abraka
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. August 2012
- Beiträge
- 6.375
- Ort
- bei München
Früher war das unvorstellbar, dass man Marie streicheln kann.
Rosi konnte Marie aber schon streicheln. Sie meinte mal, dass sie fast Tränen in den Augen hatte, als Marie von sich aus ankam zum schmusen.
Ach heute nacht wars auch noch so süß.
Ich hab wieder mal bei Marie geschlafen. Gegen Mitternacht kam ein Gewitter und ich bin aufgestanden und bin aus dem Zimmer raus, um die Fenster im Bad zu schließen. Da kam Marie hervor (sie hat hinter der Couch auf dem Kratzbaum geschlafen), um mich schlaftrunken anzusehen, was los ist.
Dann ging ich raus, da kam Lise, mindestens genauso schlaftrunken und danach auch noch Emmy.
Da saßen drei Katzen, die eindeutig zu müde waren, um sich auch nur irgendwie zu streiten 😀
Aber alle drei waren sich einig: Frauchen mach das Gewitter weg 😀😀
Achso, das wollte ich auch noch erzählen:
Am Freitag hatten wir den ganz großen Zimmerservice in Maries Suite. Mein Mann hatte Urlaub und da haben wir alles was geht rausgeräumt und gründlich saubergemacht.
Marie war leider not amused - sie saß zusammengekauert unterm Bett. Aber das war einfach notwendig. Sie ist jetzt 5 Wochen in dem Zimmer und da musste einfach mal eine Grundreinigung sein. Immer nur kurz fegen hilft irgendwann einfach nicht mehr.
Dann kamen wir auf die Idee, dass wir ja im Sommer außer jetzt ab und zu Fußball den Fernseher eh nicht nutzen und somit die Couch nicht direkt zum Fernseher stehen muss. Ich lieg eh meistens auf dem Bett und schau schräg zum Fernseher.
Wir haben ein wenig umgeräumt und tataaaa: Hinter die Couch passt jetzt der alte Kratzbaum. So kann Marie jetzt hinter der Couch entweder versteckt auf dem Kratzbaum liegen oder auf ca. 1,50 m Höhe sitzen und hat dann auch endlich Aussicht auf den Garten - denn da sieht sie schön übers Geländer!
Sie hat uns den Zimmerservice auch schnell verziehen und saß bald auf dem Kratzbaum zum rausgucken 😀
Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Dass man die Couch einfach schräg stellt und dann passt der Kratzbaum. Es ist jetzt zwar noch ein wenig enger im Zimmer, aber das ist Marie denk ich egal. Sie läuft eh gerne um die Couch rum und wenn sie mal ein wenig Bewegung haben will, hat sie jetzt einen Parcour zum austoben 😉
Zuletzt bearbeitet: