Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Es sollte aber schon soweit nach vorne dümpeln dass wir Marie rauslassen können. Und dasbitte mmöglichst bald 😉

Dann können sie sich ignorieren oder anfauchen - aber Marie sollte sich im Haus frei bewegen können.
 
A

Werbung

Ich hoffe das ist auch ein positives Zeichen.

Davon kannst du ausgehen, wenn sie nur versteift auf den "Eindringling" wären, würden sie sich vermutlich durch nichts ablenken lassen. So gesehen ein weiterer Schritt nach vorn. 🙂

Ich schieb auch gern nochmal eine zusätzliche Portion Geduld rüber (dabei bin ich ja selbst nicht immer die Geduld in Person 😳).

Du musst nur aufpassen, bei all der Leberwurst und den Dreamies, dass die Wusels keinen überflüssigen Speck ansetzen *Scherz* :yeah:
 
So ein Scherz ist das nicht. Marie ist immer noch sehr schlank, aber Lise legt schon ordentlich zu. Und das sieht man bereits. Solange sie nicht richtig mopsig wird, ist es für uns ok. Da werden dann wenn alles läuft, sie Leckerlies und das Trockenfutter stark zurück gefahren. Aber im Moment müssen einfach alle gut gelaunt sein

Aber ich hab gestern schon zu meinem Mann gesagt dass wir die Leberwurst durch Hackfleisch oder Hühnerbrust ersetzen müssen 🙂

Hier zwei Bilder. Bikini-Figur ist das nicht mehr 😉

18924862aa.jpg


18924864rc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fashionweek beim Lagerfeld könnte Lise nicht mehr laufen, aber unter Gr. 40/42 geht sie noch durch 😀
Das Marie dir gegenüber immer zutraulicher wird ist toll, aber ich würde weiterhin noch warten. Das wäre mir alles noch zu unsicher mit Lise und gerade Emmy. Bevor die Tür aufgeht sollten wirklich alle dicht an dicht vor dem Gitter sitzen und Marie sollte neugierig auf Emmy und Lise werden.
 
Lagerfeld ist ein Arsch. Hat Beth Dito selber gesagt, dass er sie nur genommen hat, weil sie gerade angesagt ist. Mittlerweile sind die nicht mehr Dicke miteinander. Lagerfeld war früher ja selber ein Pummel und nun lästert er ständig über alles ab, was mehr wiegt als eine Fliege. Fazit: Eimerweise Cola light macht wuschig in der Birne. Sein geliebstes Kätzchen hält er übrigens auch als Einzelkatze, die hat zwar Diener ohne Ende, aber ansonsten nur das Karlchen.
 
Werbung:
Ah ok, dann bin ich gerade nicht ganz auf dem Laufenden mit seinen Musen.
Ach, ich finde den witzig 😀. Und lästern tun wir doch alle 😉.
 
Lise meint, Katze bei Lagerfeld will sie gar nicht werden. Das stellt sie sich extrem langweilig vor 😀
 
Also, ich find Lise ist einfach nur dick bepelzt 😀 Es ist ja noch im Rahmen.
Müssen doch keine Hungerhaken sein, die Kätzkes. Runterfahren könnt ihr nach der Zusammenführung immer noch.

OT: Karl Lagerfeld, naja, bis auf seine arme Einzelkatze, die überall mit hingeschliffen wird, finde ich den auch verrückt-witzig. Aber wegen der Katze könnt ich ihm auch hin und wieder ins Gesicht springen 😡
 
Lise meint, Katze bei Lagerfeld will sie gar nicht werden. Das stellt sie sich extrem langweilig vor 😀

Oder auch nicht, da sie dort Gesellschaft hätte. Denn seine Katze ist ja Einzelkatze :grummel:.
 
Oder auch nicht, da sie dort Gesellschaft hätte. Denn seine Katze ist ja Einzelkatze :grummel:.

Schön, wenn es promintente Vorbilder gibt, die das richtige tun!


Die Lise ist doch noch im Rahmen finde ich 🙂 Alles Gute weiterhin!
 
Werbung:
Nein, Lise will nicht die Freundin von so einer überzüchteten Tussi werden. Sie meint, die ist sicher so verzogen, dass sie mit der nicht zurecht kommt. Aber sie tut ihr leid 😉


Nein Lise ist (noch) nicht zu dick - aber wir müssen schon ein wenig aufpassen. Eben weil im Moment einfach mit Leckerlis konditioniert wird. Da fällt viel mehr ab.
Futter will und werd ich aber nicht rationieren.

Aber wir dürfen es einfach nicht aus den Augen verlieren, und dann halt doch eingreifen, wenn es bei Lise noch mehr ist.
Vielleicht braucht sie das aber auch als Wohlfühlgewicht. Nur letzten Sommer war sie eher grazil und langbeinig - da fällt das jetzt doppelt auf. 😀
 
Was hab ich in einer Anleitung für Vergesellschaftungen gelesen? Hungrige Katzen sind garstige Katzen und nicht bereit Freunschaft zu schließen.

Wie wahr 🙂
 
Ja das stimmt.
Ich befürchte die Ernährungspäpste hier würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Aber ich brauch zufriedene satte Katzen. Ein voller Bauch streitet nicht gerne 😉
 
Hier läuft das näher kommen auch über Leckerchen. Wenn die Backe an Backe Leckerchen knurpsen und jeder schön wartet bis er dran ist, steigert als einfach auch die allgemeine Hormonie. Ist wie gemeinsam gut Essen bei Menschen.
 
Werbung:
Ach Mann, die Katzen sind so launisch.

Gestern spiel ich mit Marie im Zimmer, Emmy liegt ganz brav vor der Türe und schaut interessiert und ganz friedlich zu, wie Marie hinter der Angel hersaust. Dafür hat sie natürlich gleich ein paar Leckerlis bekommen.
Da sie so sehnsüchtig geguckt hat, bin ich nach der Spielrunde mit Marie raus und hab mit Emmy gespielt. Da saß Marie an der Gittertüre und hat zugesehen.

Aber so ganz plötzlilch beim Spiel, saust Emmy zu Marie und will ihr eine ballern (wurde von der Türe Gott sei Dank aufgehalten). Sie hat schon länger gemerkt, dass Marie zugesehen hat, aber plötzlich durfte die das nicht mehr.
Marie ist dann ein paar Schritte weggelaufen, saß aber dann gleich wieder an der Türe.

Gleiches Spiel. Emmy registriert es und ignoriert es eine Weile und spielt. und dann plötzlich saust sie wieder zur Tür und will zu Marie.

Aber alles ohne fauchen oder knurren oder sonstiger Körpersprache. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich böse gemeint ist, oder ob es nur so was wie Übermut ist. Ich kann mir auch vorstellen dass es ein "Geh weg, Frauchen spielt jetzt mit mir!!" ist.

Manchmal eifert sie schon. Wenn ich von unten hochgehen will, dann versucht sie mich manchmal richtig dran zu hindern, indem sie auf der Treppe gurrend ständig quer läuft und versucht mich aufzuhalten. Ganz lieb gurrend. Sie bekommt dann natürlich jede Menge Streicheleinheiten - aber aufhallten lass ich mich dann nicht.

Lise war gestern nicht drinnen, weil wir zuviel unterwegs waren. Und dann war Emmy in der Nähe. Versuchen wir heute wieder. Die kann auch das Gitter beschmusen, um dann wieder durchzupföteln oder zu kratzen. Sie ist manchmal auch so wechselhaft.

Ich weiß nicht, wie "gefestigt" Marie mittlerweile ist. Sie hat sich von Emmy gestern nicht groß beeindrucken lassen. Hat sich Emmy abgewandt, saß sie wieder an der Türe. Also sie ist nur zurückgewichen um dann gleich wieder da zu sitzen.
Ich hoffe, dass sie irgendwann (möglichst bald) innnerlich stark genug ist, dass sie Paroli bietet. Ich glaub, wenn Lise und Emmy einfach von ihr in ihre Grenzen gewiesen werden würden, dann würden die sich auch "besser benehmen". Aber wenn man es kann, dann lässt man den großen Macker raushängen.
Wenn da Marie denen auch einfach mal ein paar androhen würde, dann würden die zwei schon aufhören.

Ich hab mit dem Clickern ganz am Anfang mal begonnen bei Marie. Aber wieder aufgehört, weil sie bei jeder Handbewegung zurückgewichen ist. Das ist ja jetzt deutlich besser. Vielleicht sollte ich da wieder anfangen. Aber gibt ihr das wirklich soviel Selbstbewusstsein? Denn das braucht sie einfach. Ich glaub das wäre der Schlüssel bei uns.

Puh ich schreib wieder Romane 😉 Danke fürs Lesen!!
 
Ich weiß nicht, wie "gefestigt" Marie mittlerweile ist. Sie hat sich von Emmy gestern nicht groß beeindrucken lassen. Hat sich Emmy abgewandt, saß sie wieder an der Türe. Also sie ist nur zurückgewichen um dann gleich wieder da zu sitzen.
Ich hoffe, dass sie irgendwann (möglichst bald) innnerlich stark genug ist, dass sie Paroli bietet. Ich glaub, wenn Lise und Emmy einfach von ihr in ihre Grenzen gewiesen werden würden, dann würden die sich auch "besser benehmen". Aber wenn man es kann, dann lässt man den großen Macker raushängen.
Wenn da Marie denen auch einfach mal ein paar androhen würde, dann würden die zwei schon aufhören.

Marie fühlt sich inzwischen wahrscheinlich wirklich Daheim und sicher. Das ist ne gute Basis😉

Mit dem anderen hast du recht. Problem ist nur, dass manche Katzen einfach kein Paroli bieten und da können sie noch so gefestigt sein😳
Wenn die Damen demnächst zusammen laufen bist ganz sicher du gefragt.
Meine Trielo hat erst nach ca. 1nem Jahr ? probeweise die Pfote gehoben. Das hat schon gereicht, damit Kabisa sich zurücxk genommen hat.
Meine letzte Pazifistin hat das auch erst nach einem Jahr in Erwägung gezogen. Und auch da hat Pfote heben ausgereicht.
Ich mußte also bei beiden Katzen ziemlich lang Bodygard spielen. Deine Marie hört sich ähnlich gestrickt an.
Mach mal noch ne Weile so weiter.
Clickern ist sicher nicht verkehrt - wird aber den Charakter nicht ändern können. Pazifisten bleiben Pazifisten.
Wichtig ist halt, dass sie später so sicher ist, dass sie sich nicht nach jeder Provokation verkriecht (und genau das machen Kätzinnen ganz gern - drohen und provozieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heutige Date von Lise und Marie verlief sehr entspannt.

Lise bekam wieder ihre Leberwurst so dass sie drinnen zufrieden war 😉
Marie lag zuerst am Bettrand und hat Lise beobachtet und auch Leckerli gefuttert. Ich durfte sie da sogar streicheln und sie hat mit der rum schnuppernden Lise im Zimmer sogar leicht geschnurrt.

Da ist Lise auf sie aufmerksam geworden (ich kann mir aber nicht vorstellen dass Lise sie erst da registriert hat - die hat doch sicher so feine Sinne dass sie wusste wo Marie ist, oder?)

Also Lise dann Richtung Bett und Marie weicht zur Wand zurück. Lise schaut hoch aufs Bett, Marie faucht und Lise dreht wieder ab und untersucht weiter das Zimmer.
Währenddessen hab ich die wieder schnurrende Marie gestreichelt.

Lise kam dann wieder zurück und hat von mir auch viel Lob und Streicheleinheiten bekommen. Dann hat sie wieder aufs Bett hochgeguckt ubd Marie.... hat nicht gefaucht.

Das war Lise dann zu unheimlich und sie wollte wieder raus.
Dann gab es für beide viel Lob und Leckerlis 🙂 🙂 🙂
 
Dann hat sie wieder aufs Bett hochgeguckt ubd Marie.... hat nicht gefaucht.

Das war Lise dann zu unheimlich und sie wollte wieder raus.
Dann gab es für beide viel Lob und Leckerlis 🙂 🙂 🙂

Super! Applaus, das klingt doch wirklich nach Fortschritt. Und sei nicht enttäuscht, wenn es morgen anders ist, immer einen Schritt vor und zwei zurück.🙂
 

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
25
Aufrufe
7K
missimohr
missimohr
abraka
Antworten
677
Aufrufe
232K
A (nett)
A (nett)
MucklMausl
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
3
Aufrufe
490
Bruno&Feli
Bruno&Feli
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben