Es geht dem Ende zu…

• Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe ganz wässerige Augen.

Ihr macht dies toll .
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht

An euch denkende Grüsse

A

Werbung

Hallo Wattebausch

Ich sitze hier grade und denke an euch beide.

Ihr verbringt grade eure letzten gemeinsammen Stunden und Minuten zusammen.
Die Zeit steht still und rast euch davon.

Rocco und dir wünsche ich ganz ganz viel ruhe und kraft für die kommenden schweren Stunden.

LG

Birgitt

ich danke euch. :pink-heart:
das hast du schön und treffend gesagt, birgitt. ich spüre grad einen inneren stillstand, kann kaum was machen, und dennoch läuft roccos lebensuhr grad ab.

auch heute ist es noch nicht so weit.
drückt mir bitte die daumen, dass rocco bis spätestens freitag dann das zeichen gibt, denn am samstag fahren wir für ein paar tage weg.
ich denke schon, dass es bis dahin so weit ist, allerdings habe ich mich ja schon so oft geirrt.
er dreht hier nach wie vor seine runden, aber immer wackeliger. dafür fast häufiger als vorher.
kann sein, dass er dann einfach demnächst auch mal liegen bleibt - auch dann wäre es laut TÄ so weit, und das kann ich nachvollziehen, denn dann kann er ja seinem bedürfnis, hier stets alle seine orte nochmal abzulaufen, nicht mehr nachgehen.
nach wie vor lässt er dabei aber seine früheren klassischen rückzugsorte/-zimmer aus, soweit ich das mitkriege (haben zwei arbeitszimmer, in die die kinder nur selten dürfen, die katzen aber immer, das sind ihre rückzugsorte).
nun schnurrt er beim kuscheln auch nicht mehr, dennoch mag er es immer noch gern, das spüre ich. aber es ist nicht mehr so ausgedehnt wie noch vor ein paar tagen. der blick geht schon mehr nach innen, scheint mir.

mein rocco….

Ich drück Euch von weitem.
Und wünsche Euch eine Zeit voller Liebe.

Ach Du Arme,

ich hab dieses Gefühl bei jeder Krise von meinem Dicken...seit nun 2,5 Jahren.
Am 21.08.2013 dachte ich der Spatz möchte gerne zu seinem Kumpel und meinem Herzenssternchen; wir hatte an dem Tag DEN Termin.
Als der Dicke dann auf dem Behandlungstisch saß und auf einmal so munter geschaut hatte wie die letzten Wochen vorher nicht mehr wusste ich dass DER Tag noch nicht da war.

Also kämpfen wir seitdem wie die Ochsen 😳 und ich konnte den Pümmerich bislang "überreden" mich noch ein bisschen mit seiner Gesellschaft zu erfreuen.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.

danke, anett - du hast aber ein süßes trio, hab eben grad geschaut :pink-heart:

ja, wahnsinn, gut, dass du das dann mitbekommen hast, dass der süße katzenopa doch noch bleiben wollte. drück dir die daumen, dass es noch lange und gut so weiter geht.

derweil scheint hier die sonne auf den balkon - aber rocco hat nur kurz geschnuppert und dann wieder abgedreht. donnerstag war er dann das letzte mal in der sonne, ganz lange… zeit der letzten male ist in den letzten tagen angebrochen. er ist auf dem weg...

Werbung:
Wie geht es Rocco denn heute?

Die vielen schönen ersten male.

Und jetzt die vielen so endgültigen letzten male.🙁

ja, ich denke auch, dass er heute zum letzten mal zu mir morgens auf die matratze kam (haben grad matratzenlager hier) - hatte er schon einige tage nicht mehr gemacht, war früher so unser ritual.
es ist wie eine erinnerung an das ritual, ohne es noch ausführen zu können.
lange geblieben ist er nicht zum kuscheln.
genauso schnuppert er am fressen, aber nimmt nichts. geht zum kaklo, aber macht nichts hinein.
ich finde aber, dass seine augen immer mehr nach innen gerichtet sind.
obwohl er nach wie vor seine runden zieht.
unser zarter, starker rocco, das passt so zu ihm.
zart war er immer schon, fressen war nie seine leidenschaft, und jetzt wird er immer weniger und läuft noch hier rum. und nochmal. und nochmal.
wahnsinn.
und die leukose bricht nicht aus, obwohl sie so ein leichtes spiel grad hätte.
dann wäre er auch schon längst n icht mehr hier.

hab vorsorglich für morgen einen termin mit der TÄ gemacht. ist ja mittwoch, wollte sicher gehen, dass es auch dann klappen würde.
vielleicht geht er dann doch morgen, auch wenn ich nicht das definitive zeichen bekommen habe - will mich auch nicht so darauf fixieren.
aber TÄ muss natürlich mitziehen und die schwankt immer noch, aufgrund meiner beschreibungen seines verhaltens.

danke für euer mitfühlen und die unterstützung und danke auch explizit an alle, die sich hier rausgezogen oder erst gar nicht geschrieben haben, weil sie den weg anders gehen würden, mich aber meinen weg mit rocco gehen lassen. da gehört auch was dazu, danke.

ja, ich denke auch, dass er heute zum letzten mal zu mir morgens auf die matratze kam (haben grad matratzenlager hier) - hatte er schon einige tage nicht mehr gemacht, war früher so unser ritual.
es ist wie eine erinnerung an das ritual, ohne es noch ausführen zu können.
lange geblieben ist er nicht zum kuscheln.
genauso schnuppert er am fressen, aber nimmt nichts. geht zum kaklo, aber macht nichts hinein.
ich finde aber, dass seine augen immer mehr nach innen gerichtet sind.
obwohl er nach wie vor seine runden zieht.
unser zarter, starker rocco, das passt so zu ihm.
zart war er immer schon, fressen war nie seine leidenschaft, und jetzt wird er immer weniger und läuft noch hier rum. und nochmal. und nochmal.
wahnsinn.
und die leukose bricht nicht aus, obwohl sie so ein leichtes spiel grad hätte.
dann wäre er auch schon längst n icht mehr hier.

hab vorsorglich für morgen einen termin mit der TÄ gemacht. ist ja mittwoch, wollte sicher gehen, dass es auch dann klappen würde.
vielleicht geht er dann doch morgen, auch wenn ich nicht das definitive zeichen bekommen habe - will mich auch nicht so darauf fixieren.
aber TÄ muss natürlich mitziehen und die schwankt immer noch, aufgrund meiner beschreibungen seines verhaltens.

danke für euer mitfühlen und die unterstützung und danke auch explizit an alle, die sich hier rausgezogen oder erst gar nicht geschrieben haben, weil sie den weg anders gehen würden, mich aber meinen weg mit rocco gehen lassen. da gehört auch was dazu, danke.

Ach Wattebausch...immer wenn ich hier lese muss ich weinen. Du machst das so toll. Ich werde durch deine Post's immer wieder an die Situation mit meinem Sternchen erinnert und ich weiß nur zu gut wie es dir gerade geht. Habt noch einen schöne Zeit und genießt sie. Abschied nehmen ist eine mehr als schwere Zeit. Fühl dich mal gedrückt. In Gedanken bin ich ganz fest bei euch.

Auch ich habe von Anfang an hier mitgelesen und denke viel an den Süssen.
Die meisten hier können dir gut nach empfinden.
Knuddel den kleinen Mann nochmal von uns.

Werbung:
Alles Gute für den Weg morgen...

Viel Kraft für dich.
Für Rocco alles Gute.

Das finde ich auch sehr gut und spiegelt vielleicht auch ein bissi die friedliche Stimmung.

Wattebausch, Dir und Rocco wünsche ich von Herzen schöne Stunden.

Es freut mich auch, dass es mit den BB v. Ina noch geklappt hat (danke Ina, Du bist echt toll!).

Ich wünsche Dir Wattebausch, dass Du die Unterstützung hier mitnehmen und vielleicht für Dich positiv einbauen und 'gebrauchen' kannst.

Ich denke auch, wir sind hier zahlreich für Dich da, wenn Du Rocco dann hast gehenlassen.

Wein Dich hier ruhig aus.

Das kann sehr helfen, weil Du hier Gleichgesinnte findest, die mit Deinen Schmerz mitfühlen können.

Und auch vielleicht schon auch ein bissi an Deinem Rocco hängen.

Da fällt mir ein, Du hast ihn uns ja noch gar nicht gezeigt.
Wenn Du möchtest, dann mach das doch bitte.

Ich würde mich wirklich über ein Foto von dem Kleinen freuen.
Natürlich nur, wenn Du magst.

Alles Liebe für Dich & Rocco!
Rocco, das Leben ist schön, Du hast eine prima Dosi erwischt.
Ich wünsche Dir ganz liebe sanfte Stunden mit Ihr und Deiner Kumpeline Pepita, die Dich so lieb putzt. :pink-heart:

Liebe Wattebausch und lieber Rocco. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch auf Eurem letzten Weg. Ihr macht das gut und würdevoll. Zwar muss ich auch immer weinen, wenn ich hier reinschaue - mit klopfendem Herzen - aber ich bin gewiss, so wie es ist, ist es richtig. Viel Kraft und traurige (weil vom Unausweichlichen wissende) Grüsse
Andrea

Ich bin auch hier, habe immer wieder mitgelesen und denke ganz fest an Euch.
🙁
Rocco und Du, ihr seid so stark und das bewundere ich.

Werbung:
Liebe Wattebausch,

saug die letzten Stunden auf wie ein Schwamm.
Rocco wird wissen wie sehr Du ihn liebst und das wird ihm Kraft für den letzten Weg gehen.
Ich wünsche Dir und dem Spatz unfassbar viel Kraft.
Wenn sein Seelchen seinen Körper auf dem Weg in die Unendlichkeit verlässt wird es begleitet von ewiger Liebe.

Ich drück dich von Herzen und fühle mit Dir.

ihr seid so lieb, danke!

ach, es gibt leider nicht mehr so viel zum aufsaugen, er ist ja fast gar nicht mehr da… das war bis freitag anders, sogar auch noch am wochenende, da hat er zwar nicht mehr geschnurrt, aber das köpfchen noch meiner hand entgegengestreckt, um am kinn gekrault zu werden, habe deutlich gespürt, dass er das trotz ohne schnurren noch genießt. wir hatten noch ganz intensive momente, wo er mir auch ganz tief in die augen geschaut hat. daher hatte ich den termin am montag abgesagt.
jetzt fühlt es sich mehr nach dem versuch an, das ritual, das gewohnte, zu vollziehen, aber es ist leer geworden. auch heute morgen. ich hab mich so gefreut, dass er tatsächlich noch einmal mit maunzen ankam wie gewohnt, aber er konnte nicht lange bleiben.
auch jetzt grad nicht - vielleicht ist das dann auch diese unruhe, kurz vorm tod. er läuft und läuft...
pepita maunzt und ist auch sehr unruhig. und das wahrscheinlich nicht nur, weil sie unausgelastet ist ohne kumpel.

ich denke, morgen wird er seinen letzten weg gehen.
ich brauche "das" zeichen nicht mehr.
er soll gehen dürfen, bevor er von alleine aus schwäche liegenbleibt. vorhin ist er schon aus schwäche einmal mit dem hinterlauf eingeknickt.
wenn er morgen nicht liegenbleiben würde, dann eben donnerstag - darauf kommt es nun nicht mehr an.
mein persönliches zeichen ist auch, dass ich mittlerweile angst habe, wegzugehen, weil ich befürchte, er könnte jeden moment zusammenbrechen.
und auch wenn mir die TÄ immer wieder versichert, ein kreislaufzusammenbruch oder multiples organversagen wäre unwahrscheinlich (und eben auch nur unwahrscheinlich…), mag ich mich nun nicht mehr darauf verlassen.

und hier ein paar bilder von rocco: einmal mit seinem kumpel enzo - rocco ist der grau-getigerte.
dann roccos perfekter kreis, den er noch vor nicht allzu langer zeit noch einmal gemacht hat! (vor einer woche, schätz ich, dasbild ist aber natürlich älter), und dann auf dem balkon.
suche noch das eine bild, wo man seine superschönen grünen augen so toll sieht..

Anhänge

• Enzo_Rocco_knuddeln_klein.jpg
    Enzo_Rocco_knuddeln_klein.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 83
  • rocco_perfekterkreis_klein.jpg
    rocco_perfekterkreis_klein.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 89
  • Rocco_Balkon_klein.jpg
    Rocco_Balkon_klein.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 88
das ist zwar auch nicht das, was ich suchte, aber da sieht man so schön sein geflecktes karamellbäuchlein :pink-heart:

Anhänge

• rocco_2010nov_klein.jpg
    rocco_2010nov_klein.jpg
    89 KB · Aufrufe: 79
Auch ich denke ganz fest an Euch - die Beschreibung seiner Unruhe - das hat mich an meine Luzie erinnert - an ihrem letzten Wochenende hat sie nochmal alle Plätze aufgesucht, die sie geliebt hat, aber sie ist nirgends lange geblieben, sie ist rumgelaufen und mir kam es vor, als würde sie sich alles noch einmal genau einprägen. Es war ein schöner Sommersonntag-Nachmittag, als sie sich dann auf den Liegestuhl auf dem Balkon niederlegte und innerhalb einer Stunde verstarb.

Ich wünsche dem hübschen Rocco einen guten und schmerzlosen Übergang und Dir wünsche ich ganz viel Kraft...