Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Du gibst Dir unheimlich viel Mühe, die langsam ihre Wirkung zeigt! Ich will Dir auch mal Mut zusprechen, wir haben Moment auch das Rana-Törtchen per Gittertür getrennt, ich weiß, dass das auch anstrengend sein kann.

Du machst das toll!

A

Werbung

Danke!

Ich schick dir dann auch mal eine große Portion Geduld 😉

Marie wirkt langsam aufgeschlossener. Sie geht sehr oft ans Gitter und maunzt auch Lise und Emmy an.
Wie ich ein paar Posts vorher schon geschrieben habe: wenn ich sie richtig anfassen könnte und hochheben und tragen dürfte, dann würd ich bald mal riskieren, die Türe zu öffnen. Dann könnte ich sie ja "retten" und evlt. wieder hochtragen.
Aber so hab ich nur einen Versuch - also muss sie noch länger da drinnen aushalten.

Hab ich das schon erzählt:

Marie himmelt meinen Mann an. Und wie!!! 😱😱

Wenn der an die Gittertüre kommt, dann saust sie auch hin, setzt sich hin, schaut ihn mit großen Augen an und maunzt.
:pink-heart:

Gestern saß ich bei ihr auf der Couch, sie lag hinter mir auf dem Kratzbaum. Mein Mann kommt... und sie bleibt liegen. Ich sag zu ihr: "was ist los? Willst du heute das Herrchen gar nicht begrüßen?"
Steht sie auf, saust zur Tür und das Spielchen beginnt. Hochschauen mit großen Augen und gurren.
Und ich war völlig abgemeldt.
:pink-heart:

Die baggert meinen Mann an 😱😱😱

Dankeschön!

Tja, hast Dir die eigene Konkurrenz und Haus geholt! 😀

haha.. zu geil, die Marie flirtet deinen Mann hart an 😀

Wobei das natürlich auch ein grosser Vorteil ist, wenn sie verliebt ist, dann kann evtl. er sie als erster hochheben.

Das du noch Geduld hast ist toll. Das ist sicherlich nicht immer einfach, aber du siehst ja auch, dass Marie in dem Zimmer derzeit nicht leidet. Allein deshalb kann ich oft nicht verstehen, wenn Leute pauschal meinen, jede Katze braucht mind. 100 qm um glücklich zu sein.

Lauter gute Nachrichten hier, das ist ja super. 🙂
Weiter so Marie! *anfeuer*

haha.. zu geil, die Marie flirtet deinen Mann hart an 😀

Wobei das natürlich auch ein grosser Vorteil ist, wenn sie verliebt ist, dann kann evtl. er sie als erster hochheben.

Das du noch Geduld hast ist toll. Das ist sicherlich nicht immer einfach, aber du siehst ja auch, dass Marie in dem Zimmer derzeit nicht leidet. Allein deshalb kann ich oft nicht verstehen, wenn Leute pauschal meinen, jede Katze braucht mind. 100 qm um glücklich zu sein.

Das komische ist: ich darf sie viel mehr und intensiver streicheln als er. Sie setzt da Prioritäten 😀
Liegt wohl daran, dass ich bei ihr schlafe, mein Mann aber nicht. Deshalb darf ich sie wohl mehr berühren.
Oder sie will ihn bezirzen, dass er auch mal bei ihr drinnen schläft 😀
ich hab ihm schon gesagt: wenn Marie mal normal rumlaufen kann, dann hat er die im Bett. Ob er mag oder nicht 😀

Meine Sorge, dass sie da drinnen eher verrückt wird, waren unbegründet. Eine Separierung geht tatsächlich auch über längere Zeit.
Aber ich bin schon oft in ihrem Zimmer.
Von den schönen lauen Sommerabenden hab ich noch nicht soviel gehabt, weil ich abends dann doch bald nach dem Abendessen zu Marie gehe.

Werbung:
Ich finde die Fortschritte super 🙂

Auch, wenn es kleine Schritte sind, sind es Schritte in die richtige Richtung. Und Du machst das ganz toll.

Und was Deinen Mann und die Baggerei von Marie betrifft: Dem würde ich sagen "Ausnahmsweise darfst Du mal nicht nur gucke, sondern auch anfasse" 😉 😀

Gestern haben mein Mann und ich so gelacht. Das war so süß.

Marie sitzt neben der Tür als wir Lise reingelassen haben. Marie saust los, Lise hinterher. Einmal ums Zimmer, bis Marie wieder bei der Türe war (aber oberhalb auf dem Regal). Lise braucht ja deutlich länger. Sie kennt das Zimmer zuwenig und hoch auf die Regale kommt sie sowieso erst, wenn sie sich den Weg ertastet.
Als Marie wieder an der Türe war und Lise erst die Hälfte "geschafft hatte", haben wir gelacht: Lise würde aber dumm "gucken", wenn Marie sie jetzt überrundet und noch eine Runde dreht 😀
Allein wenn ich mir das Bild vorstelle 😀 😀

Aber als Lise dann ums Zimmer rum war, wars ihr zu doof und sie hat Maries Futter gefressen. Marie saß genau darüber auf dem Regal und war richtig sauer 😱 Das hat man ihr angemerkt. Sie hat immer Anstalten gemacht runterzuspringen. Hat es aber Gott sei Dank nicht gemacht. Denn wenn Lise da erschrickt, dann gibts Haue 😀

Und als sie versucht hat, den Weg über die Couch zu machen, wurde Lise aufmerksam und hat ihr den Weg versperrt und ist auf Marie zugegangen. Marie "musste" dann wieder sitzen bleiben und fauchen 😉
Und so saß Marie oben auf dem Regal fest und musste zugucken, wie Lise ihr das Futter weggefressen hat. Das war wohl Lises Rache 😀

Aber natürlich hat Marie danach gleich Lises noch volle Schüssel bekommen. Sie musste also nicht hungern 😀

(Ich hoffe es war kein Fehler, Lise einfach Fressen zu lassen. Ich glaub nicht, dass jetzt deshalb Futterneid aufkommt. Marie musste nie Hunger leider - hat also da keine schlechten Erfahrungen).

Zuletzt bearbeitet:
(Ich hoffe es war kein Fehler, Lise einfach Fressen zu lassen. Ich glaub nicht, dass jetzt deshalb Futterneid aufkommt. Marie musste nie Hunger leider - hat also da keine schlechten Erfahrungen).

Wenn es ein *Fehler* war, hätte Marie ihr Futter schon zu verteidigen gewusst 😉.

Lass die mal machen, denn auch das muss Marie *lernen*. Wenn sie später nämlich alle zusammen sind, kommt es ja auch mal vor, dass sie sich gegenseitig vom Futter *klauen*.

Du kannst aber auch beim nächsten *Lise in Marie' s Zi* für Lise gleich eine Schüssel Futter mitnehmen. Viell. essen sie dann schon nebeneinander.
Stellste Lisl' Futter mit Abstand zu Marie' Futter hin und guckst, was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass es ein Fehler war. Ich denke, das beste ist, wenn du dich so wenig wie möglich und so viel wie nötig einmischt.
Und die Vorstellung ist lustig, wie Marie Lise überrundet. 😀

Ja das hab ich gestern auch schon gesagt, dass wir Lise eine eigene Schüssel ins Zimmer stellen müssen 😉

Da fang ich wohl am besten so an, dass Marie auf dem Regal fressen kann und Lise direkt darunter.
Ich glaub gleichzeitig am Boden wird sich Marie noch nicht trauen. Aber beide am Futtern - wenn auch auf zwei Ebenen wäre ja schon ein Erfolg, oder?

Mach ich heute abend gleich!

Ich hab mir gestern gedacht, dass dieses rumlaufen und von oben gucken auch schon ein Erfolg war. Normalerweise springt Marie aufs Bett und geht zwischen zwei weiter auseinandersitzenden Kuscheltieren. Also nicht richtig versteckt, aber schon ein wenig in Deckung. Und wenn Lise kommt: Fauchfauchfauch

Aber gestern hatte ich den Eindruck, dieses "Fangerl spielen" (wie wir hier sagen würden), hat ihr Spaß gemacht. Vor allem, weil Lise keine chance hatte 😉

Später am Abend wars aber dann wie gehabt.
Lise kommt rein, Marie aufs Bett, Lise beschnuppert Zimmer, schaut mal mit den Vorderpfoten vorsicht aufs Bett hoch. Von Marie kommt ein angedeutetes Fauchen und Lise geht wieder raus.

Na aber Hallo ... vom Fauchen zum nur angedeuteten Fauchen ist doch auch schon ein Fortschritt.

Werbung:
Naja, wenn Lise hochspringt geht das auch anders. Da gehen die Ohren ordentlich nach hinten und die Faucherei ist nicht misszuverstehen. Aber solange Lise auf Abstand bleibt, ist alles ok.

😀

Solange nur gefaucht wird, is doch alles paletti 😉.

Ich finde, das ist alles in einem völlig normalen Rahmen. Und wie KC schon schrieb, später müssen sie sich mit einem Futterklau ja auch arrangieren, das war jetzt quasi die Trockenübung 😉

Ich hoffe, dass später Marie der Lise zeigt, was sie vom Futterklau hält und nicht nur sauer zuguckt.
Aber da kann ihr Emmy sicher einiges erzählen. Der wird auch ständig von Lise das Futter geklaut.
Bei Lise ist grundsätzlich das Futter der anderen besser 😀

Sie war so klein und zierlich und zart, als sie zu uns kam. Halb so groß wie Emmy. Sie war die letzte vom Wurf und hat ein bisschen zuwenig abbekommen.
Da haben wir ihr das natürlich immer durchgehen lassen - und Emmy auch. Damit die Kleine noch wächst.

Und jetzt haben wir ein über 5kg Riesenbaby hier - nichts mehr von klein und zierlich und zart 😀