Esteponakatzen

• Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ganz genau...

und leider gibt es schon wieder viele Neue, darunter:

2981483.jpg

Morty, männlich, geboren 17.02.1997, Perser, crème, z.Z bei Cleo

Morty ist der Senior im Hause Cleo, daher wird er auch liebevoll Opi genannt.

Er hatte bis vor kurzem ein liebevolles Zuhause. Doch leider starb seine Besitzerin. Ihr Mann, der Morty auch sehr liebt, hat seither starke Depressionen und kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Er versuchte Morty bei Bekannten unterzubringen, doch brachten diese ihn nach 3 Tagen wieder zurück, da Morty nichts Essen würde.

So suchte der Mann erneut nach einer Unterkunft für Morty und bat Cleo ihm zu helfen. Morty trat auch hier erst in den Hungerstreik. Doch nach 2 Tagen siegte der Hunger. Der anfangs sehr schüchterne und unglückliche Morty taut nun jeden Tag mehr auf. Er braucht sehr viel Liebe. Er freut sich immer, wenn man zu ihm kommt und ihn krault. Gerne sitzt er auf dem Balkon und schaut das Meer an.

Da Morty schon 12 Jahre ist suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause. Gerne auch einen Einzelplatz. Freigang kennt Morty nicht und sucht ihn daher auch nicht.

2981484.jpg

Pinto, männl., geb. April 08, weiss-getigert, Stummelschwänzchen, kastriert

Pinto wurde in einem Karton, zusammen mit seinem Geschwisterchen vor dem Tierheim ausgesetzt. Als man den Karton fand war sein Bruder schon dehydriert gestorben! Pinto überlebte und man fand im Januar sogar ein Zuhause fuer ihn!

Allerdings wurde er vor einigen Tagen wieder in einem Karton vor dem Tierheim gefunden! Ein Tierheimmitarbeiter erkannte sofort, dass es sich um Pinto handelte und erstattete auch gleich Anzeige gegen den Besitzer! Allerdings wird das alles keine Folgen für den ehemaligen Besitzer haben.

Pinto lebte sich glücklicherweise schnell wieder ein, hofft aber trotzdem sehr nochmal die Chance auf ein Zuhause zu bekommen. Diesmal dann aber für immer!

Pinto ist sehr lieb, schmusig und ein neugieriges und intelligentes Katerchen. Er mag andere Katzen und kennt Hunde vom Sehen.

Pinto wird Blut getestet (FIV, Felv), 2-fach geimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose, Chlamydien), Tollwutgeimpft, kastriert, gechipt, mit EU-Reisepass und 2-fach entfloht und 2-fach entwurmt in sein neues Zuhause ziehen.

Hexe, geb. 15.01.2009, weiblich, schwarz, z.Zt. in Pflegestelle
2981486.jpg

2981488.jpg

Osso

Osso, geboren 02.05.2009, männlich, blauer Perser-Mix, z.Z. bei Cleo

Osso oder auch Ossi ist ein unheimlich süsser Knirps. Er ist sehr schmusig, aber auch verspielt. Gerne rauft und tobt er mit seinen Freunden (vor allem Vicky, Sandie und Keiko) durchs Haus. Wenn die anderen grade mal keine Lust haben mit ihm zu spielen, findet Ossi das auch nicht schlimm, denn irgendein Fussel oder Zopfgummi findet sich immer, dass er zum Spielzeug umfunktionieren kann.

Wenn er dann müde ist, kommt er zum schmusen. Wenn er so da liegt und sich entspannt, hat er manchmal einen sehr ernsten Blick, wobei er so niedlich aussieht, dass er jetzt noch den Spitznamen “Ernst Süsslich” bekommen hat.

Damit Osso auch weiterhin so schön spielen und toben kann, würden wir ihn gerne zu anderen Katzen oder mit einem seiner Freunde vermitteln.

Osso wird Blutgetestet (Fiv, Felv), 2-fach geimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose, Chlamydien, Herpes), Tollwutgeimpft, mit EU-Reisepass und Microchip, sowie mehrfach entwurmt und entfloht ins neue Zuhause reisen.

und den Süßen hier hab ich ja schon mal gepostet, aber es schadet ja wohl nicht, wenn sein Foto hier nochmal drin ist.
2981490.jpg

Pepino, geb. 18.02.2009, männl., Snowshoe-Mix, kastriert, z.Zt. bei cleo

Pepino ist in der Stadt gefunden worden und sollte in die Tötung gebracht werden. Das Tierheim liegt neben dran und die Miatarbeiter sahen ihn zufällig. Sie nahmen ihn sofort den Hundefängern weg und gaben ihn an cleo weiter.

Er war sehr gepflegt und hatte sicherlich ein Zuhause, aber weder meldete sich jemand für ihn, noch hatte er einen Mikrochip.

Bei cleo wohnt er, nachdem er voll geimpft wurde, nun mit einigen anderen Katzen zusammen. Anfänglich verstand er sich nicht mit ihnen, aber nach einiger Zeit kam er mit den Katzenkollegen gut zurecht und hat sich sogar ein paar Kumpels zugelegt.

Trotzdem sollte Pepino nicht in eine grosse Katzengruppe, oder zu sehr dominanten Katzen. Freigang kennt er hier nicht und er sucht ihn auch nicht.

Pepino ist sehr verspielt und verschmust. Abends kuschelt er sich gerne im Bett an einen heran und nuckelt an der Bettdecke.

Pepino ist kastriert und negativ Blutgetestet (Fiv, Felv), er hat eine 2-fach Impfung (Schnupfen, Seuche, Leukose, Chlamydien, Herpes), Tollwutimpfung, EU-Reisepass, Mikrochip und ist entfloht und entwurmt.

Nachtrag 14.09.09:
Pepino ist nicht dominant, aber manchmal launisch im Umgang mit anderen Katzen! Er möchte seine Menschen nicht wirklich mit anderen Katzen teilen. Aus diesem Grund wollen wir ihn lieber einzeln oder nur zu oder mit EINER Katze vermitteln. Sicherlich ist er mit einer weiteren Katze verträglich, aber mit mehreren "könnte" es schwierig werden und von daher haben wir uns entschlossen kein Experiment einzugehen.

Es sind ja alles wunderschöne Mietzen😀😀(woher weiß man eigentlich , das genaue Geburtsdatum ,wenn es sich doch um Fundkatzen handelt???😕)

LG kathrin

Wenn ich eine junge Katze suchen würde, wäre das Foto....

Hexe, geb. 15.01.2009, weiblich, schwarz, z.Zt. in Pflegestelle
2981486.jpg

....meine Entscheidung.....Hexe ist einfach :pink-heart:

Vicky :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Unsinn in so einen kleinen Kopf reinpasst :pink-heart:

vicky4.jpg

Leider kann man den Steckbrief von Sultan nicht öffnen 😳. Ist er reserviert?

Bei Aristaios ist leider nichts hinterlegt.

Werbung:
Vicky und Hexe sind toll! :glubschauge::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch Osso ist wahnsinnig toll, bei ihm habe ich aber keine Bedenken, dass er nicht bald ein tolles zu Hause findet.

Und wieder hoch mit euch!

Es sind ja alles wunderschöne Mietzen😀😀(woher weiß man eigentlich , das genaue Geburtsdatum ,wenn es sich doch um Fundkatzen handelt???😕)

LG kathrin

ich denke das wird vom TA ungefähr geschätzt, mit Blick auf Gewicht, Größe und Zähne.

Ja, Hexe wäre auch eine meiner Favoriten 😉

Und schon wieder so viele neue!

Hier mal ein paar wunderschöne Panter, fast ein bischen wie Bengalen 😉

Bega, geb. 25.07.2008, weiblich, brown-spotted, kastriert, z.Zt. in La Linea
2993879.jpg

Bega ist eine etwas scheue Katze, die Menschen durch das Tierheim kennt, aber dort natürlich nicht sehr viel Kontakt aufbauen kann, da keine Zeit für Einzelbetreuung ist.

Sie sucht ein Plätzchen, in dem schon andere Katzen leben und wo man sich mit scheuen Katzen auskennt. Sie wird sicherlich noch lernen, dass Kraulen etwas schönes ist und das man vor einer Hand nicht weglaufen muss.

Wer gibt der schönen Tigerin diese Chance?

Bega wird kastriert, Blut getestet auf FIV und Felv, 2-fach geimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose, Chlamydien, Herpes), Tollwutgeimpft, gechipt und mit EU-Reisepass ins neue Zuhause ziehen. Ausserdem wird sie 2-fach Entwurmt und Entfloht sein.

Kuki, geb.17.04.2009, grau-classic-tabby, männl., z.Zt. im Tierheim
2993880.jpg

Yogi, männlich, geboren 22.03.2009. creme, EKH-Mix, z.Z in LaLinea
2993881.jpg

2993882.jpg

Yogi und Zendra wurden zusammen auf der Straße gefunden. Es wurde eine kurzfristige Pflegestelle fuer sie gefunden. Man hoffte, die beiden süßen Kitten schnell vermittelt zu bekommen. Dem war leider nicht so….

Nun sind Yoghi und Zendra in Tierheim. Im Gegensatz zu seiner Schwester ist Yogi ein extrem aufgewecktes Kerlchen. Ob Mensch, ob Katz mit jedem will er gleich spielen. Er ist immer am gucken, wo grade am meisten los ist, denn da gefällt es ihm am besten.

Yogi möchte nun in ein Zuhause, indem auch andere Katzen wohnen, damit immer jemand bereit ist, mit ihm auf Entdeckungsreise zu gehen. Wenn seine Schwester Zendra auch mit kommen könnte, wäre das natürlich besonders schön.

Spitzen TÄ ,wenn die das Alter bis auf den Tag genau bestimmen können😕

LG Kathrin

Schon, gell 😉

Bei einigen Katzen weiß man es ja auch, weil man weiß von welcher Katze die Jungen sind, und sie zT sogar in der Perrera auf die Welt kamen.

Meine eigenen Kater, von nem dt. Bauernhof, wurden vom TA auf den 1.6 geschätzt. Wie wir sie bekommen haben, hieß es "ca. 11-12 Wochen". Irgendwas muss er ja in den Impfpass eintragen, und da kommt es doch auf ein paar Tage nicht drauf an.

Aber letztendlich ist es doch wirklich egal, ob die Katze nun 5 oder 6 Monate alt ist, oder statt 6 Jahren erst 5 Jahre.

Lg, Claudia

Werbung:
Na sicher ist es egal wie alt so eine Mieze ist,
aber diese so genauen Angaben machen die Vermittlung für mich ziemlich unglaubwürdig!🙁

LG Kathrin

Da muß ich mich für Cleo (Wrobel) aber mal einsetzen. Sie ist total nett und achtet sehr auf ihre Katzen und wo sie später mal hinkommen. Die Katzen werden sehr liebevoll bei ihr Zuhause betreut und auf die Ausreise vorbereitet. Vorallem beschreibt sie ihre Katzen sehr genau vom Charakter, was wirklich von Vorteil ist, wenn die Katzen später zu einer bestehenden Gruppe dazu kommen.

Hallo,

auch ich möchte mich hier für Cleo einsetzen. Sie ist wirklich sehr,sehr verantwortungsvoll.
Als ich jetzt im Urlaub war habe ich sie in ihrem Haus in Estepona besucht,Cleo ist wirklich jemand der viel tut. Ihre Katzenstation unten im Haus ist absolut klasse,es ist alles sehr sauber und gepflegt.
Ich habe Mapache,Pashi,RonRon,Isidoro und viele andere,auch den Morty,gesehen und muß sagen,alles tolle Katzen und sehr,sehr gut untergebracht.Das sind übrigens die Katzen,die in ihrem Haus so rumlaufen und alle sind super entspannt.
Mapache,der arme FiVI, sucht dringend einen Flug,wir hätten jetzt fast einen gehabt,aber leider sind seinen neuen Leute an dem Termin in Urlaub.

Und eines möchte ich noch anfügen: Cleo macht eine sehr,sehr gute Vermittlung und schaut sehr genau hin!!

Was macht da bitteschön ein genaues oder nicht so genaues Geburtsdatum aus? Auch wir können nicht immer auf den Tag genau sagen,wann wer geboren ist,aber so ungefähr stimmt es immer.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de

@missberlin Habt ihr den wunderschönen Rusty von Cleo mitgebracht?

Hi,

nein,Rusty kommt nicht von Cleo:smile:
Den haben wir aus dem Tierheim mitgenommen.
Habe ich das nicht geschrieben?? Bin mir jetzt grad nicht so sicher:hmm:
Er wurde von zwei Kindern abgegeben an dem Tag als wir gerade im TH waren.sie sagten sie hätten ihn auf der Straße gefunden,wir denken eher es war anders.:stumm:
Also haben wir beschlossen ihn sofort testen,impfen und kastrieren zu lassen und ich habe ihn dann am 18.09.09 direkt in die PS mitgenommen.
Es ist ja leider oft so,daß gerade diese Rassen dort sehr schnell aufgeben.
Denn im TH ist es mit der Situation bei Cleo nicht zu vergleichen.

LG

Werbung:
Ich kann dem nur absolut zustimmen.

Im Frühjahr habe ich mich für zwei Katzen von Cleo interessiert, und sie war so nett und sehr engagiert, für ihre Katzen den richtigen Platz zu finden. Ich hab soviele Emails bekommen, mit Extra-fotos von RonRon und noch 2 anderen Katzen, die nicht auf der Homepage waren. Und sie hat mir ehrlich gesagt, welche Katzen ihrer Meinung nach gut und welche weniger gut zusammen passen. Und als ein Kater, den wir dann eigentlich favorisierten, Freigang einforderte (was bei uns nicht geht) und bei ihr an der Tür rauswollte, hat sie das auch ehrlich gesagt. Letztendlich waren dann die beiden Katzen schon von einer anderen Frau reserviert, weil wir zu lange gebraucht haben, um uns zu entscheiden. Nun haben wir zwei aus einem dt. Tierheim. Aber wenn wir wieder Katzen aufnehmen, dann welche aus Spanien. Am liebsten von Cleo, verbunden mit einem Urlaub vor Ort, so wie es Missberlin gemacht hat!

Lg, Claudia

Hach ja....
Sollte ich mal in die Situation kommen, mir eine Zweitkatze leisten zu können (d.h. halbwegs sicherer und vernünftig bezahlter Job + Wohnung, in der eine 2. Katze erlaubt ist), weiß ich ja, wo ich eine herkriegen kann. Die müsste dann nicht mal fliegen, nur eine Stunde Autofahrt.

Weiß jemand was mit Greta ist?
Sie war im Tierheim, eine Schildpattkatze die dort schon lange sitzt und jetzt ist sie nicht mehr auf der Vermittlungsseite.
Hat sie ein Zuhause gefunden, hoffentlich, bitte????

Greta ist mittlerweile in die Kategorie "Zuhause gefunden" umgezogen 🙂