Es geht los - Kitten 2012

  • Themenstarter Themenstarter jana68
  • Beginndatum Beginndatum
Oh das ist ja .... :sad:

Hattest Du schon den TA da, wenn es 3 sein sollen und nur 2 geboren wurden?
 
A

Werbung

Sie scheint überfordert zu sein, vielleicht gibt sich das noch, wenn du du die Kleinen immer wieder anlegst und sie dabei beruhigst.

Telefonier doch bitte parallel mit dem Tierschutz in deiner Nähe und dem TA, vielleicht hat irgendwo eine Katze gerade Kitten und du kannst die Kitten zur Amme bringen.
 
Oh das ist ja .... :sad:

Hattest Du schon den TA da, wenn es 3 sein sollen und nur 2 geboren wurden?

nein hab gerade telefoniert, werd wohl mit ihr zum röntgen fahren müssen, wenn sich in der nächten stunde nichts tut
die anzahl der kitten stammt vom ultraschall, da kann auch schon einmal etwas falsch gedeutet werden - aber sicher ist sicher
 
Das hört sich vernünftig an. Hoffentlich waren´s nur 2!
Alles Gute für Euch!!!!!
 
Sie scheint überfordert zu sein, vielleicht gibt sich das noch, wenn du du die Kleinen immer wieder anlegst und sie dabei beruhigst.

Telefonier doch bitte parallel mit dem Tierschutz in deiner Nähe und dem TA, vielleicht hat irgendwo eine Katze gerade Kitten und du kannst die Kitten zur Amme bringen.

anlegen geht nicht da sie sich nicht hinlegt in meinem beisein, sie ist dann wie ein stehaufmännchen und nur in bewegung
ihr fehlt einfach die ruhe

werde die kleinen nachher noch einmal wiegen, vielleicht haben sie ja getrunken
 
anlegen geht nicht da sie sich nicht hinlegt in meinem beisein, sie ist dann wie ein stehaufmännchen und nur in bewegung
ihr fehlt einfach die ruhe

werde die kleinen nachher noch einmal wiegen, vielleicht haben sie ja getrunken

Guten Morgen und glückwunsch zu den zwei Zwergen.

Ich weiß was du meinst, hatten wir auch schon mal...legt sie sich auch nicht hin wenn man sie länger streichelt und beruhigend auf sie einredet? War bei mir eine die auch hinterhergerannt kam obwohl eins hinten raus geschaut hat...war auch so ne junge.
Ich denke die wissen in dem Alter einfach auch nicht was mit ihnen passiert.

Mehr als versuchen sie zu beruhigen fällt mir leider auch nicht ein...
 
Werbung:
Du Arme, da möchte ich jetzt wirklich nicht mit dir tauschen!
Hört sich ja so an, als ob die junge Mama total überfordert wäre.
Ich hoffe für euch, dass es bei den 2 Babys bleibt und sich die Situation beruhigt und Mama sich um die Babys kümmert.
Bin sehr gespannt, was du noch berichtest.


Liebe Grüße von Antje mit Baby, Otti und Fräulein Knick.
 
anlegen geht nicht da sie sich nicht hinlegt in meinem beisein, sie ist dann wie ein stehaufmännchen und nur in bewegung
ihr fehlt einfach die ruhe

werde die kleinen nachher noch einmal wiegen, vielleicht haben sie ja getrunken

Hoffentlich, ich drück der jungen Mama und den kleinen Zwergen die Daumen!
 
Hast du vielleicht einen größeren Käfig wo du Mama und Babys rein tun kannst?
So kann sie die Kleinen nicht dauernd umhertragen.Dann ne Rotlichtlampe drüber hängen(nur ne kleine Ecke,damit es nicht zu warm wird).Snugglesafe gefällt der Mama event. nicht.

Hat sie es ganz dunkel in ihren Wurfboxen?
 
sie wird etwas ruhiger, kein kitten im bauch tastbar, bauch weich und katzenmama hat großen hunger
röntgen legen wir erst einmal auf eis, wäre zu stressig für die kleine
bin in kurzen abständen am beobachten , sollte irgend etwas auffällig sein - sind wir in der praxis

das bad ist abgedunkelt, es ist kein licht an, die familie liegt in einer großen hundetransportbox, die mit decken zugehängt ist
es herrscht ruhe, die kleinen sind warm und protestieren, wenn man sie hoch nimmt
ich glaub der erstgeborene hat mich grad angefaucht, so lütt und schon fauchen können :verschmitzt:
 
Guten Morgen Du Arme,

da hast Du ja eine stressige Nacht hinter Dir.

Aber es hat sich offensichtlich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Kätzchen!!! 🙂

Ich hoffe, dass es nur die beiden Babies waren und dass die junge Katzenmama schnell lernt, wie sie die Kleinen versorgen muss!

Alles Gute!!!
 
Werbung:
Ohje ich drück mal die Daumen, dass alles gut verläuft und die Mama sich beruhigt und die Kleinen auch gut annimmt.

Ist es eine Fundkatze?? Wurde sie ausgesetzt?? Ich frag deshalb, weil wenn sie von draußen ist, ist fängt es jetzt wirklich schon an mit den KLeinen??? Ist doch glaube ich noch etwas früh.
Wir hatten jetzt die erste Kastrationskatze, welche rollig war also bleibt uns eigentlich noch etwas Zeit oder hat hier schon jemand bei Kastrationsaktionen die ersten trächtigen Katzen gehabt???
 
Wir haben im Verein auch schon ne hochträchtige Katze(zu spät für Kastra).
Wir hatten einen milden Herbst/Winter(bis auf die letzten Wochen).Wir können uns jetzt schon bald auf Kitten einstellen.
 
Ach Herrje...7 Monate? Wow das arme kleine Ding 🙁
Wir drücken auch kräftig alle Daumen und Pfoten und wünschen Dir alles, alles Gute!!!
LG
 
Ich weiß auch von schon trächtigen Katzen, die hier von einem TSV kastriert wurden... ich glaube, es ist schon im vollen Gang.

Ich drücke die Daumen, dass die doch noch arg junge Mama und die beiden Zwerge klar kommen und zwei prächtige Katzis heran wachsen...

LG Gerlinde
 
Oh Jana, jetzt doch so früh...die Tage haben wir ja noch telefoniert. Hoffe es ist alles gut. Melde mich später bei dir😉.
 
Werbung:
Wir haben im Verein auch schon ne hochträchtige Katze(zu spät für Kastra).
Wir hatten einen milden Herbst/Winter(bis auf die letzten Wochen).Wir können uns jetzt schon bald auf Kitten einstellen.

ja klar war er mild aber wie ich gehört habe, liegt wohl nicht an den Temperarturen sondern wohl an der Sonne bzw. wieviel Licht, Sonne durchkommt aber ist halt auch nur hören, sagen...
Naja wie auch immer, dann werden wir mal langsam wieder alles für die Notfälle vorbereiten..... ich habe ehrlich gedacht, wir hätte noch etwas Zeit....

Übrigends hatte ich letztes Jahr 4 trächtige Katzen in diesem Alter und nur zwei haben ihr Jungen normal angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom ta zurück, machen gerade einen notkaiserschnitt :-(
die kitten sind bei mir, muss sehen das ich milch in sie hineinbekomme
 
*Daumen drück*
 
Ach du Arme😱😱😱

Wieder so ein Drama, wie ich es heute nacht schon vermutet habe......

Hast Du Aufzuchtsmilch.......Kann Dir jemand helfen?????

Wünsche Dir alles erdenklich Gute.......

Gruss Ulli
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
Lilly Blue
Antworten
1
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
jana68
Antworten
22
Aufrufe
4K
curie
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben