁
Ich wünsche dir viel Kraft und Piccolina ein langes und schönes Leben.

Es tut mir sehr leid, Wattebausch 🙁
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Gute Reise Rocco

Werbung:
Lieber Rocco, vielleicht hast Du unterwegs den kleinen Sammy meiner Kollegin getroffen - er musste sich fast um die gleiche Zeit auf den Weg machen.

Lebt nun auf einer höheren Ebene weiter und sendet ab und zu ein Zeichen zu Euren Dosis, die Euch immer vermissen werden.

vielen lieben dank euch allen.
ja, schwarzfell, das ist für mich auch besonders schlimm, dass ich erst enzo vor 8 monaten habe gehen lassen musste, und nun rocco.
"piccolina" 🙂 heißt pepita (wobei sie so klein ist, dass piccolina auch passen würde 😛) und wie es mit ihr und uns weitergeht, weiß ich noch nicht genau. ich habe sie ins herz geschlossen, andererseits ist sie erst kurz bei uns und mit den kindern haben wir viel weniger zeit für die katzen als früher. wobei die kinder schon anfangen mit ihr zu spielen, obwohl sie noch so klein sind - mal sehen.
jedenfalls ist es so schwierig, sich einem neuen tier zu öffnen, wenn das andere geliebte tier erst so kurz tot ist - pepita kam nach enzos tod recht schnell zu uns, weil rocco so gejammert hat und von uns im grunde rund um die uhr geknuddelt werden wollte. ich fand sie von anfang an sehr süß, aber richtig öffnen konnte ich mich erstmal nicht. und nun wieder einen neuen gefährten für sie suchen? ist grad zu viel für mich.

jetzt bin ich grade einfach nur total erschöpft und fühle mich innerlich leer. 🙁
war eine ganz schön heftige zeit, über einen monat lang. gestern vor einem monat kam rocco aus der tierklinik und da waren die biopsie-ergebnisse zwar noch nicht da, aber aufgrund des CT war schon recht klar, dass er einen großen tumor hat. und vorher ging es ja auch schon mindestens 2 wochen….

aber wahrscheinlich hat rocco auch meinetwegen so lange durchgehalten. er hat sicher gemerkt, dass meine welt aus den fugen geriet, als er krank wurde. ich war zum teil echt panisch. nicht auch noch rocco! daher hat er mir diesen langen, langsamen abschied geschenkt, durch den ich mich langsam an die situation gewöhnen und mich ins unvermeidliche fügen konnte.

danke, rocco!

und grüße enzo, sammy, rocket und all die sternenfellchen von hier.

NACHTRAG: laut meiner TÄ ist das T61, durch das auch rocco heute starb, deshalb so in verruf geraten, weil es viele tierärzte - besonders bei nutztieren - immer noch ohne narkose einsetzen und das tier dann einen sehr qualvollen tod stirbt. das gehört eigentlich angezeigt, meint sie, und ist wohl auch mittlerweile strafbar.
sie selber geht sehr sorgfältig mit der narkose um - das habe ich ja auch gemerkt - und in ihrer praxis ist es noch nie vorgekommen, dass ein tier qualvoll gestorben wäre.
mit dem narkoreen hat sie es allerdings schon einmal in einer anderen klinik erlebt, dass ein tier durch ersticken starb, weil es hier wohl recht schwierig ist, die genaue und richtige dosierung herauszufinden. daher setzt sie es nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid.

Lass die Dinge auf dich zukommen, manchmal ergibt es sich von ganz allein. Ihr müsst jetzt erst mal alle durchschnaufen, die letzte Zeit war sehr anstrengend.

Danke auch für deinen Nachtrag, ich finde das ganz, ganz wichtig!

Alles Gute für dich und auch deine Kinder.

Ja Pepita,stimmt ja..mir schwirrt hier manchmal beim Lesen der Kopf vor lauter Katzennamen und Katzen.

Ich würde mir erst einmal Zeitraum für deine Gefühle+ Müdigkeit einräumen,statt in der Tretmühle funktionierend weiterzugehen.Bei Mona war ich wochenlang sehr müde,wirklich ko und hab mich relativ zurückgezogen und wenn hier auch die Katzentiere im Vordergrund stehen..auch der Mensch hat eine empfindsame verletzliche Seele und mit dem Tod eines Tieres endet nicht automatisch die Beziehung zu ihm.

Katzen werden nicht gleich desozial, wenn sie einmal ein Weile ohne Artgenosse auskommen müssen,vor allem müsste sie ja sicher erneut die FelV-Test-Kriterien erfüllen,die auch bei Pepita galten und eine passende Katze findet sich nicht so schnell.

Herzliche Grüße: Marie

Werbung:
danke, kanoute.

ja, schwarzfell, deswegen hatte ich bei rocco auch recht früh angefangen zu suchen, weil das dauert - und dann hat es eben auch trotzdem 3 monate gedauert (was ich ok finde, aber da hatte ich eben auch ziemlich schnell nach enzos tod angefangen zu suchen). allerdings war das auch eine chance für ihn, sich uns noch einmal mehr anzunähern, was er auch getan hat und was auch nicht aufhörte, als pepita da war.

ich hoffe, dass pepita diese gelegenheit auch wahrnimmt (ich weiß, die tiere sind in gewisser weise dazu gezwungen, wenn sie allein mit den menschen leben, aber vielleicht verweigern sich ja auch einige und ziehen sich zurück).

verschnaufen ist jetzt erstmal gut, ich hoffe auch, dass sich die dinge dann von allein irgendwie klären, ina. morgen fahren wir für ein paar tage weg, da bin ich auch ganz froh.