ganz genau...
und leider gibt es schon wieder viele Neue, darunter:
Morty, männlich, geboren 17.02.1997, Perser, crème, z.Z bei Cleo
Morty ist der Senior im Hause Cleo, daher wird er auch liebevoll Opi genannt.
Er hatte bis vor kurzem ein liebevolles Zuhause. Doch leider starb seine Besitzerin. Ihr Mann, der Morty auch sehr liebt, hat seither starke Depressionen und kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Er versuchte Morty bei Bekannten unterzubringen, doch brachten diese ihn nach 3 Tagen wieder zurück, da Morty nichts Essen würde.
So suchte der Mann erneut nach einer Unterkunft für Morty und bat Cleo ihm zu helfen. Morty trat auch hier erst in den Hungerstreik. Doch nach 2 Tagen siegte der Hunger. Der anfangs sehr schüchterne und unglückliche Morty taut nun jeden Tag mehr auf. Er braucht sehr viel Liebe. Er freut sich immer, wenn man zu ihm kommt und ihn krault. Gerne sitzt er auf dem Balkon und schaut das Meer an.
Da Morty schon 12 Jahre ist suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause. Gerne auch einen Einzelplatz. Freigang kennt Morty nicht und sucht ihn daher auch nicht.
Pinto, männl., geb. April 08, weiss-getigert, Stummelschwänzchen, kastriert
Pinto wurde in einem Karton, zusammen mit seinem Geschwisterchen vor dem Tierheim ausgesetzt. Als man den Karton fand war sein Bruder schon dehydriert gestorben! Pinto überlebte und man fand im Januar sogar ein Zuhause fuer ihn!
Allerdings wurde er vor einigen Tagen wieder in einem Karton vor dem Tierheim gefunden! Ein Tierheimmitarbeiter erkannte sofort, dass es sich um Pinto handelte und erstattete auch gleich Anzeige gegen den Besitzer! Allerdings wird das alles keine Folgen für den ehemaligen Besitzer haben.
Pinto lebte sich glücklicherweise schnell wieder ein, hofft aber trotzdem sehr nochmal die Chance auf ein Zuhause zu bekommen. Diesmal dann aber für immer!
Pinto ist sehr lieb, schmusig und ein neugieriges und intelligentes Katerchen. Er mag andere Katzen und kennt Hunde vom Sehen.
Pinto wird Blut getestet (FIV, Felv), 2-fach geimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose, Chlamydien), Tollwutgeimpft, kastriert, gechipt, mit EU-Reisepass und 2-fach entfloht und 2-fach entwurmt in sein neues Zuhause ziehen.
Hexe, geb. 15.01.2009, weiblich, schwarz, z.Zt. in Pflegestelle
Osso
Osso, geboren 02.05.2009, männlich, blauer Perser-Mix, z.Z. bei Cleo
Osso oder auch Ossi ist ein unheimlich süsser Knirps. Er ist sehr schmusig, aber auch verspielt. Gerne rauft und tobt er mit seinen Freunden (vor allem Vicky, Sandie und Keiko) durchs Haus. Wenn die anderen grade mal keine Lust haben mit ihm zu spielen, findet Ossi das auch nicht schlimm, denn irgendein Fussel oder Zopfgummi findet sich immer, dass er zum Spielzeug umfunktionieren kann.
Wenn er dann müde ist, kommt er zum schmusen. Wenn er so da liegt und sich entspannt, hat er manchmal einen sehr ernsten Blick, wobei er so niedlich aussieht, dass er jetzt noch den Spitznamen “Ernst Süsslich” bekommen hat.
Damit Osso auch weiterhin so schön spielen und toben kann, würden wir ihn gerne zu anderen Katzen oder mit einem seiner Freunde vermitteln.
Osso wird Blutgetestet (Fiv, Felv), 2-fach geimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose, Chlamydien, Herpes), Tollwutgeimpft, mit EU-Reisepass und Microchip, sowie mehrfach entwurmt und entfloht ins neue Zuhause reisen.
und den Süßen hier hab ich ja schon mal gepostet, aber es schadet ja wohl nicht, wenn sein Foto hier nochmal drin ist.
Pepino, geb. 18.02.2009, männl., Snowshoe-Mix, kastriert, z.Zt. bei cleo
Pepino ist in der Stadt gefunden worden und sollte in die Tötung gebracht werden. Das Tierheim liegt neben dran und die Miatarbeiter sahen ihn zufällig. Sie nahmen ihn sofort den Hundefängern weg und gaben ihn an cleo weiter.
Er war sehr gepflegt und hatte sicherlich ein Zuhause, aber weder meldete sich jemand für ihn, noch hatte er einen Mikrochip.
Bei cleo wohnt er, nachdem er voll geimpft wurde, nun mit einigen anderen Katzen zusammen. Anfänglich verstand er sich nicht mit ihnen, aber nach einiger Zeit kam er mit den Katzenkollegen gut zurecht und hat sich sogar ein paar Kumpels zugelegt.
Trotzdem sollte Pepino nicht in eine grosse Katzengruppe, oder zu sehr dominanten Katzen. Freigang kennt er hier nicht und er sucht ihn auch nicht.
Pepino ist sehr verspielt und verschmust. Abends kuschelt er sich gerne im Bett an einen heran und nuckelt an der Bettdecke.
Pepino ist kastriert und negativ Blutgetestet (Fiv, Felv), er hat eine 2-fach Impfung (Schnupfen, Seuche, Leukose, Chlamydien, Herpes), Tollwutimpfung, EU-Reisepass, Mikrochip und ist entfloht und entwurmt.
Nachtrag 14.09.09:
Pepino ist nicht dominant, aber manchmal launisch im Umgang mit anderen Katzen! Er möchte seine Menschen nicht wirklich mit anderen Katzen teilen. Aus diesem Grund wollen wir ihn lieber einzeln oder nur zu oder mit EINER Katze vermitteln. Sicherlich ist er mit einer weiteren Katze verträglich, aber mit mehreren "könnte" es schwierig werden und von daher haben wir uns entschlossen kein Experiment einzugehen.