Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Lise dann Richtung Bett und Marie weicht zur Wand zurück. Lise schaut hoch aufs Bett, Marie faucht und Lise dreht wieder ab und untersucht weiter das Zimmer.
Währenddessen hab ich die wieder schnurrende Marie gestreichelt.
Lise kam dann wieder zurück und hat von mir auch viel Lob und Streicheleinheiten bekommen. Dann hat sie wieder aufs Bett hochgeguckt ubd Marie.... hat nicht gefaucht.
Das war Lise dann zu unheimlich und sie wollte wieder raus.
Dann gab es für beide viel Lob und Leckerlis 🙂 🙂 🙂
War das ganz ruhige dazwischen gehen gut oder hätte ich mich nicht einmischen sollen?
Da stellt sich mir die Frage: Weiß Lise dass da Marie ist oder nicht? Sie hat ja ganz andere Sinne?
Lise scheint mir auch manchmal genervt von der Faucherei. So nach dem Motto "hey du regst mich auf, ich tu dir doch gar nichts".
Diesen Eindruck hatte ich auch, als Marie noch im Wohnzimmer war. Wenn sie sich bewegt hat, ist Lise hinterher, Marie ist davon gelaufen und irgendwo hoch und hat in völliger Panik geknurrt und gefaucht und gespuckt.
Lise hat dann mehrmals mit den Pfoten von unten an die Hängematte geschlagen (in der Marie saß und einen - panischen - Tobsuchtsanfall hatte). Das hat auch ausgesehen wie "reg dich endlich mal ab!!" und nicht "boah wenn ich dich erwische, dann hau ich dir eine runter, wirst sehen".
Ich kann es mir nur so erklären:
Dort war Marie zu Hause, das war ihr Revier. Dann kamen neue Katzen, die gerade sehr unter Stress standen (warum auch immer sie zu Rosi kamen, es war garantiert nicht aus schönen Gründen). Stressstänkerer kamen nicht zu Marie, sondern eben nur die "braveren". Die hatten wohl genug mit sich zu tun. Und da konnte sich Marie langsam annähern.
Wenn Lise sich im Zimmer bewegt, dann schaut Marie ganz entspannt zu. Als Lise Maries Leckerlis aus der kleinen Schachtel gefischt hat, hat Marie von mir Streicheleinheiten eingefordert. D.h. solange Lise Abstand hält, ist alles gut.
Wenn Lise auf Marie zu geht, Marie faucht und Lise dreht wieder ab, dann ist auch sofort wieder alles gut. Auch wenn ich den Blickkontakt von Marie zu Lise unterbreche ist das Fauchen sofort vorbei.